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Ich kann mich noch gut an Gebiete von MMO vor 10+ Jahren erinnern, da kommen oft direkt auch noch andere schöne Erinnerungen hoch, aber bei den zuletzt gespielten MMOs, die nur wenige Zeit zurück liegen, erinnere ich mich kaum an Gebiete oder gar an Details in diesen, auch fallen mir keine schönen Erinnerungen dazu ein.
Oh ja... Stundenlanges Drachengekloppe in Malmohus, Roaming in und um Emain Macha oder erbitterte Stellungskämpfe in Darkness Falls...
Guild Wars war nur nie ein MMO. Erst Jahre später, als der Begriff immer mehr verweichlicht wurde, wurde es natürlich von etlichen Nutzern zum MMO erklärt... Ich hab GW1 auch sehr gerne gespielt, aber es war eben wirklich kein MMO, man trifft keine anderen Spieler außerhalb von Städten, man ist ganz allein mit seiner Gruppe. GW2 hätte hier GW1 treu bleiben sollen, weil das Spielkonzept gefiel mir extrem gut, aber sie mussten ja ein weiteres 08/15 MMO daraus machen...Ich glaube nicht, dass das schnelle erreichen von Maxlevel grundsätzlich ein Problem ist. Eines der genialsten Spiele überhaupt war imho Guild Wars (nicht GW2). Maxlevel war 20 und das konnte man in einem Tag schaffen. Danach ging's aber erst richtig los, mit Ausrüstung und Skillbuilds und GvG.
Ja, und diese Spieler befallen wie Heuschrecken alle neuen MMOs, leider. Und für die wird inzwischen primär entwickelt. Die alten MMO Spieler gibt es durchaus noch, siehe uns hier an. Ich hab auch bei meinem letzten MMO bevor ich das Genre entgültig aufgegeben habe, genug Spieler der alten Garde getroffen, aber was nützt das wenn nur noch MMOs für die andere Zielgruppe gemacht wird und wir alten MMO Spieler bleibt nur uns entweder für die heutigen MMOs völlig zu verbiegen (hab ich die ersten Jahre gemacht bis es eben zu viel wurde) oder das Genre aufzugeben (check).WoW hat eine Generation von Minmaxern herausgebracht, bei denen nur "bestes Gear, beste Waffe und festgelegte Skills" zählen. Und daran muss man sich messen lassen, weil man ohne eben völlig chancenlos ist.
Dazu ist nur gutes Balancing nötig. Ansonsten hast du eben wieder die Spieler die unbedingt das Beste haben wollen und dann nur damit spielen und nicht das spielen was ihnen eigentlich am Besten selbst gefällt...Deshalb finde ich die neue Generation von playerskill-basierenden Spielen (zu denen auch SC gehört) im Grundsatz gut. Auch dass es kein "bestes" geben wird, höchstens "am besten für den Zweck geeignet" - aber es bleibt dann jedem überlassen, Waffe XY zu benutzen weil sie ihm gefällt oder weil man gut damit zurechtkommt - und nicht weil man es muss um konkurrenzfähig zu sein.
Star Citizen Game Creator Cloud Imperium Games Revolutionizes Video Game Distribution
nice
in den letzten zwei Monaten gabs aber so nichts weltbewegendes neues oder? dann kann ich ja wieder in meinen Sleep Modus verfallen XD
Geht mir genauso. Warte wieder ab bis 2.2 da ist. Sollte das nicht ende Februar auf das PTU gespielt werden?
Chris Roberts schrieb:Going forward we will be changing our patch release strategy to be less feature driven and more date driven. Our goal is to release a new update every month (so January’s would be SC Alpha 2.2).
PTU 2.2 ist da. Xi'an Scout im Hangar.
solche cockpits wirken mit vr, trackir ganz anders..
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