[Sammelthread] Star Citizen

naja, google mal das Cockpit einer F4 Phantom, das Ding z.B. war jetzt auch kein "Rundumsichtswunder"... Allein der Blick nach vorne....
Aber ich versteh was du meinst. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab wann bzw. ob VR jemals (wieder) unterstützt wird ist zur Zeit meines Wissens nach offen - wenn du da was gegenteiliges von den Devs hast würde mich das sehr interessieren. Darüber hinaus würde ich persönlich ein Cockpit (bzw. Designs allgemein) vorziehen, das auch auf einem normalen Monitor spielbar ist - das Theater hatten wir bereits mit der Freelancer und haben es noch mit der Constellation. Zeigt mal wieder, dass sich solche Schiffe in der Konzept-Phase gut verkaufen lassen, es aber nach wie vor schwierig zu sein scheint daraus ein halbwegs spielbares Design zu entwickeln.

Klar soll VR unterstützt werden. Dazu gab es doch erst vor ~2 Monaten News das man wieder verstärkt an der VR Implementierung arbeiten will.
Macht ja auch Sinn jetzt wo die VR Brillen kommen.
 
Schön länger nicht mehr mit Star Citizen beschäftigt und vorher mal angeschaut. An was arbeiten sie denn zur Zeit, bzw an was hackt es? Man kann schon mit einem Schiff fliegen, aber das war es auch so ziemlich, Systeme, Handelssysteme, Waren, Organisationen und vieles mehr fehlt noch. Weiß jemand wo man eine Übersicht bekommt, an was sie derzeitig Arbeiten?
Von dem was man ließt kommt es überwiegend rüber, als ob sie nur neue Schiffe implementieren.
 
trackIR war doch zudem sogar schon drin.

Und damit sind Cockpit die etwas schlechtere Sicht bieten sogar immersiver. und probiers doch aus: es stört nicht mehr, weil man den Kopf mit dem Ziel dreht, das Cockpit ist nur Beiwerk was ab und zu mal vorbeifährt.
 
Sowohl das Oculus DK als auch TrackIR wurden zu einem früheren Zeitpunkt mal unterstützt (Oculus soweit ich weiß nur im ursprünglichen Hangar Modul), zur Zeit aber keines von beiden Systemen. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass VR im letzten (oder vorletzten?) RtV zur Sprache kam und die Entwickler sich angeblich in diesem Quartal mehr damit auseinandersetzen wollen - was auch immer das heißt.

Ich bin wie gesagt der Meinung, dass VR keine Begründung für schlechtes Cockpit-Design sein kann, erst recht nicht wenn zu diesem Zeitpunkt weder VR noch TrackIR unterstützt werden.
 
gibt es einen grossen Unterschied zwischen 2.1 und 2.2?
 
Kopfgeldsystem in den Anfängen und Sabre Flugbereit. Scout Hangarready, Eva wieder physikbasiert. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Also die Thruster der Sabre fallen immer noch nach ~5min aus. :usad:

Ziemlich geil finde ich ja das man jetzt auch die Kühler wechseln und da etwas rumprobieren kann. Da kommt schon Bastelstimmung auf.
zB. kann man die besseren Kühler der Sabre an andere Schiffe bauen oder bei der Sabra anstatt 4 Size 1 Schilden auch Size 2 und Size 3 Schilde anbauen wenn ich das richtig sehe.
Ich kann es kaum erwarten das man endlich auch Powerplants usw richtig einbauen kann bei allen Schiffen. Ich will endlich mehr herumprobieren. :d

Die Sabre drifted aber auch immer noch recht stark oder? Imo sollten das die Thruster noch etwas mehr ausgleichen.

PS: So geil wie DX12 bei Ashes of Singularity bei AMD Hardware gerade abgeht kann es nur toll werden mit AMD Grafikkarten dank der verbauten ACEs. :d
 
John Rys Davis ingame:

AEbJS8h.jpg


2.2.0c ist raus:

Star Systems:
Fixed several texture conflicts in and around Jobwell in ArcCorp.
Fixed an issue where a medpack in the Medical Unit was not displaying the right name when in AR mode (F10).
Fixed an issue where characters could not view mobiGlas while a FPS weapon was drawn.
Game Systems:
Fixed an issue where quantum travel targets where obstructed for no reason, for the Gladius and Hornet.
Updated the point-value of several ships in Arena Commander.
Ships:
Fixed an issue where Auroras (all) appeared grey and were missing paint.
Fixed an issue where the countermeasure launchers on the Avenger (all) where missing detail levels.
Fixed an issue where the Sabre would lose all power to thrusters when its shields were recharging.
Adjusted the rotational speed of the Sabre to bring it more on-par with Hornets.
Slightly decreased the overall strength of the default shields for the Vanguard Warden.
Fixed an issue where the Revenant Gatling ammunition could be used on the Mantis Gatling.
First Person:
Fixed an issue where users could rotate their camera, such that they could see down the neck of their character.
Fixed an issue with the EVA thrusters would occasionally disappear from characters in Crusader.
Fixed an issue where the helmet flashlight would become visible in the characters field of view when running.
Fixed an issue where characters would jerk and snap around when exiting vehicles into zero gravity.
The Klaus & Werner ATT4 energy rifle is now correctly being awarded to players that kill a Level 5 Criminal.
Technical:
Fixed an issue where the users would sometimes crash to desktop with an assertion error.
Fixed an issue where the users would sometimes crash to desktop with a CryAnimation Error.
Fixed a number of client crashes.
Fixed a number of server crashes.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus
 
2.2 Ist jetzt Live!

Kühlungen sind auch vorhanden und Backer vor 56 Millionen haben je 1 Stk. im Hangar.
 
Paar Komponenten:

Weil das HardwareLow Forum keine größeren Bilder zulässt poste ich nur noch Links. Keine Lust extra für dieses Forum jedes Mal alle Bilder anzupassen und dauernd von der Moderation verwarnt zu werden.

Finde ich auch besser so ;)
Danke für die Links/Bilder.
Ich muss unbedingt mal wieder reinschauen, wenn ich wieder in Deutschland bin.
 
Schön zu sehen dass sie sich langsam durch die Stretch-Goals arbeiten, auch wenn es nur die Komponenten sind.

Ist der Fehler mit den blockierten Luftschleusen mittlerweile eigentlich behoben? Wäre für mich ausschlaggebend dafür mir den Download nochmal anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist Kühlung vorhanden? Kann man jetzt bessere Kühler usw einbauen?
Wäre ja cool wenn man für die Aufträge die es im PU gibt auch REC bekommen würde.
 
Die Kühlungskomponenten können zwischen den Schiffen ausgetauscht werden. Soweit ich gesehen habe, sind im Moment 2 unterschiedliche Typen vorhanden.
 
März 2016. Ein Jahr nach dem StarMarine kommen sollte... immer noch nichts passiert.
Warten auf OpenBeta 2027...
 
UT 2 Jahre prealpha und das ist nur ein Arenaspiel
 
gibt es irgendwo eine Liste mit X-55 Profilen? Mir wäre ein SC Profil lieber als ein X-55 Profil das Tasten drückt..

alternatives HoloDeck

https://holoxplor.space/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was los mit dem Ship Request? Ich stehe 10 Minuten vor dem Computer und kein Schiff kann man anfragen, dann stehe ich draussen und praktisch alle Landeplätze sind frei ^^
 
Hatte ich auch gestern mehrfach. Scheinbar ebenso verbuggt!?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Leider habe ich immernoch starkes Rubberbanding und Lags. Die Gegnerschiffe (waren menschliche Mitspieler) springen oft vor und zurück, das macht es schwieriger sie zu treffen und es erinnert einen daran dass man nur ein PC Spiel spielt, ist also nicht besonders immersiv. Ich frage mich ob wir für Europa bald mal eigene Server bekommen falls es am großen Zeitunterschied zwischen den Kontinenten liegt, oder ob das einfach nur ein Error im Netzwerkcode ist.

Wäre schön wenn das Spielgefühl allgemein etwas flüssiger werden könnte. Es hat zwar schon mächtige Fortschritte gemacht, aber es ist noch nicht gut bzw. als "flüssig" zu beschreiben. Mir fehlt eine gewissen "Stabilität" und "Laufruhe". Das ganze zittert bzw. "flattert" mir noch etwas zu stark und ist erwartungsgemäß, da es ja noch eine Beta ist, von Bugs geplagt.

Schade, ich hoffte, dass zumindest das Spielgefühl im Multiplayer mittlerweile etwas weiter fortgeschritten ist.

Den Singleplayer muss ich noch ausprobieren, zumindest der Raumflug und Raumkampf gegen NPCs war früher aber im Singleplayer problemlos und geradlinig.

Das Default Control Preset für den X-55 finde ich nicht so gelungen, wurde wohl auch nur verständlicherweise schnell zusammengeschustert, da das ja dauernd im Fluss ist. Blöd aber wenn man das immer wieder neu einstellen muss. Gerade bei einem Spiel wo man viel anpassen muss, wäre da eine bessere Möglichkeit angebracht. Die Tasten im Spielmenü zu ändern finde ich irgendwie anstrengend, da hüpft und springt der Zeiger, nach jedem ESC ins Spiel um zu testen was die jeweilige Funktion macht, muss man wieder durch das behäbige Menü an die vorherige Stelle navigieren. Das könnte auch besser gemacht sein.

Evtl. gibt es dazu aber auch ein Offline Tool, das das einfach als XML speichert. Wenn ich so eins finde poste ich es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach unzählige Male kam ich endlich rein. @Tekniq, sah dich mal online konnte aber leider nicht joinen da immer Voll.

Eindruck ist, dass die Performance deutlich besser ist und kein Absturz nach ca. 2 Stunden. Ich wollte mal die Quest PJ irgendwas machen, leider auch da ständig Station Voll oder nicht zugänglich :(
Hab dann mal die ICC Mission gemacht.
 
Ich hab mal ein Video aus dem Offline Modus ausprobiert damit man sieht was ich meine (ist nicht bei jedem Kill so).


kann aber auch sein, dass meine alte Grafikkarte ein gutes Stück Mitschuld an einigen Bugs hat. Nehme an der VRAM ist so klein, dass der Planet nicht richtig geladen werden kann. Aber die Gegnerschiffe laggen so komisch weg beim Explodieren. Ist das bei euch auch so?

--
@thegian:
habe dann später im PU gespielt, diese Missionen und das alles waren deutlich flüssiger und man kann schon fast richtig spielen ;) habe meinen Status gehackt usw. irgendwie cool. Gute Idee da ergeben sich viele Möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt eben mal 2h mit der Vanguard geflogen und kann sagen das man jetzt auch endlich mit der Vanguard sinnvoll im Arena Commander kämpfen kann.

Aber tatsächlich stören derzeit noch recht oft springende Gegner (Rubberbanding). Wird schon seinen Grund haben warum CIG noch keine Ping-Anzeige integriert hat. xD

Ich wünschte nur man könnte schon die Size5 Gattling durch Size 5 Laser austauschen wenn man noch keine Connie hat.

Bei der Sabre finde ich es übrigens sehr komisch das man zwei verschiedene Hitmarker hat bei Verwendung von Size 2 und Size3 Repeatern. Besser wäre es wirklich wenn beide Waffen die gleiche Schuss-Geschwindigkeit hätten.
 
ich glaube das liegt daran dass size 2 und 3 verschieden schnelle geschosse haben. ich hab mir gleich 4 size 3 montiert :)

und im PVP im PU machts damit auch eine sehr gute Figur!! Bin nun auch bekannt als der Rächer, der unter dem Landedeck wartet und dann blitzschnell zuschlägt ^^
 
Ja klar liegts daran. Ich (und scheinbar viele andere) gingen aber davon aus das die gleiche Waffe in unters. Größen noch gleiche Schussgeschwindigkeiten haben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh