[Sammelthread] Star Citizen

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jep, der letzte absatz beschreibt es wohl ziemlich gut.
inzwischen wünschen sich wohl einfach viele wieder dieses gefühl aus den alten tagen. ich bin da aber sehr skeptisch, denn dieses gefühl gibts imo nur in den erinnerungen der leute.
aber wer weiss... :d
 
Ja das gute alte Gefühl....

Cd spiele
Spiele/ cd wing
Spiele/wing/wc.exe


Lang ists her....:d
 
Torpedo Slap

 
Ich würde an dieser Stelle gerne an die Umfrage von Nightspider erinnern, die seit etwas über einem Monat läuft:

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Das Ergebnis ist eher durchwachsen und entspricht in etwa meinen Erwartungen hinsichtlich potentieller Backer. In wie weit die Ergebnisse tatsächlich repräsentativ sind sei an dieser Stelle dahingestellt, zumal der Thread auf Seite 2 dahindümpelt. Der Trend geht (hier) allerdings wohl eher in die entgegengesetzte Richtung - sprich zwei Backer pro potentiellem Interessent, nicht vier Interessenten pro Backer.

Mich würden Umfragen aus anderen Foren interessieren - existiert da irgendwas vergleichbares?
 
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Nicht das ich wüsste. Die Umfrage wird leider schon dadurch behindert das sie nicht in einem gesamten PC-Spieleforum liegt sondern im Simulations-Unterforum wo natürlich auch nur die Leute reinschauen die Simulationen spielen.

Vielleicht erstelle ich nochmal eine Umfrage in einem anderen Forum indem alle PC-Spieler ins gleiche Unterforum schauen.
 
Mal ne Frage an die Experten. Soll ich meine Aurora MR auf die 300i upgraden?
Habe das Game noch nicht gespielt sondern warte auf das fertige Spiel und will es dann auch nur spielen wenn meine Graka mitmacht.
Anonsten warte ich bis ich es zufriedenstellend für mich spielen kann.

Immerhin kostet das upgrade wieder 30$. Mein Plan war eigentlich mit der Aurora anzufangen und mir alles andere zu erspielen.
Oder hat die 300i so super duper Vorteile das es sich lohnt? Habe wie gesagt noch nie gespielt und auch sonst keinen blassen schimmer.
 
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Du kannst das auch ingame machen wenn es raus ist. Du musst da nicht im Vorfeld Geld für ausgeben ;)
 
Also du meinst ingame Credits verdienen und dann ein anderes Schiff kaufen? Hätte auch den Vorteil das ich dann zwei besitze?
Oder wieviele Schiffe kann man im Hangar haben?
 
Genau, quasi so wie das Spiel auch gespielt werden sollte. Es ist doch immer so dass man mit einer Mühle anfängt und sich dann hocharbeitet. Kann natürlich sein dass im fertigen Spiel sowas nicht angedacht ist und man sich wie in Elite nur gelangweilt umherfliegt und belanglosen Mist macht - hoff ich aber nicht :d
 
Oder wieviele Schiffe kann man im Hangar haben?

Von der S Klasse / Größe glaub 9 stück .. oder sogar mehr. Aber mit vorsicht ! Der Hanger soll sowieso noch ausgebaut werden. Also wahrscheinlich nen dutzend +
 
InGame brauchste da denke ich so 10 bis 15 stunden, für das nächst höhere Schiff .. schätz ich nun mal so frei Schnautze
 
Pro Monat knapp 100k neue Citizen. Wenn das so weiter ginge wären wir Ende des Jahres bei über zwei Millionen. Dank SQ42 ja durchaus möglich...

//Edith merkt an: Und schon sinds wieder 4000 mehr. xD


OT @Nightspider: Welche Spannung braucht denn dein 2600K für die 4,7GHz? Und wie schaut die Kühlung aus? Hab mir grad auch einen besorgt und fahr ihn erstmal testweise auf 4GHz bei Multicore bis 4,4GHz bei 1-Core. Kühler ist noch ein alter Noctua U12P, hält den i7 aber unter Prime immerhin bei 59°C und Standardspannung. :)
 
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Spannung weiß ich jetzt gerade nicht, kann ich später mal nachschauen aber ich habe eine ziemlich dicke Wasserkühlung welche in letzter Zeit ausschließlich die CPU kühlen muss und so gut wie gar nicht ausgelastet ist.

Mit Luftkühlung schaffts du trotzdem locker 4,5Ghz auch bei Volllast aller 4 Kerne. Die 4-4,2Ghz schafft ja sogar noch der Boxed-Kühler. :d
 
@mfjade: Ich weiß (s. meine Signatur xD), ist trotzdem spannend zu sehen in welchem Tempo dieses "nicht machbare" Spiel stetig neue Spieler anzieht. ^^

@Nightspider: Ja, werde mich da auch später weiter vortasten. Aber momentan hab ich noch ne GTX 750 Ti drin, da bringt das OC eh nicht wirklich viel. ;)
Auf jedenfall schonmal beruhigend, dass ich bei 1,20V unter Last die 4GHz problemlos auf allen Kernen erreiche. Scheint demnach Luft nach oben zu geben. Hatte halt schon die Befürchtung, dass der U12P (mit 2x 120mm sflex Lüftern die ich noch rumliegen hatte) den i7 unter OC nicht packt da er ja noch aus der Sockel 775-Ära stammt, aber scheint ja kein Problem zu sein. :)
 
Wäre schön wenn das Spielgefühl allgemein etwas flüssiger werden könnte. Es hat zwar schon mächtige Fortschritte gemacht, aber es ist noch nicht gut bzw. als "flüssig" zu beschreiben. Mir fehlt eine gewissen "Stabilität" und "Laufruhe". Das ganze zittert bzw. "flattert" mir noch etwas zu stark und ist erwartungsgemäß, da es ja noch eine Beta ist, von Bugs geplagt.

Das hält mich auch vom spiel bisschen ab.
Es fühlt sich sehr clunky und zittrig an wie du schon erwähnt hattest.

Allein wenn man in ein schiff einsteigt, resettet noch mal die kamera oder im schiff auf engem raum sich zu bewegen fühlt sich sehr unangenehm an.

Sehr viele glitches in dem Spiel, aber man kanns nicht oft genug erwähnen das concept gefällt mir einfach so gut das ich darüber bis jetzt noch hinweg sehn kann. Aber in einem Jahr will ich dieses Spielgefühl nicht mehr haben.
 
Stellt sich halt auch die Frage, ob die Egoperspektive immer so hilfreich ist. Wenn man auf den Pilotenstuhl oder in ein Geschütz geht, gefällt mir das z.B. überhaupt nicht.

Wenn man die Bewegung selber machen würde, wäre es ja was anderes aber selbst mit Headset fühlt es sich halt nicht natürlich an, wenn mein Avatar rumturnt, ohne das ich was mache.

Zumal diese Animationen einem eh recht schnell auf den Senkel gehen werden, wenn man mal eben ins Bordgeschütz will.
 
@fawkes, wir hatten uns hier im Thread darauf geeinigt, unsere Referrals nicht hier zu pushen, nimm ihn bitte raus.
 
es hieß doch dass die erste Single Player Kampagne SQ42 Teil 1 so zu sagen Mitte bis Ende dieses Jahres erscheinen wird oder? Das ist ja gar nicht mehr so lange hin! Hat sich mittlerweile dahingehend etwas getan - bzw. sind neue Informationen aufgetaucht?
 
Ende 2016 Anfang 2017 denke ich.
 
Finde gerade auch, dass es etwas still geworden ist. Vllt gibts derzeitig ja nur langweilige Coding und Optimierungsarbeit. Hoffen wir mal dass es was wird.
 
Achja, mir liegt das headbobbing auch überhaupt nicht, wird mir in der egoperspektive schlecht davon.

Hab grad wieder mal reingeschaut und allein die tatsache das ich mich nur mit dem kopf drehe, bzw stehen bleibe und 45° nach links oder rechts schaue und es wieder anfängt rumzuwackeln...das kann man nicht bringen.
Das fühlt sich richtig unnatürlich an, passiert im RL doch auch nicht. Und wenn man einen Schritt nach vorn geht dann ist es noch schlimmer.

Mit 2.2 soll das headbobbing ja reduziert worden sein aber mir reicht das noch lang nicht. Arma hat ja auch den Kopf seperat vom Körper wie bei SC, aber da fühlt sich das ganze schon besser an.


Abgesehn davon, hab mich schon versucht viel einzulesen in SC und auch die vision von Chris roberts zu begreifen.
Aber so wie ich das verstehe reist bzw erkundet man das Universum nur durch diese Jumpoints? Ich weis auch das man theoretisch dort ohne quantum travel hinspringen kann, aber das macht ja wenig sinn.

Im moment gibt es halt immer ein paar travel points und dort meist eine raumstation und von dort springt man wie ein frosch hin und her und "erkundet" so das Universum.
Ich weis nicht genau was geplant ist, aber ich finde diese Travel points und Points of interest müssten schon mehr gefüllt sein als immer nur eine Raumstation oder ein Planet. Weil das fertige Spiel kann noch soviele travel points haben, wenn so dann letztendlich der Inhalt dieser instanzen aussieht, wird das nicht gerade ein Interessantes Universum werden.

Aber ich hoff ja wirklich drauf das sie die concept art bilder halbwegs umsetzen können, die sehen nämlich unglaublich gut aus. Im moment is das baby PU halt hauptsächlich schwarz und bietet kaum abwechslung. Da gefallen mir die Arena commander levels schon deutlich besser.
 
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