[Sammelthread] Star Citizen

Außerdem passiert doch das genau in dem ersten Gif oben?

Da sieht man das Problem ja auch: Die riesigen Asteroiden sieht man erst in den letzten 0,5 Sekunden des Fluges und das auch nur weil sie so riesig sind.

Bei kleineren Raumstationen hat man das Gefühl man kommt bei dem Planeten an und dann wird schnell die Raumstation nachgeladen und poppt auf weil sie so klein sind und erst sichtbar sind wenn man ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich sieht das eher so aus als würde man abbremsen und deswegen ploppt nach und nach alles auf, das sieht man doch schon deutlich an dem Stern, der kommt auch näher und wird dann langsamer. Außerdem poppt es ja nicht wirklich auf, es wird nur schnell von der Ferne ins Bild bewegt.

Ich finde daher den Effekt sehr gut gelungen, eben weil die Objekte unterschiedlich entfernt sind kommen sie nach und nach ins Sichtfeld und das Bremsmanöver ist eben extrem schnell, weswegen es diesen Effekt erzeugt, und nicht langsam.

Vielleicht unterschätzt du auch etwas die Größe des Alls. Das All besteht nun mal aus 99,999999999999% (keine Ahnung wie viele 9en ich noch anhängen müsste) aus Leere. ^^

Bei Elite Dangerous wirkt das wieder etwas anders, weil man da immer nahe beim Stern aus dem Sprungtunnel raus springt und das Schiff schlagartig abgebremst wird oder im Super Cruise ohnehin nicht so schnell unterwegs ist, dort deutlich langsamer abbremst und auch manuell raus springen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag niemals ein Spiel hätte Potential, oft genug ist das am Ende das was übrig bleibt. ;)
 
War echt ne coole Folge.
 
Seit längerem wieder eine gute Folge!
 
Bis jetzt fällt SC nicht dramatsich auf :d Spätestens nach 7 Jahren Entwicklungszeit dürfte das Spiel spielbar sein.
79l4dDd.jpg
 
Und Doom würde die Skala sprengen :fresse2:
 
ah fuck, Duke Nukem meinte ich, nicht Doom
 
Bei Star Citizen nur 3 Jahre anzurechnen und bei allen anderen vom ersten Tastenschlag ist dämlich und unfair.
 
Hä? Was soll daran unfair sein? Gut, inzwischen müsste man eher 4 Jahre nehmen, weil wir in 2017 sind, aber mit der Entwicklung von SC ging es erst nach dem Kickstarter los, Roberts hatte ja noch nicht mal ein Entwicklerteam und der Trailer der Kickstarter Kampagne hat mit SC selbst nichts zu tun gehabt, das war eine reine Demo, die glaub noch nicht mal auf der CryEngine lief. Roberts musste nach dem Kickstarter erst mal ein Studio aufbauen und das allein dauerte schon Monate ehe er wirklich mit der Arbeit an SC los legen konnte.

Kein Vergleich zum Beispiel mit Elite Dangerous, das war zu seinem Kickstarter damals intern schon deutlich weiter in der Entwicklung. Braben musste ja auch kein Studio gründen und eine Engine anpassen. Vieles war damals schon fertig geplant. Darum hinkt der Vergleich der beide Spiele miteinander auch so gewaltig. Viele sehen nur, dass zwischen dem Kickstarter von SC und ED nur wenig Zeit liegt und ihre ganze Argumentation stützt sich dann zu oft darauf. Nicht das es besser wäre, wenn man das berücksichtigt, SC will zum Release eben schon vieles drin haben was ED erst durch Addons bekommt etc. Aber es sollte jetzt auch nicht darum gehen wie gut die Spiele sich vergleichen lassen, das hatten wir nun auch oft genug. XD
 
Dennoch konnte sofort mit einer highend engine begonnen werden. Erste Schiff-und Spieledesigns waren schon Ende 2012 vorhanden.

Wo zieht man die Linie?

Diablo 3 wurde komplett verworfen und neu begonnen, wieso wird da die Entwicklungszeit vom verworfenen Teil mitgerechnet?

Und bei solchen anderen Games wird auch nicht sofort mit 50 Leuten aufwärts gearbeitet. Dort werden auch erstmal grobe Story und Gameplay Designentscheidungen erstellt.

Da Grenzen zu ziehen ist schwer. Das an Star Citizen erst seit 3,5 Jahren mit 50 Leuten gearbeitet wird ändert für mich nichts an dem Fakt das die Arbeiten an dem Projekt vor 4,5 Jahren begannen.
 
Diablo 3 wurde komplett verworfen und neu begonnen, wieso wird da die Entwicklungszeit vom verworfenen Teil mitgerechnet?

Weil es zum Entwicklungsprozess gehörte?
Es wurden sich nicht die Erfahrungen aus der Zeit vergessen.

Bei SC wurden auch Teile verworfen bzw neu gemacht, müssen wir jetzt bei gehen und jeden kleinen Teil rausrechnen?
Nein, das gehört eben zur Entwicklung dazu.

Der Einzige Unterschied bei Diablo 3 ist, dass es weder Öffentlichkeit noch Publisher gab, die da Druck ausgeübt hatten.
Das Spiel ist von Blizzard selbst finanziert.
 
Moin moin, mal eine doofe Frage mit welchem Package könnte man aktuell schon "loslegen"?
Ich vermute man braucht den SC Digital Download im Package?
Früher stand ja dediziert Alpha/Beta Zugang.
Oder gibt es derzeit kein Paket was es einem erlaubt jetzt schon zu spielen?
Ich frage für einen Freund. Ich besitze das Spiel bereits :)

Vielen Dank.
 
Das günstigste ist das 45 $ Package mit der RSI Aurora / Mustang Delta.
Für 60 $ gibts das Package wo auch SQ42 auch dabei.
 
Zugriff zur Alpha hat mittlerweile jeder, aber wie Purged schon geschrieben hat, aufpassen das SC und SQ42 dabei sind wenn beides gewollt ist!
 
Hab jetzt zum ersten mal wieder ne Stunde gespielt nach circa einem halben Jahr abstinenz.

Hab auch recht schnell gemerkt warum ich das Spiel noch meide. Ich finde dass es schwer anzusehen ist bzw das schlechte Antialising, der überdrehte Bloom effekt, das flickern der Schatten, Mirostuttering usw.
Rein was die FPS angeht fand ichs nicht optimal aber konnte grad eben mit circa 35-40fps auf dem PU spielen. Mein Hauptproblem waren aber die oben angesprochenen Sachen. Es ist wirklich unglaublich anstrengend für die Augen.

Vielleicht liegts auch daran das ich noch auf 1080p spiele da die 4k Screenshots deutlich angenehmer aussehen.

Warum laggen eigentlich Türen? Schliesen und öffnen sich wie wild. Hat doch weniger was mit dem Ping sondern mehr mit dem Netcode zu tun oder?
 
Alles klar. Dankeschön.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
@Melony

ich hoffe auch, dass sie in der zukunft die grafische darstellung noch 'optimieren' - wovon ich aber ausgehe. die fehlende kantenglättung stört mich auch stark. ebenso wie das seltsame verhalten von schatten. in irgend einem schiff...vanguard ?...hat man im cockpit durchgehend disco - also ein ständiges flimmern. im allgemeinen finde ich das 'spielen' anstrengend. abgesehen von dem angesprochenden spielen da noch die geringen FPS mit rein, ebenso wie der teilweise sehr bockige use button oder dass man beim aussteigen aus dem schiff im freien raum erstmal meter weit weggestoßen wird. es ist für mich eher ein krampfhaftes interagieren mit der umgebung als ein geschmeidiges spielen.

natürlich...es ist noch immer eine alpha.

die im letzten AtV gezeigten änderungen an der beleuchtung helfen vllt. schon etwas. MÖGLICHERWEISE ergibt sich mit 2.6.2 sogar eine leichte steigerung der FPS. mit 3.0 sollte man, so hoffe ich, einen größeren unterschied spüren wenn wir dann 'Star Netweork' und 'Item 2.0' implementiert haben. aber darauf warten wir ja alle.

vllt. versuchst du mal eine runde Star Marine. das läuft eine ganze ecke geschmeidiger.

mfg

NACHTRAG:

mein wechsel von 1920x1200 auf 2560x1440 ergab auf jeden fall einen unterschied...klar. 4k würde das ganze nochmal steigern und dann bräuchte man vermutlich auch garkeine kantenglättung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenglättung hilft eh nur begrenzt. Das Shaderflimmern ist mindestens genau so schlimm.

4K hilft extrem. Viele feine Details sieht man auch erst in 4K die sonst im Pixelbrei untergehen.
 
@Melony

ich hoffe auch, dass sie in der zukunft die grafische darstellung noch 'optimieren' - wovon ich aber ausgehe. die fehlende kantenglättung stört mich auch stark. ebenso wie das seltsame verhalten von schatten. in irgend einem schiff...vanguard ?...hat man im cockpit durchgehend disco - also ein ständiges flimmern. im allgemeinen finde ich das 'spielen' anstrengend. abgesehen von dem angesprochenden spielen da noch die geringen FPS mit rein, ebenso wie der teilweise sehr bockige use button oder dass man beim aussteigen aus dem schiff im freien raum erstmal meter weit weggestoßen wird. es ist für mich eher ein krampfhaftes interagieren mit der umgebung als ein geschmeidiges spielen.

natürlich...es ist noch immer eine alpha.

die im letzten AtV gezeigten änderungen an der beleuchtung helfen vllt. schon etwas. MÖGLICHERWEISE ergibt sich mit 2.6.2 sogar eine leichte steigerung der FPS. mit 3.0 sollte man, so hoffe ich, einen größeren unterschied spüren wenn wir dann 'Star Netweork' und 'Item 2.0' implementiert haben. aber darauf warten wir ja alle.

vllt. versuchst du mal eine runde Star Marine. das läuft eine ganze ecke geschmeidiger.

mfg

NACHTRAG:

mein wechsel von 1920x1200 auf 2560x1440 ergab auf jeden fall einen unterschied...klar. 4k würde das ganze nochmal steigern und dann bräuchte man vermutlich auch garkeine kantenglättung mehr.

Yep, man könnte noch das niedrige FOV mit dem motionblur hinzufügen, da vergehts mir richtig^^.

Aber die werden das alles selbst wissen. Kann mir nicht vorstellen das so ein perfektionist wie CR bei solchen Sachen weg schaut. Ist nur die Frage ob es möglich ist.
 
....wurde auch schon vor langer Zeit angeprangert......

Lösung war damals schon, auf die Vollendung warten - AA Settings seien noch noch nicht in Stein gemeisselt - würden aber DEFINTIV AM ENDE der Grafikoptimierungen kommen..... angepaßt auf den dann vorherrschenden Standard bzw. natürlich - ganz SC - etwas mehr ;)

...die machen das schon..

Grüße
 
Es wäre auch pure Zeitverschwendung sich bei dem Entwicklungsstatus jetzt darauf zu konzentrieren. So etwas macht man alles zum Ende der Entwicklung hin, wenn alles steht und es darum geht alles auszubalancieren damit man durchgehend eine anständige FPS hat. Bei einem Spiel in der Alpha macht das wenig Sinn und wäre nur verschwendete Zeit und darum auch verschwendetes Geld, das man dann besser in andere Dinge hätte investieren können. ;)
 
Antialiaising würde ich eher als Zusatz bei 4K betrachten weil Kanten auch in 4K noch stark flimmern aber primär würde ich versuchen die Auflösung zu erhöhen.

Wenigstens 1440p sollte jeder Star Citizen Besitzer haben. Mit einer 1080ti oder gar zweien würde ich vielleicht sogar 5K anstreben ohne AA in Sqadron42.
Einer Karte sollte da immer noch 40fps halten.


Übrigens scheint man DX12 fallen zu lassen und komplett auf Vulkan umzusteigen. Auch DX11 wird langfristig nicht mehr supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch Vulcan? Interessant, na dann mal sehen was an Grafikkarten aktuell ist wenn S42 raus kommt.

Antialiaising würde ich eher als Zusatz bei 4K betrachten weil Kanten auch in 4K noch stark flimmern aber primär würde ich versuchen die Auflösung zu erhöhen.
Jupp, ich hab nun seit fast 2 Jahren einen 4k Monitor und kann nur sagen, dass AA immer noch nicht ausgedient hat. Vielleicht bei 8k.
 
Nur noch Vulcan? Interessant, na dann mal sehen was an Grafikkarten aktuell ist wenn S42 raus kommt.


Jupp, ich hab nun seit fast 2 Jahren einen 4k Monitor und kann nur sagen, dass AA immer noch nicht ausgedient hat. Vielleicht bei 8k.

Kommt natürlich auch auf die Monitorgröße an, bei einem 24" 4k Monitor wird bestimmt kein AA mehr benötigt :shot:
Mir selbst schluckt AA zu viel Leistung auf meinem 1440p Monitor der nur mit einer 290 angetrieben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh