Das man keins der als "Spendenbelohnung" angebotenen Schiffe braucht um das fertige Spiel zu spielen sollte klar sein.
eben nicht. Und genau da liegt doch offensichtlicherweise das Problem. Sonst hätte ich gar nix geschrieben. Wenn alle Leute alles raffen würden wär ich still und gechillt. Bin ich aber nicht - ergo hat mindestens einer was nicht gerafft. Alarm. Ich muss raus und kämpfen für die Wahrheit
Dein Argument bzw Aussage ist also entkräftigt, alles danach kommende ist sinnlos.
Menschen sind keine logischen Maschinen sondern vertrottelte Affen ohne Haare.. Das darf man nie vergessen sonst passieren die größten Unglücke. Man muss also gutmütig formulieren, redundant und immer an Leute dneken die nur jeden zweite Zeile lesen oder panisch mit falschen Vorstellungen nur überfliegen und nur bruchstückhaft Wörter aufnehmen. Wenn die dann "Schiff" "kosten" "Geld" lesen wars das. Wenn die lesen "Schiff kostenlos", Alles super.
Das Problem ist dass die Leute also ne falsche Vorstellung bekommen. Und Schiffe kosten Geld ist definitiv falsch. denn dann würde man ja keine kostenlose Schiffe bekommen. Denn wie kann etwas Geld kosten und doch kostenlos sein?Kostenlosigkeit schlägt Kostigkeit. In allen diesen Thread und so weiter betreffenden Dimensionen.
Also ist jedes Schiff in SC kostenlos - kostet also kein Geld. Das Spiel kostet Geld, alle Schiffe sind kostenlos. Fertig.
Und exakt so sollte es formuliert werden - und nicht anders - denn ob andere Formulierungen nun nicht 100% falsch sind juckt doch keine Sau, aber sie erwecken völlig falsche Vorstellungen, da bei anderen Produkten nicht dieses Vokabular verwendet wird. Oder kosten Waffen in Battlefield jetzt Geld? Nein, aber man kann sie mit Geld auf einen Schlag haben - komplett anderes Ding! Komplett! Was kostet in BF Geld? Maps, ja die kann man nur mit Geld kaufen. Merke: Etwas das Geld kostet lässt sich ohne Geld nicht besitzen. Und das meine ich im Gamerjargon, Gamergewissen etc. Mir und allen ist schon klar dass es nicht so ist. Aber im Gamerbereich, wenn man Gamergerecht schreibt eben schon.
Man muss also darauf achten wie das in anderen Bereichen gehandhabt wird um sich an diese Sprache anzupassen sonst rennen die Affen im Kreis.
Das Thema wurde offiziell auch schon tot geredet - in den Foren mit Mod Kommentaren. das war k.a. irgendwann letztes Jahr. Dann schwiegen sich die offiziellen darüber aus, weil sie vl. denken das mehr Leute teure Schiffe kaufen wenn sie denken sie müssten dies tun - oder weil sie müde sind es zu wiederholen. Die "Profis" in den Foren wissen das natürlich, aber Hinz und Kunz und Otto Normalo halt nicht.
Daher sollte hier ganz klar getrennt werden. Und die wohlformuliertesten Sätzchen bergen ausser Rhetorik nichts wenn sie der Wahrheit widersprechen. Die Leute raffen es nicht, sonst würden sie nicht fragen. Diese Fragen sind also der Beweis dass man unterscheiden muss wenn man Friede und Wissen verbreiten will. Ich will das und ich hoffe ihr auch.
Ich habe ca. 100€ in SC und ca. 50 € in Elite Dangerous investiert. Mehr finde ich nicht gut, und vl. sogar hinderlich für die Projekte. Ich will lieber mal was fertiges in Händen halten.
Ich hoffe meine Rhetorik hat den Text verständlicher gemacht.