[Sammelthread] Star Citizen

Danke ;)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin!

Ich hab mal ein paar Fragen. ;)
Wie genau sehen denn die Kosten aus? Ich habe gelesen, dass ein einzelnes Schiff 35$ und mehr kosten soll. In der FAQ steht allerdings, dass man alles auch per ingame Währung kaufen kann. Wirklich alles? Und hat man da schon einen Überblick was die Preise angeht?
Wenn ich sehe wie schnell die Preise da in 3- und sogar 4-stellige Bereiche vordringen wird mir ganz schwindlig. Solche Preise sind einfach nur noch lächerlich. Es handelt sich hier immer noch um ein Spiel. So geil und detailliert kann es gar nicht sein.
Vlt liegts nur daran, dass ich da noch nicht so ganz durchsteige, aber im Moment prangt da noch ein gewaltig großes cash grab Schild.
Vorallem, wenn man bedenkt, wie viel Kohle die schon durch Kickstarter und Co eingenommen haben und immer noch einnehmen.
Klärt mich auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schiffe kosten kein geld. du bekommst jetzt solange alles pre alpha ist aber schiffe geschenkt wenn du geld spendest...
 
Das Aurora Paket kostet 30 Dollar und beinhaltet das Schiff plus SP-Kampagne/ StarCitizen, du hast aber kein Alpha/Beta-Zugang. Später kann man mit Ingame-Währung weitere Schiffe dazukaufen. Wie viel man ausgibt ist ja jedem selber überlassen.
Ich sehe das so, man investiert nicht in das Schiff sondern in die ganze Entwicklung des Spiels. Nach dem Release wird es weiter gehen ist ja dann nicht abgeschlossen ;)
 
Wenn ich mir die geplanten Features so ansehe wird das wohl auch in 10 Jahren noch nicht abgeschlossen sein. ;)

schiffe kosten kein geld. du bekommst jetzt solange alles pre alpha ist aber schiffe geschenkt wenn du geld spendest...
:confused: Man muss sich doch nur mal die Pakete ansehen, um festzustellen, dass Schiffe definitiv was kosten. Und zwar ne ganze Menge. Auch wenn die das so nett als Bürgschaft/Spende verpacken so ist es doch nichts anderes als pre-order. Du bekommst das Spiel, eine klitzekleine Menge UEC (in Relation zum Paketpreis), ein Schiff + mehr oder weniger lange Versicherung, ggf. Alpha- und Beta-Zugang und nen Hangar. Und wenn du eins von den Paketen mit nem schön großen Hangar gekauft hast kannst du direkt nochmal 15$ (15! Gehts noch?) für nen Buggy ausgeben, damit du nicht erst 5 Minuten bis zu deinem Schiff laufen musst. Speziell dieser Buggy schlägt dem Fass echt den Boden aus.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin nicht hierhergekommen, um das Spiel schlecht zu reden. Ich habe (hatte? :/) extrem Bock auf dieses Spiel, aber je länger ich mich gerade damit beschäftige, desto mehr Warnleuchten gehen bei mir an und ich wollte mich versichern, dass ich nicht irgendwas entscheidendes übersehe.
 
Dich zwingt doch keiner so ein Paket jetzt zu kaufen. Du kannst auch später nur das Spiel kaufen und dir alle Schiffe im Spiel erarbeiten. Diese Pakete die sie jetztr anbieten sind Spenden für das Spiel und als Dankeschön bekommst du halt ein Schiff. Wenn du nicht spenden willst um die Herstellung des Spieles zu unterstützen, so warte doch einfach ab bis das Spiel erscheint.
 
Wenn ich mir die geplanten Features so ansehe wird das wohl auch in 10 Jahren noch nicht abgeschlossen sein. ;)


:confused: Man muss sich doch nur mal die Pakete ansehen, um festzustellen, dass Schiffe definitiv was kosten. Und zwar ne ganze Menge. Auch wenn die das so nett als Bürgschaft/Spende verpacken so ist es doch nichts anderes als pre-order. Du bekommst das Spiel, eine klitzekleine Menge UEC (in Relation zum Paketpreis), ein Schiff + mehr oder weniger lange Versicherung, ggf. Alpha- und Beta-Zugang und nen Hangar. Und wenn du eins von den Paketen mit nem schön großen Hangar gekauft hast kannst du direkt nochmal 15$ (15! Gehts noch?) für nen Buggy ausgeben, damit du nicht erst 5 Minuten bis zu deinem Schiff laufen musst. Speziell dieser Buggy schlägt dem Fass echt den Boden aus.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin nicht hierhergekommen, um das Spiel schlecht zu reden. Ich habe (hatte? :/) extrem Bock auf dieses Spiel, aber je länger ich mich gerade damit beschäftige, desto mehr Warnleuchten gehen bei mir an und ich wollte mich versichern, dass ich nicht irgendwas entscheidendes übersehe.

So ein Quatsch, aber viele sind müde geworden dagegen vorzugehen: SCHIFFE KOSTEN KEIN GELD. Punkt.

DU kannst dich jetzt ins SPiel einkaufen du kannst spenden alles mögliche, und man bekommt Schiffe geschenkt. ABER: die Höhe der Spende spiegelt keinesfalls den Wert eines Schiffes wieder. Genausowenig muss man spendne. DU kannst am Ende einfach ein 50€ SPiel kaufen, und das wars. Du hast dann halt kein EXTRA Schiff, sondenr nur standard.

Sieh die Schiffchen als PreOrder Bonus der nett ist, aber den man nicht benötigt. Dazukommt dass die meisten PreOrder Schiffe nicht so wertvoll sein werden sondern eher Starterschiffchen sind. Vl. bis auf wenige Ausnahmen wie das Scythe etc.

Aber man muss keine Schiffe kaufen - fertig - und Schiffe kosten kein Geld. Ende.
 
Ok. Die Wogen haben sich ein wenig geglättet. Ich habe da im Eifer des Gefechts wohl nicht ganz zu ende gedacht.:xmas:
Das Spendensystem ist also quasi die Fortführung des Kickstarters und für die Spende gibt es ein Dankeschön in Form eines Schiffs und anderem Kram. Check.
Wenn man es aus dieser Richtung betrachtet siehts schon nicht mehr so dramatisch aus. ;)

Was die Kosten der Schiffe angeht muss ich zumindest einen Teil der Schuld dem Artikel geben, den ich dazu gelesen habe. Dort wurden ein paar wenige Sätze eines Interviews mit Chris Roberts zitiert, bei dem es um die Entwicklungskosten eines Schiffes ging. Nicht um den Preis, den man dafür im Shop bezahlen muss. War etwas missverständlich formuliert und aus dem Zusammenhang gerissen.

Also ich find das Spiel jetzt wieder gut. :stupid::d
Bleibt nur zu hoffen, dass es kein zweites Broken Age wird. Oder Duke Nukem Forever. Oder beides...:fresse:


Achja: Sorry für die Aufregung. ;)
Den Buggy find ich aber immer noch scheiße. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo den Buggy und so maanche Sachen sind shcon grenzwertig - sehe ich auch so. Aber viele WOllen halt evtl. was spenden und sehen dann gerne irgendnen Gegenwert dafür a la Buggy oder Poster. Ich mein ich 4000 Tacken im Monat machen würde dann würde ich das auch nicht so mega eng sehen, schon gar nicht wenn ich der absolute WIngCOmmander etc fan bin / war.. das ist mehr ne Spielerei für Erwachsene ;)


Ich denke im Spiel wird man sich das Geld rel. schnell zusammenmissionen können. Genauso wenig wird LTI noch nen großartigen Wert haben denke ich ^^

Also keine Bange.. schaus dir halt an, und wenn im Hangar spazieren gehen dir keine Ahnung 40?€ Wert sind machs halt - ich finds als ganz cool mir meine Schiffe anzusehen und bissi Tagzuträumen aber jo...
 
Hab das ganze jetzt mal installiert, ist es normal dass es keinen Sound gibt?
 
Eingeschränkte Sounds, kommt ganz auf dein Schiff an. Also einen hallenden Boden beim laufen solltest du schon haben. Vieles ist halt noch nicht fertig...
 
Lag an meiner Gitarre die noch angestöpselt war :fresse2:

Bin schon echt gespannt könnte echt geil werden das Game aber dauert halt leider noch ein ganzes Stück.
 
Geduld ist angesagt :d
 
Und hat schon jemand patch 11.1 mit der Rift getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So ein Quatsch, aber viele sind müde geworden dagegen vorzugehen: SCHIFFE KOSTEN KEIN GELD. Punkt.

...

Sieh die Schiffchen als PreOrder Bonus der nett ist, aber den man nicht benötigt. Dazukommt dass die meisten PreOrder Schiffe nicht so wertvoll sein werden sondern eher Starterschiffchen sind. Vl. bis auf wenige Ausnahmen wie das Scythe etc.

Aber man muss keine Schiffe kaufen - fertig - und Schiffe kosten kein Geld. Ende.

Das man keins der als "Spendenbelohnung" angebotenen Schiffe braucht um das fertige Spiel zu spielen sollte klar sein. Das ist aber auch ein eigenes Thema.

Ich denke im Sinne aller Neuinteressenten sollte erwähnt werden, dass deine/eure Meinung (laut Zitat oben) nur eine Interpretation ist. Solange die Höhe der Spende in direktem Zusammenhang mit einem speziellen "Geschenk" steht und auch noch seitens Hersteller festgelegt wird kann es sehr wohl auch als "Geld für Schiff" angesehen werden.

Es ist ja auch absolut okay freiwillig für sein Hobby Geld auszugeben. Allerdings halte ich es für Schönrederei die "Spende" in den Vordergrund zu stellen.
Wenn man den Thread hier verfolgt hat ist deutlich geworden, dass die Unterstützer daran interessiert waren spezielle Schiffe zu erhalten und zu welchem Preis diese "erhältlich" waren. Es ging eben nicht darum wie viel man gerade mal wieder bereit wäre zu spenden. Und auch nicht darum, dass aktuell angebotene Spendenpakete zufällig gerade zum eigenen Budget passen ;) Es stand immer das beworbenen Geschenkeschiff im Vordergrund und wie viel "Spende" dafür nötig wäre!

In diesem Sinne ist es genauso richtig zu sagen: DIESE Schiffe kosten Geld. Wenn ihr es des Klangs wegen "erspenden" nennen wollt ... bitteschön. Falsch sind andere Ausdruckweisen deswegen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Botschaft ist eigentlich: Man kann Schiffe für Echtgeld kaufen (im Moment, später wird man Ingame-Credits für Echtgeld kaufen können und damit dann Schiffe), muss es aber nicht.
Genauso bedeutet größeres Schiff nicht zwangsläufig ein besseres Ergebnis am Ende eines Kampfes.
 
Ich finde es gut und berechtigt, dass regelmäßig neue Leute reinschauen um derartige Fragen zu stellen.

Die Euphorie (nicht nur hier im Forum) von Schiff zu Schiff und bis wann welches Packet noch erhältlich ist ging/geht mir einfach einen Schritt zu weit. Zumal schon genug bare Unterstützung für ein solides Endprodukt zusammengekommen ist. Ich finde der Grundsatz "ich spende aus Nostalgie und Vernarrtheit gern etwas mehr" wird hier arg ausgereizt. Wenn die Gesamtunterstützung nur noch über den Nerdlevel gerechtfertigt wird und exzessiv Flotten gepostet werden ist jede kritische Stimme mMn willkommen. Und sei es nur um jeden nochmals die Verhältnismäßigkeit überdenken zu lassen.

Einen Spacemax Corp. Mark II Titan-Hangar + Hoverbuggy für doppelte Geschwindigkeit (+25$) möchte ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen. Obwohl es sicher auch dafür Begeisterungsfähige geben würde :/
(ups, vielleicht sollte ich das schnell patentieren lassen, stretchgoalalarm!)

Die Frage bleibt wie viel jeder ohne "Schiffsgegenleistungen" freiwillig für das Projekt investiert hätte. Der Termin an dem Herr Roberts erstmals nach diesem "Unterstützungsrausch" Ergebnisse präsentiert darf mit Spannung erwartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man keins der als "Spendenbelohnung" angebotenen Schiffe braucht um das fertige Spiel zu spielen sollte klar sein.

eben nicht. Und genau da liegt doch offensichtlicherweise das Problem. Sonst hätte ich gar nix geschrieben. Wenn alle Leute alles raffen würden wär ich still und gechillt. Bin ich aber nicht - ergo hat mindestens einer was nicht gerafft. Alarm. Ich muss raus und kämpfen für die Wahrheit ;)
Dein Argument bzw Aussage ist also entkräftigt, alles danach kommende ist sinnlos.
Menschen sind keine logischen Maschinen sondern vertrottelte Affen ohne Haare.. Das darf man nie vergessen sonst passieren die größten Unglücke. Man muss also gutmütig formulieren, redundant und immer an Leute dneken die nur jeden zweite Zeile lesen oder panisch mit falschen Vorstellungen nur überfliegen und nur bruchstückhaft Wörter aufnehmen. Wenn die dann "Schiff" "kosten" "Geld" lesen wars das. Wenn die lesen "Schiff kostenlos", Alles super.

Das Problem ist dass die Leute also ne falsche Vorstellung bekommen. Und Schiffe kosten Geld ist definitiv falsch. denn dann würde man ja keine kostenlose Schiffe bekommen. Denn wie kann etwas Geld kosten und doch kostenlos sein?Kostenlosigkeit schlägt Kostigkeit. In allen diesen Thread und so weiter betreffenden Dimensionen.

Also ist jedes Schiff in SC kostenlos - kostet also kein Geld. Das Spiel kostet Geld, alle Schiffe sind kostenlos. Fertig.



Und exakt so sollte es formuliert werden - und nicht anders - denn ob andere Formulierungen nun nicht 100% falsch sind juckt doch keine Sau, aber sie erwecken völlig falsche Vorstellungen, da bei anderen Produkten nicht dieses Vokabular verwendet wird. Oder kosten Waffen in Battlefield jetzt Geld? Nein, aber man kann sie mit Geld auf einen Schlag haben - komplett anderes Ding! Komplett! Was kostet in BF Geld? Maps, ja die kann man nur mit Geld kaufen. Merke: Etwas das Geld kostet lässt sich ohne Geld nicht besitzen. Und das meine ich im Gamerjargon, Gamergewissen etc. Mir und allen ist schon klar dass es nicht so ist. Aber im Gamerbereich, wenn man Gamergerecht schreibt eben schon.

Man muss also darauf achten wie das in anderen Bereichen gehandhabt wird um sich an diese Sprache anzupassen sonst rennen die Affen im Kreis.
Das Thema wurde offiziell auch schon tot geredet - in den Foren mit Mod Kommentaren. das war k.a. irgendwann letztes Jahr. Dann schwiegen sich die offiziellen darüber aus, weil sie vl. denken das mehr Leute teure Schiffe kaufen wenn sie denken sie müssten dies tun - oder weil sie müde sind es zu wiederholen. Die "Profis" in den Foren wissen das natürlich, aber Hinz und Kunz und Otto Normalo halt nicht.

Daher sollte hier ganz klar getrennt werden. Und die wohlformuliertesten Sätzchen bergen ausser Rhetorik nichts wenn sie der Wahrheit widersprechen. Die Leute raffen es nicht, sonst würden sie nicht fragen. Diese Fragen sind also der Beweis dass man unterscheiden muss wenn man Friede und Wissen verbreiten will. Ich will das und ich hoffe ihr auch.

Ich habe ca. 100€ in SC und ca. 50 € in Elite Dangerous investiert. Mehr finde ich nicht gut, und vl. sogar hinderlich für die Projekte. Ich will lieber mal was fertiges in Händen halten.

Ich hoffe meine Rhetorik hat den Text verständlicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze hier nicht mit der rosaroten Brille, ich habe mir ein Schiff gekauft!
Das Spiel hätte ich für weniger bekommen, auch Alpha und Beta Zugang hätte ich in einem kleineren Paket gehabt.
Ich habe mich bewusst für die Avenger entschieden und diese gekauft.

Dass ich diese später auch erspielen könnte, ändert für mich nichts dadran.
Für 75$ habe ich Spiel + Alpha/Beta Zugang + Schiff + LTI erhalten.
Dadurch, dass ich dieses Paket lange vor dem Erscheinungstermin gekauft habe, unterstütze ich halt die Entwicklung.

Spenden tue ich an unser Tierheim, dass ich da noch etwas mit den Tieren spielen kann ist geschenkt ;)
 
... Wenn alle Leute alles raffen würden wär ich still und gechillt. ... Dein Argument bzw Aussage ist also entkräftigt, alles danach kommende ist sinnlos. ... Menschen ... vertrottelte Affen ohne Haare.. Das darf man nie vergessen sonst passieren die größten Unglücke. Man muss also gutmütig formulieren, ...

Es gibt in SC limitiert Schiffe/Schiffsversionen (z.B. LTI sowie Scythe und Idris-M) die vorab und ausschließlich über Geldinvestition erhältlich/käuflich waren (vielleicht noch sind, k.A.). Diese werden NICHT im käuflichen Spiel erhältlich sein. Und das entkräftet deine Ausführung eben nicht? Du hättest es gerne sprachlich angepasst, umformuliert,...

Deine "schonende Formulierung" führt allerdings meiner Meinung nach zur eigentlichen Irritation. Du kannst essentielle Inhalte eines kostenpflichtigen Produktes (und dazu gehören auch Schiffe) nicht einzeln herauspicken und behaupten ausgerechnet diese wären kostenfrei! Kauft das Spiel dann habt ihr freien Zugang zu fast allen Schiffen ... das ist die mMn treffendste Formulierung!

Abgesehen davon, dass du angesichts der vielen "nix raffenden Affen" anscheinend nur "besorgt" bist "große Unglücke" zu vermeiden frage ich mich Folgendes: Vor was willst du die armen "Hinz und Kunz-Normalos" denn letztendlich schützen? Vor Nichtkauf des Spiels? Ist dies das große Unglück, dass deiner Meinung nach aus den falschen Vorstellungen entstehen könnte? :haha:

Ich kann dir abschließend nur raten dein Selbstbild und die Sichtweise auf andere zu überdenken. Ich finde es haarsträubend bis realitätsfremd wie abwertend du dich teilweise auslässt.
 
Man kann eine Scythe auch im Spiel erhalten ... was erzählst du da?
Man wird sie nur nicht beim nächsten Händler finden, sondern wird durch ein paar Reifen springen müssen. Selbes gilt für die 350r. Selbst eine F7A Hornet wird man sich mit Hilfe von After-Market-Produkten bauen können.
Kurz, man hat Zugang zu ALLEN Schiffen. Einzig die Scythe wird wohl einen Unterschied machen, da es etwa 300 Scythes geben wird die überhaupt eine Versicherung haben.
 
Leider ist es genauso unsinnig, zu behaupten, die Schiffe wären kostenlos. Leider sind viele Spiele inzwischen auf den Zug aufgesprungen, alles "kostenlos" erhältlich sein zu lassen, aber dann eben nur mit einem Aufwand, der nicht zu rechtfertigen ist. Schönes Beispiel ist Dungeon Keeper für Smartphones, einfach nach googlen.
 
Man kann eine Scythe auch im Spiel erhalten ... was erzählst du da?
...

Hm,... ich lasse mich gern korrigieren. Mein Kenntnisstand betreffend mancher vorab erhältlichen Schiffe ist folgender:

In den FAQ der Wiki:
Das Konzept war, dass die Schiffe mit angepriesenen Stückzahlen (Scythe und Idris-M) nur in genau diesen Zahlen verkauft werden würden. Das ist auch so gekommen. Sie wurden nie wieder angeboten. Bei den anderen Schiffen, die keine Stückzahlbegrenzung hatten, war mit Limitierung gemeint, dass sie immer wieder für limitierte Zeiträume angeboten werden würden. Damit sie eine seltene Handelsware darstellen.
 
Leider ist es genauso unsinnig, zu behaupten, die Schiffe wären kostenlos. Leider sind viele Spiele inzwischen auf den Zug aufgesprungen, alles "kostenlos" erhältlich sein zu lassen, aber dann eben nur mit einem Aufwand, der nicht zu rechtfertigen ist. Schönes Beispiel ist Dungeon Keeper für Smartphones, einfach nach googlen.

Nein, Dungeon Keeper für Smartphones von EA ist kein schönes Beispiel.
Es ist das schlechteste Negativbeispiel, das du bringen konntest.
EA ist schon bekannt dafür, dass sie bei Free 2 Play keinen Bezug zur Realität haben.

Bring doch eher mal als Beispiel Clash of Clans, oder ist das nicht extrem genug?
Es gibt hunderte andere kostenlose Apps, bei denen man die ingame Währung erkaufen kann oder man spielt sie sich einfach frei.
Bei diesen Apps kann man aber auch normal Spielen, ohne sich über lange Wartezeiten aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,... ich lasse mich gern korrigieren. Mein Kenntnisstand betreffend mancher vorab erhältlichen Schiffe ist folgender:

In den FAQ der Wiki:
Das Konzept war, dass die Schiffe mit angepriesenen Stückzahlen (Scythe und Idris-M) nur in genau diesen Zahlen verkauft werden würden. Das ist auch so gekommen. Sie wurden nie wieder angeboten. Bei den anderen Schiffen, die keine Stückzahlbegrenzung hatten, war mit Limitierung gemeint, dass sie immer wieder für limitierte Zeiträume angeboten werden würden. Damit sie eine seltene Handelsware darstellen.

Der Absatz sagt nichts darüber aus, ob die Schiffe später im Spiel erhältlich sein werden, oder nicht.
 
Natürlich ist ein Scythe später im Spiel zu erhalten, musst ihn halt nur von nem Vanduul klauen :fresse2:
Es soll auch Händler geben, die solche Sachen dann ganz selten verkaufen ;)
 
Natürlich ist ein Scythe später im Spiel zu erhalten, musst ihn halt nur von nem Vanduul klauen :fresse2:
Es soll auch Händler geben, die solche Sachen dann ganz selten verkaufen ;)

Okay, hab ich so noch nicht gehört, nice. Wobei ein fader Beigeschmack bleibt wenn ein in der Stückzahl limitiertes Schiff letztendlich doch vielleicht (unlimitiert) ingame zur Verfügung stehen wird. Der Gerechtigkeit halber ist es definitiv ein Pluspunkt wenn nur "early-access" verkauft wird. Das eben dieser inkl. Features wie LTI verkauft wird steht weiterhin außer Frage.
 
... die diskussion nervt und führt zu nix.
 
Für die Scythe wird es wohl nicht mal eben so eine Versicherung geben, daher sind die LTI Scythe natürlich etwas besonderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh