[Sammelthread] Star Citizen

Es gibt in SC limitiert Schiffe/Schiffsversionen (z.B. LTI sowie Scythe und Idris-M) die vorab und ausschließlich über Geldinvestition erhältlich/käuflich waren (vielleicht noch sind, k.A.). Diese werden NICHT im käuflichen Spiel erhältlich sein. Und das entkräftet deine Ausführung eben nicht? Du hättest es gerne sprachlich angepasst, umformuliert,...

Deine "schonende Formulierung" führt allerdings meiner Meinung nach zur eigentlichen Irritation. Du kannst essentielle Inhalte eines kostenpflichtigen Produktes (und dazu gehören auch Schiffe) nicht einzeln herauspicken und behaupten ausgerechnet diese wären kostenfrei! Kauft das Spiel dann habt ihr freien Zugang zu fast allen Schiffen ... das ist die mMn treffendste Formulierung!

Abgesehen davon, dass du angesichts der vielen "nix raffenden Affen" anscheinend nur "besorgt" bist "große Unglücke" zu vermeiden frage ich mich Folgendes: Vor was willst du die armen "Hinz und Kunz-Normalos" denn letztendlich schützen? Vor Nichtkauf des Spiels? Ist dies das große Unglück, dass deiner Meinung nach aus den falschen Vorstellungen entstehen könnte? :haha:

Ich kann dir abschließend nur raten dein Selbstbild und die Sichtweise auf andere zu überdenken. Ich finde es haarsträubend bis realitätsfremd wie abwertend du dich teilweise auslässt.

jetz machst du die ausnahme zur regel. was tut so weh wenn man mal unrecht hat? mach die welt besser nicht schlechter..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Scythe wird es wohl nicht mal eben so eine Versicherung geben, daher sind die LTI Scythe natürlich etwas besonderes.

Das ist das, was den meisten am ehesten aufstösst. Aber ma ehrlich ... die Scythe ist auch nur der Vanduul-Standard-Fighter. Soo super stark wird der auch nicht sein. Und es sind nur 300 Stück ... bei der Menga an Spielern ist die Chance, dass man mal einen trifft doch eher gering.
 
juckt keinen von den 300 stück stehen doch 280 sowieso im schrank..

ne die masse machts aus. und was wir hier für schiffe kaufen (hehe) können sind doch eh nur starterteile oder die unteren die man schnell upgraden möchte.

da star citizen ja aus dem world of tanks gedanken geboren wurde frage ich mich wie weit es noch world of tanks ist - ich hoffe durch die ganzen pledges der letzten Monate gehen sie davon bissi weg und die starterschiffe bleiben weitgehendst auch im späteren spielverlauf cool - wie in EvE wo ja auch fregatten noch sinnvoll sind.
Upgradezwang wäre nämlich sowas typisches was mich in MMO's stört. Nichts desto trotz werden die Starterschiffe wohl massive Aufrüstoptionen bekommen. Den kram den wir hier sehen ist so zusagen der trash - den man bei Händlern direkt vertickt. So zumindest wird es eigentlich kommuniziert. Wenn die Laser also lvl 3 sind und es im Game bisi lvl 10-deluxe oder so geht (und damit meine ich innerhalb einer klasse).

und wenn die ingame Insurance 5000 kostet aber ein modul lvl 8 500.000 dann relativiert sich die tolle LTI auf das Basis chassis ganz schnell.
 
Hab mir nun nach langer recherche auch nen slot gesichert :) freu mich schon riesig , tjo leider wird man sich noch ne weile auf vorfreude beschränken müssen

mfg
 
ausser mit dem Cryengine SDK und den Schiffmodels rumzuspielen ist halt echt nicht viel zu tun...





das macht sogar ne Zeit lang Spass aber.. dann will man das richtige noch umso mehr...

hier noch ein paar screens sind noch vom letzten jahr september oder so - mittlerweile geht bestimmt mehr..

http://abload.de/img/editor2013-09-0213-13gys68.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0213-1714s8z.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0213-153as9s.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0213-09ysszb.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0211-15agspa.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0211-15tosfq.jpg
http://abload.de/img/6777656666shscr.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0415-167usx6.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0220-285wswv.jpg
http://abload.de/img/editor2013-09-0219-57uns2r.jpg


War sogar knapp davor EvE wieder zu aktivieren oder die Elite dangerous alpha zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris erwähnte nur mal das er wie bei WoT nicht Pay2Win haben möchte, sondern das man sich im Spiel alles erarbeiten kann, es halt dann nur länger dauert. Mit Echtgeld kann man das verkürzen, es wird aber keinen Zwang zur Geldausgabe geben. Das Spiel selbst wurde sicher nicht aus dem WoT-Gedanken geboren.
 
sry WoText - wurde etwas mehr....

doch so in etwa schon.. er wollte so ne art universe mit matchmaking und dem schwerpunkt auf schiffe

das ist alles sehr WoT lastig - man könnte auch sagen wenn WoT eine QUestgeber map hätte wäre es fast wie SC (natürlich alles sehr abstrakt etc - ich denke man kann das extrapolieren mit etwas SPieleerfahrung). zumal er damals viel weniger Geld hatte. die Auskopplung SP und MP ist auch ein Indiz

Heute wird da keiner mehr was sagen aber 2 oder 3 Jahren? WoT war erfolgreich, nicht schwer zu programmieren leicht zu erweitern etc etc

mit dem Gedanken geboren ist sicherlich gewagt und etwas zu stark formuliert, aber ich denke schon dass es mal etwas anders geplant war. Und Überbleibsel haben wir ja noch. und es ist ja nichts schlechtes und auch sehr abstrakt verglichen.

und wenn er kein p2w haben will hätte er es gar nicht auf wot beziehen müssen. ne ich denke der vergleich kommt nicht von ungefähr.

der hat schon ganz genau gesehen was da los ist

bsp.: "The success of other games in the market also gives Roberts hope. "World of Tanks is a good example," Roberts said. "I know it's not the hardest-core sim, but I would never have guessed they'd have 45 million people downloading it. In the old days if there was a tank sim it would have sold fifty or sixty thousand units."

Wargaming's business model also appeals to Roberts. "In World of Tanks if you put the time in you can buy pretty much everything," Roberts pointed out. "If you want to shortcut, because you don't have 40 hours a week to spend gaming but you've got five or six hours on a weekend, then you can buy some credits with some money. My understanding is they're the highest-monetizing of all the free-to-play games on a per-person basis. I'm hoping that combination of things will work well for us. Probably because that style of game is like Privateer or Freelancer, which inherently is all centered around the economy - buying, selling, trading. It's a very natural game to work with that kind of mechanic."
TUE 23 APR 2013
http://www.gamesindustry.biz/articl...w-incredible-community-transforms-development

und wenn du mal schaust - sowas ähnliches haben wir ja jetzt. Der Schwerpunkt liegt auf den Schiffen etc Für den Story part gibts den SP Teil. Ich finde das alles sehr selbstredend.

und hier noch was:


GamersGlobal: Wir glauben dir, dass du eine tolle Grafik hinbekommst, und wir glauben dir, dass du ein Weltraumspiel hinbekommst. Aber ein persistentes MMO?
Chris Roberts: Ein WoW ist viel schwieriger zu machen als das, was ich vorhabe. Was wir machen, ist eher ein Battlefield, nur stricken wir drumherum eben eine persistente Datenbank: Wieviel Geld hast du? Welche Items? Wo liegen die Planeten? Aber die persistente Welt muss keine Echtzeit-Action verwalten. In der MMO-Komplexität wird Star Citizen näher an World of Tanks sein als an Rift. Wir sind im Weltraum, das macht vieles sehr viel einfacher.


von 10/2012

Zumindest war das sicher mal die ursprüngliche Vision. Jetzt mit 40M kann man nat. viel mehr machen. Ist doch klar das sowas immer in Bewegung ist. Ich denke ich verstehe CR ganz gut und man muss auch nicht alles mit Quellen belegen. Mir reicht es, da ich sicherlich ziemlich nahe am Kern dran bin. Man kann auch alte Interviews rauskramen, damals war CR viel offener als in den letzten Monaten. Wer sich also ein bissi vorstellen will wie es mal wird, der sollte sich einfach informieren und lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Nat. hilft auch Erfahrung im Programmieren und der SPielebranche um so in etwa zeichnen zu können wohin die Reise geht. Ich könnte wetten er woltle sich einfach nen Traum erfüllen ein neues modernes "Wing Commander" und das wollte er halt mit SC finanzieren. So in etwa stell ich mir das vor. Richtig immersion gibts halt nur Single player. daher freue ich mich auf SQ42 eigentlich auch am allermeisten. Was noch interessant werden könnte ist ein eigener Server für 50? Mann, mitsamt NPC Wirtschaft und Piraten etc und Rollenspielern! Also keine RL Sachen keine PVP Sportwettkämpfe sondern halt richtiges Rollenspiel. Nach so ner Gruppe suche ich im Grunde genommen. Ich denke da steckt extrem viel potential in SC. Wenn ich sehe wieviel Rollenspiel spass macht wenn es mal nicht mit doofen Orks und Feenquatsch ist - dann werde ich ziemlich geil wenn ich mir das mit SC vorstelle ^^ (sehe das sogar als Quasi gaming der Zukunft an, vl. in 5 oder 15 jahren.. denn im Grunde macht player generierter Content etc am meisten Spass.., klassische Konsumspiele fallen immer mehr ab). Weltraum-ArmA :) mit moderner Engine - *lechz*

Aber was anderes:

Bekommt ihr auch so viele Einladungen in Orgas? Ich weiss zur Zeit gar nicht ob ich mich jetzt schon entscheiden soll, selbst eine Gründen soll oder erstmal abwarten soll. Zumal ich einer großen Multinationalen Org nicht abgeneigt wäre.. War in EvE auch am besten. Nur Deutsch war immer etwas kleinlicher. Ausserdem ist in MN Orgs immer jemand online ^^
 
Zuletzt bearbeitet:


StarWatchAusg44J2014KW09k.jpg


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Falls du derzeit keine Einladungen wünscht, so kannst du unter "My RSI/Settings/Overview" den Punkt " Block invitations" von NO auf YES setzen.
 
ah cool das wusste ich nicht.

Ich finde einige der Rekrutierungsvideos ziemlich gut gemacht.
 
Beides. Sp-Kampagne und Mp-Universum
 
multiplayer aber sc wird nicht wie eve - gott sei dank..

zumindest nicht in der Steuerung und der Immersion!°

hier es gibt so coole Videos auf Youtube, kennste vl. große webseite.. da wird schnell klar wie das wird ^^

https://www.youtube.com/watch?v=hzcelfmiRMg
 
Zuletzt bearbeitet:
und hoffentlich bleiben die meisten EVE spieler auch bei EVE, denn auf die meisten kann man mit ihrer schizophrenen/paranoiden art gerne verzichten. es gibt auch sehr vernüftige, aber den großteil der communtiy kann man echt vergessen.
 
Keine Ahnung was genau du mit schizophren meinst, aber ein gesundes Maß an Paranoia ist in einem solchen Universum definitiv angebracht. Auch bei Star Citizen wird es mit Sicherheit viele Piraten geben, die dir liebend gerne aus deinem Schiff helfen würden.
Ich habe bei EvE eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Community gemacht. Ausnahmen bestätigen hier, wie überall, die Regel.

Aber wo wir gerade dabei sind: Wird es bei SC eigentlich auch "sicheren" Raum geben, oder ist man Freiwild sobald man eine Station verlässt?
 
Es wird einen PVP-Slider geben, der im kontrollierten Raum dafür sorgt, dass man weniger Leuten und Computergesteuerten Personen begegnet. Auch die Stärke von NPCs wird beeinflusst. Im rechtsfreien. Raum wird er aber nicht funktionieren.
 
Angreifen kann dich jeder überall wo du eine Station verlässt.
Im inneren Bereich wird er aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sofort von der UEC Polizei abgefangen/abgeschossen, sobald er auch nur einen Schuss auf dich abfeuert.

Je weiter man vom UEC Raum entfernt ist, desto eher ist Kriminalität möglich.

Bis hin zum rechtsfreien Raum, da wird nichts mehr verfolgt.
Fliegt aber einer mit deinem gestohlenen Schiff in den UEC Raum rein, wird es für ihn sehr gefährlich.
 
Also praktisch genau wie bei EvE?
Das mit dem Slider hört sich zunächst mal nicht schlecht an. Bleibt abzuwarten wie das umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich entsetzt wie viel Zeit/Geld sie in Marketing investieren! Finde es total übertrieben was sie auf Youtube machen. Für mich ist es zumindest unnötig. Wofür für so einen Müll Geld ausgeben?

Ich habe mir einige Videos angeschaut und wurde in keinem in irgend einer Weise unterhalten.
 
Von welchen Videos sprichst du :confused:
Ich kenne
-den Contest -> Beste Konzepte / Modelle werden ins Spiel kommen
- Wochenrückblicke

Der Rest sind Modder

Was der Aufwand sonst angeht, da sind die Backer selber schuld, alle im Forum am rumheulen das zu wenig Informiert wird und nun gibt es Monatsreport, diverse Videos usw.
Egal wie man es macht, es passt nie -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich entsetzt wie viel Zeit/Geld sie in Marketing investieren! Finde es total übertrieben was sie auf Youtube machen. Für mich ist es zumindest unnötig. Wofür für so einen Müll Geld ausgeben?

Ich habe mir einige Videos angeschaut und wurde in keinem in irgend einer Weise unterhalten.

meinst du den wingman hangar? der wird ausschließlich durch abonnenten finanziert.

die anderen videos sind von moddern. kannste auch mit der crysis SDK
 
Angreifen kann dich jeder überall wo du eine Station verlässt.
Im inneren Bereich wird er aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sofort von der UEC Polizei abgefangen/abgeschossen, sobald er auch nur einen Schuss auf dich abfeuert.

Ich würde da mal noch etwas anmerken wollen :)

Im UEE Raum ist es natürlich strafbar einen gesetzestreuen Bürger anzugreifen und man landet auf den Fahndungslisten der UEE. Aber im Gegensatz zu EVE verfügen die Schiffe bei SC nicht über magische Fähigkeiten. Bei EVE springen die Concorde Schiffe ja direkt dahin wo was passiert und sind innerhalb von Sekunden da.

Als Pirat dürfte man daher wahrscheinlich die Möglichkeit haben jemanden zu überfallen und anschließend zu flüchten, wenn man das nicht direkt in Sichtweite eines UEE Schiffes macht. Allerdings dürfte es nicht einfach sein dann durch einen Jumppoint zu kommen.
 
Mir bringen die Videos als Baker rein gar nichts. Die sollen mal lieber konzentriert weiterentwickeln...

Als ob es was bringt, die Leute ständig bei der Arbeit zu stören :confused:

Bin letzte Woche auf den Youtube Channel gestoßen und war echt erstaunt was die alles machen.
 
Klar wird nicht jedes Video jedem was bringen aber es ist doch so; Wäre ein Publisher dahinter, müsste der Entwickler auch Zwischenberichte und Ergebnisse abliefern, da der Publisher Geld in das Projekt investiert. In Fall Star Citizen, sind die Spieler die Investoren und sollen, wenn möglich mit vielen Informationen beliefert werden. Da Arbeiten nun mehr als 200 Mitarbeiter an dem Projekt und irgendwie muss Geld fliessen. Ohne Informationen aus der Entwicklung usw. kein Geld.
 
Als Pirat dürfte man daher wahrscheinlich die Möglichkeit haben jemanden zu überfallen und anschließend zu flüchten, wenn man das nicht direkt in Sichtweite eines UEE Schiffes macht. Allerdings dürfte es nicht einfach sein dann durch einen Jumppoint zu kommen.

wenn das immer so wäre wärs nat. auch blöd. ich schätze die polizei schiffe haben patrouillen - und je nach dem wie weit sie weg sind dauert es etwas.. so würde ich es programmieren..

- - - Updated - - -

Mir bringen die Videos als Baker rein gar nichts. Die sollen mal lieber konzentriert weiterentwickeln...

Als ob es was bringt, die Leute ständig bei der Arbeit zu stören :confused:

Bin letzte Woche auf den Youtube Channel gestoßen und war echt erstaunt was die alles machen.

die arbeiten auch nicht 100% die ganze Zeit. manchmal muss man auch mal abstand nehmen. meetings machen etc. der Kontakt mit Foren, das betrachten des eigenen Werkes von zeit zu Zeit ist hilfreich.
 
Das beste sind immer noch die 30000 Dollar für den ersten Platz bei dem Wettbewerb! Erst sammeln sie schön Geld um es dann wieder zu verteilen. Insgesamt ca. 50000 $ werden verteilt.

Bin echt gespannt wie das Spiel wirklich wird.

Was meinst du mit:
Da Arbeiten nun mehr als 200 Mitarbeiter an dem Projekt und irgendwie muss Geld fliessen.

Die haben doch die Kohle. Müssen niemandem gerade stehen. Lieber wäre es mir, wenn Sie jeden Monat einen Bericht rausbringen würden. Da hätte man vielleicht mehr interessantere Sachen zu erzählen.

Aber da hat jeder eine andere Meinung, das stimmt natürlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh