sry WoText - wurde etwas mehr....
doch so in etwa schon.. er wollte so ne art universe mit matchmaking und dem schwerpunkt auf schiffe
das ist alles sehr WoT lastig - man könnte auch sagen wenn WoT eine QUestgeber map hätte wäre es fast wie SC (natürlich alles sehr abstrakt etc - ich denke man kann das extrapolieren mit etwas SPieleerfahrung). zumal er damals viel weniger Geld hatte. die Auskopplung SP und MP ist auch ein Indiz
Heute wird da keiner mehr was sagen aber 2 oder 3 Jahren? WoT war erfolgreich, nicht schwer zu programmieren leicht zu erweitern etc etc
mit dem Gedanken geboren ist sicherlich gewagt und etwas zu stark formuliert, aber ich denke schon dass es mal etwas anders geplant war. Und Überbleibsel haben wir ja noch. und es ist ja nichts schlechtes und auch sehr abstrakt verglichen.
und wenn er kein p2w haben will hätte er es gar nicht auf wot beziehen müssen. ne ich denke der vergleich kommt nicht von ungefähr.
der hat schon ganz genau gesehen was da los ist
bsp.: "The success of other games in the market also gives Roberts hope. "World of Tanks is a good example," Roberts said. "I know it's not the hardest-core sim, but I would never have guessed they'd have 45 million people downloading it. In the old days if there was a tank sim it would have sold fifty or sixty thousand units."
Wargaming's business model also appeals to Roberts. "In World of Tanks if you put the time in you can buy pretty much everything," Roberts pointed out. "If you want to shortcut, because you don't have 40 hours a week to spend gaming but you've got five or six hours on a weekend, then you can buy some credits with some money. My understanding is they're the highest-monetizing of all the free-to-play games on a per-person basis. I'm hoping that combination of things will work well for us. Probably because that style of game is like Privateer or Freelancer, which inherently is all centered around the economy - buying, selling, trading. It's a very natural game to work with that kind of mechanic."
TUE 23 APR 2013
http://www.gamesindustry.biz/articl...w-incredible-community-transforms-development
und wenn du mal schaust - sowas ähnliches haben wir ja jetzt. Der Schwerpunkt liegt auf den Schiffen etc Für den Story part gibts den SP Teil. Ich finde das alles sehr selbstredend.
und hier noch was:
GamersGlobal: Wir glauben dir, dass du eine tolle Grafik hinbekommst, und wir glauben dir, dass du ein Weltraumspiel hinbekommst. Aber ein persistentes MMO?
Chris Roberts: Ein WoW ist viel schwieriger zu machen als das, was ich vorhabe. Was wir machen, ist eher ein Battlefield, nur stricken wir drumherum eben eine persistente Datenbank: Wieviel Geld hast du? Welche Items? Wo liegen die Planeten? Aber die persistente Welt muss keine Echtzeit-Action verwalten. In der MMO-Komplexität wird Star Citizen näher an World of Tanks sein als an Rift. Wir sind im Weltraum, das macht vieles sehr viel einfacher.
von 10/2012
Zumindest war das sicher mal die ursprüngliche Vision. Jetzt mit 40M kann man nat. viel mehr machen. Ist doch klar das sowas immer in Bewegung ist. Ich denke ich verstehe CR ganz gut und man muss auch nicht alles mit Quellen belegen. Mir reicht es, da ich sicherlich ziemlich nahe am Kern dran bin. Man kann auch alte Interviews rauskramen, damals war CR viel offener als in den letzten Monaten. Wer sich also ein bissi vorstellen will wie es mal wird, der sollte sich einfach informieren und lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Nat. hilft auch Erfahrung im Programmieren und der SPielebranche um so in etwa zeichnen zu können wohin die Reise geht. Ich könnte wetten er woltle sich einfach nen Traum erfüllen ein neues modernes "Wing Commander" und das wollte er halt mit SC finanzieren. So in etwa stell ich mir das vor. Richtig immersion gibts halt nur Single player. daher freue ich mich auf SQ42 eigentlich auch am allermeisten. Was noch interessant werden könnte ist ein eigener Server für 50? Mann, mitsamt NPC Wirtschaft und Piraten etc und Rollenspielern! Also keine RL Sachen keine PVP Sportwettkämpfe sondern halt richtiges Rollenspiel. Nach so ner Gruppe suche ich im Grunde genommen. Ich denke da steckt extrem viel potential in SC. Wenn ich sehe wieviel Rollenspiel spass macht wenn es mal nicht mit doofen Orks und Feenquatsch ist - dann werde ich ziemlich geil wenn ich mir das mit SC vorstelle ^^ (sehe das sogar als Quasi gaming der Zukunft an, vl. in 5 oder 15 jahren.. denn im Grunde macht player generierter Content etc am meisten Spass.., klassische Konsumspiele fallen immer mehr ab). Weltraum-ArmA
mit moderner Engine - *lechz*
Aber was anderes:
Bekommt ihr auch so viele Einladungen in Orgas? Ich weiss zur Zeit gar nicht ob ich mich jetzt schon entscheiden soll, selbst eine Gründen soll oder erstmal abwarten soll. Zumal ich einer großen Multinationalen Org nicht abgeneigt wäre.. War in EvE auch am besten. Nur Deutsch war immer etwas kleinlicher. Ausserdem ist in MN Orgs immer jemand online ^^