Melony
Experte
Ich nörgle inzwischen auch lieber an den Spielern anstatt an den Spielen rum, denn erstere sind es, die für diese Entwicklung gesorgt haben, da sie entsprechende Spieler immer wieder kaufen und so den Publishern/Entwicklern klar zeigen, dass es für sie kein zu leicht bzw. zu wenig Wert gibt.
Stimm dir da zu. SC ist ein Paradebeispiel was das angeht. Keiner kann bestreiten das CIG nicht schon öfter in Fettnäpfchen getreten ist, aber wozu auch rechtfertigen wenn die Community so hinter einem steht. Du kannst ja kaum Kritik äußern ohne als troll/goon/hater bezeichnet zu werden ( beziehe mich aufs SC subreddit). Und dann wird man mit "you dont understand game developement" und "you are impatient" überschüttet.
Genau das derzeite p2w thema. Da kommen dann die Leute an mit "what is there to win in SC?" , "You dont have to PVP" , "its not different than in real life, some people just have more money" etc. Anstatt das man einfach zugibt das ein noch immer crowdfundetes Projekt eben den Nachteil hat das Leute im Spiel im Vorteile haben werden. Besonders jetzt sogar am Day 1 durch die Aufhebung des maximalen UEC limits womit man sich von jetzt an alles ansparen kann um sich sein Schiff am release zu finanzieren.
Oder so Sachen wie "Im X old, have X kids, no time, therefor its only fair if I can pay myself into an advantage". Was ist denn das für eine Mentalität? Man verkauft doch in WoW auch niemanden high end tier weil er keine Zeit hat zu zocken. Oder Cs:go waffen mit 10% mehr schaden.
Wenn man zumindest wüsste was der eingentliche Gameplay loop von SC wäre dann wäre sicher einiges klarer. Worauf arbeitet man denn hin? Es gibt keine Levels, keine Erfahrung/Skills etc. Nur bessere Equipment, Schiffe und deren Ausrüstung. Aber das kann man sich dann wieder durch Echtgeld finanzieren. Wenn dass das einzige ist was SC an Progression zu bieten hat, man das aber wiederum mit Geld finanzieren, wie soll das Spieler denn motivieren?
Ich für meinen Teil hab zumindest am derzeiten Gameplay von SC nicht soviel Spaß das es das spielen um zu spielen rechtfertigen würde.