[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache mir eher sorgen um die Spieleserver ^^. Die werden sicher keine Server bei uns in der Nähe aufstellen.
 
Da hast natürlich recht..... Obwohl sich good old Germany schon als Standort für die Europaserver anbieten würde :) Dann wärens wenigstens spielbare Pings.

Obwohl mir für die ersten paar Stunden auch die KI-Scythes als Gegner reichen ;)
 
vl. geben sie die serversoftware raus- wäre ein feiner zug um mit niedriger latenz auf privaten servern spielen zu können.

Könnte man mal nen Thread starten ^^
 
vl. geben sie die serversoftware raus- wäre ein feiner zug um mit niedriger latenz auf privaten servern spielen zu können.

Könnte man mal nen Thread starten ^^

Das werden sie später auf jeden Fall tun. Wurde auch schon angekündigt.
 
Ich werde jetzt mit dem Pledgen noch bis zum DFM start und die erste Reaktionen darauf abwarten - sofern die Alpha Slots noch frei sind bis dahin!

Ich hoffe das Game macht auch Spass wenn man nur gelegentlich spielt also nur wenige Stunden pro Woche - was meint Ihr?
Alleine als Grafikhure muss ich es schon kaufen - endlich nach Crysis 1 mal wieder was für PC-Gamer damit man auslaufende Augen bekommt!
Was bin ich froh das die Konsole links liegen gelassen wird - die sind zu 99% die Grafikbremse in Games!

Übrigens ein interessanter Artikel den ich gefunden habe (mit Übersetzung in Deutsch):
Star Citizen Blog: Death of a Spaceman

Scheint mir, dass es bei dem Spiel massig Süchtlinge mit Entzugserscheinungen geben wird die da Tag und Nacht durchziehen werden :d
 
Ich nehme mal ganz stark an das die Slots am dfm release ziemlich schnell auf 0 sein werden. Aber man hat die Anzahl ja schon mal erhöht. Vlt nach dem ersten Ansturm....

klar kannst das auch mit wenigen stunden spielen. CR hat das mal in einem 10ftc erklärt. du spielst dann halt ein wenig länger bis du das geld für ne connie hast.

Weiss eig. Jemand was bis jetzt das höchste Budget für einen Pc only Titel war?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mit der Anleitung hier habe ich den xabber auf dem Nexus 5 zum Laufen gebracht: https://robertsspaceindustries.com/faq/xmpp-setup

per webseite geht natürlich auch, dazu muss man in den Account settings zuerst den Xmpp-Token setzen falls man das noch nicht gemacht hat :)

--

kurze Frage - was ist jetzt der mächtigere Name: der Community Monicker oder das Handle? - bzw. mit welchen sollte man sich zuerst identifizieren - vor allem ingame.
 
Ich mache mir eher sorgen um die Spieleserver ^^. Die werden sicher keine Server bei uns in der Nähe aufstellen.

In Anbetracht der Tatsache, dass selbst Australien für die Alpha eigene Server bekommt, kannst du davon ausgehen, dass wir auch welche bekommen, zumal Deutschland ja die zweitmeisten Backer für SC stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hast recht und es wird irgendwo in Deutschland Server geben :)

Gestern hatte jemand eine Frage zu den Server-Locations

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/115519/leaving-us-for-overseas#latest

The initial plan was to first launch servers in North America and then expand to areas such as Europe and Australia to decrease latency in these areas, perfecting the game as we improve the experience around the world. This funding will allow us to invest in a wider infrastructure for our early testing, spinning up remote servers earlier.
 
Weiß jemand wie ob die Optik des HUD Displays vom Schiffstyp/modell abhängig sein wird?

Bisher gibts ja ein Video welches dieses affengeile HUD in einer Hornet zeigt.
Ich finde die Avenger und deren Design von allen Schiffen unter 100.- am schönsten aber leider hat sie die Optik/Texturen eines abgenutzen Schiffes und das Cockpit ist auch extrem Oldschool.
Da man aber die meiste Zeit eh durch die Scheibe schaut und das HUD um sich rum hat wäre mir das wichtiger als die alte Cockpit Optik.
Falls ich bei der Avenger aber ein hässliches HUD haben würde pledge ich lieber ein 300er Modell welches das weit schönere Cockpit hat.

Wenn aber das HUD überall eh gleich ist wäre mir die tatsächliche Cockpit Ansicht egal.
 
Das HUD wird in jedem Schiff anders aussehen, hierbei wird es immer dem Hersteller ähneln.
 
und es wird u.a. von dem Typ entwickelt der u.a. auch Iron man 3 HUDs (der Film) gemacht hat - obwohl die ja nur reine show waren.

 
Das HUD wird in jedem Schiff anders aussehen, hierbei wird es immer dem Hersteller ähneln.

Dann warte ich lieber ab wie das der Avenger aussehen wird!

-> tekniq
stimmt - echt geil das der Typ engagiert wurde!
Jedenfalls finde ich das HUD ist das geilste was mir je unter gekommen ist in nem Videogame
 
verständlich... finds auch scheisse von den oculus guys.
 
Jup, das hat nen ziemlich faden Beigeschmack. Wenns z.b. Google gewesen wäre dann imo kein Ding... aber Fb? :confused:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Gut das das Sony Ding anscheinend auch schon annähernd auf dem Niveau des Ocolus zu sein scheint! Muss man bald auf das Teil setzen!

Unfassbar war echt kurz davor mir zum Release von Star Citizen so ein Teil + Rechner zu gönnen aber so verzichte ich lieber!
 
Gute Nacht, ich seh schon Spam, Farmville und den ganzen Socialkramm über VR :-[
 
Ich möchte gerade gepflegt in die Ecke kotzen.
 
Da würde ich mich glattw neben hin stellen und mitmachen.....

Ich hätte die consumer version blind gekauft.... aber jetzt. ... :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es von CIG schon ein Statement dazu? Ich meine das wird doch nun einen grösseren Einfluss darauf haben, wenn FB ein redesign inkl. mehr Socialfunktionen integrieren möchte.

Minecraft war ja kurz vor dem Deal mit Oculus, wurde aber abgebrochen.
 
Was halt richtig doof ist, für die ganze Kickstarter szene, und wo ich auf ein Statement hoffe, ist die Tatsache, dass Occulus schön das Risiko auf Backer abgewälzt hat, und als sie gesehen haben dass das Produkt ankommt - sich verkauft haben. 2 Milliarden - lol. "keep integrity at any cost"

Das erschüttert das Vertrauen in Kickstarter, auch für andere kleinere Projekte.

Das ist nicht gut...

Vor allem sieht man nun auch dass eben Backer keine Investoren sind, sonst hätten alle ihren Teil von den 2 Milliarden abbekommen. Sie haben das Geld gespendet - und bekommen nun evtl. ein minderwertigeres Produkt weil die Entwickler geldgeil waren / sind... Das ist großer Dung und schadet nun vielen kleinen Kickstartern.

Ich bin mir sicher dass Notch jeden Tag harte Angebote bekommt / bekam für sein Millionenseller - aber er blieb halt hart.. da kann man sagen was man will.
 
/sign

vorallem muss man immer im Hinterkopf behalten mit was Facebook sein Geld verdient. Dk2 hat ne Kamera um Bewegungen im Raum zu tracken... jetzt kann sich jeder den Rest schlussfolgern. .....


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Vor allem die Leute die jetzt sagen wird nur halb so schlimm - nicht schwarz sehen etc.

2 MIlliarden - das ist das Geld von echten Investoren, Leuten die Gamer nen feuchten Kehricht scheren. Die sehen nur Rendite - und sehen sie sie nicht wird das Produkt gnadenlos verbogen, oder einfach eingestampft.

Man nimmt nicht 2 Milliarden von Leuten die schlimmer sind als die sizilianische Mafia und sponsort ein nettes Fun-Projekt... Das geht in diesem Universum nicht.

Die Rendite muss her, und die kann nicht von der Hand voll Hardcoregamer kommen, wovon die Hälfte eh das Teil schon gekauft haben. Ne Oma Luise und Tante Ursel müssen sich dat Ding auch aufsetzen.

Das beste was jetzt noch passieren kann ist, dass OR nen Casual Ableger bekommt - die Devkit Version marktreif wird - und man lediglich nen FB Account brauch damit man irgendwelche features nutzen kann und es ansonsten das war. Und in 3-4 Jahren Valve mit nem eigenen VR auf den Markt drängt..
 
Kriegen die Backer jetzt die Kohle zurück? Denke die haben nicht für so n Closed-Source Werbungsfliegenfänger gespendet...

Mir persönlich ists erstmal egal, gibt ja noch andere Hersteller und wenn die Occulus Leute es verkacken, dann wird halt was anderes oder garnicht gekauft.
Dass OR als Spionagehardware genutzt wird kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich wird man eher versuchen das Facebook-Spieleprinzip mitsamt Geschäftsmodell (für die Spiele) auf eine VR Plattform zu bekommen.
Hallo In-App-Käufe :<
 
Als oculus backer würd ich mir echt blöd vorkommen jetzt...
Wenn jetzt als nächste Meldung kommt ala: EA kauft Cloud Imperium Games fuer 250mille hör ich das gaming auf...

Ach die Kamera bietet doch tolle Optionen, du hast von blue ray xy teil 1 und 2 hinter dir im Regal. Dann kann man dir gleich Werbung samt Trailer für Teil 3 einblenden.

Oder dann eine Ad-free rift für 200€ mehr anbieten........

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Weil du grad EA angesprochen hast, ist denn momentan bekannt ob sie auf irgendeine Plattform integrieren?!
Wenn ich den FAQ von der ersten PAGE zitiere: [[leider kein START-Post mit Infos! <- bitte nachbessern.]]

“We hate DRM, so the intention is to be DRM free.
For the persistent universe you’re going to need to log with your account as we need to be the keepers of location, equipment and status for the obvious reasons. And if you want to have friends drop into your single player experience you will also have to be connected to our servers (as this is how we match make you with your friends)

But you can play the single player game offline with no DRM and you’ll also be able to run your own server without any need to connect to our servers.
Hope that helps!”

impliziert es ja nur ein Konto bei deren AUTH-servern?! Wäre sehr gut, weil auf STEAM seuche hab ich keine Lust dann lieber EA/origin...
 
Genau, Auth-Server für Zwischenstand und ähnliches, Rest ist aber Verbindungslos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh