[Sammelthread] Star Citizen

impliziert es ja nur ein Konto bei deren AUTH-servern?!

Ja, nur auf deren Login-Servern, ausser natürlich sie wollen es noch über andere Vertriebsformen verkaufen, dann kann es natürlich sein das noch andere Sachen möglich sind.

Wäre sehr gut, weil auf STEAM seuche hab ich keine Lust dann lieber EA/origin...

Lol, der war gut.
 
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Ja kann nix dafür manche haten EA ich halt Fett Gabe und sein STEAM :-P
Aber hey wenn roberts es quasi DRM free macht dann kriegt er ein orden und vieleicht folgen andere Kickstarter nicht wie lämminge zu STEAM, nur weil dann API mässig was geschenkt wird ;) -träum-
 
Was hast du denn gegen Steam? Ich finde es eigentlich gut, allein schon weil so nicht jedes Spiel seinen eigenen Launcher und sein eigenes Netzwerk hat...
Welche Form soll SC eigentlich nach Release haben, F2P (Ohne DRM kommt wohl auch nicht so viel was anderes in Frage)?

mfg D3lta

P.S.: Meine 550ti schafft den Hangar auf FullHD sogar auf mittleren Einstellungen, ich bin zuversichtlich, dass ich fürs erste immerhin mit VGA-Auflösung in die Dogfights kann! ;)
 
Solltest beachten das der Hangar nicht optimiert ist. Die Schiffe haben alle kein LOD( Level of Detail). Egal wo du stehst es werden die volle Anzahl an Polygone berechnet, was ab dem Dogfight sicher optimiert wird.

Dachte SC wird nach release B2P.
 
Buy to Play, 1 mal bezahlen und dann spielen.
 
Ahh, kannte die Abkürzung nicht.
Und ja, einmal bezahlen und ewig kostenlos spielen (bis die Server abgestellt werden, aber dann gehen noch Privatserver und Singleplayer). Gibt aber einen Ingame-Store und/oder die Möglichkeit, für Echtgeld Credits zu kaufen.
 
Ich wäre gegen 1x kaufen und dann ist Schluss, Server etc. müssen über einen langen Zeitraum auch finanziert werden, darüber hinaus werden sicherlich Patches nachgeschoben werden müssen, ein sehr kleines Team wird also damit beschäftigt sein, dass Spiel am Laufen zu halten. Ich bin der Auffassung, wenn ein Spiel genug Content anzubieten hat, so das man mehrere Monate damit beschäftigt sein kann, selbst wenn man mehr als 5H/Woche zocken sollte, darf das auch ruhig etwas kosten, auch wenn das nur freiwillig sein sollte, oder man es bequem haben möchte (Schiffe kaufen, XP Bost etc.).

OR+Facebook mundet mir auch nicht, aber es kann auch stark von Vorteil sein (keine Geldprobleme/günstiger Preis, mehr Entwickler an Board usw.). Sollte ein Facebookaccount nötig sein, wäre es mir nicht möglich die Brille zu nutzen, bin dort für immer gelöscht, seit Jahren, mich hat die Plattform nur genervt und seit meiner Anmeldung bekomme ich Stapelweise Werbemails.

Einfach beobachten, was daraus wird und wen das Endprodukt fertig werden sollte erneut entscheiden, ob man kauft oder nicht, den Teufel würde ich noch nicht an die Wand malen. Der ganze Social Kram wird uns sowieso irgendwann einholen, es bestimmt bereits das Leben, wen man sich mal umguckt und zuhört, die Leute sind süchtig nach dem Kram. Es ist schwer mit jungen Leuten noch eine Unterhaltung zu führen, ohne dass das Smartphone in die Hand genommen wird und die nächste Nachricht erwartet wird, wo drin steht, das derjenige gerade die Socken wäscht...
 
Zum Thema 1x kaufen. Es sind ja schon wie bei wing commander "mission disks" fuer sq42 geplant. (In ferner Zukunft natürlich). Ich denke vlt kommen mal ganze galaxien mit neuen spielmechaniken als addon. Ich hab da meine skrupel monatlich Kohle fürs Zocken abzudruecken. Ich Habs da lieber mit altertümlichen Erweiterungen.

Aber es sollte ja auch mit immer neuen spielern neues Geld fliessen.
Man darf auch nicht vergessen das CIG das Geld auch selbst kassiert. Da hält kein Publisher die Hand auf....
Die ganzen externen Studios fallen nach Release dann ja auch weg. Das senkt die Lohnkosten zusätzlich.
Da brauchts keine Cod-konsumzombies um das game am Leben zu erhalten. Denke mal Werbekosten fallen auch weg, denn wenn das Spiel wirklich so gut wird, sorgt die Community von ganz allein fuer die Werbung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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Das hat andere Gründe. Wenn die Leute bereits mit dem was sie haben zufrieden sind, werden sie keine Add Ons kaufen, zumal diese wieder einmalige erhöhte Ausgaben bedeuten, was sich gedanklich stärker zugegen macht, als wenn man alle paar Monate ein paar Euro investiert und insgesamt sogar mehr ausgibt ;)

Darüber hinaus können die Leute neue Inhalte/Spielmodi usw. testen, was die Last der Entscheidung es kaufen zu wollen abnimmt. So lange das Bezahlmodell stimmt und auch sinnvoll ist, ergänzend, nicht das man dadurch automatisch über anderen gestellt ist, ist das völlig in Ordnung. Ich meinte auch kein monatliches Abo, sondern das die Leute freiwillig Dinge wie EXP Boost, Ingamewährung, spezielle Häuser an Stränden oder Speziallackierungen kaufen um sich von anderen abzusetzen, oder die Gameplaymechanik zu kippen. Einem Abosystem wäre ich auch eher abgeneigt, da man auch mal Urlaub hat, nicht weiß ob immer Zeit zum Spielen da ist usw.

Ich lass mich überraschen, wie sie das am Ende verwirklichen wollen.
 
Ich hatte das abomodell jetzt nicht auf dich bezogen. Was du schreibst stimmt schon, solange diese kleinen Mechaniken nicht unfair sind, koennen sie diese gern einbauen.

Mit den kleinerwn Kosten., wie gesagt, ich fuehl mich wohler wenn ich ein grosses packet kaufe, anstatt vieler kleiner. Das is halt Ansichtssache.

Ich könnte mir auch ne Finanzierung über merchandise vorstellen. So ein kleines metallmodell einer Hornet würde ich mir echt auf den Schreibtisch stellen. Oder einen grossen bengalcarrier ähnlich dem model das CR hinter seinem Schreibtisch hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wenn wer bock hat schonmal auf ein bissi Weltraum Action ohne gleich 200 Pfund für die Elite Alpha auszugeben:



auf GOG das alte freespace 2 game für ne Hand voll Euronen holen 1-2 mods downloaden - fertig
 
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Das erste Dogfight-Special Video ist da!

 
Falls jemand eine Idris Corvette unter seinen Schiffchen hat, der darf sich jetzt seeeehr freuen.
Aus der Corvette mit 140m Länge, wurde kurzerhand in eine Fregatte mit 240m Länge umgebaut.
Die Designer bekamen nicht alles in dem vorherigen Modell unter, was sie sich vorstellten, daher musste es ein wenig größer werden ;)

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13780-Idris-Revamp
 
Dogfight special - war klar dass man da nicht soo viel sieht.. Die wollen die Bombe ja erst auf der PAX platzen lassen...
 
Genaugenommen, haben sie gar nichts gezeigt, ich kann daher die ganzen Dislikes auf Youtube nachvollziehen, wenn im Titel Dogfight steht ;)
 
Jetzt weiß ich zumindest warum Chris immer so müde aussieht :fresse2:
 
Also wenn man mich fragt, hat das "Dogfight" Special eher einen faden Beigeschmack von Werbung. Frage mich wieviel Kohle da von Saitek aus geflossen ist :btt:
 
Super Interview: Sunny's Diner Episode 3k13: Sandi Gardiner | MOG Nation

Sandi Gardner macht nen super netten Eindruck - und wenn CR der Vater von SC ist dann kann man ohne Zweifel behaupten ist sie die Mutter!

Viel Background Info.

--

PS ich glaube für Diaspora braucht man nichtmal das Original FS2 Spiel - kann das sein?

[RELEASE] Diaspora: Shattered Armistice

sollte man sich mal ansehen - spielt sich evtl- sehr ähnlich wie SC sich spielen wird..

Engine Kill mit W, Cockpit, Subsystem targeten etc..

nur die Schiffe besitzen kein Schild, also fällt das Schild Management weg...



--> ansonsten: http://testsquadron.com/auroracrash/

lool
 
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Die 41 Millionen wurden erreicht, echt crazy!!
Was wohl als nächstes Stretch Goal kommt?
 
Die Beträge sind echt Wahnsinn....

Ich warte ja schon drauf das die big publisher langsam mit ner Ankündigung ala freelancer 2 oder ein neues Wing Commander kommen. Wenn die solche Zahlen sehen muss doch die Maschine maximaler gewinn/minimaler aufwand langsam anlaufen.....


Btw. Weniger als 2 Wochen zum DFM :):):

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Jonny,

läuft doch bereits, einige Spiele wurden schon angekündigt, die genau danach aussehen, minimaler Aufwand, max Gewinn... Mir fallen die Namen gerade nicht ein, aber es sind gerade, so glaube ich, mehr als 6 Spiele in der Mache, wo man ins Cockpit steigen kann um die Sterne zu erobern....
 
Mir fällt gerade echt nur elite und eve:v ein.
Gerade bei elite hab ich auch noch Hoffnung das da was ordentliches entsteht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
also Elite sehe ich nicht als Nachahmer an.

EVE:V dagegen schon...

von anderen Cockpit-games weiss ich gerade nix... - aber das muss nix heissen :d
 
Tja, dann seht euch diese Liste an....

Vom Entwickler Deus Ex The Fall, jemand der also schnelles Geld mit dem Hype verdienen möchte


Und dann noch folgende Titel, welche mit dem Hype schwimmen wollen und was mit Raumschiffen/Weltraum zu tun haben

Elite: Dangerous Capital cinematic trailer - YouTube

EVE: Valkyrie Announcement Trailer - YouTube

No Man's Sky - Amazing Gameplay Trailer (PS4,XBOX ONE,PC and Wii U) - YouTube

GoD Factory: Wingmen -- Official Trailer - YouTube

Entropy - Launch-Trailer zur Early-Access-Phase des Weltraum-MMOs auf Steam - YouTube

Starlight Inception Official Trailer 2013 - YouTube

Star Wars: Attack Squadrons -- Teaser Trailer - YouTube

CLR: Cannons Lasers Rockets - First Trailer - YouTube

Eterium - Indie Space Sim - Gameplay Trailer - YouTube

Das sind sogar 10 Titel.... Strike Vector/Strike Suit/X-Rebirth nicht mitgerechnet, da diese bereits erschienen sind und es hier um Star Citizen geht und ich weiß nicht mal, ob das alle sind, habe nur 5min. Google angeschmissen ;)
 
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