[Sammelthread] Star Citizen

mir würde schon reichen wenn das spiel mal spaß macht. und wenns nur für ein Wochenende reicht. wenn ich ne Ampere GPU hab werde ich nochmal versuchen den spaß zu finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Sehr gut, dass sq42 in greifbarer Nähe rückt.
Sq42 ist für mich der direkte Nachfolger von Wing Commander. 😍
 
Ich glaube du überschätzt das Potential da extrem. Du glaubst wirklich, dass die nach der Zeit echt ein Spiel mit der Qualität und Reichweite eines Rockstar Spiels raushauen? Zumindest was ich von SC sehe und kenne ist schon sehr speziell und überhaupt nicht Massenmarkt

Für den einen ist es "Star Citizen", für den anderen der größte Scam der Welt. :d Das dürfte wie bei John Romero und Daikatana ablaufen, nach Veröffentlichung fragen sich viele der Investoren was das jetzt war. Man schaut in die virtuelle DVD-Box ob da nicht vieleicht noch eine DVD drin liegt die man vergessen hat zu installieren, da könnten die versprochenen Features drauf sein. Der eine oder andere dürfte sich noch an einen gewissen Herzog erinnern, da war doch auch irgendwas. ;)
 
Ich glaube du überschätzt das Potential da extrem. Du glaubst wirklich, dass die nach der Zeit echt ein Spiel mit der Qualität und Reichweite eines Rockstar Spiels raushauen? Zumindest was ich von SC sehe und kenne ist schon sehr speziell und überhaupt nicht Massenmarkt
Dir ist schon klar das GTA5 von der Ankündigung das ein grundlegendes Script angefangen wird, bis zum ersten Release glatte 4 Jahre vergangen sind? Von einem Unternehmen welches um welten Größer und Finanziell besser gestellt ist und mit extrem viel Erfahrung für genau solch ein Spiel, während es Technisch nicht so Ambitioniert ist? Die Engine war auch schon davor vorhanden und die Mitarbeiter mussten sich bein der Anpassung nicht weiter einarbeiten. War ja ihre eigene.

Ich will damit die Entwickler nicht verteidigen. Ich kann nicht sagen was die alles tatsächlich machen. Doch das die noch nicht fertig sind, ist kein Argument dafür, das es nicht geil werden kann.
RDR2 war sogar satte 8 Jahre in Entwicklung und gingen danach noch weiter um es auf dem PC zu Releasen.
 
Dir ist schon klar das GTA5 von der Ankündigung das ein grundlegendes Script angefangen wird, bis zum ersten Release glatte 4 Jahre vergangen sind? Von einem Unternehmen welches um welten Größer und Finanziell besser gestellt ist und mit extrem viel Erfahrung für genau solch ein Spiel, während es Technisch nicht so Ambitioniert ist? Die Engine war auch schon davor vorhanden und die Mitarbeiter mussten sich bein der Anpassung nicht weiter einarbeiten. War ja ihre eigene.

Ich will damit die Entwickler nicht verteidigen. Ich kann nicht sagen was die alles tatsächlich machen. Doch das die noch nicht fertig sind, ist kein Argument dafür, das es nicht geil werden kann.
RDR2 war sogar satte 8 Jahre in Entwicklung und gingen danach noch weiter um es auf dem PC zu Releasen.
Weiss ich alles. Deshalb fällt es mir ja auch so schwer zu glauben, dass dieses Studio, das parallel noch ein wahnsinnig komplexes und riesiges MMO entwickelt (und such nicht fertig bekommt), am Ende doch noch das beste SP Weltraumgeballer aller Zeiten raushaut. Wir reden hier von einer Episode von dreien oder? Es ist also nicht mal das ganze Spiel. Eventuell hätte man lieber ein Spiel bauen sollen statt Millionen für Hollywood Stars auszugeben? 🤷🏼
 
Ich würde nicht unbedingt die Frage nach der Qualität stellen, sondern nach dem Ende. Also ob es kommt. Alles was ich bisher gesehen hatte ist, dafür das es ein Entwicklungsstand war, schon recht gut. Optisch meist Top Notch auf einer Stufe die man bisher nicht gesehen hatte. Selbst aus näherer Betrachtung. Diese Optik überhaupt lauffähig zu bekommen sind keine 'schnöden' Optimierungen wie es beispielsweise die X Serie immer wieder brauchte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das die sich übernommen haben was die Größe betrifft. Ich denke aber das sie alles was erstellt wird, gleich möglichst perfekt machen wollen.

Wenn man schaut wie viel EVE mittlerweile bietet und wie lange es in Entwicklung ist sowie beinahe jedes andere große MMORPG. Und dabei ist die gezeigte optische Qualität bei jedem um Welten schlechter.
 
Wobei gerade die Besetzung mit Stars einer der Erfolgsrezepte von Wing Commander 2 war!
 
Wobei gerade die Besetzung mit Stars einer der Erfolgsrezepte von Wing Commander 2 war!

Holzi, dafür bist du noch zu jung!
Wing Commander 2 war gezeichnete Grafik und zwar ALLES, erst Wing Commander 3 hat dann den "Interaktiven Film" gespielt. Und Nein, das war nicht schön.
 
Stimmt das kam erst bei wc3
Ich hab die komplette Reihe damals durch gemacht von wc1 inc. Aller Zusatzt Missionen!
An einem Abend im Juni fragte ein Freund was ich den heute vor habe, ich sagte: ich installiere Wing Commander II :d
 
Ja Installationen dauerten damals etwas länger.... Os/2 2.0 kam auf unzähligen Disketten. Vieleicht sollte ich aus Spaß das mal wieder installieren, wenn ich denn ein Flopppylaufwerk hätte. :) Vermutlich stirbt es schon bei der Installation den Heldentod. Ich hoffe ja auf einen sinnvollen Nachfolger von Freelander/Privateer, aber die Zeiten sind vermutlich vorbei das noch jemand sowas spielt.
 
Wing Commander war wirklich die beste Spieleerfahrung ever!
Der i486/33 glühte der Sound Blaster + MIDI Wave oder wie das hieß schrie ... ein Traum ... :bigok:
 
Wing Commander... Ich hatte damals den ersten Teil noch auf dem Amiga 500 gespielt... Diashow... also musste eine Turbokarte her, die das Spiel halbwegs flüssig machten. Mein Vater hatte noch einen alten Autositz rumliegen (hat damals gerne an Autos gebastelt) und ein alter Motorrad Helm lag auch noch rum. Beides beschlagnahmt und in den Helm Kopfhörer eingebaut. Und so saß ich dann im Autositz mit Helm auf dem Kopf, den Monitor vor meinen Füßen und den Joystick zwischen den Beinen und hab im dunkeln Wing Commander 1 gezockt.

Hatte das Spiel also einen Impakt auf mich? Ich glaube ja. :d

Muss aber gestehen, wegen fehlendem PC hab ich Wing Commander 2 nie gespielt und 3+ dann auf der PlayStation 1. Zwar auch gesucht, da dann aber nicht mehr im Auto Sitz. Geflast haben mich die Teile trotzdem, auch wegen Mark Hamill und den anderen Schauspielern und der ganzen Aufmachung der Spiele.

Genau darum hatte mich Roberts sofort bei der Ankündigung, dass er wieder ein Spiel produzieren wird, damals, weswegen ich halt auch das Golden Ticket in Star Citizen habe. Und darum glaube ich auch an seinen Traum, denn es war mit Wing Commander damals, weswegen ich mir in Weltraumspielen immer erhofft habe irgendwann im ganzen Raumschiff rumlaufen und nahtlos ein- und aussteigen zu können.
 
@Hoto

Heute sieht das so aus:

1596373472301.png

14.000 $ sind allerdings eine Hausnummer.
 
Ja, kenn ich, und ich würde mir auch heute lieber etwas selbst basteln. Das hatte ich für Star Citizen vor ein paar Jahren auch mal vor. ^^
 
Geil. Ab sofort für die Roadmap der Roadmap spenden 🤪

Oh bitte- Lass das bei den Reddit-Spinnern.

Es gibt null Fakten, die darauf hinweisen, dass SQ42 in miesem Zustand ist. Daür wird regelmässig in SC Zeug veröffentlich, das auch auf der SQ42 Roadmap stand - zuletzt zum Beispiel Bodydragging und atmosphärische Effekte.
Mit der geplanten SQ-Beta vor der Türe ist es genauso wahrscheinlich, dass sie vorhaben, als Alternative zur abgesagten Citizencon am 10.Oktober irgend einen Kracher zu veröffentlichen, da wäre es einfach unpassend, schon 2 Monate vorher die Hälfte zu spoilern. Aber schreib das mal auf Reddit, da wirst du vom Hassmob weggetrollt.
 
Stimmt schon :)
Aber zum Teil sind sogar die Bugs witzig. Zum Beispiel hat die Station mal mein Schiff wieder eingelagert, weil ich die Parkdauer überschritten hatte. Problem war: Ich war eigentlich schon längst nicht mehr auf der Station, sondern schon wieder gestartet und unterwegs zum nächsten Ziel, als mir plötzlich mitten im Nirgendwo das Schiff unterm Hintern despawned wurde.
Da hies es dann "flach atmen und mit Armen und Beinen Schwimmbewegungen Richtung nächster Planet ausführen" ... 😙
 
Menchi sei doch froh, haste noch Zeit dir ein Sys zu ersparen auf dem es denn laufen wird ;)
 
Manche "Features" im SQ42 Progress verwirren mich leicht...

"The first pass of a feature that connects the different bars to the shop services was also implemented. This will enable the vendor to validate the price of items in relation to the player’s available cash and complete a transaction once goods are delivered."

Was geht den Händler an, wieviel Kohle ich bei mir trage?
 
Ich denke man wird den Preis verhandeln können. Da wird die KI irgendwas im Hintergrund vorrechnen.
 
Was geht den Händler an, wieviel Kohle ich bei mir trage?

Vermutlich ein Feature um Geld zu verbrennen und somit einer Entwertung vorzubeugen. In eigentlich allen Spielen wird Geld aus dem Nichts erschaffen, entzieht man diese Gelder nicht der Wirtschaft dann kollabiert das System. Dann hast du auf der einen Seite Spieler die Millionen an Credits haben und auf der anderen Seite Neulinge die sich nichtmal das Holz fürs Lagerfeuer leisten können. Und wenn der Händler schaut "Ahh der hat 30 Mio Credits, also schlage ich auf alles 25% drauf" dann entzieht man dem Spiel die Gelder. Ob das Sinn macht mag jeder für sich entscheiden. Wer sich noch an "Asherons Call" erinnern kann, dort war Geld eigentlich nichts wert, die Spieler haben sich eine Schattenwährung aus seltenen Items aufgebaut (Shards). Man hat ein paar Items verkauft um Geld für Zauberzutaten zu haben und den Rest vom Geld hat man einfach weggeworfen. :) Hat auch funktioniert.
 
ja, und wenn ein Spieler mit sehr teuren Rüstungen etc. rumläuft bzw. vielleicht "bekannt" ist auf der Station dann finde ich das auch nicht lorebreaking sondern wie oben beschrieben eine nötige Maßnahme der "Spiel" Wirtschaft.

Wenn jemand oft viel teures Zeug kauft oder mit hochrangigen anderen involviert ist dann "spricht" sich das bei den NPCs eben herum.
 
Das neue Schiffhandling gefällt mir ausgesprochen gut

Video
 
Mal eine bescheuerte Frage, ich habe lange nicht mehr in das PTU Live Universe reingeschaut und ich bekomme es nicht hin mein Raumschiff anzufordern um damit fliegen zu können.

Begebe ich mich an einen dieser Terminals wo man sein Vehicle auswählen kann, dann steht meine Hornet da nicht mehr zur Auswahl. Damals auf Port Olisar konnte ich das Schiff darüber noch bestellen.

Wie funktioniert das jetzt in der aktuellen Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh