[Sammelthread] Star Citizen

Also JumpTown war für mich als edler Händer *g immer recht interessant. Die Kollegen haben halt aufgepasst, dass ich heile wegkomme. Was Kareah angeht. Da habe ich dann halt auch Rückendeckung.

Mir geht es ähnlich. Einige Wochen nach Patch wird es weniger. Ein paar Wochen VOR einen größeren Patch gegen NULL. Da behelfe ich mir dann mit WarThunder und jetzt FS2020 weiter.

Wir sind eine kleine Gruppe die allerdings schon seit gut 20 Jahren spielt wenn Zeit ist. Ableger von Hluxx und P3D :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, gehörst also auch zu den Flusipiloten :) Ja, wenn ich noch die Zeit von früher hätte...

Aber zurück zu SC: Es ist ein tolles Projekt und macht viel Spaß aber es dauert halt Chris Roberts' typisch ewig und teilweise kommen in jedem Fall einzelne berechtigte Fragen auf, wie lange / weit er das alles noch treiben möchte. Aber da bricht dann der persönliche Geschmack nahzu immer in Flamewars aus.

Mit meinen selten planbaren Zeitfenstern kann ich leider meist nur allein spielen.
 
Das ist doch bei uns nicht anders. Wir können auch nur spielen wenn es passt. Und irgendwer ist dann halt da. Wir sind auch einfach zu alt um uns noch strengen Regeln zu unterwerfen . Wer Lust hat, daddelt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Hab mir gestern auch mal New Babbage im Vollausbau angeschaut. Der neue Store ist ganz cool geworden.
Lief auch tatsächlich 2 Stunden Lang bis auf die Standard Ruckler super (war auf einem US Server)
 
Hallo ihr lieben Citizens, heute habe ich 2 kleine Fragen. Habt ihr mit dem neuen Flugmodell auch die nachfolgenden Probleme:

1.)
Ich stehe mit der Freelancer DUR im Hangar New Babagge. Alles wie immer. Ich hole mir die Startgenehmigung, Tor geht auf, ich strafe nach oben. Dabei zieht mich manchmal "ein Magnet" permanent auf das Landepad runter zurück - die DUR hebt also nicht richtig ab oder nur sehr wiederwillig und sobald ich schwebe und Strafe Up loslasse, "fällt" sie auf ihre Füße zurück. Ich muss dann solange Strafe Up drücken, dass ich meist an die Decke des Hangars krache, Fahrwerk einfahre und dann wie ein Zitteraal aus dem Hangar heraus wackel.

Hallo,

meines Erachtens ist die Freelancer in 3.10 verbuggt. Vorweg, ich spiele nur mit Maus und Tastatur, also kein versehentlich angeschlossener Joystick oder dergleichen.

Bei einem Versuch kam ich in Lorville zwar aus dem Hangar raus, danach sackte sie aber ab und knallte irgendwo in eine Sperrzone, lag wie ein Käfer auf dem Rücken, explodierte aber nicht. Das Resultat: 20k aURC Strafe und Crimestat 1.
Bei einem weiteren Versuch, ich glaube auf einer Raumstation, schaltete ich die Triebwerke ein und die Freelancer machte sich, trotz deaktiviertem Cruise-Mode, sofort selbständig und krachte in irgend eine Wand.
Ansonsten hatte ich nur ein einziges mal Probleme mit meiner Aegis Avenger Titan. Ich vollführte eine absolut saubere Landung irgendwo in der Wildnis auf Microtech. Ich steige aus, doch kaum war ich draussen wurde das Schiff wie eine leere Bierdose weggeweht. Sah bestimmt bescheuert aus, wie ich ein paar Kilometer meinem Schiff hinterhergerannt bin, bis es irgendwo hängenblieb, Es blieb dabei übrigens intakt. Aber Realismus ist irgendwie was anderes,
 
Bin Samstag beim minern auf CLIO aus der Mole gefallen :lol:Und das bei einem 18% / 7,5to Taranite Stein :wall:
 
Ah, OK, danke für die Info! Ich habe gestern nicht gespielt, werde es mir aber mal ansehen und beobachten. Das klingt schon in etwa so, wie es bei mir war.
 
 
Interessantes Video. Ich erinnere mich, dass viele Infos bezügl. Fehlerbehebung vs. Weiterentwicklung schon während der Entwicklung des Object Container Streaming besprochen wurden, daher sind viele der "never ending Bugs" auch verständlich - plus, wir wissen, dass es eine Alpha ist. Das Spiel macht bereits jetzt schon Spaß und die ein bis zwei Wochen Test nach einem Patch lohnen sich in jedem Fall.

Eine Frage: Die Graslandschaft mit den Bäumen, bei 13:30 - wo ist das? Auf Microtech kenne ich zwar einige schöne Wiesengegenden aber im Video schaut die Location völlig anders aus.

Frage 2: Gibt es eigentlich eine Gesamtübersicht an "lohnenswerten" Locations? (Für Leute, die sich nicht permanent im Spiel weiterbilden und darin agieren, geht manchmal die Übersicht verloren. Die Gamestar hatte ein Jahr mal ein schönes Heft als Zusammenfassung, das lohnte sich meiner Meinung nach wirklich.
 
Genau kann ich dir das nicht sagen aber ich vermute eher das es Hurston ist.

Zur zeit sollte man sich mal GrimHex ansehen durch die Änderungen hat sich da ja gut was getan.
 
Hm, habe heute mal Mining probiert und stelle fest, dass ich mit dem Standardlaser der Prospector und einem 5,2 t Granitblock mit 0,6 Resistance scheinbar keine Erfolge habe. Die % eiern zwischen 0 und 13% heraum wie ein Gummiband aber mehr auch nicht. "Früher" habe ich den Laser ruhig drauf gehalten, die % stiegen je Power des Laser schneller oder langsamer und man musste halt nur aufpassen, dass einem der Stein nicht um die Ohren fliegt.
Habe es dann mit einem kleineren Stein versucht - selbes Ergebnis.

Ich habe auch keine Möglichkeit den Laser zu übertakten, da die Menüs alle unwählbar sind. Egal was ich im Schiff anklicke, nichts schaltet das Menü um und ich komme damit auch nicht zu den Items.

Meinungen dazu?

Vielen Dank!
 
Hm, habe heute mal Mining probiert und stelle fest, dass ich mit dem Standardlaser der Prospector und einem 5,2 t Granitblock mit 0,6 Resistance scheinbar keine Erfolge habe. Die % eiern zwischen 0 und 13% heraum wie ein Gummiband aber mehr auch nicht. "Früher" habe ich den Laser ruhig drauf gehalten, die % stiegen je Power des Laser schneller oder langsamer und man musste halt nur aufpassen, dass einem der Stein nicht um die Ohren fliegt.
Habe es dann mit einem kleineren Stein versucht - selbes Ergebnis.

Ich habe auch keine Möglichkeit den Laser zu übertakten, da die Menüs alle unwählbar sind. Egal was ich im Schiff anklicke, nichts schaltet das Menü um und ich komme damit auch nicht zu den Items.

Meinungen dazu?

Vielen Dank!

Das war leider schon immer so. Idealerweise solltest Du einen Helix drauf haben. Mit dem knacke ich auch 8,5 Tonnen Brocken OHNE irgendwelche Zusätze.
 
OK, danke für die Antwort! Ich kann mich nicht unbedingt daran erinnern, dass ich das jemals an einem Stein hatte aber wie gesagt spiele / teste ich sehr wenig.

Das mit dem PU is def. merkwürdig. Die Hälfte meines gekauften Equips war nach dem Update auf 3.10. weg. Ergo: Ich musste das neu kaufen und muss nun durch Mining das Geld für den Helix zusammen sparen. Ich habe da jetzt zig Steine probiert und sehe das Maximum bei ca. 3,5t mit Standardlaser. Wird also dauern :fresse:
 
OK, danke für die Antwort! Ich kann mich nicht unbedingt daran erinnern, dass ich das jemals an einem Stein hatte aber wie gesagt spiele / teste ich sehr wenig.

Das mit dem PU is def. merkwürdig. Die Hälfte meines gekauften Equips war nach dem Update auf 3.10. weg. Ergo: Ich musste das neu kaufen und muss nun durch Mining das Geld für den Helix zusammen sparen. Ich habe da jetzt zig Steine probiert und sehe das Maximum bei ca. 3,5t mit Standardlaser. Wird also dauern :fresse:

Ich kauf dir einen 8-)
 
:fresse: Ja, es wird wohl rechnerisch noch 10 Runs mit dem Standardlaser benötigen. Da ich zwar die Simulation mag aber keine 60 Minuten auf einem Mond herum fliegen möchte, um "den perfekten" Stein zu finden, da schaue ich was akzeptabel ist (Prozente) und mine den. Wegen der noch immer häufigen Crashes und Erfahrungen (bester Lehrmeister) fliege ich zudem nach dem geminten Stein zum Verkaufsterminal.
 
Ich glaube wirklich, ich muss dich mal mitnehmen :lol:
 
Nach jedem Patch ist man nahezu neu im Spiel :fresse:
 
Gestern habe ich mal mit dem ROC geminert. Ja, der bringt auch gerne über 100K ein.
 
vl. nur Einbildung, aber wenn ich mit dem Laser den Stein "anpinsele" zieht er mehr Energie.
 
Erkläre das mal bitte genauer.
 
wenn du mit dem laser den stein beschiesst verändert sich die textur an dem Punkt an dem der Laser den Stein trifft. Veränderst du nun alle Texturen nenne ich das "anpinseln".

Drückst du 'G' kannst du den Laser leicht schwenken und die restliche Textur ändern ohne dass gleich das ganze schiff mitschwenkt falls die Maschinen noch an sind (die sich mit 'I' aktivieren / deaktivieren lassen).

Insofern kann es Einbildung sein, da das "anpinseln" etwas Zeit benötigt. Einige Sekunden. Evtl. erzielt man den gleichen Effekt auch wenn man diese Sekunden auf dem einen Punkt bleibt. Aus Mangel an Interesse habe ich das jedoch nie geprüft.
Es könnte auch sein dass verschiedene Punkte am Felsen verschieden sensitiv auf den Laser reagieren, oder durch den unterschiedlichen Abstand verschieden sensitiv sind. Vl. ist jedoch auch alles zufällig verteilt.
 
wenn du mit dem laser den stein beschiesst verändert sich die textur an dem Punkt an dem der Laser den Stein trifft. Veränderst du nun alle Texturen nenne ich das "anpinseln".

Drückst du 'G' kannst du den Laser leicht schwenken und die restliche Textur ändern ohne dass gleich das ganze schiff mitschwenkt falls die Maschinen noch an sind (die sich mit 'I' aktivieren / deaktivieren lassen).
Insofern kann es Einbildung sein, da das "anpinseln" etwas Zeit benötigt. Einige Sekunden. Evtl. erzielt man den gleichen Effekt auch wenn man diese Sekunden auf dem einen Punkt bleibt. Aus Mangel an Interesse habe ich das jedoch nie geprüft.

In etwa, JA. Wenn Du eine zeitlang den Stein bearbeitest dann wird weniger Energie benötigt. Es KANN sein, dass dein Anpinseln einen ähnlichen Effekt erzeugt. Alles blanke Theorie :)
 
Daher habe ich gefragt. Oft machen die Leute es intuitiv schon richtig (nicht immer). Ich bin beim anpinseln hängen geblieben. Kann jedoch auch einfach an der Langeweile liegen. Ich pinsele kreisflächig.
Aber auch nicht immer. Bei kleinen Felsen geht es ja recht schnell.. das betrifft eher die > 7500 Felsen. Manchmal kommt es mir auch so vor, als wäre ein kleiner Punkt am Felsen besser geeignet, dann bleibe ich dort stehen.

Alles unter der Voraussetzung man möchte die Zeitliche Effizienz Maximieren. Wenn es einem eh egal ist, kann man auch den laser anwerfen und hurtig nen Kaffee machen ;)

kleine PVP Kampfszene:


Ich finde da kommt schon ein wenig Battlestar Galactica / The Expanse Kampfvibe auf. So langsam macht es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückst du 'G' kannst du den Laser leicht schwenken und die restliche Textur ändern ohne dass gleich das ganze schiff mitschwenkt falls die Maschinen noch an sind (die sich mit 'I' aktivieren / deaktivieren lassen).

Super, genau diesen Hinweis habe ich jetzt / heute gebraucht :) "Früher" hatte ich das anders in Erinnerung und wackelte beim letzten Mining wie ein Lämmerschwanz über dem Stein :fresse:
 
Pinseln ist jetzt bestimmt nicht mehr nötig :LOL: So ein Helix braucht nur angemacht werden :lol:
 
kleine PVP Kampfszene:


Ich finde da kommt schon ein wenig Battlestar Galactica / The Expanse Kampfvibe auf. So langsam macht es sich.
Sieht schon cool aus, hoffentlich bleiben die Kämpfe eher so und werden nicht beschleunigt. Ich mag es nicht wenn Kämpfe zu kurz sind.
 
Ein paar nette Beauty Shots






https://www.youtube.com/watch?v=N1FgwY5zwSo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schön! Das hilft über so manche schlechte Erfahrung hinweg, die allerding schon fast wie im richtgien Leben sind :fresse: Heute hü und morgen hott.
Nach den grandiosen Tipps von Rommel, wollte ich gestern am Abend "mal schnell" noch etwas minen. Ich bin also ~21 Uhr in SC rein und ab auf nen Mond. Lecker Stein gefunden, Ergebnis: Mining-Laser funktioniert nicht...
Ich also zurück... aha, da war etwas für 9 aUEC zu reparieren... Zurück auf den Mond... Mining-Laser funktioniert noch immer nicht. Alle Schalter geprüft, Power geprüft, alles korrekt aktiviert. Ergebnis: Prospector in den Boden gerammt, neue mit übersichtlicher 399 aUEC Fee besorgt... Wieder auf den Mond... Bis 22 Uhr einen vernünftigen Stein gesucht... Nichts gefunden... Schiff abgestellt, ins Bett gelegt, ausgeloggt.

Das war ein klassisches Beispiel für Murphy oder Yin und Yang :lol:
 
Nix gefunden ? o_O Sowas kenn ich überhaupt nicht :lol:Dem Friday habe ich Gestern nochmal 2 Hadanite Felder für seinen ROC gezeigt. Eins mit 8 Steinen, 1 mit 9 Steinen. :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh