Leider lässt das Glück noch auf sich warten und das Thema "verlorene Erfahrungen sammeln" erinnern eher an eine Schnitzeljagd... So lautet das Fazit der heutigen Mittagspause.
Rückwirkend betrachtet wäre es sicherlich gut gewesen, wenn ich immer mal wieder auch FPS und natürlich den Arena Commander gespielt hätte, statt aus Zeitgründen nur immer etwas Mining und Sightseeing der Locations.
Da ich im Contract-Manager unter Mercenarys LEIDER keine Bunkeraufträge verfügbar hätte, habe ich dann diese Mission begonnen: 4 Monitore, sog. "Data Scanners" an einem Comm-Aray zu suchen und zu eliminieren.
Versuch 1: Als ich aus der Freelancer raus wollte, blieb ich in den seitlichen Tür stecken und sackte dann zur Hälfte in den Fußboden → keine Interaktion, kein Drehen, keine Bewegung, nichts mehr möglich → ausgeloggt → Neustart
Versuch 2 dann aus Reclaim-Gründen mit der 315p geflogen, brachte die Erkenntnis, dass die Monitore dem Lasergewitter standhalten. Nun, wie feuert man Raketen ab... Nach einem kurzen Youtube-Check, wegen der ablaufenden "Upload-Zeit" der Monitore, habe ich gesehen, dass man wohl die mittlere Maustaste kurz drücken muss und dann nochmal etwas länger, um eine Rakete abzufeuern. Eine Rakete startete dann auch, flog aber am Monitor vorbei und dann war auch schon die Zeit um – der Upload erfolgte → Mission failed
Ich muss wir mal etwas mehr Zeit nehmen, um in die Kampfsachen rein zu kommen. Habt ihr da zufällig wieder Tipps?
→ Wie macht ihr das mit den Raketen? Effektiviere Tasten oder habe ich mit dem "Mausrad" etwas vergessen?
→ Woran erkenne ich eindeutige Bunkermissionen? Soweit ich recherchieren konnte, spielen sich solche immer in "Facilitys", "Outposts" oder "Sites" ab. Würde gern mal FPS testen.
Ich starte jetzt oberhalb Microtech in Port Tressler – hier habe ich zur Not alle Bestandteile zum Kauf verfügbar, die ich benötige.