[Sammelthread] Star Citizen

achso...okay, jedem seinen fetisch sag ich da nur ;)!

die abzock vorwürfe nehm ich dann natürlich sofort zurück!
 
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Hehe :d

Als Belohnung für die 20 Millionen gibts übrigens für alle... Fischis :d
Im Hangar wird demnächst ein Aquarium mit einem Fisch stehen und wenn man ferne Welten besucht, wird man wohl weitere sammeln können.
 
ohne euch zu nahe treten zu wollen und ohne jetzt wirklich alles über das spiel und vorallem zum
verakufs-system gelesen zu haben, irgendwie hört sich alles hier nach dlc-abzocke an *duck weg*!

dazu vergeht mir bei den ganzen abkürzungen, paketen usw., selbst als alter space-opera hase, schon
vorm eigentlichen spiel die lust!

hoffe ihr werdet am ende nicht total abgezockt und seid bitterlich enttäuscht von spiel und geschäftsmodell!


Das habe ich mir auch gedacht.

Jedoch kann man die Entwickler von solchen Spielen nur beglückwünschen, sie haben die Zeichen der Zeit erkannt.
Heutzutage im Zeitalter von "Boah, geile Grafik ... shut up and take my money!" reichen ein paar Grafikszenen und um aus einem Spiel eine Religion zu kreiren.
 
Stimme da ja prinzipiell zu das man misstrauisch sein kann.. War ich auch zunächst.

Dafür ist aber der Informationsfluss auch zu stark wie ich finde. Klar ist u.a. ein schicker Hangar nicht direkt ein gutes Game. Aber im worstcase habe ich halt 50 eus aufs falsche Pferd gesetzt und das Game wird nur mittelprachtig.
Mit dem Saitek x52 kauf warte ich aus diesem Grund auch. =D
 
Das habe ich mir auch gedacht.

Jedoch kann man die Entwickler von solchen Spielen nur beglückwünschen, sie haben die Zeichen der Zeit erkannt.
Heutzutage im Zeitalter von "Boah, geile Grafik ... shut up and take my money!" reichen ein paar Grafikszenen und um aus einem Spiel eine Religion zu kreiren.

Der legendäre Ruf von Chris spielt hier aber auch noch eine wesentlich Rolle.
Es gibt genug Spiele auf Kickstarter, die trotz "geiler Grafik" nicht das Ziel erreicht haben, weil einfach kein bekannter Name dahinter stand.

Und gerade dieser Ruf ist für die ersten Wochen erforderlich, danach wird es zum Selbstläufer und ein gewisser Hype entsteht. Nach den ersten Millionen rückt das virale Marketing immer stärker in den Fordergrund.

Als die ersten Zeitschriften über den Erfolg von SC bei Kickstarter berichtet hatten, war der Schritt zum Selbstläufer, zum "hast du schon von ... gehört" bzw. "das musst du dir unbedingt mal anschauen" Titel geschafft.
 
Jep.. War auch recht angetan von Spin tires. Aber da ist es für mein empfinden auch recht ruhig geworden. Hat nicht die mega Grafik. Aber für ein "Mini Game" sieht es putzig aus.
Da habe ich glücklicherweise auch noch nicht rein investiert gehabt.
 
Spin Tires bewegt sich, aber relativ langsam. Die haben ja auch total wenig Geld gefordert.
 
Soll das Spiel jetzt eigentlich komplett aus Spenden finanziert werden? Es gab doch einmal die Idee, dass man über Spenden größeren Investoren beweisen will, dass Interesse am Spiel vorhanden ist. Einerseits sind 21 Millionen schon eine Menge, andererseits werden auch ständig weitere Elemente ergänzt und man plant ja auch ein SP-Spiel und ein MMO. Wenn man dazu die Kosten von GTA V vergleicht, wo "nur" eine große Stadt existiert und nicht mehrere Planeten, ist das nicht viel Budget. Wird das Spiel eigentlich so wie Guild Wars, also einmal kaufen und immer spielen, oder soll der Online-Teil auch über Abos finanziert werden?

Ich überlege immer noch, aber Wing Commander war halt seinerzeit unschlagbar :drool:
 
Ich denke sie wollen so lange wie möglich unabhängig arbeiten. Ein Publisher bedeutet IMMER Einschränkungen.
 
für 20mio sollte man ohne publisher und ohne viel werbung, problemlos ein richtig großes weltraum spiel
machen können! bei GTA V fließt ein großer teil des geldes in werbung (bestimmt 1/3), sprachaufnahmen
und ähnliches, dazu ist das R* GTA team sicher deutlich größer, als das Star Citizen team und die
gehälter werden wahrscheinlich höher sein usw.!
 
Für 20 Mio kann man sowas schon erschaffen. Das Ziel sollte aber sein das es über Jahre hält und der Inhalt stetig erweiter wird. Da sind 20 Mio wieder wenig..ich bin aber Feuer und Flamme für das Spiel :fresse:
 
Chris hatte doch schon gesagt, dass es bereits größere Investoren gibt.
Allerdings nur Investoren, keine Publisher.

Und ja, es soll so wie Guild Wars werden, also kein monatliches Abo.
Dazu wird es aber auch noch private dedizierte Server geben.
 
Also wenn wer noch sein Schiff mit LTI haben will, kann sich auch gerne per PM bei mir melden...
 
ich muss sagen die egoshootererweiterung auf manchen planeten passt mir garnicht.
Nich falsch verstehen ich spiel gerne BF3 und Moder Warfare 1-2 war auch toll, aber hier will ich ein Wing Commander MMO zocken..
Bitte lasst doch unsinnige Stretchgoals die nur dem Geldscheffeln dienen weg, lieber langsamer neues Geld und das dann in sinvolles investieren..

Allgemein sollte man mal neue strechtgoals nun komplett weglassen und jegliches neues Geld in Qualität und Geschwindigkeit der Entwicklung stecken, sonst artet das dermassen aus das es nachher heisst er wollte viel und hat sich übernommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es sich nur auf hangars / cantinas beschränkt finde ichs ok. extra deathmatch level einbauen fände ich übertrieben.

wenn ich da an den crysis 2 mp part denke waren das ja auch eher kleine maps.

mir würde die option reichen in quest und trade hubs eine pistole ziehen zu können. einen extra aufgesetzten mp part fände ich eher der immersion hinderlich.

alles im hinblick aufs boarding: Star Citizen Dev Tracker : PaulCIG: Quote #135818

in star trek online gibts ja auch fps elemente.. wobei es da eher umgekehrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie geil, neuer Patch.
Erst mal auf der Constellation die Betten, die Toilette und die Dusche benutzt.
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntag‘s die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

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Weitere News in dieser Ausgabe

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So dank SKING kann ich nun auch eine LTI vorweisen (BIGTHX^^) für meine 300i. Das erste Schiff sollte schon diesen Luxus haben. :)

EDIT:
1.) TheJonny: 300i (Digital Bounty Hunter)
2.) Ogel: MISC Freelancer (Digital Freelancer - LTI), Origin 325a (LTI),Avenger (LTI), RSI Aurora (LTI)
3.) Ran Telon: RSI Aurora LX (LTI)
4.) Equilibrium: RSI Constellation (LTI - Early Backer)
5.) Feivel: 300i (Digital Bounty Hunter)
6.) Necrofridge: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
7.) Stoffel: 300i (Digital Bounty Hunter)
8.) Sking79: MISC Freelancer (Digital Freelancer - LTI), Origin 325a (LTI), RSI Aurora (LTI)
9.) HisN: Rear Admiral - Constellation, Starfarer, Origin 315p, Cutlass, Freelancer, Hornet, Aurora, Avenger, Caterpillar (alle LTI)
10.) biaaas: Origin 315p (Digital Bounty Hunter - LTI)
11.) TheTAZ: RSI Aurora (Mercenary - LTI)
12.) hobbicon: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
13.) coldfingers: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
14.) Der Triton: MISC Freelancer (Freelancer - LTI), MISC Starfarer (LTI) & Anivil Hornet (LTI)
15.) choosman: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der legendäre Ruf von Chris spielt hier aber auch noch eine wesentlich Rolle.
Es gibt genug Spiele auf Kickstarter, die trotz "geiler Grafik" nicht das Ziel erreicht haben, weil einfach kein bekannter Name dahinter stand.

Und gerade dieser Ruf ist für die ersten Wochen erforderlich, danach wird es zum Selbstläufer und ein gewisser Hype entsteht. Nach den ersten Millionen rückt das virale Marketing immer stärker in den Fordergrund.

Als die ersten Zeitschriften über den Erfolg von SC bei Kickstarter berichtet hatten, war der Schritt zum Selbstläufer, zum "hast du schon von ... gehört" bzw. "das musst du dir unbedingt mal anschauen" Titel geschafft.
Es kommt hier einiges zusammen:
Ein großer Name hinter dem Titel, optimaler Zeitpunkt auf Kickstarter, super Kommunikation und vor allem: Vorzeigbares Material hervorragend präsentiert.

Zum Vergleich: Das neue Elite hat es gerade einmal so geschafft und da steckt auch ein großer Name dahinter. Das zum Zeitpunkt des Kickstarterprojekts gezeigte Material war aber nicht wirklich überzeugend.

Meiner Meinung nach muss man auf Kickstarter schon was ordentliches vorweisen können um Erfolg zu haben. Wer bloß mit einer Handvoll Ideen loslegt wird mit Glück das Minimum zusammenkratzen.
 
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ich dachte das wäre gestern schon der Fall gewesen, wo der Zähler auf 0 ging.
Signed Integer (32Bit) max Wert überschritten -> Fehler ;)
 
Ne, gestern fiel der Zähler aus, weil kein neues Ziel eingestellt war.
Da war dann einfach irgendwas NULL und darauf kam die Grafik nicht wirklich klar. Fiel ja auch die Stundenhistorie aus.
 
Zum 1-Jährigen gibts wieder die Bomber im Store und ein Polo-Shirt.
 
1.) TheJonny: Aegis Dynamics Avenger (Advanced Hunter)
2.) Ogel: MISC Freelancer (Digital Freelancer - LTI), Origin 325a (LTI),Avenger (LTI), RSI Aurora (LTI)
3.) Ran Telon: RSI Aurora LX (LTI)
4.) Equilibrium: RSI Constellation (LTI - Early Backer)
5.) Feivel: 300i (Digital Bounty Hunter)
6.) Necrofridge: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
7.) Stoffel: 300i (Digital Bounty Hunter)
8.) Sking79: MISC Freelancer (Digital Freelancer - LTI), Origin 325a (LTI), RSI Aurora (LTI)
9.) HisN: Rear Admiral - Constellation, Starfarer, Origin 315p, Cutlass, Freelancer, Hornet, Aurora, Avenger, Caterpillar (alle LTI)
10.) biaaas: Origin 315p (Digital Bounty Hunter - LTI)
11.) TheTAZ: RSI Aurora (Mercenary - LTI)
12.) hobbicon: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
13.) coldfingers: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
14.) Der Triton: MISC Freelancer (Freelancer - LTI), MISC Starfarer (LTI) & Anivil Hornet (LTI)
15.) choosman: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)


edit: Musste die Avenger haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
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