Hey Luxxe,
ich habe zwei Fragen. Ich bin zwar schon ewig Backer aber spiele die Alpha zugegebener Maßen sehr selten. Mein Bruder kam gestern auf die Idee mal ein Teammatch zu probieren, also habe ich Star Citizen mal wieder installiert.
Dabei habe ich jetzt aber ein Problem, was ich vorher nicht hatte:
Ich fliege im FSX und Prepar 3D seit je her mit meinem Logitech Rumblepad II. Es ist quasi 1:1 sowas wie der PlayStation Dualshock Controller. Genau diesen konnte ich bisher auch in Star Citizen einwandfrei konfigurieren. Jetzt klappt nichts mehr. Ich kann zwar Bindings löschen aber weder über Tastatur, noch Pad neue Bindings zuweisen. Weder über Doppelklick noch Enter. Auch vermisse ich die Zeituhr für das Rebinden. Ich denke es gab so etwas, die einem zeigte bis wann ich die neue Taste gedrückt haben sollte. Habt Ihr eine Idee dazu? Kann man das manuell versuchen in eine CFG zu schreiben?
Frage 2: Es ist ja zur Zeit das Cutless-Schiff im Spiel. Da ich aber eine 315p Explorer habe, wollte ich diese fliegen. Konfiguriere die also in meinen Hangar, lade, steige ein, fliege aber mit der Cutless los!? Mein Bruder sitzt aber indess in seinem Schiff. Ich kann (egal wie) meine 315p nicht mehr fliegen.
Frage 3: Dann wollten wir ein Teamspiel ausprobieren. Egal in welcher Schiff-Konstellation, wir haben keines hinbekommen. Läuft das bei Euch?
Vielen Dank und Grüße!
JACKz
EDIT: habe mich mal kurz einige Seiten zurück gelesen: Welches Schiff besser ist, ist doch genau das, was die Realität darstellt. Eben nicht wie COD oder andere alte totbalancierte Spiele. Eine Panzerfaust IST stärker als eine Pistole und das eine Cutless oder Hornet meine 315p verraucht auch völlig OK und normal (sofern ich nicht besser fliegen kann). Das ist nunmal Realität. Ich würde mich kaputtlachen wenn meine 315p eine Freelancer easy platt macht.
EDIT 2:
Frage 1 hat sich erledigt: Warum auch immer erkennt er das RumblePad jetzt als Joystick. Man muss es daher auch dort mappen und nicht im GAMEPAD-Bereich.
Frage 2 hat sich auch erledigt: Ich habe die Schiff-Auswahl unter der Map-Auswahl in dem kleinen "Auswahlbalken" übersehen.
Frage 3 bleibt bestehen. Wir bekommen kein Teamspiel hin