[Sammelthread] Star Citizen

echt geil!!
denke die cryenginge in kombination mit all den ehemaligen crytek-mitarbeitern ist genau das richtige für das projekt.
faszinierend was die leute da hinbekommen haben.

Absolut! Aber auf eine Art ist das auch wieder ein sehr nachdenklicher Moment in Richtung Crytek. Es brennt innerlich richtig, weil es so ärgerlich ist. Es gibt viele Leute (sehr viele), die selbst unter Anwendung kryptischsten Denkens deren Handlungen teilweise nicht versteht. Das begann ja schon mit Far Cry. Crytek kann Grafik. Absolut. Deren Engine ist eine Meisterleistung und verdient Anerkennung sondergleichen aber mehr? Für mehr fehlt ihnen augenscheinlich anscheinend das Händchen. Sie könnten so verdammt viel mehr!

1. Jahrelange Ignoranz gegenüber der Community, bis zu deren "Absterben" mit der Begründung "nur AAA-Licensees bekommen Support". Ein harter Kern blieb aber die Leute flüchteten denn dank der permanent-Änderungen der CE über 16bit FPP zu 32bit FPP zu 64bit FPP, Cloth-Obsolet und unzähligen Änderungen von der Globalanimation zu Mannequin, Soundsystem, und Tot und Teufel... Das kann kein Privater schaffen. Da wäre ein Zusatzverdienst "Support" für die freien oder EaaS-Nutzer lukrativ gewesen.

2. CE-EaaS. Die "Engine as a Service"... Änderte auch nicht den Fakt, dass der Service ohne Support nunmal für alle mit super Ideen eine Einbahnstraße ist... Wieder AAA-Only und meißt Mainstream. Außer SC aber die sind ohnehin AAA.

3. Ryse... Story? Wo? Grafik, Crytektypisch zum Verneigen! Die Spiele wurden tatsächlich inhaltlich immer schlechter, grafisch immer besser.

4. Ahso, fehlt noch die Zukunft. "The Journey", ein Dinospiel... Da basteln private Teams seit FarCry dran, kommen aber auch dank Punkt (1 & 2) nicht sehr viel weiter. Es ist zu bedenken, dass die privaten User technische Änderungen in der Hobby-Freizeit nur in einer vielfachen Zeitaufwendung kompensieren können. Das ist oftmals ein so genannter "Zero-Fallback".
Aber gut, Crytek kündigt also ein eigenes Dinospiel ab. Die Welt lauert und denkt "Endlich, ja, das wird grafisch der Hammer aber dann ... Oh Gott, bitte nicht von Crytek selbst". Grafik ja, natürlich, das können Sie aber welche Gurkenstory soll bitte das Spiel bestimmen? So kam es auch. Und ja, nach Ryse geht es noch schlechter und dabei hat man das SPiel noch gar nicht in der Hand. Statt mal wissenschaftlich korrekter Dinos mit guter Story... nein, Hollywood-Wirrwarr mit Planetenbonus und die Story reduziert auf "Entdecken". Soweit die Ankündigung. Allein die Bilder stoßen schon ab.
Was gabs noch: VR ist die Zukunft, also gibts "The Journey" exklusiv für die PS4 und auch nur mit VR. Super, das Geschäftsmodell ist logisch: Grenze den Markt ein auf eine Konsole, grenze den Markt noch weiter ein auf VR-User. Erzwingt man so Fortschritt? Sony wird sich das gut was kosten lassen haben aber ist das sinnvoll und nachhaltig? VR hat zudem verdammt viele Negativseiten für einige Menschen. "Toll" denkt man sich und erschrickt einige Monate später... die Demo dafür über Steam für den PC zu veröffentlicht... Wie jetzt? Also gerade jetzt, wo SC zeigt, dass nicht nur der PC-Bulldozer die Taschenrechner-Konsolen (Sorry für den Vergleich, habe selber eine PS4, nur zum "Power"-Vergleich) ja mal ganz locker in die Tasche steckt, nein es wird auch ein völlig tot gesagtes Genre mit der Community (also direkt dem Kunden) entwickelt.

Es gibt Leute der alten Community und neue Weggefährten, die könnten Bücher schreiben, dass das, was jetzt nach "Crytek-Hater" klingt eigentlich genau das Gegenteil ist. Wir waren damals bestimmt gut 20 wahnsinnig talentierte 3D-Artisten und haben hunderte Versuche unternommen dort mal mit communitynahen Tipps und Bitten einen Fuss rein zu bekommen. Das ging nicht. Selbst über den Communitymanager nach Crysis3, der zumindest einige weitere Türen öffnete, bis hin zum damaligen Senior-Officer Sean P.Tracy, war es NICHT möglich ein konstruktives und für Crytek förderliches Supportmodell für nicht-AAA-Licensees auf den Weg zu bringen.
Nichtmal, als unser eigenes Indie-Spiel an der Schwelle stand und dringend technische Förderung gebraucht hätte. Und DAS regt einen richtig auf! Soviel Uninteresse an interessierten Kunden (was ich auch als EaaS-User bin), ist weltweit, so sage ich mal frech: Einzigartig. Es gibt zu Hause so viele talentierte Leute. Egal ob Sculpter, 3D-er, Composer, Texturer, Substance-Designer oder einfach nur Zeichner, da sind es Kopfschmerzen, die einen malträtieren wenn man daran denkt, dass mit Sicherheit über 90% der Arbeiten auf alten Festplatten verschwinden oder mit Defekten ganz sterben.
Würde Crytek die Engineuser alle richtig unterstützen (also Förderer sein), damit dann Geldgeber Projekte unterstützen, wir hätten schon längst ebenbürtige Pendants zu SC, in anderen Genres. Gerade aktuell, wo keiner mehr CoD 38765 und Battlefield 38748 und all den anderen Aufguss-Retorten-Rezeptkram sehen kann. Aber gute Ideen sind ohne Förderer schwer und schaut man auf CR, der musste (so sagte er vor 3 Jahren mal irgendwo) 1 Mio USD aus privater Tasche für Prototypen vorfinanzieren. Zuvor hatten ihn alle Publisher abblitzen lassen. Nur seinen Referenzen ist es sicher zu verdanken, dass zumindest die Werbeprototypen von SC erstellt werden konnten. Heute ist er und das Spiel DAS Aushängeschild, nicht nur für tot geglaubte Genres, sondern auch für den Erfolg in der Entwicklung MIT den Kunden. In meinen Augen müssten schon lange andere hellhörig geworden sein aber statt die Energie dieses Fahrwasser zu nutzen, popeln sich DSmarts aus der Gosse und strullen ihre Meinungspisse auf jeden sichtbaren Erfolgskeim. Die Welt ist manchmal nicht zu verstehen. Auch nicht, weil scheinbar nicht einmal Crytek dieses Fahrwasser nutzt und nach der Dinokletter-Demo mit angekündigtem hahnebüchenen Storymüll ein... Kletterspiel ankündigt. Das ist zu viel für meine Nerven.


Aber sorry, interssiert wahrscheinlich eh keinen, ist zu viel Text und klingt nach Hater. Schublade willkommen.


Ich warte jetzt auf Update 2.1 und die Freelancer :) (auch wenn noch nicht gleich die DUR ist). Das Video mit dem nahtlosen Übergang zum Planeten ist Oberhammer. Das sie das gelöst haben, ich bin sprachlos! Das sieht so derb geil aus, ich freue mich tierisch drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :d

1. Store - Game Packeges - Starter Pack mit der Aurora MR kaufen / 28€
2. Ship Upgrades - Aurora MR upgrade to Reliant Mini Hauler oder Reliant Tana Skirmisher / 35€

Hab ich danach zwei Schiffe, oder verfällt dadurch die Aurora ?
 
@JACK: Ich verstehe dich zu 1000%!! Ich will nicht wissen, was CR und sein Team sich jeden Tag anhören muss. Das geht nicht, dies geht nicht. Diebstahl von Geldern usw. Dann kommt ein Hammer nach dem anderen, aber solche Deppen wie dsmart werden weiter machen. WIR Backer aber auch :d:d.

@Cowboy: Die Aurora hast du durch das Upgrade nicht mehr.
 
Die Aurora möchte auch keiner ham ... :fresse:
 
Fragt sich nur welche Variante :d

Keine Ahnung was man mit der Researcher anstellen kann. Da die Kore nur sechs Monate versichert ist, fällt die eigentlich schon raus.
 
Nunja... man sagt, dass die Versicherung eigentlich kaum zu beachten sei, da sie erstens sehr günstig sein soll und zweitens sowieso nur die Standardausführung versichert ist. In der Realität wirst du aber scheinbar nach kürzester Zeit dein Raumschiff mit Komponenten (Waffen, Module, uvm.) derart upgraden, dass die normale Versicherung nur einen Bruchteil vom tatsächlichen Wert abdeckt.

Nun... ich selber bin aber trotzdem froh, dass ich mir im letzten Sale 2 Archimedes mit LTI gekauft habe und nun eine davon geupgradet habe (LTI = Life Time Insurance). ;-) Aber tatsächlich glaube ich, dass das für die kleinen Schiffe kaum ins Gewicht fällt. Bei den grossen mehrere Hundert Dollar-Schiffen ist aber ein LTI sicher etwas beruhigendes. Ich vergleiche es immer ein bisschen mit X3. Dort kauft man sich die kleinen Schiffchen, wie man grad lustig ist und wenn eins draufgeht, dann ist das nicht halb so schlimm... Die grossen und gut ausgerüsteten Schiffe (möglicherweise noch mit seltenen Waffen), da ist es dann was anderes.
 
Ja LTI ist ja nur die Hülle. Lange wird man ja damit nicht fliegen, sobald man Komponenten austauscht muss man die ja auch mitversichern sonst sind die ja weg wenn das Schiff zerstört wird.
 
Verstehe ich das richtig ?

Hauler - Frachtaufträge / Schiffe abschleppen ?
Skrimish - Kampfaufträge ?
Research - Erkundung ?

also müsste man mit allen Varianten Kohle machen können ?
 
Aktuell ist das natürlich alles Spekulation - aber so in etwa wird es sein. Ich bezweifle aber stark, dass mit dem Hauler andere Schiffe abgeschleppt werden können. Ich denke, der Hauler ist zu klein und kann höchstens Personen oder Frachtcontainer oder andere Bruchstücke zu sich heranziehen.

Ziemlich sicher wird man auch mit dem News Van Kohle machen können. Ich könnte mir vorstellen, dass man Aufträge bekommt, wie zum Beispiel Beweise sammeln, wenn sich zwei Individuen treffen und das Gespräch über grössere Distanzen audiovisuel zu dokumentieren. Oder dass man ein Ereignis (Explosion eines Sterns?) aufnehmen muss? Oder einen Aussenposten filmen um zum Beispiel das Ausmass an Schäden festzuhalten... und und und...

Es wird auf x beliebige Arten möglich sein, Geld zu verdienen.
 
Natürlich.
Es soll sogar möglich sein ganz ohne Schiff Credits zu verdienen indem man auf anderen Schiffen anheuert.
Wie genau das aussehen soll ist aber noch nicht klar, gibt da erst grobe Ideen
 
Tja...
Ich bin dann auch wieder schwach geworden ... Tschüss Archimedes :)

SC1.jpg

- - - Updated - - -

Fragt sich nur welche Variante :d

Keine Ahnung was man mit der Researcher anstellen kann. Da die Kore nur sechs Monate versichert ist, fällt die eigentlich schon raus.


Hier nochmal das Video, in dem die einzelnen Varianten vorgestellt werden :)

https://www.youtube.com/watch?v=oCtRSEZDhGE
 
Natürlich.
Es soll sogar möglich sein ganz ohne Schiff Credits zu verdienen indem man auf anderen Schiffen anheuert.
Wie genau das aussehen soll ist aber noch nicht klar, gibt da erst grobe Ideen

Könnte mir vorstellen das dann auf einem Multicrew NPC Schiff ne bestimmte Rolle eingenommen wird.. Gunner wäre das erste logische ;)
 
Habt ihr die Kore genommen ? bin echt unschlüssig.
 
Ich habe die Kore genommen und meine LTI von der Archimedes mitgenommen.
Es ist aber durchaus möglich, dass in der Zukunft noch ein Upgrade durchführe - wahrscheinlich auf die Research-Variante.

Deswegen hab ich erstmal die günstigste Variante genommen. Außerdem möchte ich mich mal am Traktorstrahl versuchen :)
 
Ja, definitiv Kore. 30 Cargo ist ok, gerade am Anfang um ein paar Credits mit Handel zu verdienen. Der Traktorstrahl ist ein netter Zusatz. Freelancer wäre zwar effektiver, aber ist mir einfach zu viel Geld. Wie ist das eig genau, die Freelancer hat einen Sprung Antrieb, die Kore nicht?

@Cowboy wenn du nicht mit Handel Geld verdienen willst, solltest du evtl etwas anderes nehmen, oder du upgradest später.
 
Das kannst du ja einfach auf der HP unter My RSI > My Hangar nachschauen.
Da wird alles aufgelistet was du aktuell hast.

Dank dir.

Um zu schauen, welches Schiff Du hast, musst Du natürlich nicht installieren, da reicht es, wenn Du auf https://robertsspaceindustries.com/ einloggst und dann unter "My RSI" und "My Hangar" schaust. Im Bereich "My Gear" empfehle ich Dir zu filtern nach "Packages", da Du als Backer der ersten Stunde eine ellenlange Liste von Inhalten hast.

Ok gut zu Wissen :)
 
Ob die Kore mit Sprungantrieb kommt wird jetzt noch keiner genau sagen können. Wenn nicht ist das aber auch nicht wirklich ein Problem da man ja einfach einen nachrüsten kann.
 
AH gut zu wissen, habe gedacht wenn es nicht aufgeführt ist, gibt es die Option gar nicht.
 
......ist alles egal - kauf Dir das Schiff, das Dir gefällt!

Sämtliche Stats sind noch "im Fluß" - ausnahmslos ALLE STATS!

Grüße und Freude mit 300i - die übrigens im "verse" sehr, sehr schnittig rüberkommt ;)
 
Ich find sie zu schnittig :d Ein Kopfgeldjäger braucht ne schäbige aber coole Rostlaube wie Boba Fett :d
 
Stehtja nicht umsonst im Text zur 300i:

If you're going to travel the stars... why not do it in style? The 300i is Origin Jumpworks' premiere luxury spacecraft. :bigok::banana:

DAs Exploration Package hört sich gut an, aber ich glaub das ersppiel ich mir dann.
Wo ist denn der Reiz wenn ich vorher schon alles kaufe :)
 
Es ist wirklich total egal was du kaufst.
Du brauchst nichtmal ein Schiff um an Geld zu kommen.
Von daher einfach das billigste Paket kaufen und fertig. ;)
 
Gute Einstellung!

Falls es Dich trotzdem mal juckt, dann mach einfach nie den Fehler, Dein Back-Paket einzuschmelzen, um etwas anderes zu kaufen. Wenn, dann mach nur ein CCI, so bleibt Dir alles (ausser das Schiff) erhalten: LTI, die Goodies des Packages und und und...
 
Hab kein LTI, finde das sinnlos.
Es juckt mich nie, da ich nur ein Schiff fliegen kann.
Und andere Schiffe sind ja nicht besser, sondern nur anders.
Ausserdem weiß man eh nicht was man später machen wird im Verse.
Von daher braucht man jetzt auch garkeine Schiffe kaufen.
 
Hab kein LTI, finde das sinnlos.
Es juckt mich nie, da ich nur ein Schiff fliegen kann.
Und andere Schiffe sind ja nicht besser, sondern nur anders.
Ausserdem weiß man eh nicht was man später machen wird im Verse.
Von daher braucht man jetzt auch garkeine Schiffe kaufen.

Also bei LTI denke ich "haben ist besser als brauchen" und was ich später im Verse vor hab bzw. was und wie ich da spielen will, weiß ich auch schon grob. Natürlich kann es später ganz anders kommen, aber ich freue mich auf den richtigen Start, um endlich loszulegen und meine "Planung" / Vorstellung in die Tat umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt beispielsweise ein Upgrade von MUSTANG ALPHA TO AURORA LX mache, verliere ich dann mein package?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh