[Sammelthread] Star Citizen

Kann man die vanguard kaufen?
Ich werde mir neben der sabre und der vanguard noch ein größeres Schiff mit etwas Cargo holen aber welches weiß ich nicht. Denke da eher an ne Freelancer oder lieber doch ne Hull? Hmm [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für Euren Zusammenfassungem Jungs! Echt spitze!

Kurze Frage: Ist es offiziell bestätigt worden, dass der neue Netcode mit 2.7 (3.0) kommt?

Und noch eine Frage: Gibt es eine Roadmap über zukünftige Waffengrößen? Soweit ich mich erinnere hatte meine Freelancer ja noch Ersatzwaffen dran. Hat jemand eine Empfehlung für eine aktuelle Bestückung? Ich wollte zwar erst wieder mit besserem Netcode spielen aber die Videos haben mich dazu animiert dochmal wieder reinzuschnüffeln :) So ist das halt als Backer...

Was ich eine gute Idee finden würde, wäre ein "Mining-Buggy", den man hinten in die Freelancer packen kann. Ich habe ja noch eine Archimedes LTI, die ich für ein weiteres Upgrade nutzen wollte. Zuerst dachte ich das kleine MISC Mining Schiff aber da hätte ich ja das Problem, dass ich es nicht allein machen könnte. Man müsste also jedes Mal Erz abbauen, wegfliegen, Freelancer holen, Erz einladen...
Ein One-Man-handling wär mich lieber. Hat man dann halt nur sehr begrenzten Frachtraum aber ich bräuchte keine zweite Person. Und wie sich ein NPC da anstellen würde... Hm, naja, der könnte das Erz abholen aber was, wenn er auf dem Rückweg überfallen wird?


was cool wäre, wenn jemand ein kleines Skript schreiben würde, was dynamisch unsere Flotte und den dazugehörigen "Admiral" (also Usernamen) daneben anzeigt - so mal als Übersicht. Das könnte man im Grunde schon fast als Excelmakro machen



Hattet Ihr nicht sogar eine eigene Gruppe, wo die fliegenden Luxxe gesammelt waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekniq du hast ein Phönix-Upgrade? Würdest du es verkaufen?
 
hi ho...

Kurze Frage: Ist es offiziell bestätigt worden, dass der neue Netcode mit 2.7 (3.0) kommt?

laut präsentation wird die erste iteration mit angepasstem 'netcode' mit 2.7 ihren weg ins spiel finden. ich glaube zum selben zeitpunkt sollen auch die neuen server schon mitspielen.

hat bzgl. der server jemand genauere informationen ? so wie ich das verstanden habe, soll es dann möglich sein, dass sich hunderte oder gar tausende spieler in der selben 'instanz' befinden.

mfg
 
@Tekniq du hast ein Phönix-Upgrade? Würdest du es verkaufen?

die Phönix kriegt man für 400$ - komisch, die hat damals aber nur 350$ gekostet..

ich möchte die eigentlich nicht verkaufen

https://www.reddit.com/r/Starcitize...bobs_bargains_limited_ship_and_rare_ccu/&r=20
https://www.reddit.com/r/Starcitize...wts_ccu_lti_shipm50_350r_caterpillar_esperia/

wow:

JubilantConventionalCarpenterant.gif


- - - Updated - - -

hi ho...



laut präsentation wird die erste iteration mit angepasstem 'netcode' mit 2.7 ihren weg ins spiel finden. ich glaube zum selben zeitpunkt sollen auch die neuen server schon mitspielen.

hat bzgl. der server jemand genauere informationen ? so wie ich das verstanden habe, soll es dann möglich sein, dass sich hunderte oder gar tausende spieler in der selben 'instanz' befinden.

mfg

Ich wäre mit dem Netcode eher vorsichtig optimistisch.

Erstmal wird sicher SQ42 kommen, und dann wird SC noch ein paar Jahre brauchen nehme ich an. Der Netcode und die Server sind bislang die größte Schwachstelle in der SC-Kette. Die werden das sicher noch irgendwie in den Griff bekommen, aber da wird es vl. auch noch ein paar größere Hürden geben.

Jedenfalls wird schon seit 2 Jahren am Netcode gearbeitet. Die allererste AC Version war sogar nur SinglePlayer. Ein funktionierender Multiplayer ist also alles andere als trivial!

- - - Updated - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
dran gewerkelt wird schon eine weile. es musste/muss ja auch viel umgestrickt werden. mit 2.7 sollen diese änderungen dann das erste mal in der spielbaren version einzug halten. diesbezüglich wird es dann noch weitere patches geben. also mit 2.7 isses nicht sofort alles perfekt.

mfg
 
Also mit 2.6 werden aufjedenfall weitere Size 5 Waffen kommen durch die Harbinger und sentinel. Bin so gespannt auf meine sentinel und was sie so kann. Langsam brauch ich wohl ne orga damits richtig spaßig wird [emoji16]
Ist es eig beim gameplay das veränderte Hud der lancer aufgefallen? Das finde ich richtig geil! Konnte es zwar nur auf nem Bild sehen aber dennoch top

2.6. wird wohl gegen Oktober ins ptu gehen hoffe ich zumindest.
Dann sehen wir das erste mal das AR Cockpit der sentinel [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klugscheißmodus an
2.7 wurde gestrichen und heißt jetzt 3.0
/aus :d

Nach dem was sie da gezeugt haben kann ich es aber auch kaum erwarten.
Das einzige was ich hoffe ist das sich dann ein komplettes Sternensystem auch so anfühlt, denn genau genommen ist es ja riesig.
Aktuell ist es ja eher so als würde man nur eine Tür öffnen und einen Schritt durch machen als von einem Planet zum anderen zu fliegen.

Es fühlt sich halt einfach nur winzig an, hoffe das sich da noch was tut.
 
Danke für die Info! Bin gespannt!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Dragonfly Yellow und Black?
EDIT: Yellow war Conceptsale-only

Ich überlege grade eines meiner LTI Packages auf das Exploration Starter Pack aufzurüsten. Was denkt Ihr?
EDIT: Geht auch nicht. Man kann auf das package nicht aktualaisiere und die Dragonfly Black gibts noch nicht extra zu kaufen.

Gna, also kaufmännisch kein guter Schachzug denn hätten Sie eine Woche lang die Pledges nochmal verfügbar gemacht, ich hätte es glatt gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Dragonfly Yellow und Black?

ah, zu spät geantwortet. aber richtig. die gelbe wird es später im spiel so nicht mehr zu erwerben geben.

@Groz

das mit den HUD fand ich auch sehr schön umgesetzt. wäre schön, wenn das bei anderen schiffen dann auch so gelöst wird - je nach schiff anders designed.

@Crystexs

du meinst, weil man immer nur von punkt A zu B springt ? abgesehen von den planeten und asteroiden-feldern gibt es natürlich auch viel leeren raum. vllt. wird man später, ähnlich wie in EVE, rohstoffvorkommen, wracks etc. 'erscannen' können. dann gibt es auch ansteuerbare gebiete zwischen den planeten/stationen. man kann natürlich auch ohne zu springen im cruise-mode zwischen den zielen hin und her fliegen...ist aber nicht wirklich spannend.

mfg
 
Die vanguard ist nicht im Sale oder? Was ich auch realistisch sehen würde ist 2.6. zum anniversary


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Crystexs

du meinst, weil man immer nur von punkt A zu B springt ? abgesehen von den planeten und asteroiden-feldern gibt es natürlich auch viel leeren raum. vllt. wird man später, ähnlich wie in EVE, rohstoffvorkommen, wracks etc. 'erscannen' können. dann gibt es auch ansteuerbare gebiete zwischen den planeten/stationen. man kann natürlich auch ohne zu springen im cruise-mode zwischen den zielen hin und her fliegen...ist aber nicht wirklich spannend.

Was ich versuche zu sagen ist das halt die Distanzen zwischen 2 Planeten einfach RIESIG sind.

Der Saturn z.B. ist von der Sonne so weit entfernt das man mit doppelter Lichtgeschwindigkeit, die ja mal als Geschwindigkeit mit Quantum Travel ins SC im Raum stand, etwa 37 Minuten für diese Distanz benötigen würde.

Selbstverständlich möchte ich nicht das es so realistisch umgesetzt wird, denn dann wäre man ja Tagelang nur am Reisen.
Aber ich möchte trotzdem das es sich so anfühlt als würde man eine große Distanz zwischen den Planeten überbrücken.

Aktuell ist es aber halt so das man einfach einen Knopf drückt und 2 Sekunden später ist man dann schon dort.
Das Gefühl für die Dimensionen stellt sich da einfach nicht ein. Man meint die Planeten würden direkt nebeneinander liegen was aber halt einfach nicht der Fall ist.

Ich weiß das es ein schwieriges Thema ist und da jeder seine eigene Meinung zu hat. Lassen wir uns einfach überraschen wie es dann am Ende aussehen wird.

@Groz
Zum Anniversary Sale gibts die ganz sicher wieder.
Ich denke aber das es die bereits zur Citizen Con geben wird, denn dann soll ja das Dropship Modul für die kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es ja eher so als würde man nur eine Tür öffnen und einen Schritt durch machen als von einem Planet zum anderen zu fliegen.

Es fühlt sich halt einfach nur winzig an, hoffe das sich da noch was tut.
Hast du dir das Video von der 50 Minuten Mission vom Event angeschaut?

Wie lang meinst Du wäre diese kleine Mission wenn die Reisen im System noch länger sind.

Aber es wird schon gefühlt weit genug sein. Es war nur in einem System und Chris hat auf der gamescom erwähnt das "Von einem Ende zum anderen eines Sonnensystems zu fliegen, dauert bereits bei Nahe-Lichtgeschwindigkeit rund 30 Minuten...“. Was sogar dem nahe kommt was die Community sich damals gewünscht hat. Dann kommen die Reisen zwischen den Systemen, zwischen denen man auch nicht immer direkt springen kann. Das kommt dann auf die Größe des Schiffs an, denn die "Jump Tunnel" haben verschiedene Größen und können nicht von allen Schiffen genutzt werden, schaue dir mal die Star Map an: https://robertsspaceindustries.com/starmap Ich glaube man wird genug Reisezeit haben um sich wirklich wie in einem Universum zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es so umzusetzen, dass man die große distanz 'spürt' es aber trotzdem nicht langweilig wird, ist sicherlich schwierig.

ich vermute einfach, dass da bereits ideen existieren...welche aber noch nicht implementiert sind. künstlich verlängerte sprung-zeiten würden aktuell spielerisch keinen sinn ergeben und auch das testen ineffizienter machen. ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die zeit, die ein sprung dauert, später durch die parameter von diversen modulen wie triebwerke, navigationscomputer und auch durch die masse des schiffs/der zuladung varrieren könnten.

richtig relevant wird das dann wohl bei sprüngen zwischen zwei systemen durch wurmlöcher. wo es dann auch um treibstoffeffizienz geht.

allerdings ist es ja so. selbst ein händler welcher mit einer Hull-D unterwegs ist, will nicht 30 minuten im 'hyperraum' verbringen. bei geringeren zeiten ist es für das spielgeschehen aber irrelevant ob man bspw. nur 5sek statt 30sek für einen sprung benötigt.

aber ich bin ja schon froh, wenn wir in 3.0 überhaupt mal irgendwelche trading mechaniken sehen.
 
ganz nett gemachte Art Map

BOuttPp.png
 
Ich find die langen Reisezeiten eig ganz gut also es sollte nicht so schnell gehen ich meine derzeit gibt es keinen Grund für mich vom pilotensessel aufzustehen und was anderes zu machen das will ich aber :d zum Beispiel ein bisschen am Generator einstellen oder ähnliches. Das wäre cool [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
....sorry fürs Klugscheissen aber laut Interview isses einmal quer durch Stanton in 40min. Quantumtravel getan - da ist viel, viel Platz....
 
https://player.twitch.tv/?volume=0.94&video=v84641702&time=05h56m19s

They ran the demo presentation close to 22 (perhaps closer to 30) times to various parties at the con. Two crashes happened and one hard hang.
Unlike a lot of other games, including those with PG'ed planets, there is no specific draw distance. In 3.0 the curvature of the planet is the horizon.
Plans for Citcon are to show off "the next level" of the PG tech. Vegetation, water, oceans. A "Crysis style" planet.
The checkpoint on the way to Delamar is a QD beacon that also provides your EDL assisted "flight tunnels".
The 40 stations quoted at the demo are not all planned for 3.0. We'll see more duplication and modularity of the existing stations to build it out. They are working on a modular set for stations at the moment.
The tech allows for IRL scales but is being reduced for gameplay reasons. We're looking at a 1/10th scale of distance between planets. Planets are 1/4th scale in size.
40 minutes to cross Stanton. Discussed here.
Emphasis on ship maintenance for large haulers making long trips. Coming with items 2.0
Jobwell is coming in 3.0 along with more hand-crafted missions and those provided by actual characters.
Some elements of the PG'ed mission system coming in 3.0.
The last day of the shoot at Imaginarium was for the PU, not SQ42. Another shoot planned for PU mission content later in the year.
Lots of work still to do on facial capture. Eyes, hair, skin specifically.
Work on live facial capture (!). The plan is to release news reports in-game as quickly after the events as possible.
The plan is for player driven events to be reported on to create a more dynamic, living game.
Items 2.0 inlcudes ageing, wear and tear.
Player characters are supposed to age as well (?)
The mocap rig owned by CIG is in the UK. It was used to shoot the 3.0 stuff in the demo but at Imaginarium. The plan is to get this set up in the LA studio with smaller mocap sets at each studio as well. They might keep using professional sets in Ealing for the larger scale shoots.
SQ42 Ch.2 planned for about two years after Ch.1 comes out.
 
Sagt mal wird die f7a nochmal in den Sale kommen? Und ist sie stärker als eine super Hornet? Wäre für mich eine Alternative zur sabre. Kann mich mit der sabre nicht so anfreunden mit der super Hornet eig auch nicht obwohl ich bisher sie nie verändert habe und nur mit Standard loadout geflogen bin..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F7A wird es nie geben und gab es auch noch nie. Genau wie die F8. Sind Militärfahrzeuge und für Zivilisten nicht erhältlich.
 
Schade dachte weil sie eine mk 2 raus gebracht haben das man sie kaufen kann.

Man die richtig guten Jäger kann man wohl nicht kaufen...
Ich brauche neben der vanguard sentinel noch einen kleinen Trägergestützten Jäger.
Die sabre und die superhornet stehen da zur Auswahl aber ich weiß nicht genau.. Welche könnt ihr empfehlen? Oder doch ein anderes?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab heute die Sabre geflogen... verdammt ist sie wendig. Hat richtig Spaß gemacht.
 
@Groz
Gladius ist ganz geil. Oder wenn es wirklich strike fighter sein soll, dann würde ich sogar die M50 als Überlegung geben. Ist aber eher schnelle kleine nervige attacken.
 
Sie ist wendig ja aber ich finde die Bewaffnung eher mau..

Die gladius finde ich nicht so vom Flugverhalten her..

Die m50 finde ich sogar zu schnell ich brauch was wie die vanguard mit der komm ich am besten aus :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der GC Präsentation ist dann gestern doch noch eine Dragonfly im Hangar bei mir eingeflogen.
 
Sagt mal wird die f7a nochmal in den Sale kommen? Und ist sie stärker als eine super Hornet?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke nicht, dass sie stärker wäre als eine Super Hornet weil die Superhornet damals die Variante war, die der militärischen weitgehend entsprach. Hauptunterschied war hier die Fähigkeit der Superhornet, die gleichen Grösse 4 Kraftwerke aufzunehmen wie die militärische F7A, während die Einsitzer F7C auf Grösse 3 beschränkt war.
Ich weiss allerdings nicht, ob dieser Unterschied inzwischen noch besteht oder ob das inzwischen irgendwo angepasst wurde. Für mich war es damals ein Kaufkriterium.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh