[Sammelthread] Star Citizen

die versicherungen sollen laut CR nicht so teuer sein, d.h. es sollte sich eigentlich immer ausgehen und man muss nicht "kopf und kragen" riskieren weil man ohne rumfliegen muss. zumindest hat er das mal in einer 10-for-the-chairman" gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
die versicherungen sollen laut CR nicht so teuer sein, d.h. es sollte sich eigentlich immer ausgehen und man muss nicht "kopf und kragen" riskieren weil man ohne rumfliegen muss. zumindest hat er das mal in einer 10-for-the-chairman" gesagt.

Glaub sogar schon mehrfach, weil er will, das man Spaß am Spiel hat, und nicht drauf und dran ist, Geld für die Versicherung zu sammeln.
Denke mit großen Schiffe, gibts große Aufträge mit große mengen Credits :fresse:
 
Glaub sogar schon mehrfach, weil er will, das man Spaß am Spiel hat, und nicht drauf und dran ist, Geld für die Versicherung zu sammeln.
Denke mit großen Schiffe, gibts große Aufträge mit große mengen Credits :fresse:

In Elite Dangerous, kann dich ein paar mal sterben ruinieren. Macht trotzdem Spaß
 
 
Sagma tekniq, garnicht bös gemeint. Aber du beteiligst dich hier, zumindest soweit ich das Überblicke, quasi nie an Diskussionen und Meinungsaustausch sondern postest meistens nur deine Videos und Screens.
Isja auch gut ,man bleibt informiert, wirkt aber als wärste der Nachrichtenbot hier :bigok:
 
Wenn ich an die letzten 2 Jahre denke.. Er beteiligt sich schon hier und da an Diskussionen

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
@Thrawn: Ähm, wie lange bist Du jetzt dabei? Ich seh Deinen Namen hier nur ab und zu. Und wenn dann mit irrelevantem Krimskrams (wir sind zwar aufm Luxx, aber CPU Diskussionen interessieren mich nur genau exakt punktuell dann: wenn ich mir selbst ne neue kaufen will^^).

Was hälst Du davon wenn Du mal eine interessante Diskussion starten würdest?

Du kannst ja gerne mal den Thread nach meinem Namen parsen ;)

Ansonsten mag das nicht böse gemeint sein, ich fasse es aber als Beleidigung auf mich mit einem Bot zu vergleichen auch wenn eine entschuldigende Floskel angebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs extra nett und freundlich und mit Lob formuliert, schade das deine Antwort nicht ebenso ausfällt.
Ich bin Founder der ersten Stunde und lese hier mit seit der Fred exisitiert, meine Feststellung bezieht sich hier aber eher auf die letzten Wochen.

Wenndu PP mit mir hast, gerne per pn..
 
Ich habs extra nett und freundlich und mit Lob formuliert, schade das deine Antwort nicht ebenso ausfällt.
Ich bin Founder der ersten Stunde und lese hier mit seit der Fred exisitiert, meine Feststellung bezieht sich hier aber eher auf die letzten Wochen.

Wenndu PP mit mir hast, gerne per pn..

?

Ich habe Deinen Namen hier noch nicht oft, und schon gar nicht in Verknüpfung mit substantieller Information gelesen. Ist ja auch nicht schlimm.. K.A. was Du willst.. Ich kenn Dich nich, und hab ehrlich gesagt auch nichts gegen diesen Umstand wenn ich mir Deine Reaktion so ansehe ^^
Für alles andere gibts die Ignore Funktion..


Ontopic:

Es gibt übrigens ein neues PTU Build.. 250 ist aber noch nicht live..

p.p.s. Wenn wer Bock auf PTU Action hat Bescheid sagen! Mit Mehreren machts echt schon Spass, da auch die FPS seit den letzten zwei Minipatches auch viel besser geworden ist. Es ergibt sich eigentlich immer was aus der aktuellen Serversituation.. Vl. ja wenn der neuste Patch Live geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht ne Frage an dich, warum du nichtma hier mitquatschst, Es mussja nicht immer um den Sinn allen Seins, Ergo in deinen Augen substanzielle Dinge gehen oder ?

So gibts halt immerwieder Diskussionen über alle möglicen Themen, dazwischen Posts mit Videos von dir ohne was zur Diskussion zu sagen (die Diskutaten nehmen auch oft keine merkliche notiz an den Videos).
Wirkt halt irgendwie wie ein Infos-Bot bzw als stündest über denen Dingen und das Gereade interessiert dich alles net, für nen ich sags mal Aussenstehenden da ich ja wie du schon sagtest net sooo offt psote hier.

Wie gesagt ich wills nur Verstehen, seh es nicht als Angriff auf dich.
 
2.5.0 ist Live!!

hübsch:
Shot_whiteroom_2.png


und neue LTI Tokens für ~40€ gibts auch..

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/argo/MPUV-Cargo#buying-options

Finde den "Preis" für so ein Utility Fahrzeug aber etwas übertrieben... Cool sehen sie jedenfalls aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen nur interessant als LTI Token die Dinger.
Nichts was man direkt zum Start haben muss, dazu wirds die sicher günstig an jeder Ecke zu kaufen geben.
 
So, nach langer Zeit schaue ich hier mal wieder rein. Habe das Game schon total vergessen. Irgendwas habe ich damals für nen 50ziger gekauft, oder so. Ich weiss nicht mal mehr was es war. ;)
Da muss ich wohl viel lesen, bis ich auf dem aktuellen Stand bin. Aber, Euros werde ich nicht mehr investieren. Einmal reicht.
 
Wie ist denn die Performance? Kommt man über 20 FPS?
Irgendwie habe ich keine Lust durchs universe zu ruckeln.
 
Nunja, mir ging es dabei eigentlich um genau 2 dinge. Das wäre zum einen inwiefern man denn die beiden Schiffe überhaupt mit 2/3 leuten effektiv betreiben kann. Und zum anderen eben wie es sich finanziell lohnt.
Klar kann man das Schiff sicherlich auch solo fliegen aber um bei einem Angriff oder dem Exploration-Einsatz auch wirklich das volle potential zu entfalten bedarf es dann doch auch anderer Leute. Und da stellt sich mir eben die die Frage inwiefern 2/3 Leute ausreichen. Der reine Kostenfaktor (was die Ausgaben betrifft) sollte dann natürlich bei der Carrack höher sein aber kann dieser z.B. durch den größeren Cargo-Space oder dem besseren Scanner (und damit verbundenen besseren Entdeckungen/Aufträgen) wieder ausgeglichen werden. Die Medic- & Repair-Station bzw. die modularität der Carrack sind da natürlich auch nochmal ein gewisser Faktor.

Ich habe so eine Antwort allerdings schon irgendwie befürchtet. Muss man halt mal abwarten.

Mit Ausleihen ists natürlich bei den Schiffen schlecht. Und solange die angesprochenen Mechaniken noch nicht existieren nützt mir das an sich ja auch nix. Zumal ich bei solchen großen Schiffen schon gerne LTI dabei hätte. Werden sicherlich ja nicht ganz billig in der Versicherung sein. ^^

€: Mir ist natürlich auch bekannt das man NPC's anheuern können wird, aber das will ich eigentlich vermeiden.

Stand PU 2.4.1 kann ich das sagen:
Wenn ich die Mission mit dem Relaysatelliten mit der Retaliator fliege kriege ich 1000 Rec für die Mission, die Kosten für Reparatur und aufmunitionieren würden sich auf mindestens 3000 belaufen. Ist deshalb ökonomischer am Ende Selbstmord/Self-Destruct zu benutzen und die 20 Minuten zu warten bis ich das Schiff ohne Zusatzkosten wieder spawnen kann.

Allerding können in der Retaliator 7 mit, theoretisch könnte man also (wenn man zusammenlegt) mehr als die Kosten rausholen (7000).

Wie du siehst gibt es keine einfache Antwort auf die Kostenfrage, im Moment ist das alles noch sehr provisorisch.
 
Wie ist 2.5? FPS besser oder erst mit 3.0 (2.7)?
 
Jo, aktuelle 2.5 lief auf jeden Fall gestern Abend deutlich besser als der Vorgänger.
Ich hatte sogar 60fps beim Spawn, im Spiel dann 30-40.
Eventuell mehr Server?
 
30-40 fps mit einer GTX770 auf Very High. Ausserdem fühlt es sich recht smooth an
Das wäre ja ne gewaltige Steigerung. Sehr erfreulich zu lesen :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
in der konsole habe ich zusätzlich mit r_vsync 0 vsync deaktiviert. sonst wäre die fps selbstverständlich auf 30 gelockt
 
Klingt schon mal sehr gut. Nächste Woche mal anspielen :)
 
Morgen werde ich 2.5 anspielen... Freu mich schon wie ein wackeldackel

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Danke, dann lade ich das auch mal runter und guck mir mal an was sich seit 2.0 getan hat.
 
Ich gucke heute abend vielleicht schonmal rein. Wenn es tatsächlich besser läuft, sollten wir uns auf jeden Fall nochmal im discord treffen. Grim Hex übernehmen oder so ^^

MfG
 
in der konsole habe ich zusätzlich mit r_vsync 0 vsync deaktiviert. sonst wäre die fps selbstverständlich auf 30 gelockt

Ich kenne diese Methode aus dem FSX und Prepar 3D aber nur um die CPU zu entlasten. Lässt sich das für SC tatsächlich -spürbar- einsetzen? Da sich die Graka im Moment eher "langweilt", hat sie doch (in der Theorie) für die FPS genug Luft nach oben. Es hapert doch noch am Netcode (mein letzter Wissensstand).

Hast Du im Rahmen Deiner Tests zufällig mal einen GPU- und CPU-Test in Punkto "Auslastung" gemacht? Wär mal interessant für 2.5.

Auch wenn ich eigentlich erst mit (2.7) - 3.0 in ein smoothes Game mit neuem Netcode zurückkehren wollte, machen mich die vorgeschlagenen Methoden neugierig denn es scheint sich ja etwas getan zu haben.
 
Glaubt ihr die schaffen es bis zum Dezember 3.0 zu releasen? Für mich hört es sich etwas zu optimistisch an.

Edit: Habe mir jetzt die funding Seite angeschaut. Die Machen die Stunde 10-20 Tausend Dollar mit den Spenden. Ajaja das nenne ich mal einen Stundenlohn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2.7 wird es so ja nicht geben sondern direkt 3.0. Habe ich so verstanden. Von dem her, ist ja noch viel Zeit bis dezember.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh