[Sammelthread] Star Citizen

Das Spiel wird kommen!

Aber wir werden es nicht mehr erleben :(

dcTTg5k.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten und Tee trinken. ;)

Vielleicht geht Roberts tatsächlich vorher das Geld aus. ^^
 
das zu kickstarter zeiten geplante SC mit dem jetzigen projekt vergleichen...na da hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht. damals war nicht mal die umstellung auf 64 bit geplant geschweige denn planetenlandungen. aber schönes, buntes schaubild :rofl:

die mutmaßungen, dass die aktuellen verzögerungen eher mit den vorbereitungen für die gamescom zu tun habe, klingen für mich durchaus plausibel. man will ja was neues zeigen und das MUSS zur messe halt fertig sein. da steht anderes erstmal hinten an.

mfg
 
lol geil. Das sollte sich jeder anschauen. 2020 halt ich jetzt noch für Optimistisch.

Vielleicht kann ich dich ja inzwischen für "Beyond Good & Evil 2" begeistern ?

Beyond Good & Evil 2 - Wir haben es gesehen. Und sind fasziniert


Ist ja auch erst seit 10 Jahren in der Entwicklung :)
 
danke für das video - das hatte ich garnicht auf dem schirm. der trailer ist natürlich schick gemacht.

die frei begehbaren planeten und das universum machen es (imo) interessant - auch wenn mir das ingame gezeigte ein wenig zu 'arcadig' wirkt. mal sehen wie es sich entwickelt.

mfg
 
Ging mir genauso. In dem E3-Video spricht der Entwickler auch noch ein bisschen drüber. Ohne Ladeschirm auf einem Planeten starten, durchs all fliegen, in ein anderes System springen und dort wieder landen ... hmmm, das habe ich schon mal woanders gehört :)
Und ich fand BGE 1 sehr gut. Mal was anderes, mit Kamera und Kampfstab.
So oder so kann man sich auf zukünftige Release freuen. Und: Morgen ist AMD Vega release. Dann kann ich endlich mal anfangen, meinen neuen PC zu planen.
 
Die ganzen Verschiebungen sind mir eigentlich egal bzw. rechne ich damit. Ich verfolge das Spiel seit dem KS nur am Rande und habe zwei, drei Versionen angespielt.
Schön wäre es aber, wenn die 3.0 Alpha spielbar mit vernünftigen FPS auf einem Highend System, noch dieses Jahr käme.
Das Spiel wird kommen, da habe ich keine Sorge, was es dann beinhaltet und wann das sein wird, kann aber wohl keiner sagen.
Ich finde es aber grundsätzlich schön, dass sich CR an ein Mammutprojekt heranwagt. Kompromisse scheint der Mann keine eingehen zu wollen.
 
Mir sind die Verschiebungen auch egal, ich warte jetzt schon seit dem ersten Trailer damals und irgendwann wirds schon fertig sein. Ich denke auch das wir im Sommer 2018 mal diskutieren wann jetzt endlich SQ42 kommt. Vor 2019 glaube ich niemals an das richtige PU in V1.0.....
 
Mir sind die Verschiebungen auch egal, ich warte jetzt schon seit dem ersten Trailer damals und irgendwann wirds schon fertig sein. Ich denke auch das wir im Sommer 2018 mal diskutieren wann jetzt endlich SQ42 kommt. Vor 2019 glaube ich niemals an das richtige PU in V1.0.....

Ich frag mich immer wie SQ42 released werden soll wenn außer der Story alles andere noch nicht fertig ist?... da fehlt doch das ganze Universum.... Sollte nicht SQ42 so wie Freelancer OpenWorld sein? Oder wird das ne geskriptete Handlung sein wo man im Leitfadenprinzip durchgezogen wird.
 
Ich frag mich immer wie SQ42 released werden soll wenn außer der Story alles andere noch nicht fertig ist?... da fehlt doch das ganze Universum.... Sollte nicht SQ42 so wie Freelancer OpenWorld sein? Oder wird das ne geskriptete Handlung sein wo man im Leitfadenprinzip durchgezogen wird.

Wird es auch ABER wer schon etwas länger dabei ist weiß, dass sich ziemlich viel um den "Epic Task" dreht (Containerstreaming und Netcode). Und zwischen den Zeilen kann man lesen, dass die Planetentechnologie allem Anschein nach auch noch nicht so perfekt läuft (vermutlich FPS). Man sieht die Details ja ganz gut im detaillierten Schedule-Report.
Ich wage zudem zu orakeln, dass recht oft Schiffe und anderer Content angepasst werden müssen etc. pp. Am Ende wird es für mich DAS Spiel werden und Qualität braucht nunmal. Mich erinnert das Ganze stark an Crysis im Jahr 2007. Hehe, ja, war genau vor 10 Jahren, welch Zufall. Das Spiel war seiner Zeit weit voraus und ich erinnere mich noch sehr gut an die Kommentare in der Modding-Community. Da schrieb man 5 Jahre später noch scherzhaft "Crysis läuft endlich flüssig" :d
Aber nur so schafft man Fortschritt.

Es gibt so viele Leute, die von Besuchen bei CIG berichten, wie super und hochmotiviert die Stimmung ist und wie viele Leute an dem Projekt weltweit überhaupt arbeiten. Es ist und bleibt gigantisch und so wird auch das Spiel werden. Morgen, bis zum 17. August 2017, ist die Range für Evocati, mal sehen was passiert.

Man muss fairerweise auch mal sagen, dass es bisher NIE förderlich war unfertige Inhalte zu veröffentlichen. Das ist ja jetzt schon eine Gradwanderung und die Nörgler werden auch nicht weniger. Das, was wir heute spielen (testen) dürfen, ist ein Bonus, den wir für unsere Unterstützung erhalten. Normalerweise hätten wir das gar nicht. Man sollte diesen Umstand nicht vergessen. Wie groß wäre also erst der Shitstorm wenn es gar nichts anfassbares gäbe und die Leute sagen, dies wäre alles nur ein Schauspiel...? Der Einzigartigkeit und Transparenz dieser Entwicklung sollte mit sehr viel Respekt und Ehrfurcht begenet werden. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

SQ42 soll auch eine frei begehbare welt bieten. soll heißen, du bekommst eine mission...'untersuche die vorkommnisse im asteroiden gürtel'...nur ob du dann selber hinfliegst oder jemanden mit ner herold beauftragst oder doch erstmal in der mondstaub bar saufen gehst, bleibt dann dir überlassen.

es wurde aber erwähnt, dass sie dafür sorgen wollen, dass einige ereignisse eintreten MÜSSEN. sie wollen ja schließlig eine story erzählen und diese möglichst mitreißend präsentieren. es wird sich also schon etwas vom multiplayer part unterscheiden. finde ich aber auch ok. wer das nicht will, spielt halt nicht den solo kampagne.

mfg
 
hi ho...

SQ42 soll auch eine frei begehbare welt bieten. soll heißen, du bekommst eine mission...'untersuche die vorkommnisse im asteroiden gürtel'...nur ob du dann selber hinfliegst oder jemanden mit ner herold beauftragst oder doch erstmal in der mondstaub bar saufen gehst, bleibt dann dir überlassen.

es wurde aber erwähnt, dass sie dafür sorgen wollen, dass einige ereignisse eintreten MÜSSEN. sie wollen ja schließlig eine story erzählen und diese möglichst mitreißend präsentieren. es wird sich also schon etwas vom multiplayer part unterscheiden. finde ich aber auch ok. wer das nicht will, spielt halt nicht den solo kampagne.

mfg

Dann kann ich mir aber SQ42 überhaupt nicht in den nächsten zwei Jahren vorstellen. So wenig wie in 3.0 fertig ist kann man doch nicht ansatzweise SQ42 darstellen.
 
Dann kann ich mir aber SQ42 überhaupt nicht in den nächsten zwei Jahren vorstellen. So wenig wie in 3.0 fertig ist kann man doch nicht ansatzweise SQ42 darstellen.

Das denk ich wird es auch nicht. Wäre etwas mager wenn man nur durch 1 System in dem ersten Teil kommt und der 2. Teil dann 2 Jahre später nachgereicht würde. Naja, überraschen lassen :fresse:
 
Die 4.0 wurde Initial für Ende 2018 angekündigt, nach RSI Zeitrechnung also frühstens Mitte bis Ende 2019. Ob 4.0 schon als "Beta" bezeichnet werden kann wage ich aber stark zu bezweifeln. Wenns dann bis zur potentiellen 5.0 (evtl. Releaseversion) noch mal solange dauert wie von 3.0 nach 4.0 dann halte ich 2020 auch für SEHR optimistisch. Letzteres ist natürlich reines Crystalorbing...

Ich pers. als praktizierender Pessimist glaube tatsächlich das wir DayZ:SA vor SC sehen werden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wie SQ42 released werden soll wenn außer der Story alles andere noch nicht fertig ist?... da fehlt doch das ganze Universum.... Sollte nicht SQ42 so wie Freelancer OpenWorld sein? Oder wird das ne geskriptete Handlung sein wo man im Leitfadenprinzip durchgezogen wird.
SQ42 ist nicht wie Freelancer, sondern eher wie Wing Commander.

Ansonsten wäre SQ42 ja wie SC, nur offline mit Story und das ist es definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mir aber SQ42 überhaupt nicht in den nächsten zwei Jahren vorstellen. So wenig wie in 3.0 fertig ist kann man doch nicht ansatzweise SQ42 darstellen.

3.0 bringt wenig mit sich ? hm...ok, sehe ich etwas anders.

mit 3.0 kommen dinge, die vorraussetzung für SQ42 sind. die planeten technik, die KI für die NPCs und 'mission givers', die ganze object container streaming geschichte etc. wobei man natürlich sagen muss, dass prozedurale planeten für SQ42 nicht vorgesehen waren. als die technik dann aber so gut funktionierte, wollte man sie auch dort nutzen. zudem gibt es einiges an content, welcher auch erst mit SQ42 gezeigt wird. was und wieviel das ist, wissen wir natürlich nicht. aber schiffe wie die idris oder driller sind vermutlich nur ein kleiner teil davon.

wie dem auch sei, nach wie vor alles nur mutmaßungen weil wir es einfach nicht wissen.

mfg
 
Naja, man hat ja schon früher z.B. Bilder von ganzen Städten gesehen, die in SQ42 verwendet werden. Man kann also davon ausgehen, dass es eine Riesen Menge an Content gibt, von dem wir bisher nichts wissen und an dem wird eben ständig gearbeitet und mehr Content erstellt.

Irgendwann ist das Spiel auch soweit komplett, dass primär nur noch der Content fehlt. Der Content ist das was bei einem MMO und einem Story Spiel immer am meisten aus macht.
 
Hallo,

bin letztens im Universum unterwegs gewesen und wollte zu einer Station fliegen. Auf dem Weg bin ich in ein schwarzes Loch gezogen worden [emoji43] wusste gar nicht, dass es die gibt. Nunja, jetzt ist mein Schiff verschwunden, wie kann ich es wieder bekommen?

Viele Grüße
DansonHay
 
Nach einer gewissen Zeit, kannst du dein Schiff automatisch auf der Station abrufen oder du zahlst Ingamewährung.
 
Ist es in einem schwarzen Loch nicht für immer weg? ;)
 
Die aim dates haben sie jetzt rausgenommen. Gehe mittlerweile nicht mehr von einem citizencon release für live 3.0 aus. Vielleicht werd ich auch mal wieder für ein paar Monate abstand nehmen, am ende wirds dann der 29. Dezember.

"We’ve decided to remove the ‘aim dates’ for our releases and focus on the information below which should give a more accurate look at where we’re trending. Below, you will find a chart which shows the number of issues that were resolved, against the number of issues that were created so you can see the progress of work we’re doing on a week-by-week basis. However, as we’ve just entered this phase, we don’t have enough data points to graphically give an accurate representation of our Burndown this week."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das persönlich egal. Ich habe mir vorgenommen Star Citizen erst wieder zu spielen wenn mein Rig fertig ist und 3.0 soweit ist. Da mein Rig noch nen bisschen braucht juckt es mich nicht [emoji16]
Gestern kam mein warthog an und ich kann es eig kaum noch abwarten aber wenn ich jetzt zocke ist es nicht so geil wie wenn ich das erste mal mit dem in meinem rig + 3.0 zocke da ist die Begeisterung gleich doppelt so groß von daher lieber nen bisschen länger dann hab ich mehr Zeit zum vollenden [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Interessante Begründung: Jetzt sind wir weiter fortgeschritten und können deswegen keine Zeitangaben mehr machen. ^^
 
Das planbare ist abgeschlossen, jetzt müssen die (unplanbaren) Fehler behoben werden...
 
Das planbare ist abgeschlossen, jetzt müssen die (unplanbaren) Fehler behoben werden...

Von gestern:

"For features, they announced two new things for 3.0.0 : the ability to blast open external doors for ship boarding, and more content on crusader's moons (which felt empty according to the designers)."

Die hauen noch weiter content rein, was letztendlich zu weiteren bugs führen wird. Ich will nicht pessimistisch sein, aber man kann doch einfach mal 3.0 feature complete stehen lassen und dann fixen, alles andere kann doch in 3.1 rein.
Wobei 3.1 es dieses Jahr eh nicht schaffen wird.
 
...ne, macht keinen Sinn.
Bringt ja nix, wenn ein Team nen Blocker hat, die anderen in Urlaub zu schicken?!

Deswegen kommt immer Neues rein - vor allem wenn noch Blocker da sind........

Wünsche allen die Kraft, bis zum Release durchzuhalten 😉
 
...ne, macht keinen Sinn.
Bringt ja nix, wenn ein Team nen Blocker hat, die anderen in Urlaub zu schicken?!

Deswegen kommt immer Neues rein - vor allem wenn noch Blocker da sind........

Wünsche allen die Kraft, bis zum Release durchzuhalten 😉

Deswegen sollte es ja auch nich in 3.0 kommen. Sie sagen nur noch bugfixing wenn sie weiter content reinpushen welcher wieder weitere bugs zur folge hat. Sie sollten den 3.0 konnten so stehen lassen und alles andere in 3.1 pushen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh