[Sammelthread] Star Citizen

Zum Thema "Whiskyflasche". Das hat ganz bestimmt einen anderen Hintergrund und sah man auch mal in einem ATV wie man zb. auch Wände zerstören kann.

Wenn man den Materialien wirklich echte Physik zuweisen kann, danach sieht es ja auch aus als hätte CIG sowas vor, dann kann man sich in Zukunft extrem viele vordefinierte Animationen / Scripte sparen. Wenn die Engine bestimmte Materialeigenschaften (nicht nur Sound) kennt, dass wäre echt der Hammer aber bist jetzt auch immer sehr Leistungshungrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris Roberts hat in meinen Augen nur einen Vorteil, das Spiel ist schon finanziert und er muss am Endprodukt eigentlich nichts mehr verdienen. Das bietet Ihm die Möglichkeit, dass er nachher einfach ein Spiel auf den Markt werfen kann, welches 3% aller Computerspieler in vollem Umfang nutzen können.

Ein Weg mit dem sich kein anderes Spiel finanzieren könnte. Er hatte ja von Anfang an alle Konsolen schon raus genommen. Das eliminiert schon einmal einen Großteil der Käuferschaft. Wenn man sich jetzt noch anschaut, was noch alles dazu kommt (die Whiskyflasche ist ein gutes Beispiel, die Kleidungsanimationen, die Charackteranimationen) dann kann man sich ausmalen was für einen Computer benötigt damit es nachher mit 60+ FPS läuft. Das werden i7 Extreme Kisten mit 4 Geforce Titan werden. Jede Funktion frißt Performance. Wirklich große Raumkämpfe mit mehreren Captial Ships habe ich auch noch nicht gesehen.

Jetzt mag man sagen können, dass Spiel wird erst zum Ende hin optimiert. Aber Roberts will ja das letzte aus einem Computer heraus quetschen und damit ist kein 08/15 Gaming PC gemeint. Entsprechend voll und lebendig wird das fertige Spiel dann auch sein, wenn nur die Hardcore PC Gamer das Spiel in vollem Umfang nutzen können (sei es mit einem sehr starken PC, Kamera für Gesichtserkennung, vielleicht noch VR Gear, usw.).

Genau sowas will ich haben :d Fand ich bei Crysis schon spitze, mit jedem Upgrade wurde erstmal das Level "The Awakening" gespielt.
 
Ich habe gerade den S42 Trailer gesehen. Jetzt weiß ich wo das Geld hin geht. Schauspieler und noch mehr Schauspieler :-)
Okay ein paar sind Nebendarsteller aus Serien und Filmen aber Mark Hamill, Henry Cavill und Gary Oldman können nicht günstig gewesen sein.

Die Kommentare unter dem Youtube Trailer sagen auch viel aus.

Ist wie bei mir. Als ich das Spiel unterstützt habe vor 6 Jahren, hatte ich noch keine Frau, keine Kinder und kein Eigenheim. Vor allem damals in der Baker Kampagne hatte Roberts schon ein richtig gutes Video gezeigt. Da hatte ich das Gefühl als wäre das Gerüst schon da (immerhin konnte er schon im Hangar rumlaufen, fliegen, man hat ein paar verschiedene Raumschiffe gesehen, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfazza
verstehe deinen punkt, aber irgendwie ist der unlogisch.
klar konnte CR damals nicht von dem projekt sprechen, welches wir heute SC nennen.
er konnte ja nicht ahnen, dass das tote spacesim-genre 200millionen an spenden einbringen würde.
ich denke mit dem ursprüngliche olan wärs ein normales "kleines" spacegame geworden, aber durch den steten geldfluss gabs halt auch viele möglichkeiten, das spiel besser zu machen. ganz ehrlich ich möchte kein starcitizen ohne die begehbaren planeten.

oder hätte er deiner meinung nach bei 10mio die finanzierung stoppen solle und trotz nachfage der leute nur ein wingcommander 15 machen sollen?
glaube nicht dass irgend ein entwickler da gestoppt hätte und dieses potenzial liegen lassen hätte.
 
Zumal man ja nie weiß, ob man so eine Chance später noch mal bekommen würde. Absolut jeder Entwickler würde bei dem Geldfluss die Chance nutzen das Spiel noch größer zu machen, weil absolut jeder Entwickler davon träumt das Potential seiner Spielidee voll ausschöpfen zu können. Entwicker(!) nicht Publisher, denen geht es ohnehin nur ums Geld, nicht um die Spiele. ;)

-----------

Kommt natürlich auch auf die Schauspieler und deren Gründe an wieso sie da mit machen. Tun sie es nur dem Geld wegen wird es teurer als wenn sie gerne selbst dabei mitmachen würden. Kann mir schon vorstellen, dass weil Hamill schon bei Wing Commander mit dabei war er auch bei SC schnell zugesagt hat und Geld nur eine Nebenrolle spielte.

-----------

Und was die nötige Hardware bei Release angeht: sollte ein Mittelklasse PC für das beste Erlebnis reichen wäre ich massiv enttäuscht, denn dann hätte er sein Versprechen gebrochen alles aus dem PC System raus zu holen und die Chance wäre hoch, dass das Spiel genau so auf den neuen Konsolen auch laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
er konnte ja nicht ahnen, dass das tote spacesim-genre 200millionen an spenden einbringen würde.
Ich versteh ja nicht, wer bestimmt hat, dass das Genre tot ist.
Nach Freespace und Freelancer war so 2003, 2004 rum, auf einmal Schluss, es kam einfach nichts mehr. Wäre mir aber neu, dass sich die letzten Spiele nicht mehr gut verkauft hätten.
X geht doch auch heute noch? E:d scheint auch nicht gerade unerfolgreich zu sein.

Und 200 Mio wurden CR praktisch ohne jegliche Gegenleistung sondern nur für pure Versprechungen hinterhergeworfen.

Tot war da sicher nichts. Schon gar nicht von Kundenseite. Die einzigen die das Genre getötet haben, waren diverse Publisher selbst, denen Spiele die "nur" 100Mio kosten und dafür auch "nur" 50Mio Gewinn einbrachten nicht mehr gut genug waren.
 
Gerade wenn ich mir die heutigen AAA Titel so ansehe, will ich SC noch viel weniger anders haben. Wenn die heutigen AAA Titel eines in Perfektion können, dann extrem viel Potential verschenken.

Und woher kommt das Potential verschenken? Von Gewinnmaximierung und den Spielern, die sich immer wieder mit so wenig abspeisen lassen. Da heiße ich als Videospiele Fan erster Stunde ein Projekt wie Star Citizen herzlich willkommen und auch darum bin ich stolz darauf was Roberts aus SC bisher gemacht hat. Bei einem AAA Publisher könnten wir ewig vergebens auf so etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Tot war da sicher nichts. Schon gar nicht von Kundenseite. Die einzigen die das Genre getötet haben, waren diverse Publisher selbst, denen Spiele die "nur" 100Mio kosten und dafür auch "nur" 50Mio Gewinn einbrachten nicht mehr gut genug waren.

also wars doch tot, oder? ;)


man könnte auch sagen aus der mode, oder eher was für anspruchsvolle nicht-casuals.
 
Ja, ziemlich beeindruckend. Und all diese Dinge sind es, die die Spieler am Ende umhauen werden, wenn sie alle zusammen kommen. ;)
 
Habe es auch mal wieder runtergeladen. Gab es nicht mal eine Möglichkeit das vorhandene Universum im single player zu erkunden? War mir irgendwie so.
 
hi ho...

ja, das ging mal. man musste dazu eine konfig datei verändern, damit das spiel im Arena Commander die Crusader map läd, wenn ich mich recht entsinne. ich meine aber, dass das abgestellt wurde. das online spielen klappt seit 3.3.0 relativ gut finde ich.

die prozeduralen planeten und die möglichkeit darauf zu landen ist immer wieder etwas, was mir positiv auffällt. das landen bei einem der kleinen außenposten wenn die sonne gerade auf geht, sieht einfach großartig aus. gut, dass wir dieses feature haben und es auch in zukunft noch massiv ausgebaut wird. sonst hätten wir jetzt nur einen ladebildschirm und schwupps, steht man aufmal auf dem planeten.

mfg
 
Ja stimmt. Funktioniert recht flüssig. Ab und an hat man mal derbe Ruckler aber spielbar, zumindest reicht es um die Gegend zu erkunden.
SC frisst bei mir 16GB Arbeitsspeicher.
 
also wars doch tot, oder? ;)

man könnte auch sagen aus der mode, oder eher was für anspruchsvolle nicht-casuals.

Wenn ich mich richtig entsinne hat sich Jim Sterling mal in einem seiner Videos über EA mockiert, die bei einem der letzten "Battlefields" einen Gewinn aus Spielverkäufen von 1 Milliarde Dollar bei rund 500 Mio. Entwicklungskosten "enttäuschend" nannten.
 
Wenn ich mich richtig entsinne hat sich Jim Sterling mal in einem seiner Videos über EA mockiert, die bei einem der letzten "Battlefields" einen Gewinn aus Spielverkäufen von 1 Milliarde Dollar bei rund 500 Mio. Entwicklungskosten "enttäuschend" nannten.

genau darum unterstütze ich die vision von CR. denn da wird wert auf das spiel gelegt und nich auf den altien-wert.
 
Hmm heute eine Email von RSI bekommen, dass ich meinen Account an eine andere Emailadresse gehangen habe. Interessant ist, dass man das einfach so direkt machen kann OHNE das ich von der alten Emailadresse das bestätigen muss -.- daraufhin wurde nen Pathfinder LTI Pack an irgendjemanden gesendet...

naja mal gucken was der Support sagt, hatte von euch schon einmal jemand so etwas?
 
Nein. Kann eigentlich ohne 2-Fach abfrage garnicht gehen
 
Naja hab nur ne Mail bekommen, dass in meinem account was geändert wurde und falls ich das nicht war soll ich mich an den Support wenden...
 
Also war der Account nicht richtig abgesichert?
 
In wie fern nicht richtig abgesichert? Muss man das immer erst einstellen? Muss gestehen war ungefähr 6 Monate nicht mehr im webclient nur mal kurz im normalen

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung muss man immer manuell einstellen. RSI bietet eine zusätzliche Absicherung mittels einer weiteren E-Mail-Adresse oder Authenticator-App an.
 
Hmm ok, macht nun auch Sinn und werde ich aktivieren wenn ich den Account zurückbekommen sollte, hoffentlich.
 
Genau das war mit meiner Frage gemeint.

Gerade SC ist mir dann doch zu wertvoll um den Account zu riskieren und leider braucht man heutzutage so eine 2 Wege Absicherung.

Man braucht übrigens nicht die RSI eigene Authenticator App, die von Google selbst tut es auch, dann hat man gleich von mehreren Anbietern alles in einer App und nicht für jeden Anbieter in einzelnen Apps.
 
Ich spekuliere gerade, ob sie 3.3 live direkt zum 3.5 PTU überspringen :fresse:
Aber immer wieder erstaunlich, wie sehr sich SC mit jedem Patch verbessert. Dieses Jahr gönn ich mir auf jeden Fall noch eine Prospector und dann teste ich mal das Mining. Dürfte ja in 3.5. auch schon wesentlich besser und ausgebauter funktionieren.
 
aktuell bei 3.3X @ PTU oder? Wann kommt 3.3aa ? ^^

Anscheinend wurde die PTU auf bis ca. 20 November verlängert?
 
laut reddit heißt das aber wohl nur, dass die PTU phase bis maximal zum 20.11. geht. es könnte auch sein, dass 3.3 in ein paar tagen live geht. ich hoffe aber, dass sie im PTU noch so viele bugs wie möglich beheben, OCS optimieren und Bind Culling lauffähig kriegen.

durch die aktuellen verzögerungen, wird wohl der content für das dezember update auch entsprechend schrumpfen.

gleich mal gucken, ob mit dem x-patch die disconnects (fehler 30000) verschwunden sind.

mfg
 
Na ich hoffe ja, dass Sie die Netzwerk- & Performancethematik immer weiter in den Griff bekommen und die neuen Monde noch dieses Jahr released werden. Etwas mehr Content zum anschauen und testen wär ganz hübsch.
 
ich hab seit ein paar Tagen oft diesen Fehler, kennt jemand dafür nen fix.

Was dort steht habe ich natürlich schon oft gemacht, nach einem der Patches der letzen Tage ging es auch wieder kurz. Seitdem wieder Funkstille..

Imgur: The magic of the Internet
 
sieht auf den ersten blick nach einem rechte-problem aus.

du könntest versuchen, das ganze mal mit admin rechten zu starten (rechtsklick auf den launcher und 'als administrator ausführen').

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh