Meine 2k sind auch wieder draussen, zwar hat der Anwalt 250 gekostet aber Wayne
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Was war dein persönlicher Grund? Zu wenig Fortschritt?
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Meine 2k sind auch wieder draussen, zwar hat der Anwalt 250 gekostet aber Wayne
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Der Forbes teil mit der persönlichen Geschichte von Chris und Sandy war schon unter der Gürtellinie, so was muss da nicht rein.
Abgesehn davon, als langjähriger Backer der in den letzten 3 1/2 jahren maximal 5 atvs verpasst hat und fast täglich einen Blick auf das SC reddit wirft, kann ich dem Forbes Artikel in vielerlei hinsicht nur zustimmen.
Es ist ja noch nicht mal so dass die Backer so viele Gegenargumente hätten sondern den Artikel einfach in die Hater Schublade stecken und sich über den heutigen Journalismus aufregen. Was wiederum sehr schade ist weil SC als Projekt einfach soviel Diskussionspotential schafft das aber vom Durchschittsbacker einfach Mundtot gemacht wird.
Das SC reddit ist mittlerweile überhäuft mit Screenshots und Memes, alles was nicht positiv ist wird downgevoted, einfach lächerlich.
Klar hat man eh keinen richtigen Einfluss und man kann sich tot diskutieren ohne das was dabei rauskommt. Mir persönlich macht das Project SC allein deshalb Spaß weil es einfach in vielerlei Aspekten unglaublich interessant ist. Würd mir nur wünschen das die Leute ein bisschen rationaler an die Sache rangehen würden. Es gibt auch eine Gruppe zwischen Fanatikern und Hatern, die aber oft sehr schnell wieder in eine Ecke gestellt werden.
Sind das die gelben Kisten? Hatte sie aufs Bett gelegt bei meiner 300er. Bin wieder raus wegen der eigentlichen Mission. Dann Mission gemacht, Beweise auf einer Raumstation gesucht. Beim einsteigen ins Schiff dann gestorben.
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Das Hauptproblem an solchen Diskussion ist: wir sehen immer nur einen winzigen Teil. Viele interne Infos fehlen uns trotz allem.
Nice2have Dinge können auch einfach nur ein Abfallprodukt sein, was halt beim entwickeln von etwas anderes anfiel, vielleicht weil es sich gut zum Testen von Mechaniken eignete, die man eh brauchte. Who knows... Könnte also vieles gar nicht so viel Geld verschlungen haben wie Mancher denkt. Denke viele Sachen in SC stammen auch aus SQ42, die man dort benötigte, in SC aber vielleicht nur wie Nice2have wirken.
Es ist schwer über solche Dinge sinnvoll zu diskutieren und ich tue mich auch schwer damit, weil es schnell zu "völlig unnötiger Kram!" oder eben "Roberts verliert sich zu sehr in Details!" wird, was am Ende dann nur das Vertrauen in das Projekt unnötig ankratzt. Unnötig, weil wir es eben nicht ganz genau wissen.
Und es hilft dem Projekt sicherlich nicht, wenn die Community ins negative umschwabt, im Sinne des Projekte müssen wir fast schon positiv sein, weil ständiges rum kritisieren behindert auch die Entwicklung, wenn Roberts die Community nicht wirklich zu 100% ausschließt und das will er ja nicht.
Es bringt einfach nichts an halb fertigem zu viel rumzukritisieren. Darum warte ich lieber bis der Maler sein Bild fertig hat und damit das Gesamtbild sehe, dass ich dann viel besser bewerten kann.
Moin.. hättest du vll. Zeit & Lust Samstag vormittag mal eine Runde zu drehen? Sofern sich deine o.g. Punkte bis dahin erledigt haben?
Vielleicht war es nur Server bedingt?
@huberei: Ernsthaft? Was ist wenn dein Raumschiff auf einem Wasserplaneten abstürzt? Tot weil der Charakter nicht schwimmen kann bzw. das Spiel keine Schwimmanimationen kennt? Das Raumschiff verhält sich auch völlig unnatürlich im Wasser? Einen Fluß durchqueren müssen aber das deswegen auch nicht kann? Selbst wenn der Fluss keine 2m tief ist und das Wasser fast steht?
Ich habe schon Open World Spiele gespielt in der der Charakter nicht schwimmen kann und sie fühlten sich deswegen ziemlich mies an, weil das einen direkt aus der Immersion reißt, weil es keine Erklärung dafür gibt warum ein Charakter im Wasser instant stirbt oder gar eine unsichtbare Wand ihn davon abhält überhaupt ins Wasser gehen zu können. Schwimmen gehört einfach in eine Open World ansonsten wäre das eine riesen Menge verschwendetes Potential, gerade bei einem Spiel wie Star Citizen. Und Wasser gehört eben zu solchen offenen Welten, also muss man auch mit dem Wasser entsprechend realistisch interagieren können ohne das die Immersion gebrochen wird.
Für mich ist diese Mechanik daher ganz bestimmt nichts überflüssiges, ich habe von Anfang an erwartet, dass es diese Mechanik auch irgendwann in SC geben wird.
Stofftech sehe ich durchaus auch als wichtig an, weil Stoff Physik an unterschiedlichsten Stellen genutzt wird und jede Art von mieser Animation mit massig clipping die Immersion wieder zerstört. Nicht vergessen: Immersion ist mit das wichtigste für Roberts und auch für mich.
Gerade Physik Dinge sehe ich generell kaum als überflüssig an.
Aber es zeigt eben auch wieder eines ganz klar: alles nur subjektive Meinungen, was die einen Spieler als überflüssig erachten, ist für Andere ein wichtiges Spiel Element und umgekehrt.
Und eben darum kritisiere ich nicht gerne an Elementen rum, dessen Gesamtheit ich noch gar nicht erfassen kann. Zumal kleinere Dinge auch z.B. wichtig für das Missionsdesign, bzw. für Abwechslung darin, sein können.
Man sollte auch aufpassen: man fängt leicht das kritisieren an solchen Elementen an, wenn man die Geduld / das Vertrauen zu verlieren droht.
P.S. dieser Frobes Artikel ist halt prima für Newsseiten geeignet, generiert Klicks. Außerdem dürften den auch die große Publisher feiern, denen das ganze Projekt sicherlich ein Dorn im Auge ist und sie lieber scheitern sehen wollen. Warum? Bei Erfolg bindet das Spiel nicht nur massig Spieler an sich, sondern es erhöht auch massiv die Erwartungen der Spieler an zukünftige Spiele und die Publisher waren ja über die letzten Jahre massiv damit beschäftigt die Erwartungen eher nach unten zu schrauben, damit die Spieler mit wenig Inhalten und mit Masse statt Klasse zufrieden sind. Ein SC Erfolg würde für die Publisher also auch bedeuteten sie müsste wieder mehr Risiko eingehen und ihr easy eingefahrenen Gewinne sind damit in Gefahr.
Man merkt, dass du wenig Ahnung von Spiele Entwicklung hast. Baust du vieles erst später ein wirken diese Dinge sehr oft wie aufgesetzt und nicht wie gut integriert und darum versucht Roberts alles wichtige direkt ins Spiel zu integrieren damit alles best möglich miteinander harmoniert. Sehr vieles ist übrigens durchaus erst für nach Release geplant.Warum nicht einfach ohne SQ42 anfangen mit dem Spiel? Ich sehe keinen Grund darauf zu warten, denn ich könnte bereits schon seit zwei Jahren Reichtümer anhäufen, indem ich nur NPCs abschieße.