[Sammelthread] Star Citizen

Soweit ich weiß arbeitet Roberts zwar daran, dass es weniger Rests gibt, aber bei solche Versionssprüngen wie eben von 3.7.x zu 3.8 wird es wohl auch zukünftig noch zu Resets kommen können. Weiß jetzt aber gar nicht mehr ob diese "nicht Resets" bereits mit 3.8 oder erst später kommen.

@DDbom: naja, im Newsletter steht es als PTU drin, daher irritiert mich das etwas, wenn Jemand lediglich schreibt, dass das PTU für 3.8 nun verfügbar wäre. Leider weiß ich nicht wo man das sonst nachlesen kann, bisher hab ich das immer eher zufällig mitgekriegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke für die meisten ist die evocati-phase nicht PTU, da es halt nicht wirklich public ist.
im gegenzug zur effektiven PTU-phase haben die ja auch noch ein NDA.
 
btw. wie oriendtiert ihr euch in den hölen?
ich verlaufe mich da ständig und brauche 90% der zeit un den ausgang zu finden... [emoji28]
 
garnicht :d
Ich betreibe Mining und Sammle bis der Rucksack voll ist. Dann loge Ich mich aus, und beim Respawnen ist der Rucksack immernoch voll und man kann das zeug direkt ohne Rückflug verkaufen.
 
Du bekommst bei Evocati ja kleine download Möglichkeit über den launcher da irgendwie ran zu kommen wenn du kein evocati bist.
PTU ist halt für jeden

Huberei
Irgendwann weißt du den ungefairen Aufbau, ansonsten Lämpchen legen :)

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
garnicht :d
Ich betreibe Mining und Sammle bis der Rucksack voll ist. Dann loge Ich mich aus, und beim Respawnen ist der Rucksack immernoch voll und man kann das zeug direkt ohne Rückflug verkaufen.

lol, denke das wird nicht ewig so funktionieren... [emoji28]
 
Naja, was heißt für alle? "Wave 1" ist für mich auch nicht alle. ;)

garnicht :d
Ich betreibe Mining und Sammle bis der Rucksack voll ist. Dann loge Ich mich aus, und beim Respawnen ist der Rucksack immernoch voll und man kann das zeug direkt ohne Rückflug verkaufen.
Also cheaten. ;)
 
Ins PTU kommen ALLE. In den Evocati test nur Evocats. Verstehst du den Unterschied?

Es kommt erst ins PTU nach dem die Evocati das freigegeben haben (quasi).
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß arbeitet Roberts zwar daran, dass es weniger Rests gibt, aber bei solche Versionssprüngen wie eben von 3.7.x zu 3.8 wird es wohl auch zukünftig noch zu Resets kommen können. Weiß jetzt aber gar nicht mehr ob diese "nicht Resets" bereits mit 3.8 oder erst später kommen.

Das hatte ich auch mitbekommen, war nur nicht mehr sicher ab wann. Ich hatte mir eine Cat ausgeliehen und ordentlich Kohle gemacht. Naja c'est la vie...

garnicht :d
Ich betreibe Mining und Sammle bis der Rucksack voll ist. Dann loge Ich mich aus, und beim Respawnen ist der Rucksack immernoch voll und man kann das zeug direkt ohne Rückflug verkaufen.

So oder "Fackeln" verteilen.

Man kann übrigens mehrer Rucksäcke füllen....
 
...

So oder "Fackeln" verteilen.

Man kann übrigens mehrer Rucksäcke füllen....

also einfach im inventar mehrere dieser anzüge mittragen?

denke für mich reicht einer erstmal.
hatte meinen gestern halbvoll, ca 15k auc und dann kackt der server ab, während ich den ausgang nocht finden konnte... wenn ich da jetzt auch noch mehrere anzüge verloren hätte, bräuchte ich jetzt wohl einen neuen monitor. [emoji28]
 
Gibt’s von dem Spiel eigentlich ne Demo. Nen fuffi nur ums mal anzutesten Is echt viel.
 
Vor 2 Wochen war free flight also da könntest umsonst ne Woche spielen.
Musst warten auf nächste Freeflight

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Außerdem ist es noch kein "Spiel" sondern eine Alpha, die mal zu einem Spiel werden soll. Nicht das hier schon wieder ein fertiges Spiel erwartet, wäre ja nicht das erste mal.

Ins PTU kommen ALLE. In den Evocati test nur Evocats. Verstehst du den Unterschied?
Dann gehört ich wohl nicht zu "ALLE", denn ich komme NICHT rein. Also macht es für mich aktuell keinen Unterschied ob nur Evocati oder "Welle 1" rein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle 5min kommt der Bus der Linie 10. In den kommen alle bzw können ihn nutzen. Manchmal ist die Kapazität voll und man muss 5min länger warten. Denn kommt der nächste 10er Bus und man kann mit.

Davor fährt Linie 9. Den dürfen nicht alle nutzen, nur ausgewählte.

Mehr sag Ich jetzt nicht dazu, da es Haarspalterei ist.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Von Haarspalterei reden aber Evocati gesondert sehen, obwohl beides die gleiche Linie ist... 3.8. ;)

Der einzige Unterschied zwischen Evocati und Welle 1 ist die NDA, ansonsten dürfen in beide nur bestimmte Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wave 1 ist für Subscriber und Concierge wurde mir grad gesagt.
 
3.8 macht sooo viel Spaß....

 
EIne frage wenn ihr von resets sprecht ist dann alles weg?

Habe neulich einen Artikel gelesen (glaube Gamestar) das man sich durch mining und verkaufen/Missionen etc. schon schiffe erspielen kann.

bleiben einem diese erhalten?
 
EIne frage wenn ihr von resets sprecht ist dann alles weg?

Habe neulich einen Artikel gelesen (glaube Gamestar) das man sich durch mining und verkaufen/Missionen etc. schon schiffe erspielen kann.

bleiben einem diese erhalten?

Nein die sind dann auch weg.

Das ist aber auch völlig klar und gut so. Es ist eine Alpha, und man kann sich durch Bugs ZT auch reich machen. Wenn jeder das Geld und Schiffe behalten würde, dann müssten die jenigen ja nie wieder Missionen machen und sind für immer reich
 
Vll. habe ich mich auch einfach zu wenig damit auseinander gesetzt, aber ich fand die Schiffe schon teuer ingame.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Missionen nicht beendet werden können wegen DCs, man sie nicht im Team machen kann/konnte und anderen Bugs.

In Anbetracht dessen finde ich die Quartalsweisen Whipes eigentlich to much.
Ich will die Schiffe ja nicht in der Final haben, aber für ab und zu mal reinschauen sollte es schon realistisch sein sich was kleines zu erspielen ohne harten Grind.
Aber wahrscheinlich wollen sie die nicht verärgern die schon > 1000 Euro investiert haben...
 
also einfach im inventar mehrere dieser anzüge mittragen?

denke für mich reicht einer erstmal.
hatte meinen gestern halbvoll, ca 15k auc und dann kackt der server ab, während ich den ausgang nocht finden konnte... wenn ich da jetzt auch noch mehrere anzüge verloren hätte, bräuchte ich jetzt wohl einen neuen monitor. [emoji28]

Genau. Bei einen Crash/Tot verliert man aber nur den Anzug den man gerade trägt. Die anderen bleiben gefüllt im Inventar.
 
Von Haarspalterei reden aber Evocati gesondert sehen, obwohl beides die gleiche Linie ist... 3.8. ;)

Der einzige Unterschied zwischen Evocati und Welle 1 ist die NDA, ansonsten dürfen in beide nur bestimmte Leute.

du kannst das natürlich sehen wie du willst, aber selbst cig trennt evocati und ptu-waves.
nicht umsonst kriegen die evocati andere builds zum testen, als aktuell gerade im ptu sind...

und ja ptu ist für alle, spätestens in der letzten wave ist jeder dabei, selbst du.
 
Von Haarspalterei reden aber Evocati gesondert sehen, obwohl beides die gleiche Linie ist... 3.8. ;)

Der einzige Unterschied zwischen Evocati und Welle 1 ist die NDA, ansonsten dürfen in beide nur bestimmte Leute.

Evocati haben tatsächlich unterschiedliche Builds. Es gibt immer wieder mal Features die es nicht in die PTU schaffen, weil es für zu schlecht/instabil/nicht passend bewertet wurde. Dann PTU Wave 1 (Subscriber, Conciere)
 
Ok, das stellt das Ganze dann noch mal etwas in einem anderen Licht dar. Aber dennoch, Wave 1 bringt mir genauso wenig wie Evocati. ;)

In Anbetracht dessen finde ich die Quartalsweisen Whipes eigentlich to much.
Ich will die Schiffe ja nicht in der Final haben, aber für ab und zu mal reinschauen sollte es schon realistisch sein sich was kleines zu erspielen ohne harten Grind.
Aber wahrscheinlich wollen sie die nicht verärgern die schon > 1000 Euro investiert haben...
Dafür kann man ja die Schiffe auch mieten, was ja deutlich günstiger sein sollte.

Empfindlich dürfen die Backer sowieso nicht sein, weil viele später schnell merken werden, dass ihr Schiffchen nicht so viel Geld wert ist wie das was sie dafür ausgegeben haben. Befürchte nämlich das es eben doch einige gibt, die nicht begriffen haben, dass das Geld primär für die Spiel Entwicklung war und nicht für das Schiff. Auf solche Leute kann und darf Roberts aber keine Rücksicht nehmen. Das Spiel muss an erster Stelle stehen und dann kommen erst die Spieler. Was passiert wenn man die Spieler über das Spiel stellt, haben wir in den letzten 10+ Jahren zur genüge in MMOs gesehen: miese Spiele, da sie es allen recht machen wollen.
 
Ab 3.8 oder 3.9 sollte es soweit sein das es persistent wird. Wurd mal erklärt warum das so ist in einem von Astrosams übersetzen Videos.

Wer sich für die Technik dahinter interessiert und wem das in English etwas anstrengend ist kann ich AstroSam zu empfehlen.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Aber nur Teilpersistent, größere Updates bedeuten immer noch einen Reset, weil das größere Änderungen an den Systemen einfach notwendig machen. Ist ja auch kein Wunder, ist ja alles immer noch eine Alpha.
 
PTU patch gab's heute schonmal.
Wave 2 vllt zu Weihnachten

Edit:

war grad wieder nen Patch im PTU. Jetzt sind alle Schiffe drine. Vorher haben die aus den letzten 14Tagen gefehlt die man gekauft hat.

Eben ne Runde Mining gemacht: PTU bzw der Server ist erste Sahne:













Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
PTU ist nun auf "All Backers", also offen für alle. Käme nun auch rein, mal sehen. Könnte natürlich auch sein, dass sie noch vor Weihnachten 3.8 auf die Live Server bringen wollen, als Weihnachtsgeschenk an die Backer sozusagen, dann lohnt sich für mich die PTU installieren kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTU ist nun auf "All Backers", also offen für alle. Käme nun auch rein, mal sehen. Könnte natürlich auch sein, dass sie noch vor Weihnachten 3.8 auf die Live Server bringen wollen, als Weihnachtsgeschenk an die Backer sozusagen, dann lohnt sich für mich die PTU installieren kaum.

jaja, zuerst heulen dass man nicht ins ptu darf und wenn man dann kann, will man doch nicht... [emoji28][emoji12]
 
jaja, zuerst heulen dass man nicht ins ptu darf und wenn man dann kann, will man doch nicht... [emoji28][emoji12]
Es ging mehr um PTU Evocati vs PTU Wave 1, wegen dem "3.8 ist jetzt auf dem PTU" nach dem Wave 1 rein kam. Das ich noch nicht rein komme war eigentlich nicht das Thema, das war nur ein Argument das für mich persönlich die beiden kein Unterschied sind. ^^

Ich wollte um Weihnachten rum hat mal wieder in die Alpha gucken, noch ist es etwas zu früh dafür und so wie es aussieht könnte ich vielleicht dann direkt 3.8 testen, worauf die Con natürlich erst recht Lust gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh