Was stimmt denn nicht mit Euch beiden? Kritik am Game nicht erwünscht? Ob Star Citizen was für mich ist oder nicht dürft Ihr mir schon überlassen? Und meine Hardware hat die letzten Jahre ausgereicht. Ich habe bereits einige Stunden im Verse verbracht.
Das ganze Game ist immer noch ein Haufen BugSuppe. Der Typ der in der Decke hängt, das Schiff was nach verlassen der Station nur als Umriss dasteht, freeze....alles wie immer. Stimmt, ist ja meine Schuld. Ich entschuldige mich.
Und hast du die Bugs im Issue Council gemeldet oder bestätigt? Es hat sich nichts getan? Du scheinst dich ja sehr mit dem Thema zu beschäftigen aber ich helfe dir mal dabei.
Aber zuerst, du dir ja scheinbar über die Definition einer Alpha nicht im klaren bist, hab ich sie dir mal rausgesucht:
Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines
Computerprogramms wird oft
Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist
Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.
Auch Alpha-Versionen können als Entwicklervorschauen,
englisch Developer Previews oder Developer Releases, verfügbar gemacht werden. Dies geschieht meist in einem exklusiven Kreis für Entwickler von
Drittanbietern.
Es passiert aktuell übrigens gerade sehr viel im Hintergrund in Richtung Alpha 4.0 und auch der Einführung des Server-Meshing und Pyro, möglicherweise im Q1 2023 und das wird ein sehr großer Schritt.
Letter from the Chairman zusammengefasst:
Davor erwartet uns schon ein großer Schritt Richtung 4.0 mit der 3.18, in welcher Persistent Entity Streaming als Grundlage für das Server-Meshing eingeführt werden wird aber es ist davon auszugehen dass 3.18 mehrere Monate in der Evocati und PTU laufen wird, also das braucht Zeit und ich würde auch damit rechnen, dass das auch nicht gleich alles rund laufen wird.
Was auch kommt mit 3.18 wird das Salvage Gameplay und das neue Frachtsystem.
Grafiktechnisch erwartet uns mit 3.18 die Einführung der Umstellung auf Gen 12 und der Einführung von Vulcan bis Ende des Jahres.
Für Ende Juni ist für die Live Server erstmal ein "stabiler" 3.17.2 Patch geplant mit kleineren Verbesserungen.
Bisher eingeführt
3.17:
- Mining Gadgets
- Ship to Ship Refueling
- Selling Items to Shops
- MISC Hull A (Alpha 3.17.1)
- RSI Scorpius (Alpha 3.17.1)
- Drake Mule (Alpha 3.17.1)
Einführung mit 3.16:
- Derelict Spaceships
- Trip Mines
- Hoverquad (Released in Alpha 3.16.1)
Einführung mit 3.15:
- Physical / Personal Inventory - Moved from 3.14
- Healing
- Clinics
- Asset Manager Mobiglas
- Bombs
- Infiltrate & Defend Missions
- Loot
- Origin 400i
- Aegis Redeemer (Released in Alpha 3.15.1)
- Crusader A2 Hercules Starlifter
- Crusader Ares Starfighter Ion (Released in Alpha 3.15.1)
- Crusader Ares Starfighter Inferno (Released in Alpha 3.15.1)
- Anvil Spartan (Released in IAE)
Also man sieht schon es hat sich was getan und es steht auch einiges bevor, es ist halt ein Projekt bei dem das Gerüst von Grund auf neu entwickelt werden muss und das macht man halt nicht einfach so, also es ist halt aktuell so, dass noch nicht mal das Grundgerüst fertig ist und dazu zählt das Server-Meshing aber das gab es so nicht bisher, die sitzen mit AWS seit (korrigiert mich falls ich falsch liege) 2019 dran und das sind sicher keine Nasenbohrer. Es ist halt kein Jährlich hingerotztes Call of Duty oder Fifa. Das Projekt hat Ausmaße in ganz anderen Dimensionen und das braucht Zeit und vor allem die richtigen Werkzeuge.
Spielen kann man es ja mittlerweile schon wirklich sehr gut, ich hab schon unzählige Stunden darin verbracht aber essenziell ist es die Fehler die man findet zu melden und zu bestätigen, damit das Produkt am Ende umso besser wird, dafür ist die Alpha und später auch die Beta da.