[Sammelthread] Star Citizen

sorry, aber was ist ein nocken antrieb?😅
bei den bases von Virpil und der Gunfighter base von VKB laufen die achsen über die wechselbaren nocken (cams). die gibt es dann mit oder ohne spürbare mitte...oder die benötigte hebelkraft wird nach außen hin größer etc.

mir war kein besseres nomen eingefallen ^^

kannst dich ja melden, wenn du den sprung zu uns runter geschafft hast. 👍️🥸
ich mache mich dann bemerkbar :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JACK RABBITz 400i incoming wann? :haha: Aber im Ernst, du solltest dir da unbedingt vorher mal noch die 600i (Explorer) ansehen. Für die gäbe es sogar noch einen tollen Skin Ende der IAE. :bigok:

MT steht bei mir auch gerade an, damit kann man wenigstens ballern. Der normale kann ja so gesehen nix. Du hast nicht zufällig gestern zuviel TwitchTV von einem gewissen Herrn Streamer angesehen :fresse:?
:fresse: nein, ich bin eher um die Cyclones auf der Messe gestreunt und habe überlegt, welcher es werden könnte. Habe gerade doch noch einmal schnell geschaut (Info auch @tekniq). Beim Surface-Access kann ich den Cyclone MT erfolgreich laden, warum nun aber der Cutter Scout auch noch da ist – keine Ahnung. Ist aber auch egal. Der Cyclone ist da :)
Was mir allerdings eben bitter aufgestoßen ist, dass die Performance der Server unterirdisch war. Habe mich 3x mit Standortwechsel ins PU gewagt und alles nur eine einzige Ruckelorgie – Sinne übelster ~3 FPS Ruckler. Laut Taskmanager GPU 34% und CPU 48%.
Ich hatte ja kürzlich erst den Test mit der Auslastung gemacht und die Bilder mal zum INtersse gepostet. Ich weiß, dass meine aktuelle Graka normalerweise bei SC auf Anschlag rennt und die CPU normalerweise bei um die 60% herumhangelt. Laut r_displayinfo 2 Server 1 FPS oder 2 FPS oder auch 3 FPS – lief ja alles in Zeitlupe. Beim Einsteigen (hineinruckeln) in den Fahrstuhl zur Garage bin ich gestorben :fresse:
So, jetzt gehe ich "zufrieden" ins Bett :fresse2:

EDIT: Nein, die 400i ist für eine Person zu groß (meine Meinung). Schaut zwar verdammt gut aus aber ist irgendwie unpraktisch. Bin ja vorhin eine Runde geflogen und sehe da kaum Möglichkeiten zumindest ein wenig Fracht gut zu handeln. Das ist ja auch nicht der Zweck des Schiffes. Ich werde morgen noch eine Runde drehen und dann mal überlegen. Tendiere aber eher zu nein.

EDIT: Die 600i Explorer schaut auch richtig gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt weil alle die 890jump mieten und den Server damit überlasten. die großen Pötte verlangen den Servern ordentlich was ab.
 
Find die 400i noch das (einzig) interessante Schiff von den Luxusschiffen. Da passen zwei STV rein, für zwei bis vier Leute ein super Explorer. Dazu fehlen aber noch viel zu viele Gameplay-relevante Inhalte, wie eben weitere Systeme und NPC-Jobs, in denen NPC luxuriös transportiert werden wollen (ggf. mit Piratenangriffen zwischendurch).

Bisher kann ich aber ganz klar sagen, dass Aegis total meins ist: Titan, Gladius, Vanguard - für mich mit der Cutlass Black die geilsten (Solo-) Schiffe.
 
Die Ares mit 2x Size 5 Torpedos ist für mich eines der besten Fighter gegen große Schiffe. Sonst die F8. Bei den Leichten gefällt mir die Talon mit 2x Size 4 fixt unheimlich gut
 
bei den bases von Virpil und der Gunfighter base von VKB laufen die achsen über die wechselbaren nocken (cams). die gibt es dann mit oder ohne spürbare mitte...oder die benötigte hebelkraft wird nach außen hin größer etc.

mir war kein besseres nomen eingefallen ^^


ich mache mich dann bemerkbar :d
ach soooo... XD
ja, das ist schon eine coole sache. hatte tatsächlich einen gebrauchten mit zusätzlichen cosmo-cams erwischt. die sind super.
 
Die Ares mit 2x Size 5 Torpedos ist für mich eines der besten Fighter gegen große Schiffe. Sonst die F8. Bei den Leichten gefällt mir die Talon mit 2x Size 4 fixt unheimlich gut

Woot? Wie bekommst du da Torpedos rein? Ich fliege meine mit Missiles 0815 Standard Bestückung was jetzt nicht schlecht aber auch nicht der Burner ist.
Muss ich mir mal ansehen... hätte ja durchaus was.

@JACK RABBITz Da wäre jetzt noch interessant zu wissen welche FPS das waren. So wie du es beschreibst die lokalen bei dir und nicht die Server FPS. Wobei die Werte durchaus auch für die Server FPS passen könnten und wenn die mal deutlich unter 5 sinken ist es imho besser schnell das Weite zu suchen und ggf. versuchen zu wechseln. Hab da aber auch schon zum teil sehr viele Anläufe gebraucht bis mal ein brauchbarer Server kam... das bringen so "tolle" Events halt leider mit sich.
 
hier ein offizielles Statement zu Schiffversicherungen:

1700553779708.png

ändert natürlich nichts daran dass trotzdem jeder LTI will XD

aber nimmt eventuell die Angst vor dem Ablauf der Versicherungszeit.
 
LTI ist jetzt auch nicht soo schwierig zu bekommen:

Entweder man schlägt gleich bei einem Concept Sale zu... für neue Spieler eher naja und für einiges doch etwas spät
Oder man holt sich LTI Tokens - Man kauft zur Zeit z.b. die besagte Cutter Scout mit Bargeld. Nun muss man das gekaufte Schiff 24h im hangar behalten. Danach schmilzt man es ein. Mit den 1/4 jährlich verfügbaren Tokens kann man dann das Schiff mit Store Credits wieder aus dem Buyback holen wenn man es benötigt. wenn man so oder so vorhat die Flotte noch etwas zu erweitern ist gut, wenn man auf preiswerte neue releases achtet... z.b. damals das Hoverquad für 25 oder MPUV + Cargo...

Mit so Grundlagen kann man dann wie momentan zur IAE sogenannte Warbond Ketten mit ordentlich Rabatt aufbauen und sich das gewünschte Schiff holen. Das Einzige was dem im Wege steht ist die Psychologie wie das Marketing hier betrieben wird mit FOMO und der eigenen Ungeduld.
Externe Shops wie theimpound, starhangar usw Ebay... machen sich das zu Nutze und verdienen da noch nebenbei.
 
bestimmt weil alle die 890jump mieten und den Server damit überlasten. die großen Pötte verlangen den Servern ordentlich was ab.

Das ist sehr ärgerlich. Ein Bekannter von mir, für den ich vergangene Woche ja mal kurz "noobhaft" fragte wie das mit dem FreeFlightEvent so abläuft, ist erstmal etwas abgeschreckt worden. Leider und wie ich finde eigentlich auch zu Unrecht. Aber "anziehen" muss sich RSI den Schuh trotzdem. Mir ist bewusst, was das für eine Meisterleistung es war und ist, die alte CryEngine zur StarEngine zu entwickeln aber neben "seit Jahren" existierenden Bugs ist auch diese Performancefrage eine der zentralen "Game Braking Features".
Mein Bekannter hat aber auch nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, dass er als "Neuling" immer nur liest wie lange alles dauert und dann testet er das endlich mal und bekommt einen "Schock" statt Motivation. Drücken wir mal die Daumen, dass dieses "Server Meshing" die Performance endlich mal auf ein Level bringt, wo man zumindest von der Warte aus spielen kann. Dann noch die Hoffnung auf eine Hand voll BlingBling-Features der Con... Naja, wird schon wertden. Positiv denken.

Find die 400i noch das (einzig) interessante Schiff von den Luxusschiffen. Da passen zwei STV rein, für zwei bis vier Leute ein super Explorer. Dazu fehlen aber noch viel zu viele Gameplay-relevante Inhalte, wie eben weitere Systeme und NPC-Jobs, in denen NPC luxuriös transportiert werden wollen (ggf. mit Piratenangriffen zwischendurch).

Bisher kann ich aber ganz klar sagen, dass Aegis total meins ist: Titan, Gladius, Vanguard - für mich mit der Cutlass Black die geilsten (Solo-) Schiffe.

Wenn der STV reinpasst, klappt das dann ggfs. auch mit dem Cyclone? Hast du das zufällig auch probiert? Ich werde heute voraussichtlich erst spät nach dem Messewechsel zum Spiel kommen, da wird meine Miete der 400i schon um sein.

Bei mir scheiden sich die Geister. Es gibt quer durch alle Hersteller schöne Schiffe, wobei die von MISC anfangs echt meins waren. Auch wenn die Freelancer DUR beispielsweise noch verbesserungswürdig ist, hat sie genauso wie die Prospector oder Expanse einen gewissen Charme.
@JACK RABBITz Da wäre jetzt noch interessant zu wissen welche FPS das waren. So wie du es beschreibst die lokalen bei dir und nicht die Server FPS. Wobei die Werte durchaus auch für die Server FPS passen könnten und wenn die mal deutlich unter 5 sinken ist es imho besser schnell das Weite zu suchen und ggf. versuchen zu wechseln. Hab da aber auch schon zum teil sehr viele Anläufe gebraucht bis mal ein brauchbarer Server kam... das bringen so "tolle" Events halt leider mit sich.

Das waren Server FPS dito Maschinen-FPS. Beim Server stand sogar zeitweise 0.
 
Das waren Server FPS dito Maschinen-FPS. Beim Server stand sogar zeitweise 0.
Ja, nimm es in Zukunft als Zeichen baldmöglichst den Server zu wechseln. Bzw wenn das gleich nach dem Einloggen auf den Server ist, gleich wieder zurück ins Menü. Ich mache das fast jedesmal momentan beim Einloggen... leider.

Also in die 600i Explorer würdest du ja nach deren Rework sogar einen Nova reinbekommen :angel:
 
ich war gestern abend auch wiedermal kurz online und hatte wirklich angenehme fps. In der Seraphim Station waren es ca. 80-130 und auf Orison dan noch ca. 40-60. Bis auf offensichtliche KI-Probleme lief auch alles wies soll. War also scheinbar wiedermal Server-Glück.
Aber solange Servermeshing nicht implementiert wurde, kann CIG wohl nicht wirklich viel machen...

Bei der Freelancer hab ich ja immernoch die Hoffnung, dass Sie einmal VTOL bekommt, so wies vor Ewigkeiten mal im Trailer versprochen wurde.
 
so, während ihr euer geld auf der IAE verprasst, habe ich mir jetzt die t-rudder pedals von VKB geholt.
blackfriday gibt ja nur gerade 10% rabatt, deshalb hab ich einfach einen 5%-coupon (ENDERPRIZE) genutzt und muss dafür nicht mitten im ansturm vom weekend mitanstehen. die 9€ sind es mir wert... XD
jetzt geht die warterei los. ist doch immer dasselbe. ^^'
 
Wie viel frames habt ihr eig so und mit welchen Settings inspace und auf stationen ?
Ich hab mit ner RDNA 2 dessen Architektur von 2020 ist mit underclocking auf 2ghz 240fps inspace und 170 auf stationen. Infight und in Asteroiden aber nur 180 average.
Medium Details mit Shadows usw alles an, 1440p aber ohne VSync.
Graka verbraucht dabei 98W.
Meine CPU ist ein AMD 5800X3D runtergetaktet auf 2,9ghz wegen 15€ Kühler von LC Power der zu schwach ist.
 
Der Drake CEO hat ein Statement rausgehauen ;)

1700588033021.png
 
Wegen dem Account für die Kinder benötige ich nochmal eure Hilfe. Benötige ich zwanghaft einen neuen/zweiten Account oder kann ich 2 Spielepakete in einem Account haben, mit dem dann 2 Personen gleichzeitig an unterschiedlichen PCs spielen können?
Sollte ich einen neuen Account benötigen, kann ich dann trotzdem dieselbe Emailadresse nutzen und natürlich auch meine Billing-Adresse? Oder führt das (warum auch immer) zu Problemen? Letztlich kann ich ja theoretisch so viele Spiele kaufen wie ich will – wenn man mit der Familie gemeinsam spielen möchte, geht es ja nicht anders.


Nach der Beratung und Überlegung den Tag hatte ich ja die C1-Spirit und den Cyclone-MT gepledged, alles Warbond LTI.
Nun sind wir die C1-Spirit geflogen und sie gefällt den beiden auch gut aber mir nicht mehr so wie die Origin-400i. Also habe ich gesagt, dass ich den Kindern das "Syulen IAE Starter Pack" kaufe und dann upgrade auf die C1-Spirit. So haben sie ihr Schiff und sogar LTI.
Meine C1-Spirit habe ich bereits zur Origin-400i aktualisiert. Die Origin-600i habe ich auch eben testgefolgen, die ist mir aber in jedem Fall viel zu groß. Die 400i ist ein wirklich schönes Schiff und von der Größe her gerade noch OK :fresse: In der 600i bin ich erstmal herumgeirrt, bis ich halbwegs einen Plan hatte, wo ich gerade bin. Und da es das neue BlingBling-Mapsystem der Con noch nicht gib, ist merken angesagt :d
Der Wermutstropfen: Der Cyclone-MT passt nur in die C1-Spirit "sinnvoll" rein. Unter der Origin-400i klemmt er sich fest, da bräuchte ich den normalen Cyclone ohne MT; in die Freelancer-DUR passt der Cyclone-MT mit etwas Geduld rein und man kann sich dann auch mit noch mehr Geduld wieder rausklippen :fresse: praktikabel ist aber etwas völlig anderes.
Nun habe ich überlegt was ich mache... Viele Bodenfahrzeuge gibt es ja nicht, die kleiner als der Cyclone sind. Oder ich pledge den Cyclone Standard eben auch noch :fresse2: Oder gibt es ggfs. ein besseres geeigneteres zweites Fahrzeug für 2 Personen? Habe einige youtube-Videos angeschaut und war heute auch auf der Messe. Angeblich ist ja die Origin-X1 "das" Fahrzeug für die Origin-400i aber das ist nur für eine Person. Die Dreiräder, die heute glaube ich bei Drake standen, gefallen mir nicht.

Danke euch!!

PS: Da man auf dem Mobiltelefon die Signatur nicht sieht, hier meine aktuelle Fahrzeugliste:
- Pathfinder-Pledge 2013 mit 315p
- Freelancer DUR
- MISC Prospector
- Fury LX
- Origin 400i
- Cyclone MT
 
da würde ich mal den support anschreiben
 
Ich stecke gerade in Lorville fest. Alle Schiffe die Ich rufe haben keinen Treibstoff, und ich kann auch nicht nachtanken.:oops:
 
Ich stecke gerade in Lorville fest. Alle Schiffe die Ich rufe haben keinen Treibstoff, und ich kann auch nicht nachtanken.:oops:

Sicher das die keinen Treibstoff haben? Drück mal I (i) um die Triebwerke zu starten. Wenn die aus sind wird der Tank als leer angezeigt. Mit dem letzten Patch haben die wieder was an der Tastenbelegung geändert. Ist also nicht mehr so wie es davor war.
 
Ah habe es inzwischen auch begriffen. Man muss I drücken. Habe immer nur U gedrückt, und nichts ging mehr. Habe jetzt bestimmt eine Stunde Rum probiert.
 
Wegen dem Account für die Kinder benötige ich nochmal eure Hilfe. Benötige ich zwanghaft einen neuen/zweiten Account oder kann ich 2 Spielepakete in einem Account haben, mit dem dann 2 Personen gleichzeitig an unterschiedlichen PCs spielen können?
Sollte ich einen neuen Account benötigen, kann ich dann trotzdem dieselbe Emailadresse nutzen und natürlich auch meine Billing-Adresse? Oder führt das (warum auch immer) zu Problemen? Letztlich kann ich ja theoretisch so viele Spiele kaufen wie ich will – wenn man mit der Familie gemeinsam spielen möchte, geht es ja nicht anders.

Afair kann man mit einem Account nur einmal eingeloggt sein. Ist in jedem anderen MMORPG so warum sollte es hier anders sein. Zusätzliche Gamepackages welche man z.b. mal über Concierge Status erhalten hatte oder sich eben kauft werden als zusätzliche Slots gehen. Da kann man wohl entweder einen weiteren Charakter erstellen (aber nicht parallel spielen) oder die Slots für NSCs nutzen welche man selbst gestalten kann... das bietet sonst keine Vorteile und die NSCs werden dennoch nicht kostenlos arbeiten... imho ein lediglich kosmetischer Aspekt den man selbst beeinflussen kann.

Zurück zu dir, imho würdest du am besten fahren einen neuen Account für deine Kids anzulegen. Beim Anlegen gibst du gleich deinen Referral Code vom Hauptaccount an. Der Zeitpunkt wäre ideal wenn es gerade eine referral Aktion mit einem kostenlosen Fahrzeug/Raumschiff gäbe... die letzte Aktion war zum 3.21 und gab ein kostenloses Hoverquad für beide Accounts: gibt es immer nur einmal, ein weiterer Referral zu dem Zeitpunkt gibt dann lediglich einen Punkt.
Um allerdings für den Referral Bonus qualifiziert zu werden muss auf dem neuen Account mit Bargeld für min. 40$ (ohne Steuer) etwas gekauft werden. Bin nicht ganz sicher ob es ein Gamepackage sein muss aber macht ja irgendwo Sinn.

Ansonsten kannst du auch ein giftbares Package von deinem Account zu dem anderen rüberschieben, giften halt. Nur qualifiziert das den neuen Account nicht, es gäbe weder Referral noch einen Punkt.
Ich kann dir leider nicht sagen wann die nächste solche Aktion ist, möglicherweise zur Holiday Season, ziemlich sicher zu 4.0 und Foundation Festival (nächsten Sommer wieder).

Ohne den Bonus, 2t Account mit deinem Referral Code (gibt dann für die Kids wenigstens +5k aUEC) erstellen, im 2t Account Gamepackage kaufen, fertig. Damit fährst du sicher, ohne wenn und aber.
Zusätzlichen Kram würde ich allerdings immer im Hauptaccount holen und dann giften... so kommst du mit dem Hauptaccount schneller zu Concierge Status.
Ich habe genau das (mit Referral Bonus) für meine Tochter gemacht und sicherlich andere hier für sogenanntes Multiboxing.
Sämtliche referral Bonus Fahrzeuge kommen mit LTI und man kann sie upgraden... ABER: Sie sind nicht giftbar oder meltbar. Evtl. setzt der Support ein upgegradedes Fahrzeug 1x (nicht mehr) zurück wenn man nett fragt aber mehr geht da nicht... man muss da aufpassen.

Für das andere bzgl. dem Fahrzeug... es gibt auf YT viele Videos zum Thema ''does it fit''. Kann ich nur empfehlen, einmal zur Vermeidung von so etwas und auch um evtl. noch Anregungen zu bekommen.
Dreiräder habe ich noch nie welche gesehen in dem Spiel.
STV fällt mir spontan ein, den gab es btw auch mal als Referral Bonus. Ich würde auf alle Fälle dringend zu einem Fahrzeug mit Rädern und keinem Hover/Antigrav was auch immer raten. Die Geschütze bei feindlichen Bunkern schiessen nicht auf Rad- bzw Kettenfahrzeuge sehr wohl aber auf Antigrav.
 
Zuletzt bearbeitet:
War drake eigentlich schon immer auf der Expo?

Oder waren die nur bei der Invictus immer extra?


nach x Jahren dabei verschwimmt das alles langsam im kopf xD
 
Afair kann man mit einem Account nur einmal eingeloggt sein. Ist in jedem anderen MMORPG so warum sollte es hier anders sein. Zusätzliche Gamepackages welche man z.b. mal über Concierge Status erhalten hatte oder sich eben kauft werden als zusätzliche Slots gehen. Da kann man wohl entweder einen weiteren Charakter erstellen (aber nicht parallel spielen) oder die Slots für NSCs nutzen welche man selbst gestalten kann... das bietet sonst keine Vorteile und die NSCs werden dennoch nicht kostenlos arbeiten... imho ein lediglich kosmetischer Aspekt den man selbst beeinflussen kann.

Zurück zu dir, imho würdest du am besten fahren einen neuen Account für deine Kids anzulegen. Beim Anlegen gibst du gleich deinen Referral Code vom Hauptaccount an. Der Zeitpunkt wäre ideal wenn es gerade eine referral Aktion mit einem kostenlosen Fahrzeug/Raumschiff gäbe... die letzte Aktion war zum 3.21 und gab ein kostenloses Hoverquad für beide Accounts: gibt es immer nur einmal, ein weiterer Referral zu dem Zeitpunkt gibt dann lediglich einen Punkt.
Um allerdings für den Referral Bonus qualifiziert zu werden muss auf dem neuen Account mit Bargeld für min. 40$ (ohne Steuer) etwas gekauft werden. Bin nicht ganz sicher ob es ein Gamepackage sein muss aber macht ja irgendwo Sinn.

Ansonsten kannst du auch ein giftbares Package von deinem Account zu dem anderen rüberschieben, giften halt. Nur qualifiziert das den neuen Account nicht, es gäbe weder Referral noch einen Punkt.
Ich kann dir leider nicht sagen wann die nächste solche Aktion ist, möglicherweise zur Holiday Season, ziemlich sicher zu 4.0 und Foundation Festival (nächsten Sommer wieder).

Ohne den Bonus, 2t Account mit deinem Referral Code (gibt dann für die Kids wenigstens +5k aUEC) erstellen, im 2t Account Gamepackage kaufen, fertig. Damit fährst du sicher, ohne wenn und aber.
Zusätzlichen Kram würde ich allerdings immer im Hauptaccount holen und dann giften... so kommst du mit dem Hauptaccount schneller zu Concierge Status.
Ich habe genau das (mit Referral Bonus) für meine Tochter gemacht und sicherlich andere hier für sogenanntes Multiboxing.
Sämtliche referral Bonus Fahrzeuge kommen mit LTI und man kann sie upgraden... ABER: Sie sind nicht giftbar oder meltbar. Evtl. setzt der Support ein upgegradedes Fahrzeug 1x (nicht mehr) zurück wenn man nett fragt aber mehr geht da nicht... man muss da aufpassen.

Für das andere bzgl. dem Fahrzeug... es gibt auf YT viele Videos zum Thema ''does it fit''. Kann ich nur empfehlen, einmal zur Vermeidung von so etwas und auch um evtl. noch Anregungen zu bekommen.
Dreiräder habe ich noch nie welche gesehen in dem Spiel.
STV fällt mir spontan ein, den gab es btw auch mal als Referral Bonus. Ich würde auf alle Fälle dringend zu einem Fahrzeug mit Rädern und keinem Hover/Antigrav was auch immer raten. Die Geschütze bei feindlichen Bunkern schiessen nicht auf Rad- bzw Kettenfahrzeuge sehr wohl aber auf Antigrav.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das mit dem Concierge-Fokus klingt sinnvoll und nun überlege ich, was für uns der beste Weg wäre:
Das mit dem Referal-Code ist mir nicht so wichtig und darauf zu warten, dass es ein kostenloses Fahrzeug gibt erinnert mich an Hardwarekauf für den PC: Der richtige Moment ist praktisch nie :fresse:
Bleibt letztlich die Frage ob es sinnvoll ist, zu meinen Gunsten ein Pledge zu tätigen, upzugraden und dann meinen Kids zu giften. Zwar komme ich dann schneller zum Concierge-Status aber das gegiftete Paket sitzt bei den Kids später fest auch, wenn der Spielspaß mal nachlässt. Mit dem zweiten Account kann man dann also praktisch nicht mehr wirklich etwas anfangen. Höchstens auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Was mir aber nicht wirklich etwas ist.

Eine andere Variante wäre es, die Pledges mit dem Account der Kids zu tätigen. Dann könnte ich mir diese später zurück giften, wenn der Spielspaß mal weg ist. Dann säße zwar das Zeug bei mir "fest" aber wäre in meinem Account.

Hm, ich schlafe mal eine Nacht drüber.

Achso: Ich habe heute früh den Gaminglaptop mal eingerichtet und geshen, dass ich mich mit meiner Emailadresse einloggen muss. Ich kann also keine 2 Accounts mit derselben Emailadresse haben. Ich nehme daher eine von den Kids.


War drake eigentlich schon immer auf der Expo?

Oder waren die nur bei der Invictus immer extra?


nach x Jahren dabei verschwimmt das alles langsam im kopf xD

Bin auch schon so lange dabei und bin manchmal schlimmer als ein ganz grüner Neuling :fresse: sehr ihr ja :d
Da ich frühere Messen kaum besucht habe, weiß ich das leider nicht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass, als damals die Caterpillar neu war, viele davon gesprochen haben, sie auf der Messe erstmal angesehen zu haben. Ergo müsste Drake schon dabei gewesen sein.

Ja U war es zuvor. Hab Flight ready aktuell auch wieder auf U gebindet.
Ja, das war mir auch auf die Füße gefallen. Der Rebind "Flight Ready" auf "U" ist tatsächlich empfehlenswert. Ich dachte anfangs, dass es sich hier (mal wieder) um einen Bug handelt.
 
Bleibt letztlich die Frage ob es sinnvoll ist, zu meinen Gunsten ein Pledge zu tätigen, upzugraden und dann meinen Kids zu giften. Zwar komme ich dann schneller zum Concierge-Status aber das gegiftete Paket sitzt bei den Kids später fest auch, wenn der Spielspaß mal nachlässt. Mit dem zweiten Account kann man dann also praktisch nicht mehr wirklich etwas anfangen. Höchstens auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Was mir aber nicht wirklich etwas ist.

Eine andere Variante wäre es, die Pledges mit dem Account der Kids zu tätigen. Dann könnte ich mir diese später zurück giften, wenn der Spielspaß mal weg ist. Dann säße zwar das Zeug bei mir "fest" aber wäre in meinem Account.

Du musst mehr in Richtung Store Credits und Bargeld denken. Alles was mit Bargeld gekauft wurde ist giftbar. Alles mit Storecredits gekaufte nicht.
Aber wie immer gibt es eine Ausnahme: So lange das Basisschiff/Fahrzeug (möglichst billig) mit Bargeld gekauft wurde kannst du danach upgraden wie du willst, es bleibt giftbar.
Daraus folgt wenn du das Basisschiff auf dem Account der Kids mit Bargeld holst danach aber das CCU rüber schiebst und anwendest bleibt das Paket giftbar.
Hast du ein nicht giftbares Paket auf dem ''falschen Account'' tust du das einschmelzen, musst dann ein Basispaket (z.b. Aurora für 20$) mit Bargeld holen und das dann wieder upgraden... so kannst du mit gewissem Neuinvest Storecredits zwischen Accounts hin und her schieben. Aber wenn man hier denkt dann kann ich meinen Account ja so prima runterschrauben über den Graumarkt... ja schon aber diese Storecredits sind dann nur noch einen Bruchteil wert.
sry fast vergessen, wie immer ist das der aktuelle Stand welcher sich jederzeit ändern kann.
 
Allerdings ist alles ab einer Idris NICHT mehr Giftbar, selbst wenns mit Echtgeld gekauft wurde. Die großen Capital Schiffe sind damit Accountgebunden, Sprich Javelin, Idris, Kraken, sowie die teuren Gamepacks, die kann man auch ned giften (glaube die Regel war alles über 1000 Dollar).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh