[Sammelthread] Star Citizen

Das ist ein bekanntes Phänomen, ich würde es nicht zwingend Bug nennen.
Beim Umbau des Quantumdrive wird der Jumpdrive automatisch mit ausgebaut... das Dumme ist, es ist erstmal nicht offensichtlich, es sei denn man weiss es.
Lösung: Entweder dort wo man den QD umgebaut hat das Jumpdrive wieder einbauen oder zu einer der Jumpgate Stationen fliegen. Dort gibt es die Jump Drives (Platinum Bay) zu kaufen.

Beim Umbau gilt es auch etwas zu beachten. Das Jumpdrive wird automatisch entfernt sobald man den QD umbaut. Es wird aber im laufenden Mobiglass (zumindest bei mir) nicht angezeigt. Mobiglass schliessen und wieder öffnen und voila das Jumpdrive ist draussen aber auch verfügbar zum Einbau. Wieder einbauen, speichern und los gehts.
Habe ich gerade gemacht. Sowas besch....
Jetzt anderes Problem in LIVE sowie HOTFIX: ab und zu funtioniert der normale QT nicht. Erst funktioniert es und dann nach dem Landen und wieder starten nicht mehr.
Mensch, diese existenziellen Mechaniken sollten doch langsam mal sitzen. Das ist nach wie vor manchmal frustrierend und zeitverschwendent.
Auf Everus Harbos, wie etwas weiter oben schon geschrieben, fuhren auch die Fahrstühle wieder nicht... Aaaaaaaah :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QT ist durchwachsen. Mich hauts auch öfter mal kurz nach dem Aktivieren wieder raus und dann nochmal von vorne spoolen. Nervt aber ist handelbar.
Geht gar nicht hatte ich heute als ich das komplette Schiff abgeschaltet habe mitten im QD (wollte einen Punkt halbwegs genau anfliegen der aber keinen Marker hat), danach wollte er nicht mehr so recht. Da ich aber eh zur Planetenoberfläche wollte wars nicht weit und nach dem Landen gings wieder.
Evtl. hattest du einen sehr schlechten Shard (''Server''). Da gibts alle möglichen Bugs wie z.b. auch die Lifte oder QD geht mal nicht oder ab in die Sonne/den Planeten. Da hilft nur den Server wechseln. Aber ja Lifte ist dieser Tage mal wieder oder besser gesagt immer noch grosses Thema.

Aber ja Lifte ist dieser Tage mal wieder oder besser gesagt immer noch grosses Thema.
Das das überhaupt noch ein thema ist.
NAch wie viel? 5 Jahren?

So richtig voran gehts grade nicht wirklich ist mein eindruck...

Das das überhaupt noch ein thema ist.
NAch wie viel? 5 Jahren?

So richtig voran gehts grade nicht wirklich ist mein eindruck...
Das find ich auch langsam echt Hammer. Diese Kritik ist def. berechtigt. Egal wann ich SC anfasse, es ist immer irgendetwas, was nicht funktioniert. Nach knapp 13 Jahren Entwicklungszeit.
Einiges finde ich zum K....
Und ich hoffe, dass die versprochene Priorität an Bugfixes so bleibt, bevor neue Features kommen. Hier muss dringend endlich eine spielbare Plattform her. Alpha hin oder her.

PS: habe es zwischenzeitlich nach Pyro und zur Checkmate-Station geschafft aber hier gibt es die Scalpel-Sniper im Waffenshop nicht. Soll aber angeblich so sein. Heute klappt nüscht :(

PPS: Auf die letze Sekunde gesehen, dass es in der Checkmate-Station 2 Waffenläden gibt. Hier gibt es 2 Sniper-Waffen. Sehr schön. Der Tag ist "fast" geretten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was ist denn die zweite? Ich hab aktuell nur die Scalpel auf dem Schirm.

Atzkav oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm was ist denn die zweite? Ich hab aktuell nur die Scalpel auf dem Schirm.
Die Atzkav gibt es dort ebenfalls.
Jetzt müsste man noch die S71 und die schönen 4er Optiken kaufen können... Naja, Spiel muss erstmal laufen. Selbst beim Joinen kann er sich verrennen. Habe heute mehrfach auf Platz 1 ewig gewartet...
Schön ist etwas anderes.

Edit: ich hör auf für heute. Man bekommt nur graue Haare. Also weder in LIVE noch im Hotfix kann man scheinbar auf Checkmate etwas essen oder trinken, wenn man es im Inventar per "Inspect" lädt. Also Trinken direkt am Stand konnte ich, die toten Raten essen aber nicht. Die habe ich zwar gekauft, sind aber weder im Rucksack, noch im Local. Auf 7 Servern, davon 3 US versucht.

In Sachsen sagt man "Orschwerbleede" :fresse:

ISCH SCHMEISS DIE SCHEISSE AUSM FENSTER NAUS !!!!! :fresse2:

Ja so nen Moment hatte ich am Sonntag. Da konnte ich nachm Respawn erst nimmer aufstehen (nachdem mich die Scheiss Turrets zerschossen hatten). Dann ausgeloggt und direkt Shardlocked gewesen. Nachdem der dann weg war wollt ich wieder joinen und dann war ich Platz 380 in der Queue :shot: . Da hats mir dann gereicht.

Ne ich versteh grad auch ned was die da treiben. Immo funktionieren teilweise einfachste Sachen nicht mehr.

Angesichts der eingeworbenen Gelder und der langen Entwicklungszeit halte ich zwar so manch drastisch überzogene Kritik für fehl am Platz aber die normalen Spielmechaniken müssen sie jetzt in die Reihe bekommen. Das macht einfach weder Spaß noch ist es angemessen, wie es noch immer läuft. Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln.