[Sammelthread] Star Citizen

Das ist ein bekanntes Phänomen, ich würde es nicht zwingend Bug nennen.
Beim Umbau des Quantumdrive wird der Jumpdrive automatisch mit ausgebaut... das Dumme ist, es ist erstmal nicht offensichtlich, es sei denn man weiss es.
Lösung: Entweder dort wo man den QD umgebaut hat das Jumpdrive wieder einbauen oder zu einer der Jumpgate Stationen fliegen. Dort gibt es die Jump Drives (Platinum Bay) zu kaufen.

Beim Umbau gilt es auch etwas zu beachten. Das Jumpdrive wird automatisch entfernt sobald man den QD umbaut. Es wird aber im laufenden Mobiglass (zumindest bei mir) nicht angezeigt. Mobiglass schliessen und wieder öffnen und voila das Jumpdrive ist draussen aber auch verfügbar zum Einbau. Wieder einbauen, speichern und los gehts.
Habe ich gerade gemacht. Sowas besch....
Jetzt anderes Problem in LIVE sowie HOTFIX: ab und zu funtioniert der normale QT nicht. Erst funktioniert es und dann nach dem Landen und wieder starten nicht mehr.
Mensch, diese existenziellen Mechaniken sollten doch langsam mal sitzen. Das ist nach wie vor manchmal frustrierend und zeitverschwendent.
Auf Everus Harbos, wie etwas weiter oben schon geschrieben, fuhren auch die Fahrstühle wieder nicht... Aaaaaaaah :fresse:
 
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QT ist durchwachsen. Mich hauts auch öfter mal kurz nach dem Aktivieren wieder raus und dann nochmal von vorne spoolen. Nervt aber ist handelbar.
Geht gar nicht hatte ich heute als ich das komplette Schiff abgeschaltet habe mitten im QD (wollte einen Punkt halbwegs genau anfliegen der aber keinen Marker hat), danach wollte er nicht mehr so recht. Da ich aber eh zur Planetenoberfläche wollte wars nicht weit und nach dem Landen gings wieder.
Evtl. hattest du einen sehr schlechten Shard (''Server''). Da gibts alle möglichen Bugs wie z.b. auch die Lifte oder QD geht mal nicht oder ab in die Sonne/den Planeten. Da hilft nur den Server wechseln. Aber ja Lifte ist dieser Tage mal wieder oder besser gesagt immer noch grosses Thema.
 
Aber ja Lifte ist dieser Tage mal wieder oder besser gesagt immer noch grosses Thema.
Das das überhaupt noch ein thema ist.
NAch wie viel? 5 Jahren?

So richtig voran gehts grade nicht wirklich ist mein eindruck...
 
Das das überhaupt noch ein thema ist.
NAch wie viel? 5 Jahren?

So richtig voran gehts grade nicht wirklich ist mein eindruck...
Das find ich auch langsam echt Hammer. Diese Kritik ist def. berechtigt. Egal wann ich SC anfasse, es ist immer irgendetwas, was nicht funktioniert. Nach knapp 13 Jahren Entwicklungszeit.
Einiges finde ich zum K....
Und ich hoffe, dass die versprochene Priorität an Bugfixes so bleibt, bevor neue Features kommen. Hier muss dringend endlich eine spielbare Plattform her. Alpha hin oder her.


PS: habe es zwischenzeitlich nach Pyro und zur Checkmate-Station geschafft aber hier gibt es die Scalpel-Sniper im Waffenshop nicht. Soll aber angeblich so sein. Heute klappt nüscht :(

PPS: Auf die letze Sekunde gesehen, dass es in der Checkmate-Station 2 Waffenläden gibt. Hier gibt es 2 Sniper-Waffen. Sehr schön. Der Tag ist "fast" geretten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm was ist denn die zweite? Ich hab aktuell nur die Scalpel auf dem Schirm.

Atzkav oder so ähnlich.
 
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Hmm was ist denn die zweite? Ich hab aktuell nur die Scalpel auf dem Schirm.
Die Atzkav gibt es dort ebenfalls.
Jetzt müsste man noch die S71 und die schönen 4er Optiken kaufen können... Naja, Spiel muss erstmal laufen. Selbst beim Joinen kann er sich verrennen. Habe heute mehrfach auf Platz 1 ewig gewartet...
Schön ist etwas anderes.

Edit: ich hör auf für heute. Man bekommt nur graue Haare. Also weder in LIVE noch im Hotfix kann man scheinbar auf Checkmate etwas essen oder trinken, wenn man es im Inventar per "Inspect" lädt. Also Trinken direkt am Stand konnte ich, die toten Raten essen aber nicht. Die habe ich zwar gekauft, sind aber weder im Rucksack, noch im Local. Auf 7 Servern, davon 3 US versucht.

In Sachsen sagt man "Orschwerbleede" :fresse:
 
ISCH SCHMEISS DIE SCHEISSE AUSM FENSTER NAUS !!!!! :fresse2:


Ja so nen Moment hatte ich am Sonntag. Da konnte ich nachm Respawn erst nimmer aufstehen (nachdem mich die Scheiss Turrets zerschossen hatten). Dann ausgeloggt und direkt Shardlocked gewesen. Nachdem der dann weg war wollt ich wieder joinen und dann war ich Platz 380 in der Queue :shot: . Da hats mir dann gereicht.

Ne ich versteh grad auch ned was die da treiben. Immo funktionieren teilweise einfachste Sachen nicht mehr.
 
Angesichts der eingeworbenen Gelder und der langen Entwicklungszeit halte ich zwar so manch drastisch überzogene Kritik für fehl am Platz aber die normalen Spielmechaniken müssen sie jetzt in die Reihe bekommen. Das macht einfach weder Spaß noch ist es angemessen, wie es noch immer läuft. Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln.
 
Save Stanton Part 2 fing heute an.
Ich nehm die Mission an. Soll zu einem Asteroidenfeld Warpen.
Er ist markiert, aber Quantum lädt nicht. Ich frag im Chatt, geht allen so :fresse:
Neue Missionen und keiner kann hinwarpen. Super.
War genau der selbe Bug wie bei den Bounty Hunter Missionen in Pyro, wo man manchmal hinwarpen konnte, manchmal nicht.
Warum bringen die ein Event wenn man so grobe Bugs im Spiel hat ?
 
Save Stanton Part 2 fing heute an.
Ich nehm die Mission an. Soll zu einem Asteroidenfeld Warpen.
Er ist markiert, aber Quantum lädt nicht. Ich frag im Chatt, geht allen so :fresse:
Neue Missionen und keiner kann hinwarpen. Super.
War genau der selbe Bug wie bei den Bounty Hunter Missionen in Pyro, wo man manchmal hinwarpen konnte, manchmal nicht.
Warum bringen die ein Event wenn man so grobe Bugs im Spiel hat ?

Das ist es was mir am meisten sorgen macht. Ist ja gar keine selbstreflektion mehr vorhanden. Das hätte man ja easy verschieben können bis die wichtigsten Sachen wieder laufen...
 
Weil man halt trotzdem testen will. Die Events werden ja nicht unbedingt direkt für die Spieler gemacht sondern um Testdaten zu sammeln.

Viele vergessen einfach immer wieder, dass wir nur Tester einer Alpha sind, die halt mal besser mal schlechter läuft. So ist das bei der Spiele Entwicklung halt. Klar wünscht man sich das anders, aber CIG kann auch nicht die Natur von Software Entwicklung aushebeln. Viel Änderung am Code verursacht auch viele Bugs und reißt eben auch viele alte Bugs erneut auf, weil durch die großen Änderung am Code auch Bugfixes mit raus fliegen. Code muss ja teilweise komplett neu geschrieben werden, weil er nur noch ein Flickenteppich war, schlechter Code, der halt irgendwie lief.

Und das Server Meshing macht eben auch viele Änderungen auch nötig, zumal ja auch das dynamische Server Meshing das Primärziel ist. DAS MUSS her, sonst wird aus dem MMO SC erst gar nichts in der Art wie es geplant ist. Da müssen wir Fans halt auch mal die Zähne zusammen beißen und durch härtere Monate durch gehen. Die Alpha ist nicht zu unserem Spaß da, sondern damit die Entwicklung voran kommt und wir irgendwann ein fertiges Spiel haben, dass auch wirklich Spaß macht. Spaß kann beim Testen aufkommen, muss aber nicht. Tester haben eben auch nicht immer Spaß, außer sie lieben gerade das jagen nach Bugs, dann vermutlich doch.

Miese Stimmung überall verbreiten hilft dem Spiel garantiert noch viel weniger. Am Ende scheitert dann Star Citizen doch noch und Manche schieben die Schuld auf CIG, obwohl sie selbst einen großen Teil dazu beigetragen haben, weil sie in ihrem Egoismus unbedingt Spaß an einer Alpha haben zu müssen es zu weit getrieben haben. Ja, Druck auf die Entwickler auszuüben kann gut sein, aber auch schlecht und das blenden viele aus. Manche glauben man muss nur genug Druck machen, dann wird alles Gut. Das kann auch gewaltig nach hinten los gehen, wenn der Entwickler durch den Druck einknickt und dadurch die Alpha Spieler über die Entwicklung des Spiels stellt und dadurch die Entwicklung des Spiels eine völlig falschen Weg einschlägt.

Und CIG wird kaum selbst mit dem aktuellen Zustand zufrieden sein, die wissen selbst, dass es aktuell sehr holprig läuft, entsprechend brauchen die auch keinen Druck. Zumal Roberts schon selbst als Perfektionist nicht zufrieden sein wird und entsprechend selbst Druck ausübt. Nur Roberts weiß besser als wir alle hier warum es gerade so holprig läuft und das es in der Spiele Entwicklung eben solche auf und abs gibt und sich das nicht vermeiden lässt. Nicht ohne Grund sagt man, dass die meisten Spiele in der Entwicklung an den letzten 20% scheitern. Eben nicht weil hinten raus in der Entwicklung alles leichter wird, ganz im Gegenteil.

Darum hab ich auch schon vor 10 Jahren gesagt, dass ich nicht weiß ob Crowdfunding wirklich so viel besser ist als einen Publisher im Nacken zu haben, weil hier sind es die Spieler, die je näher man dem Release kommt, einen immer größeren Shitstorm auslösen können, weil viele nicht mit der Richtung des Spiels oder der Entwicklung einverstanden sein werden. Jeder Fan hat sich über die Jahre selbst ein Bild im Kopf ausgemalt wie Star Citizen am Ende für ihn aussieht und wenn das Spiel dann immer spürbarer in andere Richtungen geht, die mit der eigene Vorstellung nicht zusammen passen: hallo Shitstorm. XD
 
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