[Sammelthread] Star Wars: Battlefront (PS4 | XBox One | PC)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
720p.... Naja

Was willst du mir oder uns sagen?

Für dich mag es unerträglich sein, nur ist es mir völlig Latte...
Während du dich um Auflösung und Kantenflimmern kümmerst, hab ich Spaß

Ja genau, alle Spiele in 720p machen Kopfschmerzen... Und Spass machen die auch nicht, stimmt, wie könnte ich auf so ein schmales Brett kommen.
Wie hab ich nur ohne Ibuprofen bisher Konsole spielen können

Ruhe bewahren, insgeheim wissen sie selbst, dass es Schwachsinn ist ^^

720p und kein Spaß ist Schmarn. Das Spiel was mir mit am meisten Spaß macht seit über 1 Jahr ist Mario Kart 8 und das läuft auch "nur" in 720p - who cares^^'

Das Spiel wird von mir aufgrund EA's DLC Politik boykottiert, leider bin ich damit aber wohl in der Minderheit.

Was willst du mir oder uns sagen?

Für dich mag es unerträglich sein, nur ist es mir völlig Latte...
Während du dich um Auflösung und Kantenflimmern kümmerst, hab ich Spaß

Dann lad dir mal die PES 2015 Demo runter, dir scheint Pixelbrei anscheinend zu schmecken :O.
720p sind ein Witz, vor allem wenn man sich den Preis und das Erscheinungsdatum der Konsole anschaut.
Die PS4 schafft immerhin 900p, das ist aber auch enttäuschend... naja, wenigstens sind es 60 FPS.
Uncharted 4 zeigt recht deutlich das hochwertige Texturen sehr viel im Bezug auf die Bildschärfe ausmachen können.
Deshalb sehe ich 900p noch als annehmbaren Kompromiss, sofern das Gesamtpaket stimmt.

Ich hatte mir eigentlich erhofft das sich 900p (XB1) und 1080p (PS4) nach 2 Jahren CurrentGen-Zyklus durchsetzen.
Wenn man sich aber die aktuellen Titel anschaut, scheint es eher auf 720p und 900p hinauszulaufen.
Spiele wie Halo 5 lasse ich mal außen vor, das Spiel hat mehr Pop-Ups als Internet-Browsing ohne AdBlocker.

InHome-Streaming mit SteamLink ist die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde wie gehabt, man kann auch mit "nur" 720p Spaß haben - kommt aber auch auf das Spiel an. Von den aktuellen Konsolen würde ich auch 900-1080p erwarten je nachdem. Für mich sind die Konsolen aber auch mehr als Plattformen für exklusiv Titel da. Mitte November kommt mein Steam Link und dann kann ich alles über meinen PC auf dem TV zocken und der zieht die Konsolen in jeglicher Hinsicht ab. Kosten sind natürlich ungleich höher aber hey, wie sind hier im Luxx Forum. Ich glaube schnelle PC Hardware ist zumindest bei uns weit verbreitet :shot:

Ja ich kann auch erwarten was ich will, Realität ist aber was Andres und was Fußball mit Star Wars zu tun hat, erschließt sich mir nicht

@sahee: übertreiben ist deine Gabe, Respekt
Demnach ist ja für dich alles auf der PS3 erschienene nur Matsch und 3/4 aller Spiele auf der One und ps4 komplett ohne Spielspaß und auch nur Brei.. Du armer Mensch, gib mir deine Adresse, ich schick dir ne gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten.

Aber klar hier kann man den Macker machen und am Ende bei Media Markt an der Kasse stehen und doch kaufen...
:fresse:

Atme mal tief durch und wenn doch die Konsolen alle so schlecht sind, müssen sich ja Millionen Käufer nur Brei antun

Aber klar hier kann man den Macker machen und am Ende bei Media Markt an der Kasse stehen und doch kaufen...
:fresse:

Ganz sicher nicht, ist nicht das erste EA-Spiel welches ich boykottiere.
Sollte es irgendwann ein "Ultimate"-Bundle geben, werde ich drüber nachdenken es anzuschaffen.
Mein Backlog ist groß genug und was Shooter angeht bin ich auch gut bedient.

Demnach ist ja für dich alles auf der PS3 erschienene nur Matsch

Korrekt, deutlich sehen konnte ich das aber erst nachdem ich mir einen (großen) Full-HD TV zugelegt hatte.
Auf dem großen TV war die Pixeldichte dann einfach zu niedrig. Die PS3 habe ich dann auch kurze Zeit später verkauft.

Ein Freund von mir spielt immer noch auf der PS3, habe mir dort mal PES 2016 angeschaut.
Das sieht wirklich schrecklich aus, kann mir nicht erklären wie man sich sowas noch antun kann.
Naja, wie du bereits sagtest, es gibt anscheinend genug Leute bei denen der Spaß dadurch nicht getrübt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es doch konsequent, den Konsolen Bereich zu meiden und den Leuten nicht immer mit der selben Leier aufn Zeiger zu gehen? Nicht böse gemeint, aber nur weil du anscheinend was an den Augen hast und Brei siehst, oder einen defekten tv oder eine kaputte Wahrnehmung, muss man das nicht jedes mal zerkauen...

Das kann man schön im Pc Bereich machen, sich da gegenseitig mit Settings Treiber und sonst was Konfigurationen ärgern und aufgeilen..

Dann wäre es doch konsequent, den Konsolen Bereich zu meiden und den Leuten nicht immer mit der selben Leier aufn Zeiger zu gehen? Nicht böse gemeint, aber nur weil du anscheinend was an den Augen hast und Brei siehst, oder einen defekten tv oder eine kaputte Wahrnehmung, muss man das nicht jedes mal zerkauen...

Das kann man schön im Pc Bereich machen, sich da gegenseitig mit Settings Treiber und sonst was Konfigurationen ärgern und aufgeilen..

Ehrlich gesagt gehst du mir eher auf den "Zeiger", ich habe seit langem mal wieder etwas zu dem Thema geschrieben.
Du tust ja fast so als würde ich jeden Tag über die schlechte Performance der CurrentGen monieren, lachhaft.
Meinungsfreiheit ist dir ein Begriff oder? Ich schreibe wo und wann ich möchte...

Ich finde es eher schlimm wenn man bei einer 350€ Konsole nicht kritisieren darf wenn diese nur 720p schafft oder 1080p mit deutlichen Einschränkungen (siehe Halo 5).
Zum Glück ist das nicht jedem egal, sonst könnten die Hersteller auch einfach Mist in ihre Konsolen bauen, die würden trotzdem gekauft werden.
Das ist meine Meinung, man kann sie teilen oder auch nicht... verbieten, naja.... zumindest nicht in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube vielleicht erwartet man von den Konsolen auch einfach zu viel. Seien wir doch mal ehrlich, die PS4 hat ne Grafikkarte ala AMD 7850 und die Xbox ala AMD 7790. Die CPU ist dazu auch eher ne Krücke und nicht vergleichbar mit einem halbwegs aktuellem Intel Core I5/I7 Quadcore. Klar kann man durch Optimierung viel raus holen, aber Wunder können die Entwickler auch nicht wirken. Will man die maximale Grafik muss man zum PC greifen. Das war früher so und wird auch in Zukunft so sein. Konsolen mit highend Hardware wird es nicht geben, die Dinger müssen von den Kosten her im Rahmen bleiben und werden millionenfach hergestellt. Da kann man nicht highend Hardware rein packen. Persönlich würde ich für eine Konsole mit guter Leistung auch 600€ hinlegen. Der Preis würde dann eh nach 1 Jahr um 100€ gedrück und danach nochmal evtl. um 100€. Die PS2 für 700? DM damals ist doch auch super verkauft worden. Billiger wie ein Zocker PC wäre es immer noch zu mal man nicht aufrüsten muss. Wenn ich sehe, wie meine 300€ GTX 970 teilweise Micro Ruckler hat und ich dieses Jahr evtl. noch auf eine GTX980 umschwenke. Für das Geld alleine hab ich schon ne Konsole plus Spiele.

sonst könnten die Hersteller auch einfach Mist in ihre Konsolen bauen, die würden trotzdem gekauft werden.
Ist es den anders? :fresse:

Bitte nicht schlagen, habe selber eine PS4

Bitte nicht!!! :fresse:

PS4-> PES, NHL
PC -> Alles andere

:d

720p und kein Spaß ist Schmarn. Das Spiel was mir mit am meisten Spaß macht seit über 1 Jahr ist Mario Kart 8 und das läuft auch "nur" in 720p - who cares^^'

Also nichts für ungut aber du kannst doch ein Mario Kart nicht mit einem Shooter vergleichen wo man quer über eine ganze Karte Snipern kann. Und da sieht man dann schon deutlichen wenn es sich um 720 handelt. Ich hab die Beta sowohl auf PC als auch Xbox und PS4 kurz angespielt jeweils. Und im Vergleich ist der Unterschied deutlich. Wenn man nur die Xbox Version kennt dann mag es für einen OK sein aber nicht im direkten Vergleich.

Ehrlich gesagt gehst du mir eher auf den "Zeiger", ich habe seit langem mal wieder etwas zu dem Thema geschrieben.
Du tust ja fast so als würde ich jeden Tag über die schlechte Performance der CurrentGen monieren, lachhaft.
Meinungsfreiheit ist dir ein Begriff oder? Ich schreibe wo und wann ich möchte...

Ich finde es eher schlimm wenn man bei einer 350€ Konsole nicht kritisieren darf wenn diese nur 720p schafft oder 1080p mit deutlichen Einschränkungen (siehe Halo 5).
Zum Glück ist das nicht jedem egal, sonst könnten die Hersteller auch einfach Mist in ihre Konsolen bauen, die würden trotzdem gekauft werden.
Das ist meine Meinung, man kann sie teilen oder auch nicht... verbieten, naja.... zumindest nicht in Deutschland.

Hey mal ruhig, ob du nun ein mal oder mehrmals das schreibst, ist mir egal, wie du liest bist du nicht der einzige aber einer von wenigen... Und es wird sich nichts daran ändern.. Daher bringt das bla bla nichts... Vielleicht Bin ich zu direkt für dich, entschuldige, aber das ist auch nur meine Meinung.

Und wer von einer 350€ Konsole das gleiche erwartet, wie von einer 500€ Grafikkarte, der sollte einfach mal nachdenken, warum das nicht geht

Ich habe dir Beta auf beiden Konsolen getestet, aber klar,ps4 hat Grafik wie Mine Craft und auf der One, sieht es aus wie Kartoffelbrei

Zuletzt bearbeitet:
Und wer von einer 350€ Konsole das gleiche erwartet, wie von einer 500€ Grafikkarte, der sollte einfach mal nachdenken, warum das nicht geht

Habe ich nie behauptet, die Grafikdetails der XB1 sind in etwa die mittleren Grafikeinstellungen auf dem PC.
Das sollte auch eine ~200€ GPU schaffen. Aber es macht auch keinen Sinn jetzt über PC-Hardware zu diskutieren.
Ich hatte mir erhofft das sich 1080p als Standard bei beiden CurrentGen Konsolen durchsetzt, das ist nicht der Fall.
Bei der PS4 ist die Anzahl der sub-FHD Titel wenigstens relativ gering, das ist zu verkraften.

Also nichts für ungut aber du kannst doch ein Mario Kart nicht mit einem Shooter vergleichen wo man quer über eine ganze Karte Snipern kann. Und da sieht man dann schon deutlichen wenn es sich um 720 handelt. Ich hab die Beta sowohl auf PC als auch Xbox und PS4 kurz angespielt jeweils. Und im Vergleich ist der Unterschied deutlich. Wenn man nur die Xbox Version kennt dann mag es für einen OK sein aber nicht im direkten Vergleich.
Deswegen habe ich ja auch noch im anderen Post geschrieben, dass es auch auf das Spiel ankommt. Mir ging es nur um die allgemeine Aussage, dass man bei 720p keinen Spaß haben kann.

Habe ich nie behauptet, die Grafikdetails der XB1 sind in etwa die mittleren Grafikeinstellungen auf dem PC.
Das sollte auch eine ~200€ GPU schaffen. Aber es macht auch keinen Sinn jetzt über PC-Hardware zu diskutieren.
Ich hatte mir erhofft das sich 1080p als Standard bei beiden CurrentGen Konsolen durchsetzt, das ist nicht der Fall.
Bei der PS4 ist die Anzahl der sub-FHD Titel wenigstens relativ gering, das ist zu verkraften.

Und das ist der Punkt, du hast es gehofft, aber es wurde eben nicht so... Damit sollte man sich abfinden..
Aber jedes mal jammern bringt nichts

Die Frage ist auch in wieweit die Entwickler schuld sind. Auflösung reduzieren dürfte jedenfalls schneller gehen als Details anpassen behaupte ich jetzt einfach mal ohne wirklich Plan zu haben ^^

Finde es traurig, dass hier so viel Wert auf Grafik gelegt wird. Klar ist die Präsentation wichtig (da aber eher das Artdesign ect), aber wichtiger ist doch das Gameplay! Es gibt unzählige Indie Spiele, welche sicher keine tolle Grafik haben aber einen mordsspaß machen. Genauso gibt es alte Spiele, die auch heute noch rocken, hab erst neulich mit nem Kumpel ne Amiga Session gemacht, herrlich! Und weil aber die Masse nach geiler Grafik schreit, wird eben da der Schwerpunkt drauf gelegt und was man davon hat, sieht man ja an der aktuellen Spieleentwicklung. Ist doch vergleichbar mit einer Frau.. nicht unbedingte die hübscheste ist die, mit der ich am meisten Spaß habe!
Aber diese Grafikgeilheit kommt ja vorallem von jüngeren Nutzern, weil sie eben einfach schon so aufgewachsen sind. Ich hab damals Textadventure gespielt und hatte meine pure Freude damit! Heute unvorstellbar...

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr einfach wieder zum Thema zurück kommen? Eure Diskussion hat nichts mit dem Thema zutun. Hier geht es um das Spiel Star Wars Battlefront und nicht um den Auflösungskram bei den Konsolen. Danke.

Also ich hab die Beta auf meinem PC und auf meiner XBox One angespielt. Ja man sieht einen deutlichen Unterschied, trotzdem ist es auf der XBox One wie ich finde sehr gut spielbar. Mir hats auf der XBox One sogar mehr Spaß gemacht wie auf PC(Wobei ich das Spiel trotzdem nicht mag).

Zuletzt bearbeitet:
Finde es traurig, dass hier so viel Wert auf Grafik gelegt wird. Klar ist die Präsentation wichtig (da aber eher das Artdesign ect), aber wichtiger ist doch das Gameplay! Es gibt unzählige Indie Spiele, welche sicher keine tolle Grafik haben aber einen mordsspaß machen. Genauso gibt es alte Spiele, die auch heute noch rocken, hab erst neulich mit nem Kumpel ne Amiga Session gemacht, herrlich! Und weil aber die Masse nach geiler Grafik schreit, wird eben da der Schwerpunkt drauf gelegt und was man davon hat, sieht man ja an der aktuellen Spieleentwicklung. Ist doch vergleichbar mit einer Frau.. nicht unbedingte die hübscheste ist die, mit der ich am meisten Spaß habe!
Aber diese Grafikgeilheit kommt ja vorallem von jüngeren Nutzern, weil sie eben einfach schon so aufgewachsen sind. Ich hab damals Textadventure gespielt und hatte meine pure Freude damit! Heute unvorstellbar...

Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben aber...:
Meiner Ansicht nach ist es selbstverständlich das Gameplay höher gewichtet ist als die Grafik eines Spiels, das sollte man nicht extra erwähnen müssen.
Trotzdem ist die Grafik zusammen mit einem gutem Soundtrack (Musik, Nebengeräusche etc.) und fesselnder Handlung der Hauptaspekt für die Atmosphäre eines Spiels.
Bei Witcher 3 kann ich z.B. richtig ins Spiel eintauchen, weil alles passt... die Präsentation, das Gameplay, die Grafik... es ist der perfekte Mix.

Battlefront hingegen hat meiner Ansicht nach kein herausstechendes Gameplay.
Erstens kann ich mit 3rd Person Shootern nicht wirklich etwas anfangen und zweitens fehlt mir die taktische Tiefe.
Es gibt kaum Individualisierungsmöglichkeiten und bereits in der Open-"Demo" hatten sich nach nur einem Tag bereits einzelne Fähigkeitskombinationen ("Jetpack") als ultima ratio durchgesetzt.
Insgesamt wirkt das Spiel inhaltslos. Falls man den Umfang dann wenigstens auf ein durchschnittliches Maß bringen möchte, wird man mit 50€ "Aufpreis" zur Kasse gebeten.
Gerade bei DICE hätte ich mir erhofft das man zumindest im Bezug auf das Loadout (Aussehen etc.) ein bisschen mehr Vielfalt hat.
Die Inhalte des Season-Pass hätten Teil des Grundspiels sein müssen, aber bei EA ist jede Kritik zu spät.

...aber es ist Star Wars, also hol ich es mir vielleicht irgendwann zu einem sinnvollen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest Inhalt von einem mp Shooter? Das ist, als erwartet man in einem Monty Python Film Action wie bei Rambo und Ernsthaftigkeit wie bei einer Doku

Ein sp Spiel, was ganz anders aufgebaut ist und optimiert werden kann, wo es nur um Story geht, mit battlefront zu vergleichen... Ohne Worte
Wo ich dir uneingeschränkt recht gebe, ist das Thema mit DLC ... Daher greife ich auch mitm Kumpel erst mal zur Deluxe Version... Kostet mal nur die Hälfte... Hat bei Hardline auch gereicht

Warum Deluxe??? Extra 10 Euro mehr für 3 Emoticons und direkte Freischaltung für die 3 Cards die man sich nach 1-3 Runden erspielt hat???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh