[Sammelthread] Star Wars: Battlefront (PS4 | XBox One | PC)

Ein sp Spiel, was ganz anders aufgebaut ist und optimiert werden kann, wo es nur um Story geht, mit battlefront zu vergleichen... Ohne Worte
Wo ich dir uneingeschränkt recht gebe, ist das Thema mit DLC ... Daher greife ich auch mitm Kumpel erst mal zur Deluxe Version... Kostet mal nur die Hälfte... Hat bei Hardline auch gereicht

Den Inhalt der Deluxe-Version kennst du aber, oder?
Da sind 10€ die du zum Fenster rauswirfst, bis auf die 2 Emotes lässt sich das alles im Spiel innerhalb kurzer Zeit freischalten.
In einem Satz die DLC-Politik kritisieren um dann im nächsten Satz eben genau diese (unbewusst?) zu unterstützen, klasse.

Ein Shooter kann sehr wohl umfangreich sein.
Ich gehe mal meine Checkliste halbwegs durch:

- Keine Singleplayer-Story
- Relativ wenige Maps zum start, zusätzliche Maps müssen kostenpflichtig erworben werden.
- Keine Raumschlachten (ein Star Wars Spiel ohne Raumschlachten Oo), Battlefront 2 kam vor 10 Jahren raus und hatte Raumschlachten in denen man den gegnerischen Zerstörer einnehmen musste.
- Der eigene Charakter lässt sich nicht im Aussehen modifzieren.
- Bis auf die 3-Fähigkeitstasten hält sich die taktische Tiefe des Spiels stark in Grenzen. (Ja, es gibt Shooter mit taktischer Tiefe).
- Keine Klassenstruktur (Medic, Assault, Engineer), welche dem Spiel zumindest ein bisschen tiefe verliehen hätte.
- Es macht keinen unterschied ob man aus der Hüfte oder aus der Ego-Sicht feuert (die Präzision ist die selbe, bei der Ego-Perspektive hat man also lediglich weniger Übersicht).

Spaßig wird das Spiel natürlich trotz dem geringen Umfang, allein schon weil es seit langer Zeit mal wieder ein Star Wars MP-Shooter ist... aber ich lasse mich nicht melken.

Fazit: Das Grundspiel ist vom Inhalt nicht wirklich mehr als 25-30€ wert, speziell im Vergleich mit dem Umfang in anderen Shootern.
EA geht den Weg von Activision bei Call of Duty, alle paar Wochen ein neuer Map-DLC oder alternativ der "preisgünstige" Season-Pass, ein dutzend Maps die dann so viel Kosten wie die UVP des eigentlichen Spiels.
Sowas funktioniert auch nur in der digitalen Industrie, ein Auto mit nur 3 Reifen oder lediglich einer Tür würde niemand kaufen, auch wenn es noch so gut vermarktet wird.
Die Agenda von EA und Activision ist einfach und effizient: "Cut it to the limit". Indem man die Spiele zu Release kauft, am besten sogar noch in der Deluxe oder Ultimate-Edition, unterstützt man diese kundenfeindliche Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich gerne dazu äussern Sahee, wobei ich die totale Gewissheit natürlich erst zum Release habe...

Keine Singleplayer-Story

Das ist in der Tat schade, war aber wohl nicht im Budget? Ich habe jedenfalls von den ganzen MP-Spielen der letzten Jahre die SP-Kampagnen nie durchgehalten, weil sie mir zu doof waren.

Relativ wenige Maps zum start, zusätzliche Maps müssen kostenpflichtig erworben werden.

Ich persönlich bevorzuge lieber weniger, dafür aber gute Maps. Dass dann was per DLC nachkommt ist ja nun mal seit Jahren nicht anders. Ob das hier passt weiss ich natürlich erst, wenn ich das Spiel gespielt habe. :fresse:

Keine Raumschlachten

Gibt es nicht so was ähnliches? Da wurde doch noch ein Modus nur für Raumschiffe nachgeschoben?

Der eigene Charakter lässt sich nicht im Aussehen modifzieren.

Das ist mir unglaublich wurscht :fresse:

Bis auf die 3-Fähigkeitstasten hält sich die taktische Tiefe des Spiels stark in Grenzen. (Ja, es gibt Shooter mit taktischer Tiefe).

Fantastisch, Arcade, schnelle Action, auch für Gelegenheitszocker zu begreifen. Ich denke für Spieler mit extremen taktischen Ansprüchen ist es einfach nicht das richtige Spiel.

Wenn ich mich mit Battlefront ohne DLCs 100h beschäftige war es das Geld wert, wenn ich es nach 10h wegen Langeweile zur Seite lege habe ich ins Klo gegriffen. Ich hoffe ich werde viel Zeit investieren, damit sich der Kauf nicht als Fehler herausstellt. Dann muss es halt verkauft werden, das hat bei Destiny auch super funktioniert ;)

Gibt es nicht so was ähnliches? Da wurde doch noch ein Modus nur für Raumschiffe nachgeschoben?

Es gibt einen "Air superiority"-Modus.
Dieser Modus ist aber nicht im Weltall, es handelt sich einfach um Luftschlachten auf der Oberfläche der Planeten.
Vom Schema her unterscheidet sich dieser Modus nicht vom BF4-Pendant.

Das ist in der Tat schade, war aber wohl nicht im Budget?

Wie hoch das Entwicklungsbudget für Battlefront war weiß wohl niemand außer EA und DICE.
Das Werbebudget dürfte aber mal wieder im Bereich 200-250mio Dollar liegen.

Die Battlefield-Serie stammt aus dem selben Haus, man hätte zumindest einen vergleichbaren Umfang zum Start erwarten können.
Bei Battlefield gibt es wenigstens unterschiedliche Klassen mit anderen Aufgaben (Medic, Assault etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Ok das man die sachen frei schalten kann, wusste ich nicht, dann wieder Geld gespart.

Ich kenne keinen derzeitigen mp Scooter, der von 0 auf 100 so viel Spass bietet und taktisches bekannt oder Tiefgang hat... Bf bietet Spass, Taktik ist nicht nötig.. Arma bietet viel Taktik und eigtl auch riefe, aber null Komma null Spaß... Mal zwei Beispiele.. Ich hatte jede Sekunde Spaß mit Battle Front in der Beta und wie mein Character aussieht ist mir völlig egal, von mir aus kann der aussehen wie rollschuhdisco Fahrer aus den 80er
Ja kann hatte wenigstens einen Modus wie das mit dem Titan bei bf2142 machen können, hat man aber nicht.. Na und, egal

I must resists... the power of the dark side....

tumblr_meqyoahSpI1r219jqo3_500.gif

EA's Code:
Kindness is a lie, there is only greed.
Through greed, I gain money.
Through money, I gain power.
Through power, I gain control.
Through control, my consumers are broken.
The DLC's shall free me.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal für dich zum verstehen, denn Gedichte abschreiben kann ich auch

Niemand muss irgend einen dlc kaufen. Und nur weil du heute vor Start weißt, dass es DLC geben wird, heißt das nicht, dass es das früher nicht auch gab.. Da hieß das eben einfach Addon und war im PappSchuber zu kaufen, weil eben DOWNLOAD nicht so weit verbreitet war, aufgrund mangelnder Internet Verbindung u.s.w....

Dieses ewige Geheule immer, und immer wieder und immer wieder...

Zu deiner Info dlc gibt's auch bei Ubisoft, Microsoft, Valve und wie sie alle heißen

Hier gibt es noch mehr Gameplay:

Mir ist es egal was die ganze Meckerer sagen, das sieht einfach grossartig aus!

11 Tage!

Also ich lade gerade Battlefront auf der XBOX One runter. Anscheinend kann man mit EA Access ab jetzt spielen. Ich frag mich gerade nur, wie lange man die Trial spielen kann. :fresse: Weil gekauft hab ich es am PC und wills dort hauptsächlich spielen ;)

Berichte dann mal, wie es so ist. :)
Eine Woche noch....

Also ich lade gerade Battlefront auf der XBOX One runter. Anscheinend kann man mit EA Access ab jetzt spielen. Ich frag mich gerade nur, wie lange man die Trial spielen kann. :fresse: Weil gekauft hab ich es am PC und wills dort hauptsächlich spielen ;)

Mich würde interessieren wie hoch die Menge der verfügbaren Waffen und Fähigkeiten im Endspiel ist.
DICE hat sich dazu ziemlich bedeckt gehalten...

Es kann natürlich sein das der folgende (Beta-)Leak den Gesamtumfang darstellt:
http://www.pcgamesn.com/star-wars-b...ers-abilities-game-modes-and-planets-revealed

4 Planeten (meiner Meinung nach zu wenig...)
9 Spielmodi
12 Waffen
32 Fähigkeiten :bigok:
6 Helden
16 Fahrzeuge

Wenn die Anzahl der Planeten doppelt so groß ausfallen würde, würde ich den Umfang als gut bezeichnen.
Meine Hoffnung ist das es von jedem Planeten unterschiedliche Abschnitte gibt, die sich dem Spielmodus entsprechend verändern.
Echt schade das man die anderen Planeten hinter einer Paywall versteckt. Das liegt aber sicher nicht an DICE, sondern an EA.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
10 Stunden kann man via ea Access spielen...

Wofür braucht man das denn? Ich habe auch in BF4 immer nur eingeschaltet, mir einen Server gesucht und gespielt :fresse:

Habe jetzt ca. 3-4 Stunden hinter mir und muss schon sagen, dass es viel Spaß macht. Besonders erfrischend finde ich das Kartensystem und die "Helden". Wobei hier aber irgendwie ziemlich balancing Probleme dabei sind. Keine Ahnung warum man z.B. auf Hoth mit 40 Spielern nicht mit Boba Fett spielen sollten. Mit dem zerstört man nahezu alles, gestern einmal irgendwie durch Zufall bekommen und um die 30 Kills gemacht und alle Basen fast allein eingenommen. Danach hatte ich zur Abwechslung Vader genommen, naja. War auch ein "Held" aber deutlich schwächer.

Auch habe ich manchmal das Gefühl, das der Tiefgang etwas fehlt und es auf Dauer eher eintönig wird. Ich kann zudem nicht verstehen, wie man sagen kann, es wäre BF4 mit Star Wars Skins. Games haben völlig anderes Handling der Waffen & Movement ganz anders. Leider fehlt aber eben auch der Umfang eines BF3/4's. Mal sehen, wie die Communtiy es aufnimmt. Spaßig ist es aber absolut. Ich weiß aber noch nicht ob ich es kaufe, es kommt einfach in einer ziemlich vollgepackten Zeit und viele zocken dann lieber den BO3 oder Halo 5 MP.

Wenn ich Battlefront im US PSN kaufe, spiele ich mit meinem EU Account auch auf EU Servern? Schon jemand zugeschlagen?

Wenn dann will ich das Spiel eigentlich digital haben, und der Unterschied im Preis ist schon beachtlich.

Grade die Versandbestätigung für das Steelbook von Amazon erhalten :banana:

Bei mir hat sich noch nichts getan, freue mich aber schon, wie ein Schneekönig. ;)

Können die Amis die PS4 Version eigentlich schon spielen?

Wegen den Artikel frage ich nämlich ;)
Hoffe, dass es Donnerstag besser läuft.

Ich warte noch min 1-2 Monate ab. Genug andere Sachen eh noch hier zum Zocken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh