[Sammelthread] Star Wars: Battlefront (PS4 | XBox One | PC)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spielerverteilung auf den Plattformen ist sehr interessant

Currently online players

PC: 45,246 (24h peak: 49,137)

XBOXONE: 86,221 (24h peak: 113,696)

PS4: 177,875 (24h peak: 189,191)

Total: 309,342

Mehr PS4 Spieler wie PC und XBox One zusammen :fresse:

Wie man Cheated möchte ich nicht wissen, Fakt ist, ett konnte nicht sterben, selbst als einairstrike uns at St da drauf geballert haben und am Ende 20:0 Statistik gehabt...

Warum PowerPlay den netcode da jetzt rein zieht, verstehe ich nicht, aber anscheinend hat er das Spiel noch nie gespielt

Morgen, hat von euch jemand schon probiert, ob auf der PS4 Keyboard & Mouse bei dem Spiel unterstützt werden?

Ne wieso sollte das unterstützt werden?

Weil man damit auch die letzten PC Spieler vor die Konsole locken könnte ;)

Damals bei Unreal Tournament 3 konnte man auf der PS3 (vllt. auch bei der 360?!?) mit Maus und Tastatur spielen, die Mausspieler wurden von den Gamepadspielern getrennt.
Das wäre mal ein Fortschritt, den ich begrüßen würde und die Hardwarehersteller könnten mit neuen Eingabegeräten ordentlich Geld machen ... keine Ahnung warum man diesen Schritt nicht gehen will.

Weil die Konsolen das prinzipiell unterstützen? War Thunder auf der PS4 kann man auch mit Maus + Tastatur spielen. Allerdings ist in der PS4 die Implementierung so miserabel, dass man das Gefühl hat die Maus durch Wackelpudding zu ziehen ;)

Bleiben nur XIM4 und Co.

Ist doch ganz klar. Controllerspielern gegenüber er wäre das unfair und splitten will man auch nicht, da man sonst die Community spaltet.

Für mich ganz klar richtig so.

Wie man Cheated möchte ich nicht wissen, Fakt ist, ett konnte nicht sterben, selbst als einairstrike uns at St da drauf geballert haben und am Ende 20:0 Statistik gehabt...

Warum PowerPlay den netcode da jetzt rein zieht, verstehe ich nicht, aber anscheinend hat er das Spiel noch nie gespielt

Klar habe ich das Spiel gespielt.
War auch nur Spaß mit dem Netcode aber ich denke zu Anfang sind die server+netcode schuld dran.
Das spiel lief in der beta mega gut

- - - Updated - - -

Weil die Konsolen das prinzipiell unterstützen? War Thunder auf der PS4 kann man auch mit Maus + Tastatur spielen. Allerdings ist in der PS4 die Implementierung so miserabel, dass man das Gefühl hat die Maus durch Wackelpudding zu ziehen ;)

Bleiben nur XIM4 und Co.

Xim4 ist aber auch nicht so prall wie man denkt ;)

Kenne ja XIM4 nicht, aber das Titan One Teil hat in der Beta sehr gut funktioniert mit den BF4 Einstellungen ;)

Würde ich nicht sagen weil ich bin mit dem xim4 nun nicht besser als mit Controller.
Aber es macht mir auch mehr Spaß mit Contra als mit Tastatur und Maus.
Will halt auch mit Controller besser werden und habe schon fast punktgenaues zielen drauf.
Einzig der TV ist eben der limitierende Faktor weil der Imputlag halt recht hoch ist.
Am Beamer ist es schon viel besser und am Monitor bin ich dann auch nicht selten in den top 3 dabei

Ach, ich mache mir da keinen Kopf. Die guten Spieler sind mit Controller derart gut, da hilft auch die OP Tastatur/Maus Kombi nix. SP spiele ich auch immer mit Controller, ist einfach gemütlicher. Aber auch viel langsamer, das geht dann schon mal. Aber gut genug mit Controller für eine positive KD werde ich nicht mehr, und ich bin zu alt um mir da noch hohe Ziele zu stecken ;)

Mit Maus und Tastatur wäre der Vorteil der einheitlichen Controller dahin. Die Diskussion führt halt zu nix. Das angenehme ist: Durch den PS4-Controller für alle wird das spielen deutlich gemütlicher. So ein "verdammt wie und woher hat der mich nur getroffen" bleibt bei dem Spiel einfach aus.

Mit Maus und Tastatur wäre der Vorteil der einheitlichen Controller dahin. Die Diskussion führt halt zu nix. Das angenehme ist: Durch den PS4-Controller für alle wird das spielen deutlich gemütlicher. So ein "verdammt wie und woher hat der mich nur getroffen" bleibt bei dem Spiel einfach aus.

leider habe ich schon mit Maus und Tastatur an der PS4 gezockt und sage dir --> durch die Krasse Zielhilfe ist man mit Maus und Tastatur nicht so gut wie hier einige glauben ;)

Kann hier wer was zu der direktheit des spiels sagen?
Also ich meine im Vergleich zu z.B. Black OPS 3 weil das würde mich sehr interessieren.
Wie füllt sich das spiel nun an? In der Beta fand ich es ja sehr gut aber man ließt ja von überlasteten servern und so.

Was ist denn eine "direktheit"?

Am WE jedenfalls die ersten Cheater entdeckt. Stellen sich ganz dreist mitten aufs offene Schlachtfeld, werden von allen Seiten beschossen, nehmen keinen Schaden und rotzen einen nach dem anderen um :/

Ich habe bisher keine Probleme mit den Servern gehabt. Läuft bisher alles super.

Cheater habe ich noch keine gesehen. Nur von einem Glitch gelesen, der scheinbar unsterblich macht.

Ja und wie das nervt, dass sowas länger als ein paar Tage bestehen bleibt ist schon lächerlich. Oder hängt der Patch in der Zertifizierung? Wurde es bereits auf PC gefixt?

Dito. Und das Balancing haben sie jedenfalls auch toll hinbekommen. Man muss sich als Imp richtig anstrengen im Kampfläufermodus, was dem Spielspaß natürlich sehr zugute kommt.

Total lächerlich das sowas nicht sofort behoben wird.
Kann man ja dann alleine eine runde entscheiden

Habe mir heute vom Kollegen das Spiel ausgeliehen für die PS4 und die Grafik ist einfach nur bombastisch gut und es läuft mega geil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh