Tja. Dann darfst du es nicht kaufen wenn der Gegenwert für doch nicht stimmt.
das ist schon richtig. Aber es macht keinen Unterschied wenn es dann andere doch kaufen, und man durch diverse Gruppendynamiken (Freunde, Hype) dann im Endeffekt auch dazu verleitet wird. Es nicht zu kaufen soll ja eine Art "Strafe" für EA sein, dafür, dass sie "zu wenig" Inhalt (ich verkürze das jetzt mal) anbieten. Diese Bestrafung funktioniert aber nur als konzertierte Aktion. Dazu muss man aber Andere davon Überzeugen mitzumachen.
Natürlich funktioniert das - selbst mit Internet - nicht. Spiele verkaufen sich eigentlich immer gut wenn der Hype stimmt, und der wird durch gute Technik (Sound / Grafik) und Werbung im weitesten Sinne entfacht. Dann fehlt bei vielen Leuten einfach der Vergleich (Bf2142* wurde noch mit 10! großen! Karten ausgeliefert, und jetzt kriegen wir nur noch 4 mittelgroße mit je nur noch 40 Spielern).
SWBF sieht wirklich genial aus und der Sound ist Sahne - es tut nur so weh, dass man "gefühlt" für 120€ ein halbes Produkt bekommt.
Wenn genug Leute glauben, dass der Preis zu hoch ist, und sie es nicht oder erst bei Sales kaufen, wird das Publisher dazu bewegen, statt Technik (Grafik / Sound) auch wieder mehr auf Inhalt zu setzen um den Hype zu entfachen.
Darf man andere überzeugen? Dazu sind wir ja in diesem Forum. Im Allgemeinen läuft es immer so ab: Man demonstriert die eigene Autorität auf dem Gebiet (ich spiele schon 10 Jahre, 20 Jahre 30 Jahre, etc. habe schon 10 Spiele durch, 20 Spiele durch, etc...) und danach schwenkt man über auf das eigene Anliegen und hofft die anderen damit auf die eigene Seite gebracht zu haben.
Das funzt halt nicht. Sich dem Konsum still und heimlich zu entziehen aber irgendwie auch nicht. Zudem - bei aller Kritik - ich denke ich werde mir SWBF auch zulegen, einfach weil ich genau diese Zeitlinie aus dem SW Universum mag, und ich der Meinung bin, dass sie die Atmosphäre 1a umgesetzt haben.
Ich glaube aber, technisch wäre durchaus mehr drin gewesen einen Schlachtschiffmodus zu entwickeln:
Sternzerstörer, Tie Fighter auf der einen - und Mon Calamari, und X-Wings auf der anderen Seite. Und dann das Ziel den gegnerischen Kreuzer zu vernichten. Vl. mit mehreren Stationen: Schilde, Energieraum, Steuerzentrale usw.
2-3 solcher Modi - mit guter Atmosphäre: Weltraum, im Planetenorbit und k.a. und die Leute wären alle zufrieden gewesen.
Man hätte auch wieder den Titan Modus aus BF2142 einführen können. Das wäre mir dann auch 120€ wert gewesen! Dazu noch richtig große Maps und viele Spieler. Man stelle sich vor man könnte AT-AT aus Kreuzern auf den Planeten fliegen, wenn man vorher unten 2-3 "Missionen" oder Schalter betätigt hat => unendlich Nachschub und richtig lange Gefechte.
Mir persönlich machen lange Gefechte viel Spass, da man seinen Gegner dabei richtig kennen lernt.
Statt dessen gibt es viele solche kleinen Modi mit 8vs8 und mini Missionen... naja mal abwarten, vl. machen die ja Spass.
*
Bf2142 Karten:
Belgrad
Camp Gibraltar
Cerbère Landing
Fall of Berlin
Minsk
Shuhia Taiba
Sidi Power Plant
Suez Canal
Tunis Harbor
Verdun
das hier ist übrigens ein Star Wars Mod für Bf2142:
muss man nicht viel zu sagen oder? Es ist klar, dass die Erwartungen hoch waren - wenn sowas schon mit der Frostbite Engine 1 oder 2 aus dem Jahre 2006 ging...
Insgeheim hoffte ich auf ein Planetside 2 ähnliches Grundmodell, wo sich Grenzen verschieben - und damit Ressourcen, und man riesige Maps hat - das wäre schön gewesen. So kämpft man eigentlich in 20 minütigen Häppchen "nur" für seine Stats und weniger für ein "großes" Ziel...