[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Ist halt die Frage an welchem Standard man messen möchte. Für 120 Euro bekommt man die volle Packung Battlefront. Vielleicht müssen wir hier langsam umdenken. Vor ein paar Jahren hat man für 45 Euro ein Spiel bekommen welches einen bestimmten Umfang hat. Für Battlefront zahlen wir 60 Euro und haben einen deutlich gekürzten Umfang - Ohne den Aufwand zu kennen ist es schwierig hier von Abzocke zu sprechen, früher hat man auch Spiele allein oder mit 3 Leuten produziert - heute ist der Aufwand ungleich höher.

Ich für meinen Teil habe kein Problem mit zusätzlichem Content, welcher später gegen Geld angeboten wird. Aber es muss auch tatsächlich Content sein.

Manche Publisher/Entwickler machen es einfach zu offensichtlich, dass die Sachen für die sie später kassieren bei Release schon fertig waren. D.h. man hätte sie mit in die Release Version packen können. Ich mein Leute kommt schon, glaubt wirklich jemand, dass die ein paar extra Maps nicht beim Release reinpacken können? Und selbst wenn nicht, nur für ein paar neue Maps extra zahlen? Die könnten sie auch gratis reinpatchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt die Frage an welchem Standard man messen möchte. Für 120 Euro bekommt man die volle Packung Battlefront. Vielleicht müssen wir hier langsam umdenken. Vor ein paar Jahren hat man für 45 Euro ein Spiel bekommen welches einen bestimmten Umfang hat. Für Battlefront zahlen wir 60 Euro und haben einen deutlich gekürzten Umfang - Ohne den Aufwand zu kennen ist es schwierig hier von Abzocke zu sprechen, früher hat man auch Spiele allein oder mit 3 Leuten produziert - heute ist der Aufwand ungleich höher.
Von welchem "früher" reden wir hier? Vor 20-30 Jahren als das der Regelfall war haben auch nur ein paar Nerds überhaupt gezockt und sich das Zeug gekauft. Heute ist die Industrie so groß wie nie und besonders EA hat es gerade besonders schwer (EA Q2 FY16: Exceeds guidance, raises expectations again, #1 publisher for 2016 so far - NeoGAF ), nicht!

Bei Battlefront weiß ich nicht woran es liegt, entweder der Kinotermin von The Force Awakens oder EA die genau wissen das sie die Star Wars crowd besonders schröpfen können (oder auch beides). Für Dice tut es mir schon leid weil sie ein solides Spiel gemacht haben, die Reviewklatsche ist imho gerechtfertigt.
 
Finde vier Maps schon echt viel für ein 60€ Spiel...
Gruß JM

Naja,

4 Planeten / Settings
4 große Maps
9 kleine Maps

Ändert nichts daran das auch ich das zu wenig finde, besonders wenn man die Hälfte der Maps dann noch nicht mal mag =/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nicht so mein Witztag heute :d. Aber dann haben wir uns verstanden ^^
 
Sind halt nicht 4 Maps, sondern nur 4 Welten, die aber mehrere Maps zu noch mehr Modi mitbringen. Deshalb die Reaktion. ;)

Klar ist das wenig und ich erwarte pro DLC eine neue Welt, sonst werde ich es paar Wochen nach dem letzten DLC sicher nicht mehr spielen. Aber genau hier setzt uns EA ja dann den Nachfolger parat. Die Macht kann großen Einfluss haben bei den geistlich schwachen. Und so werde auch ich EA verfallen und Battlefront 2 kaufen, wenn es im Mai 2017 rauskommt. :fresse:

Es ist halt Star Wars.
 
Ich habe mir das Spiel für 60 Tacken bei Origin gekauft. Einfach weil ich mir sage, dass mich das vermutlich >12h unterhalten wird. Ein Kinobesuch im Vergleich für 10€ Eintritt unterhält mich für 2h ;-)

Ich habe SWBF2 extrem gesuchtet. Der Überpro war ich nie, vielleicht 1,5 - 2:1 Stats im Schnitt gehabt. Bei SWBF3 verkacke ich aber hart. Gestern mal 3h gespielt und im Schnitt am Ende der Rechnung immer nur 3k Punkte gehabt. Stats meist bei 1:2, manchmal auch 1:1. Es ist gar nicht so, dass ich die 1on1's verkacke, ich werde einfach immer anal gemeuchelt, regt mich tierisch auf. Habt ihr irgendwelche Tricks um gut Punkte zu machen? Wenn ich da die Freaks sehe die 1 Min. nach Spielbeginn schon 1500 Punkte haben, und ich gerade mal 400... irgendwas mache ich doch falsch o_O
Wie schon gesagt bin ich nicht wirklich high skilled. Welche Waffe gleicht das am besten aus? :d Ich spiele derzeit mit dem schweren Blaster .
 
Der Battle Of Jakku DLC Key für 4€ Extra berechtigt den Nutzer, das Battle Of Jakku DLC eine Woche früher als andere zu spielen! Ob einem das die 4€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden, bei MMOGA hat man ja die Möglichkeit, beide Versionen zu kaufen. Ich sehe da also nichts von Abzocke. Abzocke is eher das, was EA generell betreibt. 120€ im teuersten Fall für DLCs, die bis dato zwar angekündigt aber nicht weiter definiert sind. Aber auch hier gilt am Ende, Abzocke ist relativ, wenn man bereit ist, zu zahlen, warum nicht?

Ne nix. Die Woche frühzugang bekommt JEDER der vorbestellt hat. Komplett kostenfrei ohne Aufschlag. Da hat irgendein Keyshop Shop überhaupt nix mit zu tun. Das läuft sicher komplett ohne deren zutun direkt über Origin bzw die Accounts der entsprechenden Spieler.
Mmoga verlangt also 4€ Aufschlag für einen "Service" den mir der Entwickler eh kostenlos zur Verfügung stellt. Du bezahlst also 4€ ohne einen realen Gegenwert dafür zu bekommen. Und das ist für mich unter anderem die Definition von Abzocke.
Kann ich mich auch in die Fußgängerzone stellen und 10€ von den Leuten verlangen damit die da die Luft atmen dürfen. Klar werden das auch 2-3 bezahlen, wenn ich das entsprechend "clever" verkaufe. Und die Käufer werden sich darüber freuen und sagen, ja die Leute die nicht bezahlt haben können hier eben nicht atmen - selber schuld. Hätten ja die 10€ auch bezahlen können ;)

Das die 4€ mehr oder weniger bei nem Game jetzt wohl nicht den Kohl fett machen ist ja auch klar. Letztendlich bittet man die Kunden aber eben zur Kasse ohne einen Gegenwert zu liefern.
Edit: und da hätte ICH zumindest mal per Mail freundlich an mmoga geschrieben und darauf hingewiesen. Eventuell bekommt man die 4€ zurück oder als Rabatt beim nächsten Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nix. Die Woche frühzugang bekommt JEDER der vorbestellt hat.

So ist es. So wie ich das verstehe, wird zwischen Keys unterschieden, die vor Release ausgegeben wurden (=Vorbestellerversion=inkl. 1 Woche früher Zugriff auf Jakku DLC) und Keys ab Release ohne Vorbestellerbonus (=Jakku DLC erst zu regulärem Releasedatum spielbar).

MMOGA kauft die Keys doch auch irgendwo ein.

Ich habe von MMOGA auch insgesamt 2 Keys bekommen: zunächst den Key für das Grundspiel. Zusätzlich gab es einen zweiten Key, der mir den Zugriff auf die Vorbestellerversion mit Jakku DLC ermöglicht.

Von daher denke ich, dass die Leute, die die 45,99 € Version kaufen, nur den Key fürs Grundspiel bekommenund können den DLC erst bei Release spielen.
Die 49,99 Version ist ein Key der Vorbestellerversion inkl. früheren Zugriff auf den DLC.

Wenn hier jemand ist, der das Gegenteil belegen kann, bitte.
 
mh ok was mmoga da für keys hat und wann die was rausschicken weiß ich natürlich nicht Oo
Klingt arg undurchsichtig. Ich geh da halt immer von release aus. Wenn ich vorher meine bestellung rausgebe=vorbestellerversion bzw vorbestellerboni. Die darf mmn aber eben nicht mit aufpreis verkauft werden.

Naja ist ja letztendlich auch egal. Wollte nur drauf hinweisen, dass man für den frühzugang "eigentlich" nicht extra zahlen muss ;)
 
Ändert nix daran, dass man ne Woche eher mehr Inhalte im Spiel hat, für 4 Euro, also nicht mal ne normale Pizza. ;) Muss am Ende jeder selbst wissen. Würde mich lieber über diese Inhalte unterhalten, als darüber, wer wie viel wann dafür bezahlt hat.
 
ändert aber nichts daran, dass man fast ne normale Pizza verschwendet hat für einen bonus den man eigentlich kostenlos bekommt :p
OK ich hör jetzt auf :fresse:

Jaaaaa inhalte vor allem von den kaufbaren DLC fänd ich mal ganz interessant. Momentan geh ich schon davon aus, dass ich zu gegebener Zeit auch den Season Pass kaufen werde. Aber natürlich erst wenn die Inhalte bekannt sind.
Ich hoffe ja immer noch auf ne ganze Palette an neuer Heros: Chewbacca, Yoda, General Grievous, Darth Maul, usw. OK die passen zeitlich nicht alle zusammen^^
Würd mich auch über die Droiden als weitere Fraktion freuen. Und dann schön als Droidika über die map Rollen :d

Wobei ich eher denke, dass einiges aus Episode 7 auftauchen wird.
 
Wenn ich vorher meine bestellung rausgebe=vorbestellerversion bzw vorbestellerboni. Die darf mmn aber eben nicht mit aufpreis verkauft werden.

..., dass man für den frühzugang "eigentlich" nicht extra zahlen muss ;)

Rein kaufmännisch betrachtet bezahlst du bei Vorbestellung in gewisserweise schon mehr. Denn du zahlst Geld vorab ohne zu dem Zeitpunkt eine Gegenleistung (Ware, Dienstleistung etc.) zu erhalten. Würde man das Geld anlegen und verzinsen für die Zeit zwischen Vorabzahlung und Lieferung, würdest du damit ja Geld generieren. Da du das Geld an EA gezahlt hast, entgeht dir dieser mögliche Zinsgewinn. Ich glaube, sowas nennt man Opportunitätskosten. EA hingegen kann mit dem Geld schon arbeiten, hat also quasi ein zinsloses Darlehen von dir bekommen.

Ob das jetzt die 4€ ausmacht, die MMOGA für eine Vorbestellerversion mehr verlangt, darf bezweifelt werden.

Aber genug von dem Pseudokaufmannsgewäsch und zurück zum Kernthema, dem Spiel.

Ich hoffe auch auf weitere Helden und neue Maps. Ich hätte auch gern wieder Bespin dabei oder die Schlacht aus Episode 2 auf Geonosis. Klontruppen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jakku teaser trailer

 
und premium leute bekommen es nicht früher?
 
nein, das gehort nicht zum season pass.
 
Also manche haben sich ja scheinbar schon hochgeharzt, was Rang und Equip angeht - bzw man sieht es ja anhand der Karten, die Ränge sieht man ja gar nicht.
Bin grad mal Rang 20...:fresse:

Jägerstaffel macht auch Laune, obwohl es im Endeffekt nur Gegeier auf die Heldenschiffe ist. Einmal im Falken oder in der Slave I und man dominiert den Rest des Spiels
 
Mit Rang 20 bist du auch nicht besser und solltest mal eher überlegen solche dummen niveaulosen Sprüche zu unterlassen.
 
blast ist mal eine gelungene abwechslung zu supremacy, was ich bisher nur gespielt hab. bring ne ganz andere dynamik ins spiel.
 
Oh Boy...that escalated quickly. :bigok:
Nur weil ich angemerkt habe, dass manch einer schon sehr weit ist, was in keinster weise negativ gemeint war.


Also balancetechnisch ist es verbesserungswürdig - vor allem bei den schnellen Spielmodi wie Fracht oder Dropzone. Wenn man ein gutes Team erwischt rockt man sich dort Match für Match durch, da es kein Teamscramble gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm was mich etwas stört ist diese lange Wartezeit zwischen den Runden. Ist ja fast 1 Minute.. ich gehe da immer auf den Desktop und vergesse dabei komplett das Spiel -.-
 
Watt is denn nun mit dem Spiel lohnt es sich oder nicht? Ich habe die Beta kurz gezockt und war von der Map und dem Modus begeistert, also Waker Assault of Hoth. Sind alle anderen 4 Maps von ähnlicher Qualität? Sind die anderen Modi dich eher um den Helden drehen unbrauchbar? Habe was von bescheuerten Spawncamping gehört, klingt nach nem ziemlichen Balancefail.

Wo bekomme ich das Spiel am günstigsten? 47€ eBay?
 
naja schau dir die meinungen hier im thread oder diverse streams und videos an.

Für kurzweilige action ist das spiel super. Viel tiefgang oder taktische finessen darf man nicht erwarten. Die meisten Modes sind eher Objective basiert. Man kann aber auch einfach stumpf rumballern. Darf man sich halt nicht wundern das das Team die ganze zeit verkackt^^

Die Planeten find ich schon alle recht gleichwertig was die qualitative hochwertigkeit angeht. Natürlich gibt es Je nach Mode und Fraktion mal vor oder Nachteile. Als Rebellen hast du auf Endor z.b. halt den Klamotten Vorteil mit den komplett grünen Outfits. Die Imperialen leuchten dagegen schon aus 100km als weiße Punkte im Blickfeld :fresse:
Heißt aber nicht, das das Imperium nicht auf Endor gewinnen kann.

Bei den Modes an sich hab ich jetzt mal alle durchprobiert. Supremacy und Walker Assault sicher meine Lieblinge. Daneben machen mir und meinen Kumpels aber auch Heroes vs Villains, Fight Squadron, Cargo Run oder stumpf ne Runde Blast Spaß.

Völlig nutztlos mmn sind in aktuellem Stadium: Hero Hunt und Droid Run. Das ist aktuell einfach pure Zeitverschwendung :stupid: Sollte sich mit ein paar Änderungen aber auch brauchbar patchen lassen.

Balancing an sich find ich noch was schwierig zu beurteilen. Ich bekomm oft von 2-3 Waffen/Items nur auf die Mappe und treff dann selber damit überhaupt nix. Das ist ja aber ein bekanntes Phänomen :fresse:
Teilweise scheint dann auch der "gute alte" DICE Netcode wieder da zu sein: Gegner kassiert Kugeln bis die Waffe schmilzt, dreht sich dann gemütlich um und erlegt mich mich zwei Schüssen. Da muss man halt einfach die zähne zusammenbeißen.


edit: bestes Angebot mmn nach immer noch über Origin Mexico für ~39€
 
Das
Balancing an sich find ich noch was schwierig zu beurteilen. Ich bekomm oft von 2-3 Waffen/Items nur auf die Mappe und treff dann selber damit überhaupt nix. Das ist ja aber ein bekanntes Phänomen :fresse:
Teilweise scheint dann auch der "gute alte" DICE Netcode wieder da zu sein: Gegner kassiert Kugeln bis die Waffe schmilzt, dreht sich dann gemütlich um und erlegt mich mich zwei Schüssen. Da muss man halt einfach die zähne zusammenbeißen.


edit: bestes Angebot mmn nach immer noch über Origin Mexico für ~39€

Also ich finde das Spiel ja nicht schlecht. Aber es hat doch noch sehr sehr viele Bugs! Das mit dem Netcode fällt mir auch immer wieder auf und das Balancing ist echt eine Katastrophe. Weiter blockiert bei mir immer mal wieder die Steuerung bei den Helden! Da muss noch so einiges gepatcht werden.
Aber sonst macht das Spiel laune.
 
Ihr Billigheimer. Hauptsächlich die Umsatzsteuer umgehen, damit lokale Arbeitsplätze gefährden, um sich dann über den fehlenden Inhalt beschweren. Alles wollen aber nix bereit sein zu geben. Schämt euch.
 
Bugs als solche hab ich bis jetzt noch fast keine gesehen. Nur einmal ist bei Walker Assault ein AT-AT einfach verschwunden. Ist aber erst aufgefallen, nachdem die Rebellen irgendwann over 9000 Y-Wings hatten und es einfach nicht weiterging. Das ist aber irgendwie erst nach ner knappen Stunde aufgefallen :fresse:

War für die Runde natürlich ein ziemlicher Gamebreaker aber die meisten Spieler konnten drüber lachen :d

Ansonsten fehlt hier und da noch ein wenig Feinschliff und Balancing. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Hoffe bei letzterem, dass DICE es nicht wieder bei jedem Patch übertreibt und das Balancing mit jedem Patch KOMPLETT umdreht. Da mir dem Großen Hammer was zu ändern ist mmn zumindest noch nicht nötig.

Was mich bis jetzt von der Spielmechanik noch am meisten stört ist, dass man während der Runde seine Karten nicht mehr ändern kann. Ist zwar "nett", dass man zwei eigene hände plus die des Partners mitnehmen kann, aber wenn man sich da vor Spielbeitritt mal verklickt hat und die Flaschen Hände dabei hat, kann man eigentlich direkt wieder leaven oO
Auf der anderen Seite ist man halt von Battlefield und Konsorten extrem verwöhnt alle drei Schritte sein komplettes Loadout umzubauen und an die Situation anzupassen. Da ist man teilweise länger in den Menüs beschäftigt als mit Spielen :haha:
Und das man während der Runde die Seite nicht wechseln kann, während das Matchmaking nach wie vor teilweise groben Mist baut. Ne runde 4 vs 11 braucht man halt nicht weiterspielen, da keiner ins kleinere team wechseln kann und oft auch keine neuen Spieler nachkommen. Passiert aber zum Glück immer seltener.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh