[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Ich hab ja explizit gesagt, das man aus RPGs durchaus mehr Spielzeit holen kann dazu zähl ich dann eben auch MMOs.
Die 50 Stunden waren in dem Fall einfach ein Beispiel, und ob einem nach dieser Zeit, schon früher oder Später langweilig wird ist doch sehr individuell.

Ich denke man sollte das ganze hier einfach auf einen "normalen" Shooter im weitesten Sinne eingrenzen, denn Spiele wie ARK oder sonstige Survival Shooter bieten dann ja doch erheblich mehr in Richtung MMO.

Für mich ist Battlefront bei weitem kein perfekter Shooter, und ich habe auch das ein oder andere zu kritisieren. Aber für die ein oder andere abendfüllende lustige Stunde mit Kumpels ist es zu gebrauchen.
Auf jeden Fall hab ich schon deutlich mehr Geld für weniger Spaß verpulvert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Beta hat mir auch Spaß gemacht - vor allem da ich auch eher selten spiele ist das ganz gut. Vielleicht hat hier auch das Marketing versagt das uns riesige Schlachten vorgesetzt hat und dann aber doch nur 4 große Maps bietet.
 
Naja perfekt ist es nicht, aber mir gefällst und es ist soweit abgespeckt, das ich mich über die Mitspieler nicht aufregen muss, weil sie dich nicht wieder beleben, oder weil sie kein sani Pack schmeißen.
Wie oft bin ich Versorger hinterher gelaufen um Munition zu bekommen und und und.
Also ist das Spiel perfekt auf die neue Spieler Generation abgestimmt.
Was nützen mir die tiefgreifenden shooter, wenn die Mitspieler das nicht schnallen... Eben nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, hirnloses Geballere :)

Wenn ich dran denke, wie oft ich gerade bei BF4 Random verzweifelt bin, weil jede Klasse einfach nur rumgelaufen ist und weder supportet noch sonstwas gemacht hat, außer zu ballern.
 
Koordination ist ohne Voice aber auch extrem schwer. Sobald man schon mit 2 anderen im Voice ist ist es ein gänzlich anderes Spiel.
 
Klar, wenn die auch zusammenarbeiten, aber in RDM Gruppen ist es zu 95% so, dass nur shice gelabert wird^^
 
Kurz en Episode 7 Clip gesehen, zufällig, schon hab ich Bock auf Battlefront und summe die Star Wars Mucke schon wieder, verdammt! Es geht wieder los.
 
also ich finde das Game richtig klasse. mir hat aber auch die beta schon viel spass gemacht!
Es muss ja nicht immer Arma sein. hier kann man schön mit jumppad auf den maps herumturnen, ist immer was los!
 
Kurz en Episode 7 Clip gesehen, zufällig, schon hab ich Bock auf Battlefront und summe die Star Wars Mucke schon wieder, verdammt! Es geht wieder los.
Ja, der Film hilft dem Spiel natürlich ungemein. Glaube ohne den Film wäre das Interesse bei weitem nicht so groß. Gut, ohne den Film hätte es warscheinlich auch nie eine Fortführung bzw. ein Relaunch der Battlefront-Reihe gegeben.
 
Also ich finde das Game durchaus gelungen, obwohl ich noch nicht die Spielerfahrung mit Battlefront 3 bzw. den vorangegangen Titeln habe.

Mein Hauptkritikpunkt: Warum gibt es keinen Jedi/Sith/Hero vs. Jedi/Sith/Villain (Laserschwert etc.) Mode? Bei dem NUR Helden oder Bösewichte gespielt werden können?

Laserschwert Duelle alá Star Wars Jedi Knight Series wäre genial gewesen. Vielleicht kommt das ja als "pay" DLC ... (wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Game durchaus gelungen, obwohl ich noch nicht die Spielerfahrung mit Battlefront 3 bzw. den vorangegangen Titeln habe.

Mein Hauptkritikpunkt: Warum gibt es keinen Jedi/Sith/Hero vs. Jedi/Sith/Villain (Laserschwert etc.) Mode? Bei dem NUR Helden oder Bösewichte gespielt werden können?

Laserschwert Duelle alá Star Wars Jedi Knight Series wäre genial gewesen. Vielleicht kommt das ja als "pay" DLC ... (wenn überhaupt)
Glaube ich nicht. Und brauche ich auch nicht. Battlefront war immer schon Rebell gegen Sturmtruppe, mit Vehicles. Aber ein fesselndes Lichtschwerkampf-Spiel wünsche ich mir auch.

Ein Jedi Knight Relaunch wäre sensationell. Man könnte so viel machen, Story nach Episode 6 anlegen und gemäß neuem Kanon erzählen. Force Unleashed 1&2 fand ich ja auch super, nur leider gerade Teil 2 zu kurz - da war auch noch was offen. Leider wurde das Projekt ja eingestellt, warum auch immer.

Generell glaube ich, dass es in den nächsten Jahren nicht die Frage sein wird, ob weitere Star Wars Spiele herauskommen. Die Frage wird sein, welche Qualität diese Spiele haben werden, denn sie werden kommen. Die Kuh wird geschlachtet, so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr manchmal auch so nen "soundbug" Oo?

Plötzlich fängt der komplette Ton ingame an zu knistern und zu grisseln. So wie kabelbruch oder stecker nicht richtig drin. Was es aber nicht ist. Hab ich alles Kontrolliert und alle anderes sounds (youtube spotify, usw) laufen normal.
Bekomm ich richtig Ohrenkrebs von :fresse:

Game neustarten behebt das bis jetzt zum Glück. Aber etwas nervig ist das schon.
 
Jop, hat ich auch schon ein mal.
 
Ja eine Fortsetzung von Jedi Knight 2 Wäre cool.
Jedoch überkommt einem das miese Gefühl das es auch hier, ein halbfertiges Game wird.
 
Habe es mir jetzt auch mal gegönnt :) soweit ganz spaßig, obwohl hier und dort noch etwas Balancing angebracht wäre. Gibt es hier schon eine Gruppe die ab und zu mal spielt? Mein Origin Name ist Extrem999 ;)
 
habt ihr manchmal auch so nen "soundbug" Oo?

Plötzlich fängt der komplette Ton ingame an zu knistern und zu grisseln. So wie kabelbruch oder stecker nicht richtig drin. Was es aber nicht ist. Hab ich alles Kontrolliert und alle anderes sounds (youtube spotify, usw) laufen normal.
Bekomm ich richtig Ohrenkrebs von :fresse:

Game neustarten behebt das bis jetzt zum Glück. Aber etwas nervig ist das schon.

Hab das nur beim Spielstart und ab und zu beim Laden der Session. Also niemals ingame, also alles gut.
 
Hab das nur beim Spielstart und ab und zu beim Laden der Session. Also niemals ingame, also alles gut.

ja das kann sogar sein. Hab ich jetzt nie so genau drauf geachtet, da ich dann immer direkt neugestartet hab. Aber das war schon meist im Menü. Das stimmt.

Hat schon jemand an der ini ein wenig rumgebastelt? Bin der Meinung, dass doch etwas maus acceleration drin ist. Die würd ich gerne komplett deaktivieren^^
Schalter für RAW Input wie in Battlefield gibt's ja leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon im AMD Treiber Thread angesprochen, aber leider keine Lösung gefunden.
Mit dem Catalyst 15.7.1 sieht das Spiel folgendermaßen aus, sprich die Schriften sind vorhanden.



Wenn ich aber den 15.11.1 Beta oder den neuen Crimson Treiber drauf habe, bekomme ich folgendes Problem

 
Das mit den neueren Treiber fast alle Schriften fehlen?!
 
Ich hatte es schon im AMD Treiber Thread angesprochen, aber leider keine Lösung gefunden.
Mit dem Catalyst 15.7.1 sieht das Spiel folgendermaßen aus, sprich die Schriften sind vorhanden.



Wenn ich aber den 15.11.1 Beta oder den neuen Crimson Treiber drauf habe, bekomme ich folgendes Problem



Habe genau den gleichen Fehler mit meiner r9 290.
Sind nicht nur die Schriften sondern auch auf der ice-map außerhalb der Höhle.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Gibts da jetzt eigentlich wirklich Cheater? Finde A-Wings teils übermächtig, fliegen wie auf Schienen und knallen alles sofort mit einem Treffer ab. Subjektiv finde ich die Steuerung der Raumgleiter mit Maus/Tastatur nicht ganz so easy, eventuell mit Pad leichter.
 
Ich daddel ja schon fleißig Battlefront dank 33€ Deal ^^

Teilweise werd ich auch extrem wütend bei Battlefront wenn man so blind direkt weggeknallt wird. Auf manchen Servern läufts aber auch ziemlich gut. Dieser AMD Bug beim Schneelevel tritt mit dem 15.10 (oder 15.9?!) beta Treiber nicht auf. Mit dem 15.11 und dem neusten Crimson jedoch ist der Eislevel außerhalb der Höhlen für nen Kumpel mit 7970 unspielbar. Affig diese Probleme, die AMD nicht in den Griff bekommt.
 
Ich habe ebenfalls mit meiner ATI Probleme (HD7870), aber erst nachdem ich auf den neuesten Treiber (15.11) geupadet habe. Das Schneehöhlenlevel ist bei mir total schwarz und unspielbar, das 40er Schnee Level läuft dafür aber absolut normal. Werde jetzt wieder auf eine andere treiber Version wechseln...
 
Nervt echt mit den Grafikbugs, blöderweise ist es bei einem anderen Game (Rianbowsix Siege) genau andersherum mit dem 15.7.1 Bugs und mit den neueren nicht. :/
 
Gibts da jetzt eigentlich wirklich Cheater? Finde A-Wings teils übermächtig, fliegen wie auf Schienen und knallen alles sofort mit einem Treffer ab. Subjektiv finde ich die Steuerung der Raumgleiter mit Maus/Tastatur nicht ganz so easy, eventuell mit Pad leichter.
Habe auch gemerkt, dass A-Wing und Interceptor von menschlichen Spielern bevorzugt werden. Ich selbst finde X-Wing und Tie-Fighter aber wendiger und fühlen sich irgendwie agiler an.

Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist natürlich gewöhnungsbedürftig, bin aber recht erfolgreich damit. Meistens unter den ersten drei, Dogfights waren schon immer meins, egal welche Steuerung / Spiel. :d

Ich hoffe, dass es zukünftig 1-2 Weltraum-Maps dafür geben wird. Man könnte einen Planeten doch super durch den Todesstern ersetzen und den Himmel einfach schwarz machen. Paar Turbolaser auf dem Boden, den Todessterngraben und schon hat man eine Weltraumschlacht. Im Grunde nichts anderes als eine Oberflächenschlacht wie sie jetzt schon da ist. Das würde eine richtig geile Atmosphäre erzeugen, zumal die Battles ja wirklich Spaß machen und gut Action da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh