Ist halt die Frage an welchem Standard man messen möchte. Für 120 Euro bekommt man die volle Packung Battlefront. Vielleicht müssen wir hier langsam umdenken. Vor ein paar Jahren hat man für 45 Euro ein Spiel bekommen welches einen bestimmten Umfang hat. Für Battlefront zahlen wir 60 Euro und haben einen deutlich gekürzten Umfang - Ohne den Aufwand zu kennen ist es schwierig hier von Abzocke zu sprechen, früher hat man auch Spiele allein oder mit 3 Leuten produziert - heute ist der Aufwand ungleich höher.
Ich für meinen Teil habe kein Problem mit zusätzlichem Content, welcher später gegen Geld angeboten wird. Aber es muss auch tatsächlich Content sein.
Manche Publisher/Entwickler machen es einfach zu offensichtlich, dass die Sachen für die sie später kassieren bei Release schon fertig waren. D.h. man hätte sie mit in die Release Version packen können. Ich mein Leute kommt schon, glaubt wirklich jemand, dass die ein paar extra Maps nicht beim Release reinpacken können? Und selbst wenn nicht, nur für ein paar neue Maps extra zahlen? Die könnten sie auch gratis reinpatchen.