[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

ich spiel an sich immer nur mit T21 und auf endor mit dl44

alles andere is unbrauchbar :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ "So billig wie möglich"-Thema

Ich kann verstehen, dass man ein Spiel so günstig ergattern will wie nur möglich, nur nervt es mich auch nur noch, die Beiträge "wo krieg ich es unter 40 Euro" zu lesen. Wenn mir etwas gefällt, dann zahle ich dafür. Gerne auch den vollen Preis. Mit 49 Euro inkl Jakku bin ich auch schon 10 Euro günstiger als der reguläre Vorbesteller.

@ Spiel (und dem eigentlichen Thema hier)

Der Umfang wird mich als Star Wars Fan sicher bis zum ersten DLC in Q1 beschäftigen, und diese DLC werden das Spiel dann sicher das ganze Jahr lang am leben halten - so zumindest meine Erwartung. Sind zwar auch dann mit allen DLC nicht extrem viele Maps, aber die bis jetzt vorhandenen sind qualitativ sehr, sehr stark, wie ich finde - von den Kommenden erwarte ich das gleiche.

Genau hier möchte ich Dice auch mal loben. Ja, es fehlt an Quantität, aber die Qualität ist herausragend: Es gibt nicht einen Blaster, der die falsche Farbe, Intensität oder Sound hat. Beim alten Battlefront (1+2) konnte ich mehrere Dinge aufzählen, die falsch umgesetzt wurden. Wirklich alles, jedes Geschützt und jeder Furz Droide, wurde 100% gemäß dem Original umgesetzt. Das erzeugt eine unfassbar dichte Star Wars Atmosphäre. Für einen Star Wars Fan, der jedes dieser kleinsten Detail kennt, ist das Gold wert. Normalen Spielern werden diese Kleinigkeiten nicht auffallen. Umso mehr stärkt das meine Meinung: Das Game ist von Fans für Fans, und nicht für solche, die mit Star Wars grundsätzlich nicht viel anfangen können. Als solches muss man das Spiel dann auch betrachten, was jeden Vergleich mit anderen Blockbuster-Shootern hinfällig macht. Meine Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Beta ist mir das Spiel keine 15€ mehr Wert, ich find das schade, hatte mich sehr drauf gefreut, für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Also nach der Beta ist mir das Spiel keine 15€ mehr Wert, ich find das schade, hatte mich sehr drauf gefreut, für mich ist es die Enttäuschung des Jahres.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Inhaltsloses Troll-Blabla. Wenn du das Spiel schon degradierst sage uns doch auch, warum du das tust. Ist es vielleicht deswegen, weil man sich nicht hinlegen wie bei Battlefield? Oder es weil es weniger Fahrzeuge gibt als bei Battlefield? Oder vielleicht weil es weniger taktische Möglichkeiten gibt als bei Battlefield? Oder vielleicht weil die Laserwaffen nicht/wenig verziehen (voll unrealistisch!!!111einself)?

Klassischer Haterkommentar. Geh einfach und zocke dein Battlefield 3 mit dem Lenkrad weiter :wall:
 
Also du kommst mir eher wie ein troll vor, oder ein Fanboy der keine Kritik verträgt. Ich spiele gar kein Battlefield, mag ich nicht so. Battlefront ist mir einfach viel zu Casuallastig, es bietet kaum Individualität, eine wirkliche Verbesserung durch das leveln sehe ich ebenfalls nicht, ich habe von diesem Spiel einfach mehr erwartet.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Billigheimer. Hauptsächlich die Umsatzsteuer umgehen, damit lokale Arbeitsplätze gefährden, um sich dann über den fehlenden Inhalt beschweren. Alles wollen aber nix bereit sein zu geben. Schämt euch.
Wusste noch gar nicht wie die Umsatzsteuer Arbeitsplätze sichert und die Kohle landet eh in USA egal wo du bestellst...


Gruß JM
 
Naja, wenn man im deutschen Originstore kauft, dann ist es schon richtig mit der Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer. Aber trotzdem, der Staat soll sich mal woanders bedienen :d VW z.B. :d
 
Ihr Billigheimer. Hauptsächlich die Umsatzsteuer umgehen, damit lokale Arbeitsplätze gefährden, um sich dann über den fehlenden Inhalt beschweren. Alles wollen aber nix bereit sein zu geben. Schämt euch.

Wenn man über Origin Mexiko das Spiel für 70 Euro mit allen DLCs holt ist man schon in der Nähe von einem angemessenen P/L-Verhältnis. Das hat nichts mit Billigheimer zu tun sondern damit dass man für popelige 4 Maps einfach nicht 60 Euro bezahlen sollte.
 
Naja, wenn man im deutschen Originstore kauft, dann ist es schon richtig mit der Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer. Aber trotzdem, der Staat soll sich mal woanders bedienen :d VW z.B. :d

Ja die Mwst bleibt im Land, aber nicht der Rest. Darum nochmal die Frage: Wie sichert die Mwst AN-Plätze?


Gruß JM
 
Die vom öffentlichen Dienst vielleicht, die werden ja über Steuergelder finanziert.
 
Leute ist doch jetzt auch egal. Back to topic. Wer sich das zeug aus Mexiko holt oder sonst was soll es tun. Hier geht es um das Spiel. :)
 
Leute ist doch jetzt auch egal. Back to topic. Wer sich das zeug aus Mexiko holt oder sonst was soll es tun. Hier geht es um das Spiel. :)
+1. Bin die anderen Themen echt leid.

Was ich schade finde, die Rifle scheint verändert worden zu sein. Weniger präzise und der Schuss sieht anders aus, hört sich anders an und ist irgendwie nicht so cool, wie er in der Beta war. Gut, die Waffe war auch etwas overpowered.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier .... Ständig die gleichen Trolle und mimimi zu teuer bla blubb schreier hier .
Mittlerweile hab ich das Gefühl daß über jedes! Spiel nur noch geflamet wird . Man kann keinen Thread mehr lesen . In jedem wird nur noch rumgemault .
 
Hmm... vielleicht ist ja was dran wenn so viele Leute unzufrieden sind - schonmal darüber nachgedacht?
 
Oder das oft einfach nur nachgebrabbelt wird, wie oft liest man "Hab ich gehört", "wurde mir erzählt" "Hat Streamer/Youtuber XY gesagt"
 
Die ganzen Tester sagen alle im Chor dass es innovationsarm, anspruchslos und viel zu wenig Umfang hat und auch in den Foren liest man viel von Leuten die das Ding an Origin zurückgeben - Das sind ja dann schon Erfahrungen direkt mit dem Spiel.
 
Die ganzen Tester sagen alle im Chor dass es innovationsarm, anspruchslos und viel zu wenig Umfang hat und auch in den Foren liest man viel von Leuten die das Ding an Origin zurückgeben - Das sind ja dann schon Erfahrungen direkt mit dem Spiel.
Auch die Spielerzahlen sind auf dem PC jetzt schon ziemlich enttäuschend... Und das paar Tage nach dem Release... Ich habe die Woche irgendwas von 100.000 Spielern gelesen (PC). Und das werden gestimmt nicht mehr, eher weniger (siehe Evolve)...

Mann, hab ich mich auf das Game gefreut. Schade das es nix geworden ist... und die Preisgestalltung für den ehrlichen Spieler ist auch unter aller Sau.
 
EA versucht das ganze auch zu verschleiern indem man sagt dass es der weltweit beste Start eines Star Wars - Spiels ist. SWTOR gabs nicht auf Konsolen, was bleibt da noch? Das erinnert stark an die Pro7 - Werbung: Der meistverkaufte "third person anime shooter" - soviele gibts davon auch nicht ;)
 
Ich mein, selbst wenn das Spiel in 7-8 Wochen wieder in der Versenkung verschwindet weil die Spielerzahlen so extrem einbrechen, hab ich bis dahin mindesten 50std Spielspaß für rund 60€-70€.
Soviel Spielzeit bietet kaum ein SP Titel, eventuell im RPG Genre aber sonst bewegen wir uns eher im 8-10std Bereich.

Also was solls, passt doch.
 
Hab die Beta gespielt, hat mir persönlich genau 3 Runden Spass gemacht und dann fand ich es langweilig, darf aber jeder anders sehen :)

Edit: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit dem Star Wars Universum generell eher wenig anfange, das ist nicht so meins. Da gibt's für mich ganz andere Schmankerl.
 
Ich mein, selbst wenn das Spiel in 7-8 Wochen wieder in der Versenkung verschwindet weil die Spielerzahlen so extrem einbrechen, hab ich bis dahin mindesten 50std Spielspaß für rund 60€-70€.
Soviel Spielzeit bietet kaum ein SP Titel, eventuell im RPG Genre aber sonst bewegen wir uns eher im 8-10std Bereich.

Also was solls, passt doch.
Ja, da hast du auch wieder Recht, stimmt schon...
 
Hat aber nichts mit der Spielzeit zu tun, Multiplayer sind genau genommen immer Stumpf im vergleich zu einem SP Titel, völlig unerheblich wie lang diese ist.
 
@ "So billig wie möglich"-Thema

Ich kann verstehen, dass man ein Spiel so günstig ergattern will wie nur möglich, nur nervt es mich auch nur noch, die Beiträge "wo krieg ich es unter 40 Euro" zu lesen. Wenn mir etwas gefällt, dann zahle ich dafür. Gerne auch den vollen Preis. Mit 49 Euro inkl Jakku bin ich auch schon 10 Euro günstiger als der reguläre Vorbesteller.

Für ein Witcher 3 gebe ich gut und gerne 60€ aus, für ein DICE Spiel nicht mehr. :)
 
hab ich bis dahin mindesten 50std Spielspaß für rund 60€-70€.
Soviel Spielzeit bietet kaum ein SP Titel, eventuell im RPG Genre aber sonst bewegen wir uns eher im 8-10std Bereich.

Für 70 Euro habe ich mit SWTOR/TESO oder WoW schon ein halbes Jahr Spaß und das erwarte ich auch bei einem Spiel dieser Größenordnung. In ARK sind 200h Spielspaß für 16 Euro geflossen. 50 Stunden kann man nicht in dem Spiel verbringen ohne sich ob der Abwechslungsarmut zu langweilen, wenn doch dann passt es klar :)
 
Nur mal so am Rande, ist Spielzeit immer identisch mit Spielspaß? Ich für meinen Teil bin davon nicht mehr überzeugt. Es mag ein Indiz sein, aber niemand kann mir erzählen dass er immer über die komplette Spielzeit die er in einem Spiel verbringt Spaß hat.
 
Manchmal ziehe ich vergleiche mit einem Hamsterrad. Es gibt auch Situationen in denen spielt man in der Hoffnung dass es (oder man selbst) besser wird.

Aber du hast Recht - von den 200h hatte ich vielleicht 75 Spaß, den Rest habe ich Holz, Steine und Fasern gesammelt :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh