@ "So billig wie möglich"-Thema
Ich kann verstehen, dass man ein Spiel so günstig ergattern will wie nur möglich, nur nervt es mich auch nur noch, die Beiträge "wo krieg ich es unter 40 Euro" zu lesen. Wenn mir etwas gefällt, dann zahle ich dafür. Gerne auch den vollen Preis. Mit 49 Euro inkl Jakku bin ich auch schon 10 Euro günstiger als der reguläre Vorbesteller.
@ Spiel (und dem eigentlichen Thema hier)
Der Umfang wird mich als Star Wars Fan sicher bis zum ersten DLC in Q1 beschäftigen, und diese DLC werden das Spiel dann sicher das ganze Jahr lang am leben halten - so zumindest meine Erwartung. Sind zwar auch dann mit allen DLC nicht extrem viele Maps, aber die bis jetzt vorhandenen sind qualitativ sehr, sehr stark, wie ich finde - von den Kommenden erwarte ich das gleiche.
Genau hier möchte ich Dice auch mal loben. Ja, es fehlt an Quantität, aber die Qualität ist
herausragend: Es gibt nicht einen Blaster, der die falsche Farbe, Intensität oder Sound hat. Beim alten Battlefront (1+2) konnte ich mehrere Dinge aufzählen, die falsch umgesetzt wurden. Wirklich alles, jedes Geschützt und jeder Furz Droide, wurde 100% gemäß dem Original umgesetzt. Das erzeugt eine unfassbar dichte Star Wars Atmosphäre. Für einen Star Wars Fan, der jedes dieser kleinsten Detail kennt, ist das Gold wert. Normalen Spielern werden diese Kleinigkeiten nicht auffallen. Umso mehr stärkt das meine Meinung: Das Game ist von Fans für Fans, und nicht für solche, die mit Star Wars grundsätzlich nicht viel anfangen können. Als solches muss man das Spiel dann auch betrachten, was jeden Vergleich mit anderen Blockbuster-Shootern hinfällig macht. Meine Meinung.