Star Wars Jedi Survivor: So darf ein Spiel nicht erscheinen

die 120 seh ich natürlich nicht überall.

buuhhhh....

gameplay scheint aber nen ticken besser als teil 1 zu sein. mal sehen wenn ich aus der "stadt" raus bin

JediSurvivor_2023_05_06_20_24_20_504.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein vom Inhalt empfinde ich dieses Spiel schon sehr unterhaltsam. Mal sehen, ob künftige Patches die Performance weiter verbessern können.
 
was mal wieder super nervig ist. Das Spiel bietet 5 trillionen optionen zu anpassung des HUD. größe, schriftgröße der untertitel. usw.....

aber eine option dass das HUD auf 21:9 an den rand gebracht wird gibts nicht.

TLOU und horizon zero dawn haben das sogar und das sind eigentlich konsolentitel...
 
Am Rand würd ichs dann gar nicht mehr sehen, bzw. müsste übel nach unten starren, finds normal 16:9 gut.
 
Ich frage mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, wenn sie solche Spieleveröffentlichungen verzapfen.
Wenn es bereits wenige Tage bzw. Wochen nach Release große Patches gibt, die den Großteil der Probleme begeben, warum hat man den Release nicht entsprechen verschoben?

Nach Jahren der Entwicklung, spielt es da wirklich noch eine Rolle, ob der Release nen Monat später stattfindet? Dann aber eben ohne die ganzen Mängel und ohne die schlechte Presse.

Wir sprechen hier ja immerhin nicht über ein Spiel von irgendeinem Garagenentwickler, der unbedingt veröffentlichen muss, weil er sonst kein Geld mehr hat um in der nächsten Woche was essbares auf dem Tisch zu haben.
 
warum hat man den Release nicht entsprechen verschoben?
Release wurde bereits vom 17 März auf 28 April verschoben; war halt nicht ausreichend. Solche Verschiebungen sind nach Enttäuschungen der Vergangenheit (Cyberpunk, Last Of Us etc) für erfahrene Spieler Warnzeichen genug, nicht vorzubestellen.
 
Ich frage mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, wenn sie solche Spieleveröffentlichungen verzapfen.
Wenn es bereits wenige Tage bzw. Wochen nach Release große Patches gibt, die den Großteil der Probleme begeben, warum hat man den Release nicht entsprechen verschoben?

Nach Jahren der Entwicklung, spielt es da wirklich noch eine Rolle, ob der Release nen Monat später stattfindet? Dann aber eben ohne die ganzen Mängel und ohne die schlechte Presse.

Wir sprechen hier ja immerhin nicht über ein Spiel von irgendeinem Garagenentwickler, der unbedingt veröffentlichen muss, weil er sonst kein Geld mehr hat um in der nächsten Woche was essbares auf dem Tisch zu haben.
Naja du hast für Marketing, Printmedien und physikalische Medien einen fixen Starttag. Mal davon abgesehen diesen zu koordinieren müssen alle Geschäftspartner mitmachen, also z. B Steam, AMDs-Marketingkampagne, Markting über Computerzeitschriften. Amazon Verkaufstermine/Gamestop, Sony für PS5, Microsoft für Xbox. u.v.m. Sowas macht man halt schon fast 12 Monate im vorraus..
Deshalb kommt es immer zu dieser "Crunchtime", wenn man den Restaufwand unterschätzt oder zwischendurch was schief läuft kommt man dieses Problem.

Meiner Meinung nach wäre das leichter einen festes Datum anzugeben, wenn die Entwicklung so weit fertig ist das es eine spielbare und "abschließbare" Beta gibt. Erst dann sollte mit Bugfixing und Performance Tuning sagen okay in 6 Monaten können wir soweit sein. Teilweise ist halt mitlerweile so, weil man ja ein Wirtschaftliches Unternehmen ist und Aktionäre und Kapital anziehen möchte werden solche Angaben etwas forscher gemacht, dass ist das Resultat daraus.
 
der unbedingt veröffentlichen muss, weil er sonst kein Geld mehr hat um in der nächsten Woche was essbares auf dem Tisch zu haben.

Der Druck ist enorm, dazu kommen Verträge, die das Veröffentlichdatum beinhalten und mit Schadenersatzforderungen drohen bei Verzug.
Der Kram muss zum Stichtag raus, sonst droht die Pleite, ist leider so /:
 
Ich glaube eher das es an EA liegt.
Die kaufen Studios strukturieren so lange um bis nichts mehr übrig bleibt und wundern sich dann wenn der eine Entwickler der noch da ist nichtmals ein Scoreboard in Bf2042 implementiert.

Hier ist das Spiel ja erschreckend fertig... in nen paar Wochen mit dem nächsten Patch kann man es dann kaufen.
Vorbestellen? Niemals never ever bei EA.
 
Meiner Meinung nach wäre das leichter einen festes Datum anzugeben, wenn die Entwicklung so weit fertig ist das es eine spielbare und "abschließbare" Beta gibt. Erst dann sollte mit Bugfixing und Performance Tuning sagen okay in 6 Monaten können wir soweit sein. Teilweise ist halt mitlerweile so, weil man ja ein Wirtschaftliches Unternehmen ist und Aktionäre und Kapital anziehen möchte werden solche Angaben etwas forscher gemacht, dass ist das Resultat daraus.
Jede Woche, die ein Release später stattfindet, kostet Geld. Wenn der Release dann auch noch zu nah an, oder gar über die Quartalsgrenzen rutscht, hat man auch ein Bilanz- und damit ein Aktionärsproblem.

Diese Firmen werden von der Börse getrieben. Und das sieht man ganz deutlich. Kaum einer kann es sich leisten, ein Spiel auszuentwickeln - denn letztlich wird man nie 100% erreichen. Es ist immer eine Frage, wie nah man den 100% kommen will.

Und jedes Prozent näher an den 100% kostet 10 mal soviel wie das vorherige Prozent.

Nichts desto trotz muss sich was ändern.

Ein Boykott bringt nix und schadet uns Spielefans ja eher. Was ich besser fände, wer eine Minderung, die man in solchen Fällen durchsetzen kann (sprich, man bekommt, je nach Zustand, 10-50% vom Spielpreis zurück).
 
Jetzt wo es bei nicht nicht mehr einfriert kommt ein Update, bin gespannt obs dann immer noch geht.
 
Habs heut mal geladen und 2h gezockt.

Muss sagen es spricht mich echt an! Grafik, Sound usw. sind echt gut worden und es macht Spaß. Werd ich auf jeden Fall durchzocken, wenn möglich noch vor Diabo 4 :d

Zockt ihr mit Controller?
 
Mir fällt grad ein… der PS5 Controller geht ja am PC. Nachher mal testen :)
 
Der PS5 Controller geht aber nicht mit der EA App, oder gibt es da einen Trick?
 
Ja, den Controller Companion für 3€ bei Steam. :d Funktioniert aber auch ohne Steam.
 
DS4Windows … geht einwandfrei.
 
Hatte bisher knapp 15 Stunden ohne jegliches Problem gespielt. Heute das Update geladen und jetzt nach wenigen Minuten Totalabsturz. Speicher wäre nicht ausreichend....
 
Hatte ich nach dem Update auch, als erste Meldung bevor ich ins Menü kam, aber nachem neustart gings dann und bisher nichts mehr passiert, aber auch nicht wirklich gespielt. :fresse:
 
Ich hatte hier keine Probleme nach dem Patch....
 
Habe mal die Reparatur probiert, aber keine Chance. Ich bin auf Jedha. Wenn ich in das Gebäude mit dem Biest gehe, wo der Sockel in der Mitte ist, kommt der Absturz.
 
Nein, verwaltet Windows und ging ja auch bis zum Patch astrein. Auch Details runter hilft nix. Ich hätte nicht genug Videospeicher. Kann man den Patch wieder entfernen?

edit: Habe das hier mal durchgespielt, leider ohne Erfolg:

https://exputer.com/guides/errors/jedi-survivor-crashing/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal neu heruntergeladen?
 
Ja, heute und das hat geholfen.
 
Musste ich nach dem letzten Patch auch, sehr fragiles Gebilde, aber auch nach 33 Std immer noch sehr unterhaltsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh