[Sammelthread] Star Wars: The Old Republic - LUXX Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit => Erweitert und dann nochmal neu speichern. Im Schnelledit werden die nicht umgewandelt.

holen wollt ichs mir eigentlich schon, aber vorbestellen werd ich auf keinen fall! diese künstliche verknappung finde ich
ziemlich frech...oder Bioware/EA wissen schon, dass ein großer teil der spieler nach einem monat weg ist...dann machts
natürlich sinn! frühzeitig server mergen sieht nie gut aus! wären sie wirklich vom game überzeugt, könnten sie auch gleich
ausreichend server bereit stellen!

Zuletzt bearbeitet:
holen wollt ichs mir eigentlich schon, aber vorbestellen werd ich auf keinen fall! diese künstliche verknappung finde ich
ziemlich frech...oder Bioware/EA wissen schon, dass ein großer teil der spieler nach einem monat weg ist...dann machts
natürlich sinn! frühzeitig server mergen sieht nie gut aus! wären sie wirklich vom game überzeugt, könnten sie auch gleich
ausreichend server bereit stellen!

ich weiss ehrlich gesagt nicht von was, bzw welcher verknappung du genau redest... server mergen ? wie kommst du denn darauf, bzw wie soll das gehen wenn noch keine server bekannt sind ?
man kann das game wie fast jedes andere auch, vorbestellen, es gibt ea ne richtung an wieviel server benötigt werden, dafür bekommt man boni(früher zocken, farbstein), nur wo genau ist das problem ?
Mann kanns also nun z.b. bei amazon vorbestellen, bekommt die boni und ne bestpreisgarantie ,doer eben bei relase erst kaufen.

@sprousa: Ich zock auch nur ab und an bc2, sonst nix..

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur gewisse Menge zum vorbestellen danach ist schluss. Ich denke er meint das. Bioware will verhindern dass zuviele leute kaufen und die server überfüllt sind, wie es bei wow war. daher bestellen ja auch viele jetzt schon weil nicht klar ist wann dieses limit erreicht sein wird.

es gibt nur gewisse Menge zum vorbestellen danach ist schluss. Ich denke er meint das. Bioware will verhindern dass zuviele leute kaufen und die server überfüllt sind, wie es bei wow war. daher bestellen ja auch viele jetzt schon weil nicht klar ist wann dieses limit erreicht sein wird.

hastn link dazu ?

glaub das ist nur taktik um die verkäufe anzukurbeln, gerade vorbestellungen sind doch ein segen, weil ea so eben VORHER schon mehr server stellen kann und sich drauf einstellen kann, damits eben bei release weniger probleme gibt

ja sry:
[-] http://republictrooper.wordpress.co...r-verkauf-zum-start-geplant-onlinewelten-com/

[-] http://www.buffed.de/Star-Wars-The-...-Republic-zum-Verkaufsstart-limitiert-840090/

[-] http://www.onlinewelten.com/games/s...imitierter-verkauf-start-mmos-geplant-106893/

[-] http://www.gameinformer.com/b/news/...ch-copies-limited-for-retail-and-digital.aspx

Es kann schon sein dass das auch Taktik ist, aber der Grund leuchtet mir wiederum auch ein. Überfüllte Server wäre halt ein Reinfall für alle, und so können sie zumindest temporär die Tore schliessen - zusätzliche Server sind innerhalb von 2-3 Tagen gekauft und aufgebaut denke ich mal, je nach dem was für Verträge mit deutschen Hostern abschliessen. Die Frage ist ja nur wo das Limit liegt wann es greift - das hängt wohl wieder auch von den Konditionen des Hosters ab...

Zuletzt bearbeitet:
hastn link dazu ?

glaub das ist nur taktik um die verkäufe anzukurbeln, gerade vorbestellungen sind doch ein segen, weil ea so eben VORHER schon mehr server stellen kann und sich drauf einstellen kann, damits eben bei release weniger probleme gibt

Genau, die wollen nur dass man jetzt in Panik schon vorbestellt.

pXe

Ich habs mir mal genau durchgeleasen, nur die Menge der Releaseversion wird begrenzt, vorbestellen kann man soviel wie man möchte und bekommt sie dann auch..

Es wird so gemacht, annem gewissen punkt vor release hat ea sagen wir mal 3 mio vorbestellungen, sie rechnen dann mit erstmal 5 mio leuten und stellen auch soviele server bereit, somit wirds erstmal 2 mio versionen im handel geben.
Natürlich wird ea sehr schnell sehen wenn diese nicht reichen und mehr versionen ausliefern und die server aufstocken, wären doch dumm wenn sies nicht täten..

Noch ein vorteil wäre das die server gut gefüllt sind, zuviele server sind auch blöd wenn dann wenig leute drauf sind

Auch dein argument madschac, das die leute nach dem freimonat aufhören ist völlig sinnlos, gerade dann wärs ea doch egal wies zum release läuft, und sie würden einfach ausliefern ohne ende um das geld mitzunehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das macht natürlich Sinn.. Ja ich denke so wirds sein!

ich denke mal dass aber die Preorders bei Bekanngabe des Release datums nochmal kräftig nach oben gehen dank des Limits ;)
Und das ist EA natürlich recht weil sie dann noch Zeit haben für Server zu sorgen.

Ich würde jetzt auch gerne mal wissen wann release ist. Das Spiel sieht ja schon sehr fertig aus. Und kleinere Dinge kann man ja noch nachträglich reinpatchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das macht natürlich Sinn.. Ja ich denke so wirds sein!

ich denke mal dass aber die Preorders bei Bekanngabe des Release datums nochmal kräftig nach oben gehen dank des Limits ;)
Und das ist EA natürlich recht weil sie dann noch Zeit haben für Server zu sorgen.

Ich würde jetzt auch gerne mal wissen wann release ist. Das Spiel sieht ja schon sehr fertig aus. Und kleinere Dinge kann man ja noch nachträglich reinpatchen!

ich finde gerade ein perfekter start mit fast keinen bugs ist essentiell, viele leute sind schnell angepisst wenn man erstma 2 tage nich draufkommt, viele bugs da sind usw und leaven schnell und kommen nie wieder..

age of conan hatte am anfang glaub ich 3 mio spieler, nach nem monat noch 500k und dann immer weniger ,eben weils ne bugorgie war, gibt noch viele weitere beispiele...

lieber bis weihnachten warten und dafür auch fertig sein, ist meine meinung

Ich glaub aoc war nicht nur ne bugorgie. Es lief einfach auf guten Rechnern total Grütze und vor allem waren sogar nach Monaten Sachen nicht implementiert, die auf der verkaufspackung angepriesen wurden!

Mir wären ein paar Bugs Wurst, wenn sie nicht weltbewegend sind. Warteschlangen im stundenbereich um zu zocken aber nicht !

naja damals als wow raus kam, hat blizzard das doch auch stark kontrolliert, wow war am anfang immer wieder ausverkauft und dann mußte man knapp 2 wochen warten bis die version wieder in den handel kam....

der verkaufsstop betrifft nur die online/digitalausgabe.
man kann also jederzeit ne verpackung aus dem laden nutzen zum spielen.

annahme 3 mio verpackungen und max 5 mio accounts:
wenn 1 mio verpackungen verkauft werden und 4 mio online, wären die server mit 5 mio voll.
bei einem stop der digitaledition wären aber noch 2 mio verpackungen im umlauf, die dennoch eine berechtigung zum sofortigen spielen hätten. die server könnten somit mit 7 mio moderat überlastet sein.

eine begrenzug der digitalausgabe macht aber sinn, um den völligen serverabsturz zu vermeiden. daß eine verpackung aus dem laden jedoch gesperrt wird wegen serverüberlastung, wäre juristisch gar nicht vertretbar; und dem käufer ggü. erst recht nicht.

edit: zwecks den ladenverkäufen wäre es denkbar, daß sie erstmal nur 2 mio ausliefern und noch ne million auf lager lassen.

Zuletzt bearbeitet:
lol
mitdenken bitte :rolleyes:
warum sollten sie verpackungen "sperren"???
sie liefern einfach weniger verpackungen aus - fertig
so macht apple das seit jahren um die verfuegbarkeit kuenstlich zu begrenzen und nen hype zu schaffen.
wie kommt man sonst in die news?
- "leute stuermen shops, ipad2 ausverkauft"
oder
- "jeder bekommt ipads, kein grund sich fruehmorgens anzustellen"

@ ulukay, wenn dein post auf mich bezogen ist, hast du mich nicht richtig verstanden.

lol
mitdenken bitte :rolleyes:
warum sollten sie verpackungen "sperren"???
sie liefern einfach weniger verpackungen aus - fertig
so macht apple das seit jahren um die verfuegbarkeit kuenstlich zu begrenzen und nen hype zu schaffen.
wie kommt man sonst in die news?
- "leute stuermen shops, ipad2 ausverkauft"
oder
- "jeder bekommt ipads, kein grund sich fruehmorgens anzustellen"

somit ist kalr das jeder der sich am ersten tag in den shop stellt oder jetzt vorbestellt, eine bkeommt, wer allerdings ne woche später dran ist, kann evtl etwas warten, aber ich würde da nich allzu viel künstliche panik schieben..

Ich habs ja eh vorbestellt, von daher..

Am besten sind die dies sich eh holen werden, nicht vorbestellen und dann evtl dann rummeckern weils keine bkeommen haben, manche sind eben unbelehrbar..

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mal fragen was genau ihr so toll an dem Spiel findet (ernst gemeint). Alles was ich bisher in Videos gesehen habe, sieht alles andere als gut aus.
Was vor allem andern besonders auffällt ist, dass die Kämpfe super statisch aussehen. Keiner bewegt sich, alles steht.
Ich habe irgendwie noch nichts gesehen (mal nur die Spielmechanik betrachtet), was nicht auch diverse free to Play Titel heute bieten.
Selbst Bosskämpfe laufen offenbar so ab. Irgendwo steht ein Boss, bewegt sich keinen Zentimeter und alle stehen drum rum und drücken 1-10.
NPC können doch heute wenigsten ein mindestmaß an KI haben, oder?

Ich glaube der Hype wird nur aufgebaut weil es sich um Star Wars handelt, das spiel im Setting XYZ würde keinen interessieren.

Das einzige was gefällt sind die vertonten Dialoge, aber die spielt man ja nicht ohne Unterbrechung.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mal fragen was genau ihr so toll an dem Spiel findet (ernst gemeint). Alles was ich bisher in Videos gesehen habe, sieht alles andere als gut aus.
Was vor allem andern besonders auffällt ist, dass die Kämpfe super statisch aussehen. Keiner bewegt sich, alles steht.
Ich habe irgendwie noch nichts gesehen (mal nur die Spielmechanik betrachtet), was nicht auch diverse free to Play Titel heute bieten.
Selbst Bosskämpfe laufen offenbar so ab. Irgendwo steht ein Boss, bewegt sich keinen Zentimeter und alle stehen drum rum und drücken 1-10.
NPC können doch heute wenigsten ein mindestmaß an KI haben, oder?

Ich glaube der Hype wird nur aufgebaut weil es sich um Star Wars handelt, das spiel im Setting XYZ würde keinen interessieren.

Das einzige was gefällt sind die vertonten Dialoge, aber die spielt man ja nicht ohne Unterbrechung.

-Komplette epische story für JEDE Klasse
-Komplett vertont
-Star Wars
-Inoffizieller KOTOR Nachfolger
-Sci Fi Setting (kann keine elfen mehr sehen)
-Tolle Klassen
usw

Finde die animationen wurden stark verbessert, du solltest ma die aktuellsten videos schauen, von deinen vorwürfen ist kaum noch was haltbar..

ich denke auch dass animationen und solche dinge, evtl. neue klassen und so weiter per addon nachgereicht werden. Im Moment ist das gebotene schon sehr krass.. für jede klasse ne vertonte intro-Story..

Wie sieht es eigentlich mit den rassen aus? das rall ich noch nicht so?

@firesoul: soviele Bosskämpfe hat man noch gar nicht gezeigt ;)

Bisschen statisch wirkt es schon ja. Aber das ist in anderen spielen ähnlich. Ich hab in den letzten Monaten viele f2p Spiele angespielt und ganz ehrlich? Die meisten waren einfach nicht spaßig. Die ersten paar lvls auf der gamescom waren echt ok. Hat Spaß gemacht und war super vom gameplay.

Solange man sich nicht selbst ein Bild gemacht hat von dem Spiel über einen längeren Zeitraum als 20 Minuten weiss man eh nicht, wie es sich anfühlt.

Hmm. Menschlicher oder reinblütiger Sith-Krieger? Ich weiß es nicht. :d

ich liebäugle auch mit zabrak und chiss, das ist vielleicht ne qual..

Könnte durchaus sein das bis release noch andere spielbare rassen angekündigt werden.
Das weitere mit patches und addons kommen ist fakt, brauchtman garnich diskutieren, sw hatja mehr als genug davon..

wie ist das eigentlich mit dem raumschiffen? kann man die auch manuell fliegen irgendwie?

Seine Freunde kann man ja auf fremde Planeten mitnehmen soweit ich weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh