[Sammelthread] Star Wars: The Old Republic - LUXX Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm bin auch eher für nen PVE Server, da ich noch nie ein gut funktionierendes Open PVP in irgendeinem MMO gefunden habe.
Das läuft immer auf Zergen oder Massenganken raus und auf sowas hab ich keine Lust, wenns um die Story in den Spiel geht. Da möchte ich mich darauf konzentrieren können und nicht dauernd nach hinten gucken müssen...
PVP in Warzones keine Frage, sehr gerne :)

Bin mal auf morgen gespannt und was das Freitags-Update bringt. Betainvites wären nett ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
openpvp hat schon zum release von wow gut hingehauen.
kann mich an einen "event" gut erinnern. zuerst gankten 2 oder 3 allianzler einen der horde - und das ganz am anfang nach silberwald (ka wie das hiess, irgendwas mit ner muehle?). auf jeden fall hatte die map ein dorf der horde und eines der allianz.
der schrieb dann im globalen chat sowie im gildenchat um hilfe. ne stunde spaeter wars dann zirka ein 50 vs 50 und das ging 2 stunden lang hin und her. :)
 
Die allermeisten kamen ja zur gilde als es bereits feststand das wir pvp sind, somit waren sie ja auch damit einverstanden, sonst waeren sie ja nich gejoined !
Jetzt auf einmal umschwenken waere unfair den gruendern gegenueber und braechte nur diskussionen ohne ende.
Bitte belasst es dabei und lasst uns das thema wechseln ok ? :)

Es bleibt also bei pvp !

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gildenleiter, Ein Wort :)

Hier noch eine Info zu den Betatest-Wochenenden von Stephan Reid:
As stated, we're starting Beta Testing Weekends with a relatively small number of tester invites (in comparison to the number of people signed up for testing). Over time, the number of people invited for each weekend will increase, but that number isn't on a linear ramp. It'll increase depending on how each Testing Weekend goes.

Also bei meinem Glück komm ich erst (wenn überhaupt) beim vierten Testwochenende drann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich auf PVP ;)

@LGLM also bei meinem Glück komm ich gar nicht dran!

Wäre schon froh wenn man es überhaupt vorher schon spielen darf :)

Frei nach dem Motto ich gehe vom schlimmsten aus und kann nur positiv überrascht werden. :d
 
Also ich freue mich auf PVP ;)

@LGLM also bei meinem Glück komm ich gar nicht dran!

Wäre schon froh wenn man es überhaupt vorher schon spielen darf :)

Frei nach dem Motto ich gehe vom schlimmsten aus und kann nur positiv überrascht werden. :d

Wennmas vorbestellt darfman in jedem fall ja vorher zocken.
Schade das heut alles accountgebunden is, wow eu. Closed beta, mit 12 emailadressen beworben, 5 keys bekommen, einen benutzt und die anderen 4 fanden bei ebay fuer je 50 euro sofortkauf dankbare abnehmer ;)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Also die fliegenden Holländer, wer weiß vielleicht kannte der auch wieder Leute
aus seiner Gilde und hat auch noch dran verdient ;)

Wennmas vorbestellt darfman in jedem fall ja vorher zocken.
Schade das heut alles accountgebunden is, wow eu. Closed beta, mit 12 emailadressen beworben, 5 keys bekommen, einen benutzt und die anderen 4 fanden bei ebay fuer je 50 euro sofortkauf dankbare abnehmer

Wie viel früher darf man eigentlich zocken? Ist das schon fest?
 
Ne steht glaub ich noch nicht fest, man weiss aber dass nicht jeder gleichzeitig in den Headstart komt - komt drauf an wann du deine Pre Order registriert hast.
 
Ich will jetzt keine falschen Anschuldigungen machen, aber kann es sein, dass viele kein PvE wollten, weil se davon ausgegangen sind, dass es da kein PvP gibt? :d (Wäre ja auch ne logische Schlussfolgerung, in diesem Fall nur leider ne falsche...)
Nein - ich für meinen Teil wollte PvP weil ich prinzipiell nicht mehr auf Blümchen-Servern spiele. Das ganze Spiel - die ganze Story - dreht sich um den Konflikt zwischen zwei Fraktionen. Und ich will die Freiheit haben Anhänger der gegnerischen Fraktion auszuschalten wenn sie den Fehler machen im falschen Moment meinen Weg zu kreuzen. Und PvP heißt eben nicht hier und da mal ein BG machen sondern Open World PvP. Und definitv keine "Ich schalte PvP mal eben zum Questen aus"-Mechanismen.
openpvp hat schon zum release von wow gut hingehauen.
kann mich an einen "event" gut erinnern. zuerst gankten 2 oder 3 allianzler einen der horde - und das ganz am anfang nach silberwald (ka wie das hiess, irgendwas mit ner muehle?). auf jeden fall hatte die map ein dorf der horde und eines der allianz.
der schrieb dann im globalen chat sowie im gildenchat um hilfe. ne stunde spaeter wars dann zirka ein 50 vs 50 und das ging 2 stunden lang hin und her. :)
Das war auf Hordeseite Tarrens Mühle. Und das sind einige der besten PvP-Erinnerungen die ich habe - So schönen ausgewogenen Zerg habe ich sonst selten erlebt. Jeder der 1on1 oder 2on2 PvP will ist in einem MMO absolut falsch. Auch das ganze 10vs10 "capture the flag" oder "king of the hill" Geblubber ist doch kein PvP.

Noch so ein Fall: Sonntagvormittag, ein Gnom mitten in Orgrimmar beim Fischen. Schreit der erste "Hilfe ein Ally" und der nächste "Lasst ihn doch der will nur das Achievement". Was ist das den für eine Einstellung? Das ist ein Feind, der kann jederzeit einen kompletten Schlachtzug mitten in unseren schönen Fischteich teleportieren. Gegen sowas muss man vorgehen der gehört umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist aber Zerging oder Ganking und kein wirkliches Open World PVP wie in Ultima Online oder Shadowbane. Bei U:O war 1on1, selten 2on2 gang und gebe und auch vollkommen in Ordnung, daher in "meinem" Sinne Open World PVP.
Und hier beginnen halt die Probleme:
Ich hab nix dagegen angreifbar zu sein, aber "dauernd" geganked zu werden stellt für mich keinen Spielspass oder Mehrwert dar. Auch ein vollkommen sinnloses rumgezerge ohne Ziel ausser "wir moppen die da drüben halt um" stellt für mich keinen Mehrwert dar im Spiel. Sowas nervt mich dann einfach nur und stört meinen Spielfluß.
Wenn das aber in geregelte Bahnen gelenkt wird und es wirkliche Ziele gibt (wie damals in DAoC im RVR oder in WAR zu Anfang), hab ich kein Problem damit, angreifen zu können und angegriffen zu werden.
Aber vollkommen blödsinnig irgendwo in der Pampa ohne Sinn und Ziel andere beim Questen umhauen bringts doch nicht wirklich.
 
ich mag beide PVP Arten. Die echte sportliche faire, bei der es auf Können ankommt. Und das Zergen wie es so schön heisst und das ganken. Wozu dann halt auch leider "ge-ganked" werden dazugehört...
 
Ich will hier keine pro- und contra PvP-Diskussion vom Zaun brechen. Aber wer ungestörten Spielfluss sucht der ist in einem MMO nicht am richtigen Platz. Der Einfluss der anderen Spieler ist doch gerade das schöne - nicht nur was PvP angeht: Ressourcen, Auktionen, Crafting, Handel im Allgemeinen, soziale Interaktion. Zu all dem gehört auch den anderen umzuhauen wenn er im Weg ist.

Du kannst PvP in UO auch nicht mehr mit heutigen MMOs vergleichen denn in einem UO der heutigen Generation hättest Du die gleichen Sorgen. Wer damals MMOs gespielt hat war ein RPG-begeisterter Nerd - ok das ist vielleicht nur in 90% der Fälle korrekt ;). Trotzdem war der Anteil an Grievern damals einfach viel geringer. Deswegen hat die Community auch viel besser funktioniert als heute. Hat jemand gestört konnte man sicher sein dass sich in kürzester Zeit einige Spieler zusammenraufen um den Störenfried zu jagen. Sowas kommt heute nur noch äußerst selten vor. Wie die Schafe rennen die Spieler immer wieder einzeln zum Wolf. Spielst Du heute auf einem Server mit hohem Griever-Anteil hast Du natürlich Pech und viele machen damit einmal schlechte Erfahrungen und verzichten danach komplett auf Open PvP.

Und noch ein Beispiel - viele erinnern sich noch an die Zeit als in WoW classic die Molten Core Raids begannen und die Raidgruppen sich regelmäßig in Kargath gekloppt haben. Nach meiner Erfahrung hatten erfolgreiche Raidgruppen das Problem nicht. Die sammeln sich einfach woanders, fliegen dann gesammelt rein und nieten die wartenden Allies einfach um. Von 40er Raidgruppen die schon an 15 Allies scheitern konnte man auch in der Raidinstanz keinen Erfolg erwarten.
 
@Talliostro: Du weißt doch noch nichtmal wie das open pvp in swtor reglementiert wird. Also warum darüber aufregen?
Vielleicht bist du nach einem rezz 1min unangreifbar, solange du keinen anderen angreifst... oder / oder / oder
 
Ich denke bioware wird das schon schaukeln mit dem pvp, wird sicher genug gebiete geben in denen man nicht geflaggt ist, weil sie eben nicht umkämpft sind.
Desweiteren sind wir ne grosse gut organisierte gilde, also keine angst ,wenn wer angst haben muss dann die republik !
 
Zuletzt bearbeitet:
solange beide seiten ausgeglichen sind ist es eh nicht so schlimm - übel würde es nur werden wenn man in der Minderheit ist und stdg. geganked wird, oder man nur noch zu bestimmten uhrzeiten online gehen kann weil dann die anderen clanmates auch on sind....

aber wenn es schon PvE und PvP server gibt, dann denke ich dass man auf einem PvP Server schon überall angegriffen werden kann - vielleicht sogar in Städten - was ich schon cool fände! (wie in WoW die City raids, das war schon was ^^ - oder in Everquest 2 in qeynos :)) )
 
Wollte mir gerade noch ein paar Videos von unserem Freund "Trevyn201" ansehen,
aber es scheint ihn erwischt zu haben :d
 
Q: Can SW:s > juggernaut get JK > Guardian like armors where u have a heavy armor and a robe on. Or is it just shitty robot armors ?

A: There is some, but for the most part you're Iron Man.


Den find ich gut. Genau das gleiche dachte ich mir beim Vids schauen auch schon ein paar mal.
 
hier noch was neues zur crewbesatzung/companions. es wird mehrere typen geben.

Confirmed that currently you can only have a total of 5 companions plus the droid that comes with your personal ship. - Bioware
etc.

SWTOR Things
 
Zuletzt bearbeitet:
man bekommt nen droid? das ist ja nice

ich mache hier schon im Freundeskreis die leute verrückt ;) hoffentlich kommt das game auch bald raus
 
Nicht zu verrückt machen. Ich denke, das Q & A des Betaspielers ist ziemlich realistisch. Ich kanns zwar auch nicht mehr erwarten, aber nen zu großer Hype bewirkt am Ende nur das Gegenteil. Gerade die Schwierigkeit der Instanzen sollte echt angepasst werden. Das sieht alles zu einfach aus.

Auch mit dem Ziel ein Spiel für Casualplayer zu machen, muss man nicht gleiche Instanzen für halbtote Menschen machen. Insbesondere im höheren Lvl steigt die Lernkurve wohl nicht. Ist nicht der erste Erfahrungsbericht, den ich lese von nem internen Tester, der genaue das bestätigt. Vieles soll zu einfach sein, ohne Herausforderung.

Ist wohl derzeit das einzige, um was ich mir wirklich Sorgen mache. Von mir aus kanns nen WoW mit Lichtschwertern Blastern sein. Dann aber wenigstens mit Salz und Pfeffer.
 
da bin ich auf jeden fall deiner Meinung. Ich kann auch noch warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh