[Sammelthread] Star Wars: The Old Republic - LUXX Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bioware wird schon wissen was es tut, wenn ich so die vergangenen Games angespielt habe

Dragon Age 2 nehmen wir da mal aus. Das ging gar nicht.

Ansonsten aber waren die Spiele immer top.

Zu TOR: Ich fand die Beta ganz amüsant, muss aber sagen, dass das Rad nicht neu erfunden wurde. Sehr schade fand ich, dass das Schiff nicht wirklich als Mount verstanden wird, sondern mehr als Housing. Und was die "Raumschlachten" angeht, reden wir nicht weiter drüber. Es mag sein, dass diese bisher nicht wirklich ins Konzept eingeplant wurden, nichts desto trotz gehören die für mich vom Grundverständnis zu STAR WARS dazu. Die popeligen Schlauchlevel waren ziemlich enttäuschend!

Das Questdesign war ebenfalls alles andere erleuchtend. Größtenteils handelt es sich um Sammle X & Töte Y Quests. Aber immerhin wird einem ab und an die Wahl gelassen, ob man gut oder böse agieren möchte.
 
Es wäre schön wenn sich wirklich mal JEDER im offiziellen Gildenforum anmelden und posten würde

http://www.swluxx.de

zieh mir grad eve, operation zeit überbrücken... :heul:

@xapier: schlechter als kotor wirds doch nicht sein oder ? fand die raumschlachten eh undwichtig und haus ist was tolles, bei kotor wars dcoh auch nur bisserl bling bling im weltraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt keinen Vergleich zu KOTOR ziehen, da ich das Spiel vor Ewigkeiten gespielt hab & das Spielprinzip nich mehr wirklich vor Augen habe.

TOR muss sich daran auch nicht messen (meiner Meinung nach). Ich wollts jetzt auch nicht madig machen, ich fand die Beta nicht schlecht - hätte mir nur etwas mehr Innovation gewünscht. Es erinnerte mich zu häufig an andere erfolgreiche Genrevertreter. Die Flashpoints hingegen fand ich ziemlich knackig, da hat man gut ma 1 bis 2 Stunden zu tun in so einer Instanz. Viel weiter als Level 20 bin ich auch nicht gekommen & kann das weitere Gameplay auch nicht einschätzen.

Zum Raumkampf, Raumschiff etc noch eins: Das gehört für mich einfach dazu. Das Reisen z Bsp... also richtiges Reisen und nicht einfach nur "Click auf Sternensystem X und schwups ist man da". Quick Travel kann man ja optional anbieten, aber das man den Aspekt WELTRAUM komplett heraus genommen hat, ist schade. Das mag vielen Leuten nicht wichtig sein, für mich ist es aber eine wichtige Komponente. Das muss aber jeder für sich selbst gewichten.

Toll sind natürlich die vertonten Quests. Man hört sich die Geschichten einfach gern ma an, anstatt nur stupide weiter zu clicken. Weiterhin haben die Social Entscheidungen im Gruppenplay (Gruppendialoge während Quests) seinen Reiz, da es auch dafür eine eigene Währung (Social Points) mit Rewards gibt.
 
Ich kann jetzt keinen Vergleich zu KOTOR ziehen, da ich das Spiel vor Ewigkeiten gespielt hab & das Spielprinzip nich mehr wirklich vor Augen habe.

TOR muss sich daran auch nicht messen (meiner Meinung nach). Ich wollts jetzt auch nicht madig machen, ich fand die Beta nicht schlecht - hätte mir nur etwas mehr Innovation gewünscht. Es erinnerte mich zu häufig an andere erfolgreiche Genrevertreter. Die Flashpoints hingegen fand ich ziemlich knackig, da hat man gut ma 1 bis 2 Stunden zu tun in so einer Instanz. Viel weiter als Level 20 bin ich auch nicht gekommen & kann das weitere Gameplay auch nicht einschätzen.

Zum Raumkampf, Raumschiff etc noch eins: Das gehört für mich einfach dazu. Das Reisen z Bsp... also richtiges Reisen und nicht einfach nur "Click auf Sternensystem X und schwups ist man da". Quick Travel kann man ja optional anbieten, aber das man den Aspekt WELTRAUM komplett heraus genommen hat, ist schade. Das mag vielen Leuten nicht wichtig sein, für mich ist es aber eine wichtige Komponente. Das muss aber jeder für sich selbst gewichten.

Toll sind natürlich die vertonten Quests. Man hört sich die Geschichten einfach gern ma an, anstatt nur stupide weiter zu clicken. Weiterhin haben die Social Entscheidungen im Gruppenplay (Gruppendialoge während Quests) seinen Reiz, da es auch dafür eine eigene Währung (Social Points) mit Rewards gibt.


oha, ich muss sagen kotor 1 hab ich bei release auf der xbox gezockt(das kam da deutlich vor der pc version) und habs noch extrem gut im kopf, einfach weils mich so sehr beeindruckt und mitgerissen hat !
 
WickedClown wurde aufgenommen und die liste im startpost is aktualisiert

41 Mitglieder !
 
Does instancing hurt PvP?

No, it doesn't.

You can't switch instances while in combat and you won't be able to switch them constantly at will (there are various limitations on the switching we are actively testing to find the right balance between convenience and prevention of abusive behavior).

It doesn't affect Warzones, since those are already instanced.

What it might affect is someone's ability to continuously gank the same player in the same spot. Frankly, we've taken other steps already to make this scenario not very likely. The player can just quick travel, revive in stealth or revive at a medical center outside of your reach if he decides he has had enough.



mhhh... das find ich ehrlich gesagt bekloppt... dachte, dass des nur nen work in progress wäre, aber wie es aussieht, kommt das ingame... das tut dem mmo-gedanken schon ein bisschen weh
 
Does instancing hurt PvP?

No, it doesn't.

You can't switch instances while in combat and you won't be able to switch them constantly at will (there are various limitations on the switching we are actively testing to find the right balance between convenience and prevention of abusive behavior).

It doesn't affect Warzones, since those are already instanced.

What it might affect is someone's ability to continuously gank the same player in the same spot. Frankly, we've taken other steps already to make this scenario not very likely. The player can just quick travel, revive in stealth or revive at a medical center outside of your reach if he decides he has had enough.



mhhh... das find ich ehrlich gesagt bekloppt... dachte, dass des nur nen work in progress wäre, aber wie es aussieht, kommt das ingame... das tut dem mmo-gedanken schon ein bisschen weh

das man nich ewig gegankt werden kann find ich gut, wie das mit dem instanziert aussehen soll entschliesst sich mir hingegen weniger, müssen wir wohl abwarten.
Ich hoffe aber schon das in der normalen welt jeder jeden sieht und nicht irgendwer inner anderen instanz der welt rumdümpelt..

Gibt ne neue Umfrage auf der Gilden HP, bitte alle mitmachen
http://www.swluxx.de/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=27

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass es genau so ablaufen wird.. jeder teil der welt wird wohl mehrfach instanziert sein.. und man kann dann scheinbar zwischen den 1-x instanzen frei hin und her wechseln.. damit umgeht man natürlich butterweich die lag und ruckelproblematik, wenn zig leute an einem spot rumgammeln...

daher auf pvp servern wird man ganken verhindern können, wenn man wohl nachm sterben die instanz wechselt.. hab von wem anders auch schong ehört, dass das instancing in der beta wohl drin ist.. wird man dann wohl sehen, wie schlimm es sich anfühlt..

nachher darf man sich noch im ts verabreden oder im global chat... "lf healer, instanz 2, tatooine.." mhh
 
ich denke, dass es genau so ablaufen wird.. jeder teil der welt wird wohl mehrfach instanziert sein.. und man kann dann scheinbar zwischen den 1-x instanzen frei hin und her wechseln.. damit umgeht man natürlich butterweich die lag und ruckelproblematik, wenn zig leute an einem spot rumgammeln...

daher auf pvp servern wird man ganken verhindern können, wenn man wohl nachm sterben die instanz wechselt.. hab von wem anders auch schong ehört, dass das instancing in der beta wohl drin ist.. wird man dann wohl sehen, wie schlimm es sich anfühlt..

nachher darf man sich noch im ts verabreden oder im global chat... "lf healer, instanz 2, tatooine.." mhh

wenns so is isses echt mies, zerstört irgendwie das eine welt gefühl wenn man nicht mal mit 30 gildenleuts bei ner Republicansammlung auftauchen kann :asthanos:

schon abgestimmt sprousa ? ;)
 
Also so wie ich das verstanden hab, wird instancing/phasing nur verwendet um peeks abzufangen. D.h. Launch-Tag bzw. Woche und wird sich dan einpendeln so dass es nichtmehr verwendet werden muss.
Wie es sich dann aber tatsächlich verhält werden wir wohl erst wissen wenn die meisten auf Max Level sind ;)
 
Ich glaube das unterbundene Intancing während Combat hat einen anderen Hintergrund. Es gibt z Bsp auf Coruscant überall kleinere Questinstanzen. Die würden sich ideal zum fliehen anbieten während es beim Pvp mal nicht so läuft. Dem will man sicher entgegen wirken.

Ich kann mich aber auch irren und das Instancing ist wirklich wie bei AoC vorgesehen. Gemerkt habe ich davon aber bisher nichts.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zonen-Instancing in Tabula Rasa hat so ähnlich funktioniert und ich fand das damals total nervig. Die Welt in SWTOR sollte eigentlich genug Platz bieten um Instancing zu vermeiden. Wenn BW jetzt Instancing braucht weil zu viele Spieler auf einem Haufen zu Problemen führt (Questhubs etc) hat man beim Zonendesign grundsätzlich was falsch gemacht :(

EDIT: Hilfe - hab mich im Gildenforum registriert und auch aktiviert aber "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonen-Instancing in Tabula Rasa hat so ähnlich funktioniert und ich fand das damals total nervig. Die Welt in SWTOR sollte eigentlich genug Platz bieten um Instancing zu vermeiden. Wenn BW jetzt Instancing braucht weil zu viele Spieler auf einem Haufen zu Problemen führt (Questhubs etc) hat man beim Zonendesign grundsätzlich was falsch gemacht :(

EDIT: Hilfe - hab mich im Gildenforum registriert und auch aktiviert aber "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

Ich gucks mir heut mittag ma an ;)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich gucks mir heut mittag ma an ;)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
Passiert mir wenn ich versuche den Link zur Umfrage von weiter oben zu öffnen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

ich fand TR garnicht mal so schlecht SWToR erinnert mich etwas daran :)
Jap nur war die Größe der Welt eben sehr beschränkt und 100 Leute die sich um 5 vorhandene Questmobs streiten waren ein Problem daher Instancing erforderlich. Von SWTOR erwarte ich weiträumige Zonen, Planeten eben ala SWG. Von 100 Leuten in einer Zone würde ich erwarten dass die sich gut verteilen und ich nicht alle 50 Meter über einen stolpere.
 
Selbst die kleinsten Planeten fassen mehrere Hundert Spieler.
Ich glaub nicht dass Instancing ein Problem in swtor darstellen wird - da es kaum vorhanden sein wird (Releaswoche mal ausgenommen).
 
Ich würde mal kur meine kleine Frage reinschieben:

Ich war mal auf einer Seite, da wurde die Story von SWTOR erklärt, mit Videos und Erklärungen. Dargestellt wurde es auf einem Zeitstrahl und jede Woche oder so sollte ein Video folgen.

Wenn ihr wisst was ich meine und mir den Link zu der Seite geben könntet wäre das super duper.
 
Zonen-Instancing in Tabula Rasa hat so ähnlich funktioniert und ich fand das damals total nervig. Die Welt in SWTOR sollte eigentlich genug Platz bieten um Instancing zu vermeiden. Wenn BW jetzt Instancing braucht weil zu viele Spieler auf einem Haufen zu Problemen führt (Questhubs etc) hat man beim Zonendesign grundsätzlich was falsch gemacht :(

EDIT: Hilfe - hab mich im Gildenforum registriert und auch aktiviert aber "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

lieber instanzierung auf 10 servern
als keine instanzierung auf 70 servern ;)

btw: rechnet besser nicht mit einem release in 2011 :fresse:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/loadNews/21863
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal kur meine kleine Frage reinschieben:

Ich war mal auf einer Seite, da wurde die Story von SWTOR erklärt, mit Videos und Erklärungen. Dargestellt wurde es auf einem Zeitstrahl und jede Woche oder so sollte ein Video folgen.

Wenn ihr wisst was ich meine und mir den Link zu der Seite geben könntet wäre das super duper.

Hi,

du meinst wohl die Zeitlinie im Holonetz?
Star Wars: The Old Republic | Zeitlinie
 
Ich dachte von anfang an, das es wohl Dezember wird, wenn es doch länger dauert,
wäre schade, aber würde dem Spiel wohl nicht schaden. :) Wenn sie durch die Beta merken, oh mist, doch so viele schwierigkeiten und bugs, dann verschieben wir es auf Q1 in 2012. Werde mich so lange mit BF3 vergnügen. :d
Wenn man dann doch die Beta in den nächsten Wochen spielen dürfte, dass wäre perfekt. Sonst würde die Lust auf das Spiel so schritt für schritt abnehmen. Je mehr Wochen dazwischen kommen sollten.

Diablo3 wird erst 2012 erscheinen, habe noch kein einziges mal gelesen, dass es in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Genug erzählt, wünsche noch einen schönen Abend :)
 
Passiert mir wenn ich versuche den Link zur Umfrage von weiter oben zu öffnen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------


Jap nur war die Größe der Welt eben sehr beschränkt und 100 Leute die sich um 5 vorhandene Questmobs streiten waren ein Problem daher Instancing erforderlich. Von SWTOR erwarte ich weiträumige Zonen, Planeten eben ala SWG. Von 100 Leuten in einer Zone würde ich erwarten dass die sich gut verteilen und ich nicht alle 50 Meter über einen stolpere.

Klappts denn wenn du normal auf Ihre Domain gehst und dann ins umfragenforum ? also ohne direktlink ?

@LGLM: Denke ja, isja bei fast jedem mmorpg so mit den klassenboni

@kokotm: Oktober ist mittlerweile doch nurnoch illusion, mmn können wir froh sein wenns noch im dezember kommt..

@Azad79: Seh ich auchso, bf3 wird sicher nett, wobei bei mir die lust nicht abnimmt nach dem game, was aber nich heisst das ich was gegen ne baldige betateilnahme hätte, vorzugsweise die richtige beta und nicht nur ein wochenende..
 
Nein. Ich sehe auch wenn ich angemeldet bin nur die öffentlichen Foren, kein Umfrageforum dabei. Hab das jetzt mit 2 PCs, Notebook und Firmennotebook ausprobiert - überall das gleiche Problem.

Bist wohl in der falschen usergruppe, werds morgen einstellen:)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh