[Sammelthread] Star Wars: The Old Republic - LUXX Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein anders Thema.

Was meint ihr wann die pre Order starten wird.

Eine Woche oder vielleicht auch nur 3 tage.

Was meint ihr?

mfg Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre schön so 3-5 Tage vorher, dann hat man etwas abstand zu
der großen Masse und man kann seine Quests in ruhe machen. Evtl ein,zwei
verschiedene Klassen ein paar Level pushen und dann sich eher festlegen
welche klasse zum Main wird. Kann ja sein, dass ich meine Entscheidung
mit dem IA noch veränder. Abwarten. :)
 
Es hiess, dass es Tage sein werden, aber nicht Wochen. Ich gehe optimistisch von 1 Woche aus. Wieso? Am 15.12. werden die Server bei SW:G abgeschaltet, eben genau eine Woche vor Release am 22ten. Nahtloser Übergang sozusagen ;)

Zu den Raids bzw. Operationen: Ich find die Größe definitiv auch in Ordnung. Ich hab 40er Raids in WoW Classic gehasst. Viel zu viel Stress. Der einzige wirkliche Vorteil war, dass man die nicht so starken Spieler kaum gemerkt hat. Aber wo viele spielen, ist die Grundlage für Konflikte auch größer. Und so sehr man sich jetzt wie bei uns im LUXX-forum auch vorstellt, auf lange Sicht haben die wenigsten schon miteinander gezockt. Bisschen beruhigend finde ich aber den Altersdurchschnitt, der ja locker bei um die 30 liegt! ;)

Von daher sind 16er Raids ne knackige Größe und zum Spass haben die 8er.. Weniger Planaufwand als in 25er oder 40er Raids a la WoW, aber auch mehr individuelle Stärke der Spieler.
 
Es hiess, dass es Tage sein werden, aber nicht Wochen. Ich gehe optimistisch von 1 Woche aus. Wieso? Am 15.12. werden die Server bei SW:G abgeschaltet, eben genau eine Woche vor Release am 22ten. Nahtloser Übergang sozusagen ;)

Und so sehr man sich jetzt wie bei uns im LUXX-forum auch vorstellt, auf lange Sicht haben die wenigsten schon miteinander gezockt. Bisschen beruhigend finde ich aber den Altersdurchschnitt, der ja locker bei um die 30 liegt! ;)

Wie meinste denn speziell den ersten Teil jetzt genau ?
Das beiner neuen Gilde fast keiner schon im anderen gezockt hat isja klar, man lernt sichja schon bei den instanzen kennen.
 
Was genau? Das mit den Tagen oder wie? Der Steven Reid hat auf die Frage hin, ab wann die pre order Leute reindürfen frühstens gemeint, dass es ein paar Tage vor dem offiziellen Releease sein werden aber keine Wochen (Mehrzahl). Daher geh ich von einer Woche aus. Das untere Ende von wochen und obere Ende von paar Tagen ;)

Realistisch denke ich 5-7 Tage. Das wär nur fair. Da ja dann auch die Early Access Leutchen gestaffelt reingelassen werden, kommen die ganz frühen vielleicht in den Genuss von 7 Tagen, die späten Menschen, die vorbestellt haben dann wohl an 5 Early Access Tage...

1-4 Tage ist ja nicht mal mehr Early Access. Im Grunde wollen sie damit ja den Vorbestellern einen Bonus einräumen und gleichzeitig die Loginserver/Accountseiten entlasten am Release. Die Originwelt wird ja scheinbar eh je nach Menge der spieler instanziert. So wie auch die restlichen Welten, wenn wirklich zuuuu viele Leute gleichzeitig sich in dem Gebiet befinden.. Aber laut Reid ist diese Zahl jenseits der mehreren hundert.
 
Was genau? Das mit den Tagen oder wie? Der Steven Reid hat auf die Frage hin, ab wann die pre order Leute reindürfen frühstens gemeint, dass es ein paar Tage vor dem offiziellen Releease sein werden aber keine Wochen (Mehrzahl). Daher geh ich von einer Woche aus. Das untere Ende von wochen und obere Ende von paar Tagen ;)

Realistisch denke ich 5-7 Tage. Das wär nur fair. Da ja dann auch die Early Access Leutchen gestaffelt reingelassen werden, kommen die ganz frühen vielleicht in den Genuss von 7 Tagen, die späten Menschen, die vorbestellt haben dann wohl an 5 Early Access Tage...

1-4 Tage ist ja nicht mal mehr Early Access. Im Grunde wollen sie damit ja den Vorbestellern einen Bonus einräumen und gleichzeitig die Loginserver/Accountseiten entlasten am Release. Die Originwelt wird ja scheinbar eh je nach Menge der spieler instanziert. So wie auch die restlichen Welten, wenn wirklich zuuuu viele Leute gleichzeitig sich in dem Gebiet befinden.. Aber laut Reid ist diese Zahl jenseits der mehreren hundert.

Sry hab was falsch editiert bzw den ersten Teil meines Post vergessen zu löschen, ich meinte den hier:

"Und so sehr man sich jetzt wie bei uns im LUXX-forum auch vorstellt, auf lange Sicht haben die wenigsten schon miteinander gezockt. Bisschen beruhigend finde ich aber den Altersdurchschnitt, der ja locker bei um die 30 liegt! "

Und davon va den ersten Teil :) sry nochmal
 
Das war bezogen auf die Größe der Raids und die möglichen Gründe für Konflikte. Man kann logischerweise sich vorstellen im Gildenforum, damit man sich ein bisschen kennenlernt, aber die wenigstens kennen sich wohl untereinander, oder? Somit kann man spätere individuelle Konflikte jetzt halt nicht einschätzen.

Wenn meine Kollegen von der WoW-Gilde nun zu swtor wechseln würden, könnte ich natürlich sicher einschätzen, wie das Miteinander wird ;) Von daher war ich beruhigt, dass der Altersdurchschnitt der Mitglieder, die sich bisher im swluxx.de Forum vorgestellt haben, doch eher in die oberen 20 bis unteren 30iger geht. Da kann man dann schon eher von einem guten Gemüt ausgehen ;)

Ich jedenfalls heule meiner Gamerzeit mit 16 nicht hinter :lol:
 
Das war bezogen auf die Größe der Raids und die möglichen Gründe für Konflikte. Man kann logischerweise sich vorstellen im Gildenforum, damit man sich ein bisschen kennenlernt, aber die wenigstens kennen sich wohl untereinander, oder? Somit kann man spätere individuelle Konflikte jetzt halt nicht einschätzen.

Wenn meine Kollegen von der WoW-Gilde nun zu swtor wechseln würden, könnte ich natürlich sicher einschätzen, wie das Miteinander wird ;) Von daher war ich beruhigt, dass der Altersdurchschnitt der Mitglieder, die sich bisher im swluxx.de Forum vorgestellt haben, doch eher in die oberen 20 bis unteren 30iger geht. Da kann man dann schon eher von einem guten Gemüt ausgehen ;)

Ich jedenfalls heule meiner Gamerzeit mit 16 nicht hinter :lol:

Ja da haste recht, wobei einige doch immer im irc sind, wenn da mehr reinkämen würde man uaf jeden fall schonma die mentalität der anderen beser kennenlernen und weiss wie sie so ticken.
Ich glaub die U30 sind schon fst in der Minderheit bei uns, 2 oder 3 sogar mitte 40^^

ps: ich hab das unbegrenzte editieren auf swluxx aktiviert ';)
 
Soeben sind laut Stephen Reid neue Beta zugänge verschickt worden: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=526109

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :)

Dann war es wieder nix mit Beta Zugang zumindest nach meinem E-Mail Konto :(.

Die Raidgröße von 16 finde ich von der reinen technischen Seite keine schlechte Idee, kommt halt darauf an was die Entwickler machen. Ich hoffe sie kopieren nicht nur von WOW, sondern spicken auch von Guild Wars 2. Einige Ideen die mir bekannt sind finde ich interessant.

Gruß
 
Hi,

Das ist gerade auf swluxx passiert.

"SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'swtor_forum.phpbb_thanks' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt."
 
kann man weibliche Wookies spielen?

bxqhunccxyf0bzrue.jpg
 
Was verstehst du unter "spielen" ;)
 
Hi,

Das ist gerade auf swluxx passiert.

"SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'swtor_forum.phpbb_thanks' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt."

ich wars^^

geht aber wieder.. habe mal was getestet und für schlecht befunden^^
 
Was mich ja mal grad voll aufregt. Nen guter Kumpel hier aus Frankfurt ruft mich eben an mit: "Rat mal wer unlimited Beta hat!" Ich nur: "Wtf?"

Hintergrund gefällig? ;)

Er hat letzte Woche "mal" vorbestellt. So richtig Bock hat er aber net,w eil er in wow noch dick raidet usw. Er "würds" mitspielen, wenn paar andere auch mitzocken. Eigentlich nur Republic, aber mal schauen. Hat er halt mal letzte Woche nen Account gemacht auf swtor.com und kommt bei der ersten Welle rein.. lol..

Interessiert sich eigentlich gar nicht für, spielt es "halt mal mit" wegen der anderen Leute, keine infos gelesen, nix. Und gefühlt gestern angemeldet.
 
na hinfahren ihn ko schlagen rechner mitnehmen und hoffen das seine logindaten im browser gespeichert werden^^
 
Was mich ja mal grad voll aufregt. Nen guter Kumpel hier aus Frankfurt ruft mich eben an mit: "Rat mal wer unlimited Beta hat!" Ich nur: "Wtf?"

Hintergrund gefällig? ;)

Er hat letzte Woche "mal" vorbestellt. So richtig Bock hat er aber net,w eil er in wow noch dick raidet usw. Er "würds" mitspielen, wenn paar andere auch mitzocken. Eigentlich nur Republic, aber mal schauen. Hat er halt mal letzte Woche nen Account gemacht auf swtor.com und kommt bei der ersten Welle rein.. lol..

Interessiert sich eigentlich gar nicht für, spielt es "halt mal mit" wegen der anderen Leute, keine infos gelesen, nix. Und gefühlt gestern angemeldet.

das ist es was ich meine, leute die ewig drauf hinfiebern, aktiv sind, gildengründen usw werden invitet und leuts die sich mal anmelden und so lala interessiert sind werden genommen...

kotzt mich massivst an mom..
 
Erstes ;)

Meinen näheren Freunden würde ich sowas ja auch ermöglichen. An für sich sind die NDA pressebedingt auch ok. Aber ob ich jetzt beim Kumpel zuschauen würde (was schon gegen die NDA wäre) oder mal selber zocke, spielt net wirklich die große Rolle im Vergleich zu massenweise gestreamten Betavideos. Das ist für uns zwar cool ohne Account, schadet in der Masse aber vielleicht dem Absatzmarkt von EA.

Daher kann ich die NDA, was des angeht auch verstehen. Aber unter Freunden. Mal nicht so kleinlich sein ;)


edit: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H2ftVPk-WZw#!

:lol:

edit2: Gott, wie mir diese dämliche WoW vs. SW:Tor Diskussion in den Foren so auf den Zeiger geht. Entweder man diskutiert mit einem kompletten Vollspaten, nem Fanboykiddy oder einem Toastbrot. Wieso will es manchen Menschen nicht einfach mal in die Birne gehen, dass dieses Spiel es gar unbedingt vor hat, Spielerzahlen von WoW zu klauen? Was spricht denn bitte gegen ein "friedliches" nebeneinander her existieren beider Spiele? Richtig, GAR nichts. Aber hey, überall liest man so eine Grütze wie "Why SW:TOR will fail...", "WoW ist besser, weil.." , "SW:TOR wird besser als..., weil..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo verstehe das auch net^^ Ich werde auch weiter WoW zocken, allein schon weil ich noch knapp 9 1/2 mon. GT aufm acc hab^^
 
Ja eben. Den Erfolg eines WoW wird imho eh kein anderes MMORPG wiederholen. Da sind einfach zu viele positive Faktoren auf einen Schlag gekommen, wie z.b. Grafik für das breite Spektrum der Spieler (jung bis alt), der dahinterstehende Entwickler Blizzard, die Warcraft-Geschichte, die Einsteigerfreundlichkeit usw...

Kann SW:TOR sicherlich auch bieten, dafür aber halt nicht sonderlich viel neues. Davon geh ich fest aus. Für mich wirds ein WoW mit leicht erwachsenerer Grafik und endlich mal nem Fantasysetting, dazu auch noch Star Wars. Gleichzeitig aber die volle Einstiegerfreundlichkeit und Spielbarkeit wie WoW.

Ich zock nun seit bestimmt 6-7 Monaten kein WoW mehr, werd es aber geniessen mich heimisch zu fühlen. Dafür ohne Elfenohren und Zwergengnomen. Und ganz im Ernst. Dass die Quest ähnlich hirnlos zum großen Teil wie in WoW sind, juckt mich net. Ich will mein Hirn beim Zocken vorm Zimmer abgeben und wenn ich lerne, arbeite, etc es wieder rausholen. Da klopp ich mich gerne durch die immer gleichen Quests. Schön brainafk, mit nem Kaffee oder Tee, meiner Freundin neben dran am WoW "casualen" (geiles Wort :lol: ) und hoffentlich mal wieder Schnee im Winter.
 
ich merke eher das viele hardcore wowler etwas angst bekommen wow könnte nichtmehr nr eins sein, warum sonst solche bescheuerten threads und posts..
Wären sie ohne angst würden sie chillen und mim lächeln abwarten

swtor ist neu, nen VIEL interessanteres setting(in meinen augen, wow story hat mich nie interessiert) und macht einiges wirklcih gut neu und innovativ.

Es gibt dadraussen SEHR viele leute die wow schon gekündigt haben oder nurnoch halbherzig mangels alternative dabei sind, die werden sich auf tor stürzen, wow verliert evtl 1-2 millionen der rest kommt von den star wars fans, die die wow schon länger gekündigt ham und eben bioaware und kotor fans und ganz neue; und DANN werden sie nebeneinander existieren..

Denke so falsch liege ich mit meiner meinung nich:wink:

@sprousa: Hat deine Freundin keine lust auf tor ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes ;)

Meinen näheren Freunden würde ich sowas ja auch ermöglichen. An für sich sind die NDA pressebedingt auch ok. Aber ob ich jetzt beim Kumpel zuschauen würde (was schon gegen die NDA wäre) oder mal selber zocke, spielt net wirklich die große Rolle im Vergleich zu massenweise gestreamten Betavideos. Das ist für uns zwar cool ohne Account, schadet in der Masse aber vielleicht dem Absatzmarkt von EA.

Daher kann ich die NDA, was des angeht auch verstehen. Aber unter Freunden. Mal nicht so kleinlich sein ;)


edit: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H2ftVPk-WZw#!

Viel Spaß mit dem Ban. Wenn da dauernd die HardwareIDs und IPs wechseln ist der Account ganz schnell dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh