Habs gestern ausprobiert. Ich hab eh generellen Beta Zugang
Perfekt !
@Lasazarr: so siehts aus..
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habs gestern ausprobiert. Ich hab eh generellen Beta Zugang
Ich darf einige neue Mitglieder bei LUXX begrüssen:
Darowar/Inso, Lesandrox, weedninja, Bob/Sabertooth, Fletscher, Khaspar, Wholix
Wir sind jetzt Stolze 62 Spieler und mittlerweile unter den Grössten 6 Deutschen pvp Gilden.
Am Anfang hätte ich nie gedacht das wir so gross und professionell werden !
Irgendwie kapier ich nicht, das andauernd darauf herumgehackt wird, das SWTOR so wenig Neues bringt, es fast genau das gleiche ist, wie WoW (und übrigens allen anderen MMORPGs auch), bliblablub.
Wie soll man denn großartig was anderes machen? Schließlich gibts MMORPGs schon etwas länger und wirklich etwas innovativ Neues ist sehr schwer zu erfinden.
Schaut euch doch nur die normalen Singleplayer Rollenspiele an, da ist es doch genau das gleiche.
Soweit ich mich entsinnen kann, hat Bioware nie gesagt das die Preorder einen Beta-Zugang garantiert. Es war immer nur von früherem Spielzugang und nem Farbkristall für seine Waffe die Rede.
Und was die Grafik anbelangt...
Das was ich bisher gesehen habe, in Videos/Screenshots, sah schonmal besser aus als WoW, und davon sind ja immer noch welche begeistert von
Was natürlich nicht heissen soll, das ich die Grafik für Nonplusultra halte. Mir wäre auch eine Grafik wie bei Age of Conan lieber, aber dies hat ja auch Nachteile für Nutzer von älteren Rechnern, der Performance bei vielen Spielern / größeren Arealen usw.
Jungs mal ne frage, ich habe von bioware ne Mail bekommen das ich eingeladen wurde, aber noch kein Key, jetzt hab ich von Krawall eine Mail mit Beta Key bekommen, aber in der bioware Mail stand drin das ich nicht von wo anders nen Key eintragen soll, was ist da dran ?
MfG
zur Grafik - ich kenne kaum jemanden dem die WoW-Grafik tatsächlich gefällt ist aber auch irrelevant denn die ist nur Mittel zum Zweck - Spielgefühl zu vermitteln. Andererseits ist in 90% der Beta-Berichte zumindest unterschwellig eben zu lesen dass die Grafik verglichen mit anderen MMOs nur mittelmäßig ist.
Was mich stört ist dass (auch hier im Forum) immer noch so viele davon sprechen dass SWTOR der große WoW-Killer wird. Das kann man so nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Der MMO-Markt ist gesättigt und es werden nicht auf wundersame Weise mehrere Millionen Star Wars Fans zu MMO-Spielern bekehrt. Und da SWTOR auch keine revolutionären neuen Features mitbringt werden nicht mehrere Millionen Spieler von Blizzard ins BioWare-Lager wechseln. D.h. es sollte jedem klar sein dass SWTOR wie auch alle anderen in den letzten Jahren erschienenen MMOs nur ein Nischenprodukt wird.
@GA-Thrawn: Natürlich schwingt hier auch Enttäuschung über den fehlenden Betazugang mit aber primär ist das nur eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation. Wenn ich in SWTOR einsteige plane ich langfristig eine Menge Zeit damit verbringen und im Moment sehe ich genau diese Langzeitmotivation durch verschiedene jetzt schon erkennbare Einflüsse gefährdet.
Keiner ne Idee ?
Leider lässt Du da eine ganze Menge Einflüsse unberücksichtigt. 90% werden sich dafür entscheiden was im Mediamarkt seit Jahren ganz vorne in der MMO-Abteilung liegt und das ist die WoW Battlechest für 'nen Zehner obwohl der MM daran unter Garantie nix mehr verdient. SWTOR wird nach 2-3 Monaten vermutlich wieder aus den Regalen verschwunden sein wenn die erste Charge abverkauft ist. Es mag tatsächlich besser sein aber die Zielgruppe Neuanfänger kann das gar nicht einschätzen.Ganz ehrlich:
Wenn man von 0 anfangen muss und sich zwischen WOW und SW:TOR entscheiden muss, werden sich 90% für swtor entscheiden.
Ich glaube nicht dass die Millionen WOW-Spieler welche schon so viel in das Spiel investiert haben, alle zu SW:TOR wechseln. Aber Neuanfänger und Leute welche Abwechslung benötigen werden SW:TOR zocken; Ganz einfach weil es besser ist!
Leider lässt Du da eine ganze Menge Einflüsse unberücksichtigt. 90% werden sich dafür entscheiden was im Mediamarkt seit Jahren ganz vorne in der MMO-Abteilung liegt und das ist die WoW Battlechest für 'nen Zehner obwohl der MM daran unter Garantie nix mehr verdient. SWTOR wird nach 2-3 Monaten vermutlich wieder aus den Regalen verschwunden sein wenn die erste Charge abverkauft ist. Es mag tatsächlich besser sein aber die Zielgruppe Neuanfänger kann das gar nicht einschätzen.
Hier wird jetzt geschrieben, niemand hat sich früher für das Szenario (Warcraft, ...) interessiert und dass das SW Universum ja viel toller ist und so. Geht mal 5 Jahre zurück. Da haben alle noch DaoC oder Ultima Online gespielt, die dann geschrieben haben "JO, Warcraft als MMORPG? Geil, die Story ist ja der Wahnsinn. Bei DaoC und UO hat ja eh nie jemand drauf geachtet".
Das dreht sich doch immer im Kreis. Jedes MMORPG wird gehypt (Warhammer, Aion, Rift, ...) und am ende sind doch wieder alle bei WoW und raiden, weil sie viel zu hohe Erwartungen an das Spiel gestellt haben.
Und wenn SWTOR eine WoW im SW-Szenario wird ist das okay, aber doch kein Grund, dass sie alle "Neuen für SWTOR entscheiden, weil es supertoll und viel besser ist". Es gibt genug Menschen, die Elfen und Orcs toller finden als Jedis und Sith. Zumal wsl. 80% der meisten Spieler, die bisher kein WoW gespielt haben, eh nur 2-3 Filme von SW kennen und eher so in Richtung "R2D2 ist soooo süß" gehen.
Mal ehrlich, soviele "neue" kann es gar nicht geben. Ausprobieren werden es viele, wie bei Aion, Rift und Warhammer. Hab ich auch, fand auch einige Sachen besser, aber wenn die Community nach ein paar Wochen/Monaten direkt so klein wird, (ja, das wird bei SWTOR natürlich alles nicht passieren, jeder bleibt bei SWTOR, weil es DAS uberspiel ist), dann macht es einfach keinen Spaß.
Und wer WoW gespielt hat, ist nunmal ziemlich versaut was neue Spiele angeht. ICh selbst vergleiche fast alle Spiele mit WoW. Daher stinken auch die viele Spiele dagegen ab, obwohl sie objektiv vllt besser sind. WoW versaut Menschen
Ich werds ausprobieren mit SWTOR und gucken. Wenn's sich so entwickelt wie Warhammer oder Rift, dann gute Nacht und "welcome back, Azeroth"
@ GA-Thrawnklar ich bin doch bei euch drin, wie kommst drauf ?
nein, das verstehst du falsch. Hier wird nur grundlos WoW (ist doch 'n super Spiel [gewesen]) niedergemacht und SWTOR ohne Erfahrungen (um deine Worte aufzugreifen) in höchsten Tönen gelobt und über alle anderen Spiele gestellt.
Und nur weil jemand 20 Stunden Beta gespielt hat, ist das für mich kein aussagekräfter Grund, SWTOR so übertrieben(!) über WoW zu stellen
Klar freu ich mich drauf, aber wenn ich die Leute reden höre, die auch in der Gilde sind, ... denk' dir deinen Teil
Ach und btw: ich hab nen Beta-Zugang und auch schon ein wenig gedaddelt und finde es - wie oben beschrieben - wie WoW mit Jedis und ein paar kleinen netten Features, aber Weltbewegendes eher nicht.
Du, ich spiele halt immer noch WoW. Seit Februar 2005 mit den üblichen Pausen. Was ihr da bei SWTOR besser findet, finde ich halt eher neutral und/oder teilweise sogar unangenehmer.
Vieles liest sich nach dem Prinzip "ich muss es schönreden, um es zu rechtfertigen". Und das kommt auch bei vielen Einträgen hier im Thread durch, finde ich.
Die Story ist besser. Hm. Ziemliche Geschmackssache.
WoW ist ausgelutscht. Hm. Ist ja auch schon 6 Jahre alt. Mal sehen wann die ersten SWTOR ausgelutscht finden?
Die Grafik ist besser als bei WoW. Hm. Eher nicht, aber wohl auch eher Geschmackssache.
Das Budget ist viel höher. Hm. Teurer ist also immer besser?
SWTOR ist der WoW-Killer. Hm. Nur weil Dynamo Dresden schöne Trikots hat ist es nicht besser als Barcelona? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es gibt genug WoW-Spieler, die es so gerne spielen, dass sie nicht mehr anderes in Erwägung ziehen. Wieso auch, solang es Spaß macht?
und das sind nur die Punkte von der letzten Seite hier.
... tbc
Wird TS Pflicht bei euch ?^^
Ich mag TS garnet, das nimmt mir die Atmosphäre kenn das noch gut von Gorath in SWG. Da rennt man auf Dathomir rum und kämpft da mit einer PreCU Elder Nightsister und dann wird da lauter sinnloses , stumpfes Gelaber abgelassen^^. Das nimmt mir die Atmosphäre. Noch schlimmer wenn dann über den Alltag geredet wird, nix für Ungut ich zocke um den Alltag auch mal zu vergessen
Klar Interesse habe ich schon nur die Frage ist ob ich nicht erstmal alleine einsteige
Ich hab ebenso ewig WoW mal mehr mal weniger aktiv gespielt. Mehrere Chars hoch gespielt usw. Trotzdem muss ich jetzt nicht zwanghaft einem der beiden Spiele permament die Vor oder Nachteile anrechnen. Es ist nen Spiel. Man SPIELT es. Jemand, der WoW spielt und bei SW:TOR release nicht wechselt, der spielt einfach eben lieber WoW. Fertig. Aus.
Und wenn dieser eine jemand, dann von WoW angenervt ist, dann spielt er eben was anderes oder SW:TOR oder sich am Pillemann. Das nimmt teilweise solch zwanghafte Ausmaße an, das andere Lager von dem eigenen Spiel überzeugen zu müssen. Vor allem OHNE jeglichen Grund! Meiner ist größer, deiner ist kleiner. Wie im Kindergarten .
Hey 4 mio weniger spieler im letzten halben jahr, da verkraftet ihr auch noch weiter 2-3 mio im dezember weniger