[Sammelthread] Star Wars: The Old Republic - LUXX Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf einige neue Mitglieder bei LUXX begrüssen:

Darowar/Inso, Lesandrox, weedninja, Bob/Sabertooth, Fletscher, Khaspar, Wholix

Wir sind jetzt Stolze 62 Spieler und mittlerweile unter den Grössten 6 Deutschen pvp Gilden.
Am Anfang hätte ich nie gedacht das wir so gross und professionell werden ! :wink:

:banana: Juhu :banana:
Vielen Dank für die Aufnahme ;)

Irgendwie kapier ich nicht, das andauernd darauf herumgehackt wird, das SWTOR so wenig Neues bringt, es fast genau das gleiche ist, wie WoW (und übrigens allen anderen MMORPGs auch), bliblablub.
Wie soll man denn großartig was anderes machen? Schließlich gibts MMORPGs schon etwas länger und wirklich etwas innovativ Neues ist sehr schwer zu erfinden.
Schaut euch doch nur die normalen Singleplayer Rollenspiele an, da ist es doch genau das gleiche.

Soweit ich mich entsinnen kann, hat Bioware nie gesagt das die Preorder einen Beta-Zugang garantiert. Es war immer nur von früherem Spielzugang und nem Farbkristall für seine Waffe die Rede.

Und was die Grafik anbelangt...
Das was ich bisher gesehen habe, in Videos/Screenshots, sah schonmal besser aus als WoW, und davon sind ja immer noch welche begeistert von :fresse:
Was natürlich nicht heissen soll, das ich die Grafik für Nonplusultra halte. Mir wäre auch eine Grafik wie bei Age of Conan lieber, aber dies hat ja auch Nachteile für Nutzer von älteren Rechnern, der Performance bei vielen Spielern / größeren Arealen usw.

zur Grafik - ich kenne kaum jemanden dem die WoW-Grafik tatsächlich gefällt ist aber auch irrelevant denn die ist nur Mittel zum Zweck - Spielgefühl zu vermitteln. Andererseits ist in 90% der Beta-Berichte zumindest unterschwellig eben zu lesen dass die Grafik verglichen mit anderen MMOs nur mittelmäßig ist.

Was mich stört ist dass (auch hier im Forum) immer noch so viele davon sprechen dass SWTOR der große WoW-Killer wird. Das kann man so nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Der MMO-Markt ist gesättigt und es werden nicht auf wundersame Weise mehrere Millionen Star Wars Fans zu MMO-Spielern bekehrt. Und da SWTOR auch keine revolutionären neuen Features mitbringt werden nicht mehrere Millionen Spieler von Blizzard ins BioWare-Lager wechseln. D.h. es sollte jedem klar sein dass SWTOR wie auch alle anderen in den letzten Jahren erschienenen MMOs nur ein Nischenprodukt wird.

@GA-Thrawn: Natürlich schwingt hier auch Enttäuschung über den fehlenden Betazugang mit aber primär ist das nur eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation. Wenn ich in SWTOR einsteige plane ich langfristig eine Menge Zeit damit verbringen und im Moment sehe ich genau diese Langzeitmotivation durch verschiedene jetzt schon erkennbare Einflüsse gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafik geht sicher n wenig mehr das stimmt schon. dann zum Thema WOW Killer muss ich leider recht geben auch wenn WOW langsam immer mehr Leute verliert wird Star wars keiner werden aber es werden sicher genug zocken das es nicht untergeht wie viele andere MMos.

Im moment hoffe ich einfach nur das es einen Bugfreien start hinlegt.

Ganz ehrlich:
Wenn man von 0 anfangen muss und sich zwischen WOW und SW:TOR entscheiden muss, werden sich 90% für swtor entscheiden.
Ich glaube nicht dass die Millionen WOW-Spieler welche schon so viel in das Spiel investiert haben, alle zu SW:TOR wechseln. Aber Neuanfänger und Leute welche Abwechslung benötigen werden SW:TOR zocken; Ganz einfach weil es besser ist!

--

Jetzt aber zu was ganz anderem:
Warum ist die NDA eigentlich noch nicht gefallen? Immerhin haben ja sicher 90% schon mal die Beta zocken dürfen, wo bleibt da noch der Sinn der NDA?

Jungs mal ne frage, ich habe von bioware ne Mail bekommen das ich eingeladen wurde, aber noch kein Key, jetzt hab ich von Krawall eine Mail mit Beta Key bekommen, aber in der bioware Mail stand drin das ich nicht von wo anders nen Key eintragen soll, was ist da dran ?

MfG

Keiner ne Idee ?

zur Grafik - ich kenne kaum jemanden dem die WoW-Grafik tatsächlich gefällt ist aber auch irrelevant denn die ist nur Mittel zum Zweck - Spielgefühl zu vermitteln. Andererseits ist in 90% der Beta-Berichte zumindest unterschwellig eben zu lesen dass die Grafik verglichen mit anderen MMOs nur mittelmäßig ist.

Was mich stört ist dass (auch hier im Forum) immer noch so viele davon sprechen dass SWTOR der große WoW-Killer wird. Das kann man so nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Der MMO-Markt ist gesättigt und es werden nicht auf wundersame Weise mehrere Millionen Star Wars Fans zu MMO-Spielern bekehrt. Und da SWTOR auch keine revolutionären neuen Features mitbringt werden nicht mehrere Millionen Spieler von Blizzard ins BioWare-Lager wechseln. D.h. es sollte jedem klar sein dass SWTOR wie auch alle anderen in den letzten Jahren erschienenen MMOs nur ein Nischenprodukt wird.

@GA-Thrawn: Natürlich schwingt hier auch Enttäuschung über den fehlenden Betazugang mit aber primär ist das nur eine halbwegs realistische Einschätzung der Situation. Wenn ich in SWTOR einsteige plane ich langfristig eine Menge Zeit damit verbringen und im Moment sehe ich genau diese Langzeitmotivation durch verschiedene jetzt schon erkennbare Einflüsse gefährdet.

Ich denke ob das game nu nische wird oder der wow killer sollte man erst dann beurteilen wenn man beides SELBST gezockt hat und nicht aufgrund von wow fanboy geschwaetz..

Wow hat im letzten halben jahr 3-4 mio spieler verloren(blizzard veroeffentlich ja immer die zahlen), diese spieler und viele die noch bek wow sind warten nur auf nen qualitativ gleichwertigen nachfolger. Man siehe mal die gamestar kommentare zu den letzten wow news, 80% schreiben da wow is ausgelutscht, werde zu tor wechseln..
Und die leute werddn bleiben, weils einfach das bessere spiel ist UND das universum interessant ist und fasziniert, bei wow hat das die meisten nie interessiert..
Sicher wird nicht jeder star wars fan zum mmo spieler, aber einige werden das tun, hinzu kommen die nicht wenigen kotor fans.
Mit diesen 3 gruppen traue ich swtor bei der qualitaet die es hat, 5mio+ spieler zu und die nummer 2 hinter wow zu werden, ob nummer 1 haengt an blizzard..

Rsm72, man koennte meinen deine wahl ist schon gefallen, und deswegen wird hier alles mies geredet ohne es selbst gespielt zu haben... ,
Kam auch vor wochen so rueber als wir geschrieben haben dasde bei wow bleiben willst...

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Ganz ehrlich:
Wenn man von 0 anfangen muss und sich zwischen WOW und SW:TOR entscheiden muss, werden sich 90% für swtor entscheiden.
Ich glaube nicht dass die Millionen WOW-Spieler welche schon so viel in das Spiel investiert haben, alle zu SW:TOR wechseln. Aber Neuanfänger und Leute welche Abwechslung benötigen werden SW:TOR zocken; Ganz einfach weil es besser ist!
Leider lässt Du da eine ganze Menge Einflüsse unberücksichtigt. 90% werden sich dafür entscheiden was im Mediamarkt seit Jahren ganz vorne in der MMO-Abteilung liegt und das ist die WoW Battlechest für 'nen Zehner obwohl der MM daran unter Garantie nix mehr verdient. SWTOR wird nach 2-3 Monaten vermutlich wieder aus den Regalen verschwunden sein wenn die erste Charge abverkauft ist. Es mag tatsächlich besser sein aber die Zielgruppe Neuanfänger kann das gar nicht einschätzen.

Was für ne MMO-Abteilung?
Ich dachte es gibt einfach einen Spiele-Chart ausgehend von den meisten Verkäufen pro Monat.
Die Debatte ist aber sowieso Sinnlos. Was interessiert mich wer welches Spiel warum spielt :d Solange die SWTOR Server nicht komplett leer sind, kanns mir wurscht sein =)

Leider lässt Du da eine ganze Menge Einflüsse unberücksichtigt. 90% werden sich dafür entscheiden was im Mediamarkt seit Jahren ganz vorne in der MMO-Abteilung liegt und das ist die WoW Battlechest für 'nen Zehner obwohl der MM daran unter Garantie nix mehr verdient. SWTOR wird nach 2-3 Monaten vermutlich wieder aus den Regalen verschwunden sein wenn die erste Charge abverkauft ist. Es mag tatsächlich besser sein aber die Zielgruppe Neuanfänger kann das gar nicht einschätzen.

schade das du auf meinen post nicht eingehst, denke es sind gute argumente drinn, ok dann bräcuhte man gegenargumente..

du lässt eins völlig ausser acht, die mmo nuelinge sind wenige, fst jeder den das genre interessiert hat schon wow gespielt oder spielts noch und kaufts nicht mehr neu im media markt, die leuten wechseln oder fangen wieder an..

bei uns im media markt liegt wow genauso unten im regal wie age of conan..

Hier wird jetzt geschrieben, niemand hat sich früher für das Szenario (Warcraft, ...) interessiert und dass das SW Universum ja viel toller ist und so. Geht mal 5 Jahre zurück. Da haben alle noch DaoC oder Ultima Online gespielt, die dann geschrieben haben "JO, Warcraft als MMORPG? Geil, die Story ist ja der Wahnsinn. Bei DaoC und UO hat ja eh nie jemand drauf geachtet".

Das dreht sich doch immer im Kreis. Jedes MMORPG wird gehypt (Warhammer, Aion, Rift, ...) und am ende sind doch wieder alle bei WoW und raiden, weil sie viel zu hohe Erwartungen an das Spiel gestellt haben.

Und wenn SWTOR eine WoW im SW-Szenario wird ist das okay, aber doch kein Grund, dass sie alle "Neuen für SWTOR entscheiden, weil es supertoll und viel besser ist". Es gibt genug Menschen, die Elfen und Orcs toller finden als Jedis und Sith. Zumal wsl. 80% der meisten Spieler, die bisher kein WoW gespielt haben, eh nur 2-3 Filme von SW kennen und eher so in Richtung "R2D2 ist soooo süß" gehen.

Mal ehrlich, soviele "neue" kann es gar nicht geben. Ausprobieren werden es viele, wie bei Aion, Rift und Warhammer. Hab ich auch, fand auch einige Sachen besser, aber wenn die Community nach ein paar Wochen/Monaten direkt so klein wird, (ja, das wird bei SWTOR natürlich alles nicht passieren, jeder bleibt bei SWTOR, weil es DAS uberspiel ist), dann macht es einfach keinen Spaß.

Und wer WoW gespielt hat, ist nunmal ziemlich versaut was neue Spiele angeht. ICh selbst vergleiche fast alle Spiele mit WoW. Daher stinken auch die viele Spiele dagegen ab, obwohl sie objektiv vllt besser sind. WoW versaut Menschen :d

Ich werds ausprobieren mit SWTOR und gucken. Wenn's sich so entwickelt wie Warhammer oder Rift, dann gute Nacht und "welcome back, Azeroth" :-)

Hier wird jetzt geschrieben, niemand hat sich früher für das Szenario (Warcraft, ...) interessiert und dass das SW Universum ja viel toller ist und so. Geht mal 5 Jahre zurück. Da haben alle noch DaoC oder Ultima Online gespielt, die dann geschrieben haben "JO, Warcraft als MMORPG? Geil, die Story ist ja der Wahnsinn. Bei DaoC und UO hat ja eh nie jemand drauf geachtet".

Das dreht sich doch immer im Kreis. Jedes MMORPG wird gehypt (Warhammer, Aion, Rift, ...) und am ende sind doch wieder alle bei WoW und raiden, weil sie viel zu hohe Erwartungen an das Spiel gestellt haben.

Und wenn SWTOR eine WoW im SW-Szenario wird ist das okay, aber doch kein Grund, dass sie alle "Neuen für SWTOR entscheiden, weil es supertoll und viel besser ist". Es gibt genug Menschen, die Elfen und Orcs toller finden als Jedis und Sith. Zumal wsl. 80% der meisten Spieler, die bisher kein WoW gespielt haben, eh nur 2-3 Filme von SW kennen und eher so in Richtung "R2D2 ist soooo süß" gehen.

Mal ehrlich, soviele "neue" kann es gar nicht geben. Ausprobieren werden es viele, wie bei Aion, Rift und Warhammer. Hab ich auch, fand auch einige Sachen besser, aber wenn die Community nach ein paar Wochen/Monaten direkt so klein wird, (ja, das wird bei SWTOR natürlich alles nicht passieren, jeder bleibt bei SWTOR, weil es DAS uberspiel ist), dann macht es einfach keinen Spaß.

Und wer WoW gespielt hat, ist nunmal ziemlich versaut was neue Spiele angeht. ICh selbst vergleiche fast alle Spiele mit WoW. Daher stinken auch die viele Spiele dagegen ab, obwohl sie objektiv vllt besser sind. WoW versaut Menschen :d

Ich werds ausprobieren mit SWTOR und gucken. Wenn's sich so entwickelt wie Warhammer oder Rift, dann gute Nacht und "welcome back, Azeroth" :-)

schade das es nicht mehr betazugänge gibt, jemand der das spiel spielt würde sowas nicht schreiben...
das game ist schlciht besser als wow, in der uqlität und erzählweise der quest, endcontent kann ich noch nix zu sagen.

es hat das zigfachache an budget der biaherigen wow konkurrenten und das merkt man auch, ich bleibe bei meinen posts und finds schade das sich jetzt hier wowler die ihre pfründe davonschwimmen sehen so mit mutmassungen gegen swtor hervorwagen...

Hey 4 mio weniger spieler im letzten halben jahr, da verkraftet ihr auch noch weiter 2-3 mio im dezember weniger ;)

@ GA-Thrawnklar ich bin doch bei euch drin, wie kommst drauf ?

@ GA-Thrawnklar ich bin doch bei euch drin, wie kommst drauf ?

ich hab dich löschen müssen da du auf mehrfache pns nie reagiert hast zwecks vorstellung im gildenforum... ging also davon aus das du am game/gilde kein interesse mehr hast...
Fals du nicht on konntest oder whatever und es kenie absicht war, meld dich per pn, nehm dich gerne wieder auf :wink:

@farmed und vor allem rsm72: Versteh euch nicht so recht, seit doch beie in der gilde, dacht ihr freut euch auf das game ,staddessen wird hier wow in den himmel gelobt und swtor OHNE jegliche eigene erfahrungen schlechtgeredet..

nein, das verstehst du falsch. Hier wird nur grundlos WoW (ist doch 'n super Spiel [gewesen]) niedergemacht und SWTOR ohne Erfahrungen (um deine Worte aufzugreifen) in höchsten Tönen gelobt und über alle anderen Spiele gestellt.

Und nur weil jemand 20 Stunden Beta gespielt hat, ist das für mich kein aussagekräfter Grund, SWTOR so übertrieben(!) über WoW zu stellen :)

Klar freu ich mich drauf, aber wenn ich die Leute reden höre, die auch in der Gilde sind, ... denk' dir deinen Teil :)

Ach und btw: ich hab nen Beta-Zugang und auch schon ein wenig gedaddelt und finde es - wie oben beschrieben - wie WoW mit Jedis und ein paar kleinen netten Features, aber Weltbewegendes eher nicht.

Und noch ein Nachtrag: Ich zweifel daran, dass SWTOR in ein paar Monaten überhaupt noch jenseits der 4 Mio-Spieler Leiste ist, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das verstehst du falsch. Hier wird nur grundlos WoW (ist doch 'n super Spiel [gewesen]) niedergemacht und SWTOR ohne Erfahrungen (um deine Worte aufzugreifen) in höchsten Tönen gelobt und über alle anderen Spiele gestellt.

Und nur weil jemand 20 Stunden Beta gespielt hat, ist das für mich kein aussagekräfter Grund, SWTOR so übertrieben(!) über WoW zu stellen :)

Klar freu ich mich drauf, aber wenn ich die Leute reden höre, die auch in der Gilde sind, ... denk' dir deinen Teil :)

Ach und btw: ich hab nen Beta-Zugang und auch schon ein wenig gedaddelt und finde es - wie oben beschrieben - wie WoW mit Jedis und ein paar kleinen netten Features, aber Weltbewegendes eher nicht.

du machst einen riesen gedankenfehler ! LGLM und ich spieeln beide seit freitag die unlimtierte beta(schau doch mal ins gidlenforum ab und an, da schreiben wir doch die erfahrungen usw, kannst doch deine da auchma posten und was dich stört), wir haben auch beide lange wow gezockt ,es basiert eben auf kenntnis BEIDER spiele was wir schreiben :wink:

Nachtrag: Ich Zweifel daran das wow einen monat nach tor release noch über 8 mio spieler hat, auf 10 sind sie ja schon runter, genug leute könnens eben einfach nicht mehr sehen ,es war lange toll ,aber es ist mal zeit für was neues, fahr mein auto ja auch nicht bisses von selbst auseinander fällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du, ich spiele halt immer noch WoW. Seit Februar 2005 mit den üblichen Pausen. Was ihr da bei SWTOR besser findet, finde ich halt eher neutral und/oder teilweise sogar unangenehmer.

Vieles liest sich nach dem Prinzip "ich muss es schönreden, um es zu rechtfertigen". Und das kommt auch bei vielen Einträgen hier im Thread durch, finde ich.

Die Story ist besser. Hm. Ziemliche Geschmackssache.
WoW ist ausgelutscht. Hm. Ist ja auch schon 6 Jahre alt. Mal sehen wann die ersten SWTOR ausgelutscht finden?
Die Grafik ist besser als bei WoW. Hm. Eher nicht, aber wohl auch eher Geschmackssache.
Das Budget ist viel höher. Hm. Teurer ist also immer besser?
SWTOR ist der WoW-Killer. Hm. Nur weil Dynamo Dresden schöne Trikots hat ist es nicht besser als Barcelona? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es gibt genug WoW-Spieler, die es so gerne spielen, dass sie nicht mehr anderes in Erwägung ziehen. Wieso auch, solang es Spaß macht?

und das sind nur die Punkte von der letzten Seite hier.

... tbc :)

Du, ich spiele halt immer noch WoW. Seit Februar 2005 mit den üblichen Pausen. Was ihr da bei SWTOR besser findet, finde ich halt eher neutral und/oder teilweise sogar unangenehmer.

Vieles liest sich nach dem Prinzip "ich muss es schönreden, um es zu rechtfertigen". Und das kommt auch bei vielen Einträgen hier im Thread durch, finde ich.

Die Story ist besser. Hm. Ziemliche Geschmackssache.
WoW ist ausgelutscht. Hm. Ist ja auch schon 6 Jahre alt. Mal sehen wann die ersten SWTOR ausgelutscht finden?
Die Grafik ist besser als bei WoW. Hm. Eher nicht, aber wohl auch eher Geschmackssache.
Das Budget ist viel höher. Hm. Teurer ist also immer besser?
SWTOR ist der WoW-Killer. Hm. Nur weil Dynamo Dresden schöne Trikots hat ist es nicht besser als Barcelona? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es gibt genug WoW-Spieler, die es so gerne spielen, dass sie nicht mehr anderes in Erwägung ziehen. Wieso auch, solang es Spaß macht?

und das sind nur die Punkte von der letzten Seite hier.

... tbc :)

so unterschiedlcih sind die ansichten, mir gefiel die story von wow nie bzw fand ich auch keine da, mcih spricht die erzählweise der quest und die sprachausgabe voll an, cih steh mehr auf scifi denn elfen und ich finde star wars 100 mal interessanter als azeroth, hinzu kommt das ich finde das spiel hat dieselbe qualität, so dass nur argumente wie story, universum und sowas eben zählen.

Aber ma im ernst, schau dochma öfters ins gildenforum

Zuletzt bearbeitet:
Wird TS Pflicht bei euch ?^^

nur in raids und im pvp
questen usw nicht unbedingt, wobeis natürlcih bei gruppenquests komfortabler ist
wer einfach ma noch feierabend bisserl in ruhe questen will und im gildenchat ingame bisserl schreiben ohne ts der darf das nat auch^^

haste interesse ? bzw magste ts nicht oder warum fragste ? :wink:

Prinzipiell geb ich dir recht Thrawn: 100% Geschmackssache imo. Ich freu mich ja aufs Release, keine Frage. Das Spiel wird lustig werden und mit ner großen Gilde auch Spaß machen, aber ich lass wegen dem Spiel halt nicht alles stehen und liegen. Macht ihr garantiert auch nicht, liest sich aber manchmal so :)

Ich bin gespannt, und ja, jetzt wo es ernster wird, schau ich auch mal wieder öfter ins Forum, versprochen ^^

Ich mag TS garnet, das nimmt mir die Atmosphäre :) kenn das noch gut von Gorath in SWG. Da rennt man auf Dathomir rum und kämpft da mit einer PreCU Elder Nightsister und dann wird da lauter sinnloses , stumpfes Gelaber abgelassen^^. Das nimmt mir die Atmosphäre. Noch schlimmer wenn dann über den Alltag geredet wird, nix für Ungut ich zocke um den Alltag auch mal zu vergessen :d

Klar Interesse habe ich schon nur die Frage ist ob ich nicht erstmal alleine einsteige :)

Ich mag TS garnet, das nimmt mir die Atmosphäre :) kenn das noch gut von Gorath in SWG. Da rennt man auf Dathomir rum und kämpft da mit einer PreCU Elder Nightsister und dann wird da lauter sinnloses , stumpfes Gelaber abgelassen^^. Das nimmt mir die Atmosphäre. Noch schlimmer wenn dann über den Alltag geredet wird, nix für Ungut ich zocke um den Alltag auch mal zu vergessen :d

Klar Interesse habe ich schon nur die Frage ist ob ich nicht erstmal alleine einsteige :)

du kannst auch gerne mitmachen, im forum posten und eben selbst questen oder instanzen in random groups ohne uns und ts machen, isja kein problem. nur spätestens bei den raids im endgame gehts ja garnicht ohne ts, sonst brauchtma den raid ja garnich starten, aber das is eh klar oder ?

@farmed: ja es liesst sich manchmal so, mancher ist eben begeisterter vom game wie anderer, gerade ich bin ein riesen star wars und kotor fan, und dann ist das game von der qulität noch so gut, daher eben meine grosse begeisterung

Zuletzt bearbeitet:
Nu lasst mal dieses Fanboy-Getue, das ist ja schon schrecklich zu lesen. Bleibt mal nen bisserl objektiver.

Die Grafik ist besser, aber nur aus dem Grund, dass sie mehr Polygone hat in den Objekten und schärfe Texturen. Das kann man aber nicht mit "gefallen" gleich setzen. Jeder hat seine Definition von besserer Grafik. Sie ist sicherlich technisch besser, aber beileibe nicht krass. Was die HD-Texturen angeht, bi nich mir sicher, dass die noch kommen. Denn auf der Gamescom sah die anfangsrobe des Inquisitors eben ne ganze Ecke höher aufgelöst aus als in der beta.

Und ob WoW ausgelutscht ist oder nicht, ist doch total titte! Genauso wieviele Leute wow, swtor, hello kitty:Online, daoc usw wann, wo und wie lang gehabt hat, hat oder haben wird. Ich finds sowas von dämlich sich über Suscriberzahlen auszulassen. Solang es gneug Leute spielen, dass EA/Biowurst es nicht einstellen, ist es mir scheissegal, denn es ändert nix am Spiel, wieviel Leute es spielen und woher die kommen.

Fakt ist, dass die Grafik ok ist und nichts weltbewegendes.
Dass das Gameplay Genretypisch nichts neu erfindet (ja herr gott, es spielt sich wie WoW lol, wayne).
Dass die Quests haargenauso sind wie in nem anderen MMORPG, aber halt mit Vertonung und hin und wieder Videos.
Gleichzeitig sind ein paar nette Gimmicks drin wie die Companions (jeder spielt ne Petklasse), reverseengineering (baupläne in blau und epic übers kaputtmachen), nen frisches setting (eben keine orcs, elfen und so ein immerkehrender Mist) und der RIESENVORTEIL an dem Spiel ist einfach, dass man es eben noch nicht zig mal gespielt hat mit verschiedenen Klassen wie ein WOW.

Und dabei kann mans auch gerade belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab sogar Phasen da hat wow sich gut gespielt. Muss ja nix schlimmes sein. Ich freue mich auf das beta we mit dem gamestar key, wobei es nicht dieses we sein darf weil ich da hart arbeiten muss :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich hab ebenso ewig WoW mal mehr mal weniger aktiv gespielt. Mehrere Chars hoch gespielt usw. Trotzdem muss ich jetzt nicht zwanghaft einem der beiden Spiele permament die Vor oder Nachteile anrechnen. Es ist nen Spiel. Man SPIELT es. Jemand, der WoW spielt und bei SW:TOR release nicht wechselt, der spielt einfach eben lieber WoW. Fertig. Aus.
Und wenn dieser eine jemand, dann von WoW angenervt ist, dann spielt er eben was anderes oder SW:TOR oder sich am Pillemann. Das nimmt teilweise solch zwanghafte Ausmaße an, das andere Lager von dem eigenen Spiel überzeugen zu müssen. Vor allem OHNE jeglichen Grund! Meiner ist größer, deiner ist kleiner. Wie im Kindergarten .

Ich hab ebenso ewig WoW mal mehr mal weniger aktiv gespielt. Mehrere Chars hoch gespielt usw. Trotzdem muss ich jetzt nicht zwanghaft einem der beiden Spiele permament die Vor oder Nachteile anrechnen. Es ist nen Spiel. Man SPIELT es. Jemand, der WoW spielt und bei SW:TOR release nicht wechselt, der spielt einfach eben lieber WoW. Fertig. Aus.
Und wenn dieser eine jemand, dann von WoW angenervt ist, dann spielt er eben was anderes oder SW:TOR oder sich am Pillemann. Das nimmt teilweise solch zwanghafte Ausmaße an, das andere Lager von dem eigenen Spiel überzeugen zu müssen. Vor allem OHNE jeglichen Grund! Meiner ist größer, deiner ist kleiner. Wie im Kindergarten .

wir sind uns aber doch einig das man seine meinung bzw schreiben über beide spiele an eigener erfahrung festmachen sollte und nicht vom hörensagen gepaart mit frust nicht in der beta zu sein oder ?
wir haben nur rsm72 nicht ganz korrekte thesen gekontert und wollen keinen von unserm alger überzeugen lol ,wie sind heir im swtor thread, wollte ich das wäre ich im wow thread...

@nOti: hast nochne pn

Zuletzt bearbeitet:
Ja das will ich auch nicht damit sagen. Aber es werden schon echt in jedem forum, wo man über SW:TOR liest, Thesen aufgestellt, wie erfolgreich das Spiel wird. Da das in der Zukunft liegt, wird das niemand ohne Glaskugel sagen können. Und ehrlich gesagt, fand ich das Spiel bis lvl15/20 auch noch sehr geil. Aber nach einer Weile wiederholt sich eben alles. Es wird nicht weiter interessant und auch die Vertonung wird irgendwann genausoo monoton wie die Questtexte in anderen MMOS. Und ich bin nur bis 30 gekommen ;)

Ich schraub absichtlich meine Erwartungen runter jetzt und spiel nicht weiter Beta, sonst ärger ich mich bei Release ^^

Hey 4 mio weniger spieler im letzten halben jahr, da verkraftet ihr auch noch weiter 2-3 mio im dezember weniger ;)

Kannst du das bestätigen mit einen Link?

Ich glaube du träumst sondern ein wenig.

WoW hat lezte Quartal 600k Kunden verloren, im halben Jahr 900k, und haben immernoch über 10Milionen, im Dezember mit Brasilien release wirds wohl noch mehr.

Man sollte immer die Füße aufm Boden halten, ich persönlich hoffe auch das swtor super wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh