[Sammelthread] Star Wars: The Old Republic - LUXX Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WTF??? Was wollen die noch wissen? Haarfarbe- und länge, Körpergröße, Farbe der Unterwäsche, was unser Hund zu fressen bekommt? Oder doch lieber was ich für ein Feuerzeug hab bzw welche Zigaretten ich rauche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Amerika gibts fast 900.000 Vorbesteller.
Wenn man noch Europa dazurechnet + Die Käufer welche erst auf Tests nach Release warten - was Denkt Ihr, wieviele Spieler werden im ersten Monat SWTOR zocken? =)
 
Schätzungsweise 2,5 bis 3 Millionen weltweit.
Ich denke mal die Vorbestellungen in Europa sind in etwa genauso hoch, dazu kommen dann noch diejenigen die nicht Vorbestellt haben...
Wird es eigentlich in Asien auch released? Dann könnte man auch schon an die 4 Millionen Spieler herankommen.
 
Von mir bekommen die sicherlich keine Sozialversicherungsnummer. Die hat nun auch nicht so den hohen Stellenwert wie bei den Amis, die NUR diese Nummer für alles bentzen.

Mein Origin läuft eh geblockt hinter der Firewall und bei updates in der Sandbox. Ausserdem ist der Email account, den ich hinterlegt hab eh nur für Games. Die können spammen wie sie wollen. Nen anderen Namen hab ich darin auch. ;)
 
Hat jemand die Digital Deluxe Edition vorbestellt, wenn ja, lohnen sich 20€ extra für die paar Items (Sammlerwert? Einzigartiges Mount, HoloDancer,..?)

USK/FSK (deutsch) oder PEGI-Version? :)
 
Hat jemand die Digital Deluxe Edition vorbestellt, wenn ja, lohnen sich 20€ extra für die paar Items (Sammlerwert? Einzigartiges Mount, HoloDancer,..?)

USK/FSK (deutsch) oder PEGI-Version? :)
Wer soll Dir das denn beantworten? Sind doch Deine 20€... Muss jeder selber wissen ob ihm die paar Pixel das wert sind.
 
ich habe die Frage falsch formuliert: lohnen sich 20€ extra für die paar Items (Sammlerwert? Einzigartiges Mount, HoloDancer,..?) für EUCH?

soll eine Diskussion werden, in einem Forum, da macht man das ab und zu mal, dass man was in den Raum schmeißt um Erfahrungswerte/Meinungen auszutauschen und nicht, um sinnlos angeblökt zu werden :)
 
ich habe die Frage falsch formuliert: lohnen sich 20€ extra für die paar Items (Sammlerwert? Einzigartiges Mount, HoloDancer,..?) für EUCH?

soll eine Diskussion werden, in einem Forum, da macht man das ab und zu mal, dass man was in den Raum schmeißt um Erfahrungswerte/Meinungen auszutauschen und nicht, um sinnlos angeblökt zu werden :)

also nur das digitale zeugs ist es mir nicht wert, zumal nichtmal alles digitale da dabei ist ,das interessanteste, nämlcih der ce exlclusive itemshop ist da nichtmal dabei. Dann lieber die ce mit vielen toleln extras zum sanfassen und ner hammerpackung + das digitale zeugs dazu


ich denke tor wird im ersten monat 4 milliomen spieler haben und danach (3 monate+) aufgrund der qualität durch mundproganda und bis dahin unschlüssige wechsler von wow noch 1-2 mio dabeibekommen. Ab dann kommts auf den support + wie schnell kommt neuer content, an..


@Berserk: ich hab letzte woche 4 leute die monatelang nich auf meine mails/pns bzgl aufforderung zur vorstellung und registrierung im gildenforum nicht nachgekommen sind, entfernt. Ich dachte eben wer da nix tut der hat kein interesse mehr an der gilde/am game...
Fals das anders sein sollte, meld dich per pn, kannst gerne wieder joinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch gesagt dass ich den Post spätestens im November verfasse wenn ich mir auch sicher bin dass ich bei euch mitmache. 3 Tage später kam wieder die selbe PN von dir die ich schlichtweg ignoriert habe weil ich dir schon vorher klipp und klar gesagt habe wie es bei mir aussieht. ;)

Jedenfalls wollte ich gerade den Post machen aber konnte mich im Forum nicht mehr anmelden. :fresse:
 
Ich hab dir doch gesagt dass ich den Post spätestens im November verfasse wenn ich mir auch sicher bin dass ich bei euch mitmache. 3 Tage später kam wieder die selbe PN von dir die ich schlichtweg ignoriert habe weil ich dir schon vorher klipp und klar gesagt habe wie es bei mir aussieht. ;)

Jedenfalls wollte ich gerade den Post machen aber konnte mich im Forum nicht mehr anmelden. :fresse:

versteh mich bitte, ich wurde von einigen vertröstet, woche um woche und irgendwann muss man mal handeln ;)
zumal ich auch denke man sollte vorher wissen joinen ich jetzt oder warte ich noch weil ich evtl woanders joinen, und nicht halb joinen und dann monatelang überlegen..
aber ist jetzt egal ,meld dich einfach neu an, schreib die vorstellung ,ich schalt dich frei ,auf der swtor seite bewerben ich nehm dann da auch an und gut is :wink:
fals noch ewas ist, bitte pn an mich ,hier ist nicht der richtige ort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke tor wird im ersten monat 4 milliomen spieler haben und danach (3 monate+) aufgrund der qualität durch mundproganda und bis dahin unschlüssige wechsler von wow noch 1-2 mio dabeibekommen. Ab dann kommts auf den support + wie schnell kommt neuer content, an.
Da ist aber jemand sehr optimistisch ;) von den ersten 4 Millionen hören drei Millionen nach 4 Wochen wieder auf, weitere 500.000 halten keine weiteren zwei Monate durch. Von den anderen 1-2 Mio gehen ein Drittel zurück zu WoW und ein weiteres Drittel wechselt zu anderen MMOs. Alles in allem würde ich nen Kasten Bier wetten dass SWTOR nach 3 Monaten deutlich weniger als 1 Million aktive Subscriber hat.
 
Da ist aber jemand sehr optimistisch ;) von den ersten 4 Millionen hören drei Millionen nach 4 Wochen wieder auf, weitere 500.000 halten keine weiteren zwei Monate durch. Von den anderen 1-2 Mio gehen ein Drittel zurück zu WoW und ein weiteres Drittel wechselt zu anderen MMOs. Alles in allem würde ich nen Kasten Bier wetten dass SWTOR nach 3 Monaten deutlich weniger als 1 Million aktive Subscriber hat.

bist du dir noch sicher das du tor spielen wirst ? was du so die letzten seiten schreibst kannste eigtl bei wow bleiben..
die leute hören eben nicht auf ,weil das game die qualität hat die die anderen games vorher nicht hatten, wow verleirt konstant leute wei les eben ausgelutscht ist und auch der härteste fan nach vielen jahren mal was neues möchte, das wird sich auch nicht umkehren ,das potential ist da.
posts wie deiner jetzt resultieren nur aus torschlusspanik das die wow mitspieler noch mehr von den sowieso recht lehren de servern verschwinden und tor noch nie selbst gespielt haben,,..
 
Da ist aber jemand sehr optimistisch ;) von den ersten 4 Millionen hören drei Millionen nach 4 Wochen wieder auf, weitere 500.000 halten keine weiteren zwei Monate durch. Von den anderen 1-2 Mio gehen ein Drittel zurück zu WoW und ein weiteres Drittel wechselt zu anderen MMOs. Alles in allem würde ich nen Kasten Bier wetten dass SWTOR nach 3 Monaten deutlich weniger als 1 Million aktive Subscriber hat.

Ich würde den Trend genau anders herum erwarten. Momentan sind sehr viele Spieler auf der Suche nach etwas neuem und warten nur darauf, wie die Reaktionen auf SWTOR ausfallen.

Bisher deutet fast alles auf einen positiven Start hin. Das Setting hat natürlich ein klares Potential, das Spiel läuft auf allen Rechnern, auf denen auch WoW läuft und es wurde an vielen Stellen gegenüber der Konkurrenz "getunt", während man dennoch auf altbewährtes zurück greift. Und da es sich um Bioware handelt, kann man viel positives erwarten, wenn man deren anderen Spiele kennt.

Ich erwarte einen ordentlichen Start mit eher einer Steigerung nach wenigen Monaten als einem absinken. Ich jedenfalls freue mich schon riesig. Habe von 2005 bis Anfang 2011 WoW gespielt mit nur einer 2-monatigen Pause für Age of Conan und es wird wirklich Zeit für etwas Neues. Ich denke, so sehen das viele. Viele meiner WoW Gefährten warten seit 1-2 Jahren schon auf swtor und wollen entweder gleich anfangen oder warten einen positiven Start ab. Ich bin zuversichtlich, dass SWTOR sich im Gegensatz zu AoC, Aion, WAR und RIFT langfristig erfolgreich etablieren wird. Da wird sich WoW mit dem neuen Addon richtig anstrengen - oder auf Titan warten müssen.
 
Meine Güte, das Swtor vs. Wow Gejammer ist ja schlimmer als bei den Bf oder CoD Fanboys...:)
 
bist du dir noch sicher das du tor spielen wirst ? was du so die letzten seiten schreibst kannste eigtl bei wow bleiben..
die leute hören eben nicht auf ,weil das game die qualität hat die die anderen games vorher nicht hatten, wow verleirt konstant leute wei les eben ausgelutscht ist und auch der härteste fan nach vielen jahren mal was neues möchte, das wird sich auch nicht umkehren ,das potential ist da.
posts wie deiner jetzt resultieren nur aus torschlusspanik das die wow mitspieler noch mehr von den sowieso recht lehren de servern verschwinden und tor noch nie selbst gespielt haben,,..
Sorry aber da muss ich wirklich lachen. Erstens - WoW ist für mich Geschichte. Ich hab Dir schonmal gesagt dass ich vermutlich ganz aufhöre oder zumindest eine Pause mache. Zweitens - von Torschusspanik keine Spur und leere WoW-Server? Da bist Du irgendwie falsch informiert. Das erscheint einem nur so weil inzwischen jeder mittelmäßige MMO-Nerd einen Char in wenigen Tagen auf den höchsten Level ziehen kann und kaum jemand unter L85 rumläuft. Und die Anzahl an Accounts mit XP-Bonus durch Freundschaftswerbungen ist hoch wie nie zuvor.

Im Gegenteil ich lese aus vielen Beta-Berichten Enttäuschung weil viele Spieler zu hohe Erwartungen haben. In den BioWare-Videos und Pressemeldungen sieht das alles ganz toll aus aber 1-2 Tage selbst gespielt realisieren viele daß das eben alles schonmal da gewesen ist.

Natürlich ist WoW ausgelutscht aber trotzdem immer noch marktführend und zwar mit großem Abstand und das liegt nicht daran dass es der Konkurrenz an Qualität fehlt. Ich wünsche mir wirklich daß SWTOR der Renner wird nur um eine Konkurrenz zu Blizzard am Markt zu sehen aber ganz ehrlich die Chancen dafür stehen schlecht. Der einzige nennenswerte Unterschied ist das Star Wars-Setting ansonsten ist es eben nur "ein weiteres MMO" ohne großartige Alleinstellungsmerkmale. Blizzard setzt wenige Wochen vorher einen Patch mit neuem Highend Content dagegen um den harten Kern zu halten und falls auch noch ein Diablo 3 Überraschungsrelease vor Weihnachten dazukommt (da bin ich nicht informiert) sieht es für SWTOR schon ziemlich düster aus.
EDIT:
Ich würde den Trend genau anders herum erwarten. Momentan sind sehr viele Spieler auf der Suche nach etwas neuem und warten nur darauf, wie die Reaktionen auf SWTOR ausfallen.
Niemand der wirklich auf der Suche nach einem neuen MMO ist wartet so lange. Wer nicht vorher schon überzeugt davon ist dass er aufhören oder wechseln kann der geht über kurz oder lang zu seinem vorherigen Spiel zurück. Was Du da beschreibst sind genau die Leute die nach zwei Wochen SWTOR ihren WoW-Account wieder reaktivieren. Rift, Warhammer, Age of Conan, ... war die gleiche Situation und wie geht es den Spielen jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den pandaren hat blizz gezeigt, dass sie sich endgültig aus dem westlichen markt verabschieden wollen. es ist ne klare ansage für asien...

ausserdem wollen die blizz leute kein - im westen - erfolgreiches mmo mehr..

zum einen wollen sie selbst nicht mehr ständig nach wow beurteilt werden, sie haben mehrere games, zum anderen würden sie sich selbst konkurrenz machen.

ausserdem um das setting für titan aufzuweichen kommt swtor gerade recht.. nach 1 - 2 jahren swtor sind dann viele wieder für titan bereit - whatever...

die pandaren sind ein zeichen, wohl dem, der es richtig zu deuten vermag.

in diversen interviews wurde von blizz schon oft gesagt sie wünschen sich endlich mal ein neues mmo auf dem markt. endlich mal innovationen etc...

wow als kleine "asia cash cow" zu halten, finde ich dagegen sehr clever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das Swtor vs. Wow Gejammer ist ja schlimmer als bei den Bf oder CoD Fanboys...:)

Naja, was will man machen...jedes "bessere" MMORPG muss sich ja wohl zwangsläufig mit WoW vergleichen (lassen)...ob es uns gefällt oder nicht ;)

Ich traue dem Spiel zu das es WoW vom Thron kicken könnte, zumindest in ein paar Angelegenheiten...(in Sachen Abo´s z.B. wohl eher nicht....jedenfalls nicht zu Beginn...10 Mio WoW´ler sind halt doch eine Hausmarke, das könnte ne Weile dauern bis die geknackt werden...oder vielleicht sogar nie...)

Mir ist das jedenfalls Latte...hauptsache ich kann den Republikaner in den Arsch treten :d ...
 
Rift & Co liegen auch deutlich unter einer Millionen aktiver Subscriber. Das findet ja niemand schlimm. Es gibt fast keine Spiele, die mehr als 1 Mio Spieler haben, mir fällt adhoc jedenfalls keines ein, außer vielleicht die Lineage-Sachen in Asien und so.

Nichts desto weniger macht es SWTOR ja nicht schlechter oder kaputt, wenn es sich zwischen 600k und 2Mio irgendwo einpendelt. Das sind mehr als genug Leute, wenn ich mir überlegen, dass pro Server doch sowieso maximal 10k spielen werden.

Der Vergleich mit WoW ist ja auch nix schlimmes, ist halt das erste große MMORPG, was massentauglich ist. Nischen wird es immer geben, und so extrem Hardcore ist SWTOR ja nun auch nicht.
 
Rift & Co liegen auch deutlich unter einer Millionen aktiver Subscriber. Das findet ja niemand schlimm. Es gibt fast keine Spiele, die mehr als 1 Mio Spieler haben, mir fällt adhoc jedenfalls keines ein, außer vielleicht die Lineage-Sachen in Asien und so.

Nichts desto weniger macht es SWTOR ja nicht schlechter oder kaputt, wenn es sich zwischen 600k und 2Mio irgendwo einpendelt. Das sind mehr als genug Leute, wenn ich mir überlegen, dass pro Server doch sowieso maximal 10k spielen werden.

Der Vergleich mit WoW ist ja auch nix schlimmes, ist halt das erste große MMORPG, was massentauglich ist. Nischen wird es immer geben, und so extrem Hardcore ist SWTOR ja nun auch nicht.

ich denke einfach man solte nicht schon immer im vorfeld davon ausgehen das kein mmorpg wow gefährlich werden kann und autoamtisch in einer nische landet..

bisher gabs bei jedem mmorpg grute gründe warum das passierte(kein endgame content, nicht die qualität von wow usw..)

ABER ich denke das eben swtor diese fehler NICHT hat, mit der qualität überzeugen kann und das setting von seiner anziehungskraft weit über der wow welt liegt, wie es letztlcih wird werden wir sehen müssen, ich sage nur alle chancen sind da ,der zeitpunkt ist ideal da wow schwächelt und die community über den pandarenmist stark verärgert ist.
 
@RSM72

Hey, das nur das SW-Universum das Spiel ausmachen soll da stimme ich dir mal sowas von nicht zu ;)


1. In SWTOR hat man die Möglichkeit sich für seinen Charakter ein Raumschiff zu holen, mit einer Crew und es gibt auch Raumschiffschlachten.

Was hat denn WoW das sich damit vergleichen könnte ? Die Mounts ? ....die gibts in Form von Vehikeln auch bei SWTOR ;)

2. SWTOR hat 8 "Grund"Charakterklassen - WoW hat 10 Charakterklassen. Allerdings gibt es pro Charakterklasse in Swtor 2 Möglichkeiten sich zu einer "erweiterten" Klasse zu spezialisieren...mit wiederrum neuen Talentbäumen...bei WoW gibts immernur die selben 10 Klassen (je nach Talentbaum ist man halt Tank, DD oder was anderes) ...wirklich innovativ. Bei Swtor ist das was anderes, denn die 2 erweiterten Klassen unterscheiden sich zueinander und zur Ausgangsklasse.

3. Vertontes Material in Swtor

Vor einiger Zeit bin ich mal über die Meldung gestoßen das in Swtor unglaublich viel vertontes Material vorkommt, das bezieht sich auf die Dialoge!!! ...Ich finde das doch ziemlich geil, in WoW gabs zwar vertonte Dialoge...aber die reichen niemals an die Menge und die Qualität von Swtor heran. Die Video´s die ich bisher gesehen habe mit vielen Dialogen fand ich ziemlich geil, vor allem weil die Dialoge endlich mal cool und erfrischend gemacht wurden ;)

4. Beeinflussung des Charakters bzgl. Verhalten

Es ist glaube ich möglich den Charakter in gutem oder schlechtem Licht darzustellen, in dem man je nach dem diverse Antworten in den Dialogen gibt.
(wenn jemand genaueres weiß ;)) ...also guter Imperiumsfritze oder böser Republikaner ;)

5. Huttenball Huttenball Gameplay :d

Ich respektiere deine Meinung, aber dieser Satz von der das Swtor außer dem SW-Setting nichts zu bieten hat...da könnte ich dir auch unterstellen das du dich überhaupt nicht über das Spiel informiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RSM72
1. In SWTOR hat man die Möglichkeit sich für seinen Charakter ein Raumschiff zu holen, mit einer Crew und es gibt auch Raumschiffschlachten.

2. SWTOR hat 8 "Grund"Charakterklassen - WoW hat 10 Charakterklassen. Allerdings gibt es pro Charakterklasse in Swtor 2 Möglichkeiten sich zu einer "erweiterten" Klasse zu spezialisieren...mit wiederrum neuen Talentbäumen...bei WoW gibts immernur die selben 10 Klassen (je nach Talentbaum ist man halt Tank, DD oder was anderes) ...wirklich innovativ. Bei Swtor ist das was anderes, denn die 2 erweiterten Klassen unterscheiden sich zueinander und zur Ausgangsklasse.

3. Vertontes Material in Swtor

4. Beeinflussung des Charakters bzgl. Verhalten

5. Huttenball Huttenball Gameplay :d

Ich respektiere deine Meinung, aber dieser Satz von der das Swtor außer dem SW-Setting nichts zu bieten hat...da könnte ich dir auch unterstellen das du dich überhaupt nicht über das Spiel informiert hast.
1) Raumschiffschlachten bewerte ich erst wenn ich es selbst gesehen habe, der Rest ist nur Housing. Gibt es in diversen anderen MMOs - in WoW nicht trotzdem ist WoW marktführend. Am Housing kann es also nicht liegen. Sieh dir mal LOTRO an das hat ein sehr weitentwickeltes Housing-System und die Anzahl der Spieler die das _wirklich_ nutzen außer als Bank ist eher gering.

2) Das ist nicht Dein Ernst oder? Die Klassen werden sich ganz klar in Tank + DD + Heiler(incl. Support/Buffs) trennen lassen nach einigen Patches... wer das nicht glaubt hat vorher noch kein MMO gespielt.

3) Vertontes Material fesselt den durchschnittlichen Spieler vielleicht eine Woche die meisten noch viel kürzer danach stört es nur noch den Spielfluss

4) Haben schon einige andere MMOs versucht. Keiner war damit erfolgreich und es wurde am Ende immer abgeschafft. Wird in SWTOR nicht anders schließlich will BioWare keinem Spieler irgendwelchen Content vorenthalten und schon gar keinen zwingen zwei Chars (eben gut und böse) dauerhaft zu spielen das würde nämlich schlechte Presse geben vonwegen suchtfördernd weil man alles zweimal machen muss.

5) Oh ein Gimmick? Öhm... Nein ein weiteres PvP-Schlachtfeld mit anderen Spielregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Raumschiffschlachten bewerte ich erst wenn ich es selbst gesehen habe, der Rest ist nur Housing. Gibt es in diversen anderen MMOs - in WoW nicht trotzdem ist WoW marktführend. Am Housing kann es also nicht liegen. Sieh dir mal LOTRO an das hat ein sehr weitentwickeltes Housing-System und die Anzahl der Spieler die das _wirklich_ nutzen außer als Bank ist eher gering.

2) Das ist nicht Dein Ernst oder? Die Klassen werden sich ganz klar in Tank + DD + Heiler(incl. Support/Buffs) trennen lassen nach einigen Patches... wer das nicht glaubt hat vorher noch kein MMO gespielt.

3) Vertontes Material fesselt den durchschnittlichen Spieler vielleicht eine Woche die meisten noch viel kürzer danach stört es nur noch den Spielfluss

4) Haben schon einige andere MMOs versucht. Keiner war damit erfolgreich und es wurde am Ende immer abgeschafft. Wird in SWTOR nicht anders schließlich will BioWare keinem Spieler irgendwelchen Content vorenthalten und schon gar keinen zwingen zwei Chars (eben gut und böse) dauerhaft zu spielen das würde nämlich schlechte Presse geben vonwegen suchtfördernd weil man alles zweimal machen muss.

5) Oh ein Gimmick? Öhm... Nein ein weiteres PvP-Schlachtfeld mit anderen Spielregeln.

1) Wenn du es nicht bewerten kannst/willst - dann bewerte das Spiel auch nicht und gib keine Prognosen ab --> das ist sonst ein Widerspruch in sich!

2) Da redet ihr wohl aneinander vorbei; Es gibt 8 Grundklassen welche sich aufsplitten --> 16 Klassen vs. Wow: 10 Klassen

3) Es stört den Spielfluss nicht. Es ermöglich überhaupt erst einen SINNVOLLEN Spielfluss. --> Auch hier bitte erst qualifizierte Äusserungen/Kritik abgeben wenn selbst getestet

4) Ist eine grundlegende Mechanik, welche von KOTR übernommen wurde - funktioniert und ist genial. Wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee das dadurch Content entgeht? Wovon redest du überhaupt?!

5) Tja aber ein geniales Schlachtfeld, welches andere MMOs eben nicht haben und sicher saumäßig viel Spaß macht!
 
Wenn ich Geld wetten müsste würde ich sagen, dass weder jetzt noch in Zukunft ein klassisches Themepark-MMO der "jetzigen Generation" das Phänomen WoW im betriebswirtschaftlichen Sinne vom Thron stoßen kann. Und das hat imo nicht nur mit Qualität, sondern auch mit Timing zu tun.

Blizzard hat mit WoW das Genre aus der Nische in den Mainstream gehebelt und damit den größten Teil des Kuchens (MMO-Spieler) sozusagen selber gebacken. Jetzt und in Zukunft wird dieser Kuchen einfach zu kleineren Anteilen unter immer mehr Produkten aufgeteilt. War bei Shootern seinerzeit ja auch nicht viel anders. Alle paar Jahre gibts dann mal wieder eine kleine "Genrerevolution", ein Produkt setzt sich deutlich und positiv vom Rest ab und definiert einen neuen Standard. Ich glaube nicht das SW:ToR einen neuen Standard definiert, sondern eher den "alten" Standard in Formvollendung zu Grabe trägt. Das muss weder schlecht noch unwirtschaftlich sein. My 2 cents.
 
Also zu 1.) Das Raumschiff ist eigentlich völlg wurst, die Raummissionen dienen eigentlich auch nur dem Zweck XP und die Marken davon sind für mehr Items auf den Schiffen. Die Ballermissionen sind eher als netter zeitvertreib gedacht.

2.) Da lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster Soundwave. Eigentlich sind es nur 4 Grundklassen. Denn spielen tun sich z.b. Trooper und Bountyhunter komplett genauso. Der eine schmeisst eben Granaten für nen bestimmten betrag Schaden, der anderen Raketen. Dmg usw ist gleich. Die Klassen unterscheiden sich rein durch den Rüstungsstil/Waffen. Die Vertiefungsklasse ist auch nicht wirklich der Burner. Denn bis auf den Sorcerer spielen sich die adv. classes der einzelnen Grundklassen ziemlich ähnlich. Es klingt auf dem Papier total gut, die Realität ist aber nicht sonderlich unterschiedlich.

3. Das hat rsm auch recht. sicherlich hört man lieber zu als den 100ten Questtext wieder zu lesen, aber irgendwann ist beim zigsten Twink auch nur die storyquest relevant. und die macht nicht soviel vom spiel aus.

4. Das ist so auch nicht wirklich ganz richtig. Denn light side / Darkside sind nix anderes als ne art Factionsystem innerhalb der Fraktion. Genauso kann man guten oder schlechten Ruf farmen in anderen Spielen. Und ob nun der eine Questgeber stirbt und nen anderer die quest weitererzählt, ist theoretisch auch wurst. Fakt ist, es macht trotzdem sehr viel Spass ;)

5. What rsm said ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe dem Spiel auch kritisch gegenüber, also zumindest teilweise.

1. Die Vertonung brauch ich nicht. Ich will keinen Film gucken sondern zocken. Klar ist Story manchmal schön, aber in einem MMORPG? Hmm.
2. Das Setting macht mich persönlich nicht so an, wie etwas Mittelalterliches.
3. Das Rad wird nicht neu erfunden.

Ich möchte einfach nur was frisches, nix wow.

Wenn GW2 raus kommt, wird eh' alles andere von der Platte geschmissen. Is kein Witz ;). Denn die erfinden das Rad neu, bieten ne schicke Grafik, geile Atmosphäre (war schon beim 1. Teil mein Geschmack) :love:. Sorry SWLUXXer, aber dann ist SWTOR Geschichte.
 
@WhiteWolf410lx

1. Mir is Vertonung wichtiger als dieser Questtexteinheitsbrei aus WoW...
3. Meinst du WoW hat das Rad der Zeit neu erfunden ? Nochmal: Die haben einfach nur das beste, das es bis zu dem damaligen Zeitpunkt gab, einfach nur abgekupfert und eben sehr gut verpackt. Wo wurde da nun das Rad der Zeit neuerfunden ? Warum muss jedes neue MMORPG unbedingt das Rad der Zeit neu erfinden ? Und wie sieht das bitte schön dann aus, wenn ein mmorpg das Rad der Zeit neuerfunden hat ?
2. Naja wenn dich das Setting nicht so interessiert, sollte das nicht der Grund sein warum du eher skeptisch dem Spiel gegenüber stehst.

GW2 ist kein mmorpg, also kannst du es wohl auch nicht mit swtor vergleichen oder mit wow oder mit usw.

Diablo3 wird auch Bombe werden, aber ich würde es niemals mit wow oder swtor oder doer vergleichen. Höchstens mit Gw2...aber da ich mir eh beide holen werde und beide auf Ihren Gebieten sicherlich hervorragend sein, habe ich mit beiden Spaß.
 
Zu optimistisch sollte man was die Spielerzahl angeht auch nicht sein ich denke die 3-4 Mil. zum Start könnten drinn sein aber nach spätestens 3 Monaten wird es sich bestimmt zwischen 1,5-2 Mil. (Was schon ein riesen Erfolg ist) einpendeln
 
@Soundwave: was soll Guild Wars 2 denn sonst sein? Du hast nen Char, den du levelst. Mit vielen anderen Spielern. MMORPG per se.

Bei GW war alles leider instanziert, bei GW2 soll das ja nun nicht so sein.

und btw:

1. Die Vertonung brauch ich nicht. Ich will keinen Film gucken sondern zocken. Klar ist Story manchmal schön, aber in einem MMORPG? Hmm.
2. Das Setting macht mich persönlich nicht so an, wie etwas Mittelalterliches.
3. Das Rad wird nicht neu erfunden.

unterschreibe ich so.

In einem SinglePlayer Rollenspiel find ich Vertonung wichtig. Aber in einem MMO eher nicht, stört beim Powerleveln^^

Ich denke es gibt Fanboys von SWTOR, Fanboys von WoW und Typen wie RSM72, WhiteWolf und mich, die weder A noch B bevorzugen sondern einfach ein gutes, frisches MMORPG wollen. Setting und Lizenzen (toll, Starwars :d) hin oder her. Es muss frisch sein. IMO verspricht GW2 atm am meisten, aber wer weiß, wie es da wird, kurz vor Release :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh