WhiteWolf410lx
Semiprofi
WTF??? Was wollen die noch wissen? Haarfarbe- und länge, Körpergröße, Farbe der Unterwäsche, was unser Hund zu fressen bekommt? Oder doch lieber was ich für ein Feuerzeug hab bzw welche Zigaretten ich rauche?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer soll Dir das denn beantworten? Sind doch Deine 20€... Muss jeder selber wissen ob ihm die paar Pixel das wert sind.Hat jemand die Digital Deluxe Edition vorbestellt, wenn ja, lohnen sich 20€ extra für die paar Items (Sammlerwert? Einzigartiges Mount, HoloDancer,..?)
USK/FSK (deutsch) oder PEGI-Version?
ich habe die Frage falsch formuliert: lohnen sich 20€ extra für die paar Items (Sammlerwert? Einzigartiges Mount, HoloDancer,..?) für EUCH?
soll eine Diskussion werden, in einem Forum, da macht man das ab und zu mal, dass man was in den Raum schmeißt um Erfahrungswerte/Meinungen auszutauschen und nicht, um sinnlos angeblökt zu werden
Ich hab dir doch gesagt dass ich den Post spätestens im November verfasse wenn ich mir auch sicher bin dass ich bei euch mitmache. 3 Tage später kam wieder die selbe PN von dir die ich schlichtweg ignoriert habe weil ich dir schon vorher klipp und klar gesagt habe wie es bei mir aussieht.
Jedenfalls wollte ich gerade den Post machen aber konnte mich im Forum nicht mehr anmelden.
Da ist aber jemand sehr optimistisch von den ersten 4 Millionen hören drei Millionen nach 4 Wochen wieder auf, weitere 500.000 halten keine weiteren zwei Monate durch. Von den anderen 1-2 Mio gehen ein Drittel zurück zu WoW und ein weiteres Drittel wechselt zu anderen MMOs. Alles in allem würde ich nen Kasten Bier wetten dass SWTOR nach 3 Monaten deutlich weniger als 1 Million aktive Subscriber hat.ich denke tor wird im ersten monat 4 milliomen spieler haben und danach (3 monate+) aufgrund der qualität durch mundproganda und bis dahin unschlüssige wechsler von wow noch 1-2 mio dabeibekommen. Ab dann kommts auf den support + wie schnell kommt neuer content, an.
Da ist aber jemand sehr optimistisch von den ersten 4 Millionen hören drei Millionen nach 4 Wochen wieder auf, weitere 500.000 halten keine weiteren zwei Monate durch. Von den anderen 1-2 Mio gehen ein Drittel zurück zu WoW und ein weiteres Drittel wechselt zu anderen MMOs. Alles in allem würde ich nen Kasten Bier wetten dass SWTOR nach 3 Monaten deutlich weniger als 1 Million aktive Subscriber hat.
Da ist aber jemand sehr optimistisch von den ersten 4 Millionen hören drei Millionen nach 4 Wochen wieder auf, weitere 500.000 halten keine weiteren zwei Monate durch. Von den anderen 1-2 Mio gehen ein Drittel zurück zu WoW und ein weiteres Drittel wechselt zu anderen MMOs. Alles in allem würde ich nen Kasten Bier wetten dass SWTOR nach 3 Monaten deutlich weniger als 1 Million aktive Subscriber hat.
Sorry aber da muss ich wirklich lachen. Erstens - WoW ist für mich Geschichte. Ich hab Dir schonmal gesagt dass ich vermutlich ganz aufhöre oder zumindest eine Pause mache. Zweitens - von Torschusspanik keine Spur und leere WoW-Server? Da bist Du irgendwie falsch informiert. Das erscheint einem nur so weil inzwischen jeder mittelmäßige MMO-Nerd einen Char in wenigen Tagen auf den höchsten Level ziehen kann und kaum jemand unter L85 rumläuft. Und die Anzahl an Accounts mit XP-Bonus durch Freundschaftswerbungen ist hoch wie nie zuvor.bist du dir noch sicher das du tor spielen wirst ? was du so die letzten seiten schreibst kannste eigtl bei wow bleiben..
die leute hören eben nicht auf ,weil das game die qualität hat die die anderen games vorher nicht hatten, wow verleirt konstant leute wei les eben ausgelutscht ist und auch der härteste fan nach vielen jahren mal was neues möchte, das wird sich auch nicht umkehren ,das potential ist da.
posts wie deiner jetzt resultieren nur aus torschlusspanik das die wow mitspieler noch mehr von den sowieso recht lehren de servern verschwinden und tor noch nie selbst gespielt haben,,..
Niemand der wirklich auf der Suche nach einem neuen MMO ist wartet so lange. Wer nicht vorher schon überzeugt davon ist dass er aufhören oder wechseln kann der geht über kurz oder lang zu seinem vorherigen Spiel zurück. Was Du da beschreibst sind genau die Leute die nach zwei Wochen SWTOR ihren WoW-Account wieder reaktivieren. Rift, Warhammer, Age of Conan, ... war die gleiche Situation und wie geht es den Spielen jetzt?Ich würde den Trend genau anders herum erwarten. Momentan sind sehr viele Spieler auf der Suche nach etwas neuem und warten nur darauf, wie die Reaktionen auf SWTOR ausfallen.
Meine Güte, das Swtor vs. Wow Gejammer ist ja schlimmer als bei den Bf oder CoD Fanboys...
Rift & Co liegen auch deutlich unter einer Millionen aktiver Subscriber. Das findet ja niemand schlimm. Es gibt fast keine Spiele, die mehr als 1 Mio Spieler haben, mir fällt adhoc jedenfalls keines ein, außer vielleicht die Lineage-Sachen in Asien und so.
Nichts desto weniger macht es SWTOR ja nicht schlechter oder kaputt, wenn es sich zwischen 600k und 2Mio irgendwo einpendelt. Das sind mehr als genug Leute, wenn ich mir überlegen, dass pro Server doch sowieso maximal 10k spielen werden.
Der Vergleich mit WoW ist ja auch nix schlimmes, ist halt das erste große MMORPG, was massentauglich ist. Nischen wird es immer geben, und so extrem Hardcore ist SWTOR ja nun auch nicht.
1) Raumschiffschlachten bewerte ich erst wenn ich es selbst gesehen habe, der Rest ist nur Housing. Gibt es in diversen anderen MMOs - in WoW nicht trotzdem ist WoW marktführend. Am Housing kann es also nicht liegen. Sieh dir mal LOTRO an das hat ein sehr weitentwickeltes Housing-System und die Anzahl der Spieler die das _wirklich_ nutzen außer als Bank ist eher gering.@RSM72
1. In SWTOR hat man die Möglichkeit sich für seinen Charakter ein Raumschiff zu holen, mit einer Crew und es gibt auch Raumschiffschlachten.
2. SWTOR hat 8 "Grund"Charakterklassen - WoW hat 10 Charakterklassen. Allerdings gibt es pro Charakterklasse in Swtor 2 Möglichkeiten sich zu einer "erweiterten" Klasse zu spezialisieren...mit wiederrum neuen Talentbäumen...bei WoW gibts immernur die selben 10 Klassen (je nach Talentbaum ist man halt Tank, DD oder was anderes) ...wirklich innovativ. Bei Swtor ist das was anderes, denn die 2 erweiterten Klassen unterscheiden sich zueinander und zur Ausgangsklasse.
3. Vertontes Material in Swtor
4. Beeinflussung des Charakters bzgl. Verhalten
5. Huttenball Huttenball Gameplay
Ich respektiere deine Meinung, aber dieser Satz von der das Swtor außer dem SW-Setting nichts zu bieten hat...da könnte ich dir auch unterstellen das du dich überhaupt nicht über das Spiel informiert hast.
1) Raumschiffschlachten bewerte ich erst wenn ich es selbst gesehen habe, der Rest ist nur Housing. Gibt es in diversen anderen MMOs - in WoW nicht trotzdem ist WoW marktführend. Am Housing kann es also nicht liegen. Sieh dir mal LOTRO an das hat ein sehr weitentwickeltes Housing-System und die Anzahl der Spieler die das _wirklich_ nutzen außer als Bank ist eher gering.
2) Das ist nicht Dein Ernst oder? Die Klassen werden sich ganz klar in Tank + DD + Heiler(incl. Support/Buffs) trennen lassen nach einigen Patches... wer das nicht glaubt hat vorher noch kein MMO gespielt.
3) Vertontes Material fesselt den durchschnittlichen Spieler vielleicht eine Woche die meisten noch viel kürzer danach stört es nur noch den Spielfluss
4) Haben schon einige andere MMOs versucht. Keiner war damit erfolgreich und es wurde am Ende immer abgeschafft. Wird in SWTOR nicht anders schließlich will BioWare keinem Spieler irgendwelchen Content vorenthalten und schon gar keinen zwingen zwei Chars (eben gut und böse) dauerhaft zu spielen das würde nämlich schlechte Presse geben vonwegen suchtfördernd weil man alles zweimal machen muss.
5) Oh ein Gimmick? Öhm... Nein ein weiteres PvP-Schlachtfeld mit anderen Spielregeln.