ich hatte in den letzten 2-3 tagen dermaßen viele quest-bugs, verbugte endgegner
und grafikfehler, irgendwie bin ich schon ziemlich genervt davon!
da ist man in den letzten jahren einfach viel besserers gewöhnt! Bioware, StarWars
und nicht zuletzt 100mio € entwicklungs-budget...mMn konnte man da einfach ein
geschliffenes und geschmeidiges game erwarten!
bug mäßig gabs in den letzten 5 jahren kaum schlimmeres! AoC hab ich nicht gespielt,
aber egal ob f2p titel wie Allods oder Runes of Magic, oder p2p spiele, wie Rift, Aion,
Vanguard, Warhammer uvm. waren weitaus ausgereifter zum start!
vom welt, klassen und game-design ist SWtOR sicher weit vorne ein zu ordnen, aber
alles technische wird einem AAA-mmorpg von 2011/12 nicht gerecht!...zumindest bisher!
die Klassenquest ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels und nicht jeder kann Englisch.
mir gehts nicht um englisch verstehen, habs studiert und schon unzählige filme, spiele
und bücher auf englsich konsumiert...aber bei einem 50€ spiel, für das ich auch noch
monatlich zahle (jaja, das gute alte argument *g*), die sprache wechseln zu müssen,
weil der entwickler es über monate nicht schafft eine einzige quest zu fixen, geht
mir zu weit!
vorallem ändert sich auch nicht wenn das jeder so macht!...und nicht nur auf die
quest bezogen, sondern insgesamt!
ich glaube mitlerweile, dass im "bug-fixing-team" niemand deutsch kenntnisse besitzt
und so fehler die nur in der deutschen version auftreten, nicht oder nur unzureichend
behoben werden!