[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Und das ist so kompliziert dass die Leutchen aus der LUXX-Gilde dafür eine schriftliche Anleitung brauchen? :stupid:

Würde mich persönlich ja ins grübeln bringen was für Leute da sind :-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir läuft das Game echt gut... nur auf der Imperialen Flotte hab ich teilweiße extreme Frame einbrüche... Liegt das am Server oder an der Hardware? Sonst hab ich überall 100-120FPS

oh man...heute schon die ersten zwei "Star Wars - Account Notification" spam-mails bekommen!
öffne sowas ja gar nicht erst, aber zumindest der betreff ist schon mal wort für wort aus den
WoW spam-mails übernommen :rolleyes:!

---

grad läuft auf Super-RTL SW-CloneWars...gucke das zum ersten mal, gar nicht so schlecht wie
gedacht! SWtOR spielt mMn (zumindest optisch) 1:1 in dem universum! schon allein der böse BH
...packt er doch grad den jetpack-jump aus und bruzelt jedi mitm flammenwerfer :fresse2:!

Clones Wars ist echt geil. Ich hoffe das bald Staffel 4 kommt.
Die dirtte Staffel hat mir am Besten gefallen, war relativ düster.

echt gar nicht so ein kinderkram wie ich dachte! ging grad schon ganz gut ab!

bei mir läuft das Game echt gut... nur auf der Imperialen Flotte hab ich teilweiße extreme Frame einbrüche... Liegt das am Server oder an der Hardware? Sonst hab ich überall 100-120FPS

die engine hat ein problem damit mehr als 10-20 spieler darszustellen! bei mir
bricht die framerate da auch auf unter 20 ein! dachte erst es liegt an den
200-300 spielern, die da gleichzeitig sind, aber neulich morgen waren es
nur 90 auf der flotte, doch bei 1-2 dutzend spielern vor der bank ruckelte
es genau so hart wie immer!

leider wird es mit der engine niemals echtes open-pvp, raids mit mehr als
16 spielern oder große PvP-BGs geben!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand von Euch bei der SWTOR Hotline angerufen, die kann man doch vollkommen vergessen!
Nur eine Computer stimme und nach 5min der Hinweis, alles weitere im Internet nachzulesen, tolle Hilfe!
Ich habe eine Mail geschrieben und warte seit Samstag Vormittag auf Hilfe.
Oder ist die Hotline mit realen menschen nur Werktags zu erreichen, weiß das jemand?

gerade ein interessantes interview zum Legacy-system entdeckt:

"Wir wollten ein System haben, durch das sich die Spieler dazu animiert fühlen würden, Alts [alternative Charaktere] zu erstellen
und das Spiel auf unterschiedlichen Story-Pfaden durchzuspielen. Das Legacy-System soll dies bewirken. Im Grunde genommen erlaubt es
einem, statt einer Gruppe von Alts ohne Beziehungen zueinander einen ganzen Familienbaum zu kreieren, bei dem jeder Alt mit dem eigenen
Hauptcharakter in einer Beziehung stehen kann, entweder als Geschwisterteil, als Sohn, als Vater, als Familienfreund, als Ehemann oder als
Frau. Man kann also tatsächlich auswählen, welche Beziehungen die Charaktere zueinander haben sollen. Und dann kann Legacy-Points und
Legacy-Level erwerben, und mit denen lassen sich dann Fähigkeiten, Perks und ganz neue Vorteile erwerben, von denen alle Mitglieder des
Familienbaums profitieren."

hört sich irgendwie schon geil an! mein erster twink wird also ne heiße alte für meinen BountyHunter...was Mako dazu wohl sagen wird ;)?

BH-klassenquest ist immer noch nicht dabei...absolute frechheit!

englischen client laden ist keine alternative für mich (trotz abgeschlossenem englisch-studium...),
einfach aus prinzip! wenn das so weiter geht darf man dann alle paar tage hin und her patchen,
weil BW scheinbar kein interesse dran hat, die deutsche version zu fixen!

gäbs wenigstens mal nen offi. statement..."sry, die quest läst sich wegen xy nicht patchen" oder
"wir arbeiten dran, sollte in kürze gefixt sein" oä., aber scheinbar gehts denen am ars** vorbei!

Naja es wird doch sehr viel gefixt und das teils mehrmals die woche, da kann ich mir auch mal die englischen sprachfiles ziehen.
Wie ich sehr passiert einiges bzgl neuem content UND bugfixes, da versteh ich absolut nicht das man jetzt so abgeht..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Ich verstehe die Leute schon, die Klassenquest ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels und nicht jeder kann Englisch.

Tickets habt ihr sicher schon alle mal geschrieben oder?

ich hatte in den letzten 2-3 tagen dermaßen viele quest-bugs, verbugte endgegner
und grafikfehler, irgendwie bin ich schon ziemlich genervt davon!

da ist man in den letzten jahren einfach viel besserers gewöhnt! Bioware, StarWars
und nicht zuletzt 100mio € entwicklungs-budget...mMn konnte man da einfach ein
geschliffenes und geschmeidiges game erwarten!

bug mäßig gabs in den letzten 5 jahren kaum schlimmeres! AoC hab ich nicht gespielt,
aber egal ob f2p titel wie Allods oder Runes of Magic, oder p2p spiele, wie Rift, Aion,
Vanguard, Warhammer uvm. waren weitaus ausgereifter zum start!

vom welt, klassen und game-design ist SWtOR sicher weit vorne ein zu ordnen, aber
alles technische wird einem AAA-mmorpg von 2011/12 nicht gerecht!...zumindest bisher!

die Klassenquest ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels und nicht jeder kann Englisch.

mir gehts nicht um englisch verstehen, habs studiert und schon unzählige filme, spiele
und bücher auf englsich konsumiert...aber bei einem 50€ spiel, für das ich auch noch
monatlich zahle (jaja, das gute alte argument *g*), die sprache wechseln zu müssen,
weil der entwickler es über monate nicht schafft eine einzige quest zu fixen, geht
mir zu weit!

vorallem ändert sich auch nicht wenn das jeder so macht!...und nicht nur auf die
quest bezogen, sondern insgesamt!

ich glaube mitlerweile, dass im "bug-fixing-team" niemand deutsch kenntnisse besitzt
und so fehler die nur in der deutschen version auftreten, nicht oder nur unzureichend
behoben werden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen Botschafter angefangen und iwie hab ich auf Tython nun Grafik Bugs.
Gerade in Dialogen, wo viele Pflanzen sind, fällt es auf.
Hinter den Blättern usw ist noch mal wie ein schwarzer Schatten, aber der bewegt sich nicht gleich wie die Blätter. Also habe sehe ich quasi die ganzen Pflanzen noch mal in komplett schwarz :-\

kleiner Tipp, spielt den Inquisitor, der ist bis lvl 33 bzw Alderaan zu 100% Bugfrei (hab jedes Quest gemacht, dass es gibt bisher) ;)

kleiner Tipp, spielt den Inquisitor, der ist bis lvl 33 bzw Alderaan zu 100% Bugfrei (hab jedes Quest gemacht, dass es gibt bisher) ;)

Das ist der kopfgeldjaeger bis ca level 44 auch ;)

Tython laueft bei mir auf 3 verschiedenen rechnern ohne fehler.

Das warhammer bugfreier war bezweifle ich..

Bugfrei war bislang kein Spiel in dieser Größenordnung.
Ich hatte bislang in jedem MMO, welches ich von Release an gespielt hatte, Bugs gesehen.

Aber es wurde auch in jedem Spiel anders drauf reagiert.
Meistens wurden solche Bugs wie (Klassen)Quest relativ schnell gefixt, da der Aufwand dafür recht gering ist.

Ich glaube es ist schwer SWTOR komplett zum Release bugfrei zu bekommen, man schau sich dazu auch mal Sykrim an. Das war zum Anfang und teilweise auch jetzt noch an vielen Stellen ziemlich verbugt und Bioware kann soviel testen wie se wollen, wenn z.B. 500.000 Spieler in Europa spielen trifft der ein oder andere ja zwangsläufig immer auf einen Bug da es 500.000 unterschiedliche System, Spielweisen etc. gibt :) klar ist es ärgerlich, dass es noch unschöne Grafikbugs, Bugs bei Mobs etc gibt, aber man sieht doch auch die Bemühungen in den Patchnotes und es ist halt noch relativ jung und es wird sich entwickeln und selbst Bioware hat auch nur begrenzte Ressourcen.

Ich will jetzt bei weitem nicht alles schön reden, aber aufgrund der grandiosen Story, des Gameplay´s etc verzeihe ich gern mal ein paar Bugs :) mache ich bei Skyrim auch ;) Und dazu gab es damals bei Anno 1404 viel schlimmere Bugs^^ und die wurden auch behoben :)

Eine Frage wäre noch, welche Berufe sich für nen Jedi-Ritter denn so eignen :)

Der bug mit der klassenquest wird doch behoben mit 1.1

Habe ich vor ein paar tagen noch gelesen.

Die News von buffed.de sind nur weitere patchnotes von 1.1 nicht alle...

spaß macht es mir auch auf jeden fall!

die vielen quest bugs hatte ich bisher vorallem auf Taris...vielleicht liegts am planeten ;)!
die grafikfehler in den bäumen (wärend der dialoge) hab ich etwa auf der hälfte aller
planeten! vorallem auf Alderaan und Quesh...liegt an der dialog-unschärfe!

spaß macht es mir auch auf jeden fall!

die vielen quest bugs hatte ich bisher vorallem auf Taris...vielleicht liegts am planeten ;)!
die grafikfehler in den bäumen (wärend der dialoge) hab ich etwa auf der hälfte aller
planeten! vorallem auf Alderaan und Quesh...liegt an der dialog-unschärfe!

Die baumfehler hab ich auch, is aber eher leich stoerend wie schlimm, komm jetzt nach taris, ma sehn wies da is..

Hab den bh questbug jetzt nicht in ddn patchnotes zu 1.1 gefunden, sicher das er drinn is ?

Zu den Berufen gibt's nen tollen Guide auf buffed.de. Einfach mal "swtor berufe guide" googlen. Darin ist alles schön hilfreich beschrieben.
Ich hab mich für Biochemie/-analyse und Diplomatie entschieden. PS: Ich hab auch nen Jedi Ritter (Wächter).

Zuletzt bearbeitet:
Ja den superthread hab ich mir schon gefunden und zum Teil erst gelesen :) aber ich find es irgendwie schwierig was zu wählen^^ weil man ja dann wenn man "umskillt" wieder alles verliert :(
und bin noch vor der Entscheidung zum Wächter oder zum Hüter^^ und kann mich da auch nicht entscheiden xD

Da konnt' ich mich auch nicht entscheiden. Aber meine Wahl bereue ich nicht. Aber hey, ich hab noch keinen Skillpunkt gesetzt mit lvl 15 xD. Weil ich nicht weiß, worauf ich skillen soll ^^.

gut hast ja noch nen paar Lvl zeit :) aber mit 50 solltest du dann mal langsam anfangen^^ wobei du ja da die Skillung wieder rückgänging machen kannst :P

Haben eigentlich so wenige Leute Kunstfertigung hochgeskillt?
Die epischen Farbkristalle für Level 50 kosten ~300.000 Credits !!
Und es am Wochenende sind nur 3 rote drin gewesen.

Andere Bauteile, wie Modifikationen, kosten unter 20k Credits.
Bin schon am Überlegen, ob ich nicht noch Kunstfertigung hochziehe, um die hohen Preise etwas auszunutzen ;)
Im Moment habe ich nur Cybertech auf 400.

Gestern hat BW das erste Mal saftige Minuspunkte bei mir gesammelt. Habe mit meinem BH die Klassenquest in Chapter 3 abgeschlossen. Nach langem hin- und herüberlegen und Rücksprache mit einem Gildenmate, dessen Lvl 50 Powertech durch den Bug und den grottigen BW Support übrigens zerstört wurde, habe ich mich dann gezwungenermaßen für die Lightside Option entscheiden.

Den nächsten Brüller gab's dann direkt im Anschluss. Auf nach BT (HM). Alle 4 Spieler wählen im Dialog mit dem Captain die Darkside Option, welches in einem Disconnect aller 4 Spieler resultiert. Alle reloggen und finden sich im Weltall wieder -> halbes Jahr Fallanimation und alle 4 sind tot. Nach einem weiteren Ladescreen geht es scheinbar normal weiter, bis die ersten Droppods durch die Schiffswand brechen. Sind allerdings keine Gegner drin. Vor dem ersten Boss werden dann ja nach und nach die Sicherhheitstore aufgebrochen und Mobs stürmen in den Raum. Uns knallten zwar Blasterschüsse um die Ohren, es waren aber keine Mobs sichtbar. Also pi mal Daumen AOE Dmg auf die Spawnpunkte gelegt und tatsächlich, hört man Sterbegeräusche und die die Gegner fallen. Tabben hat natürlich ebenfalls nicht funktioniert. So funktioniert offenbar QM.

Hmm ich hatte auch schon einen "netten" Bug mit dem Soldaten auf der Faust (Klassenquest). Ohne zu spoilern bin ich wo runtergefallen weil sich die Brücke in Luft auflöste. Dort angekommen war ich ständig in Bewegung aber auch wie an einem Gummiband. Lösung war letztlich ein relog gefolgt von /sit gefolgt von Flottenpass. Evtl hilfts ja noch jemandem... Kann euch aber sagen dass ich zu dem Zeitpunkt auch ziemlich angesäuert war ;)

Was auch geil kommt ist sich bei einem Ticket die Fingerlein wund zu schreiben und gerade wenn man es absenden möchte wird das Ticket von einer Erfolgsmeldung eines Pets weggespämt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dort angekommen war ich ständig in Bewegung aber auch wie an einem Gummiband. Lösung war letztlich ein relog gefolgt von /sit gefolgt von Flottenpass.

Was in einem solchen Fall zu 90% hilft ist auch ein /stuck
Damit wird man ca. 30 sec zurückversetzt. So bin ich schon oft aus solchen Fallen rausgekommen.

Den nächsten Brüller gab's dann direkt im Anschluss. Auf nach BT (HM). Alle 4 Spieler wählen im Dialog mit dem Captain die Darkside Option, welches in einem Disconnect aller 4 Spieler resultiert. Alle reloggen und finden sich im Weltall wieder -> halbes Jahr Fallanimation und alle 4 sind tot.

ha, genau das is mir gestern auch passiert - sind 3x gestorben an der stelle - bis uns auffiel dass immer der gleiche den dialog-roll gewann und scheinbar die tötungsanimation von diesem spieler (weiblicher sith inquisitor) der grund für den absturz war.

ich denke bw/ea würde sich eher einen gefallen tun wenn sie ein paar resourcen von der entwicklung neuen contents zum patchen/bugfixing des alten abziehen. morgen gibts nen kleinen content patch, und im märz soll "ein großer" kommen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh