[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Getroffene Hunde bellen :>
Und woher die plötzliche Einsicht?
Sind wohl doch mehr mit Problemen wa?
Und ich jab atm auch keine Probs und selbst auf der Flotte gehts noch mit 25FPS, andere haben da weit weniger.
Mich nervt atm eher das ich den Schatten nicht voll nutzen kann und das Bloom auch so viel Leitung frisst :-\

Edit: Das aufploppende Gras usw, 20 Meter vor mir nervt mich auch noch >.<
Ich hoffe die drehen da noch bissel was an der Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Getroffene Hunde bellen :>
Und woher die plötzliche Einsicht?
Sind wohl doch mehr mit Problemen wa?
Und ich jab atm auch keine Probs und selbst auf der Flotte gehts noch mit 25FPS, andere haben da weit weniger.
Mich nervt atm eher das ich den Schatten nicht voll nutzen kann und das Bloom auch so viel Leitung frisst :-\

Edit: Das aufploppende Gras usw, 20 Meter vor mir nervt mich auch noch >.<
Ich hoffe die drehen da noch bissel was an der Engine.

Welche einsicht ?
Ich schreib das bei mir alles laueft, ueber bloom lacht selbst meine gtx 260...

Wenn ich weniger sgssaa usw haette waers auch in der flotte fluessig, nur ist mir die flotte wayne da man da selten ist und auch nich kaempft, beim open pvp auf alderaan hat selbst mit 15 chars nix geruckelt

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Bei mir war gestern 30 min lang mein Gefährtenfenster weg und kam auch nicht wieder.
N drücken half nicht.
Relog auch nicht.
Restart auch nicht.
Sprache umstellen auch nicht.
Eine Taxifahrt hats dann wieder gebracht.
Aber solche Sachen dürfen einfach nicht passieren.
Es gibt echt ne Menge solcher groben Bugs.
Da müssen sie ran, sonst siehts düster aus.

Edit:
Also meine gtx260 lacht gar nicht mehr bei dem Spiel. Die fps drops sind nicht mehr feierlich und Schatten sind bei mir aus.
CPU ist ein i7 870 und habe 8 GB DDR 3 RAM. Ernsthaft die Performance ist unter aller Sau.
Du scheinst da echt alleine dazu stehen mit deinem grandiosen Rechner.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ja vor dem Relog und danach auch.

Sobald mehr Spieler da sind oder es in enge Räume geht, geht nichts über Grafikspeicher.
Ich habe es bei meinem Laptop gemerkt und ich merke es auch bei meinem aktuellen PC.

Laptop 512MB VRAM: Aussen ~30fps, innen 5-10fps, pvp nicht spielbar
Texturen in der Ini auf Stufe 3 gestellt (3 = sehr sehr niedrig und matschig), plötzlich lief es ohne Probleme.

PC: 1024MB VRAM: Aussen ~60fps, innen~25fps, pvp geht so gerade
Speicherauslastung: Je nach Bereich ist bis zu 95%

Stellt man in der ini die Textur auf Stufe 3, so werden auch Spielertexturen extrem weit runtergestellt. Selbst in Dialogen sind so kaum noch Gesichtszüge erkennbar. Die Performance steigt dadurch aber immens.

Kann es sein, dass die Texturen bei SWTOR komprimiert(gepackt) vorliegen und der Rechner zusätzlich mit dekomprimieren(entpacken) beschäftigt ist?
Für den Umfang des Spiels ist die Installation mit nur 19GB etwas klein.
Evtl liegt dort das Problem. Denn wenn der Grafikspeicher zu klein ist, fallen immer wieder nicht genutzte Texturen raus und müssen bei gebrauch wieder neu geladen (und entpackt) werden.

Stellt mal für PvP die Texturen auf Stufe 3 und ihr werdet merken (so war es zumindest bei mir), dass es wesentlich flüssiger und schneller läuft, gerade was die Skillverzögerung betrifft. Kann aber auch sein, dass das alles nur Einbildung ist und ich hier grad nur technischen Dünnpfiff rede ;)

Bei mir war gestern 30 min lang mein Gefährtenfenster weg und kam auch nicht wieder.
N drücken half nicht.
Relog auch nicht.
Restart auch nicht.
Sprache umstellen auch nicht.
Eine Taxifahrt hats dann wieder gebracht.
Aber solche Sachen dürfen einfach nicht passieren.
Es gibt echt ne Menge solcher groben Bugs.
Da müssen sie ran, sonst siehts düster aus.

Edit:
Also meine gtx260 lacht gar nicht mehr bei dem Spiel. Die fps drops sind nicht mehr feierlich und Schatten sind bei mir aus.
CPU ist ein i7 870 und habe 8 GB DDR 3 RAM. Ernsthaft die Performance ist unter aller Sau.
Du scheinst da echt alleine dazu stehen mit deinem grandiosen Rechner.

Wie arikus schreibt ist genuegend grafikram wichtig, meine gtx 260 hat 1792mb, deine evtl nur 896mb ?
Koennte ja mit ein grund sein.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Onyx, füll mal in deinem Benutzerprofil dein System aus, dann können wir auch leichter helfen.
So ist es immer wieder ein Rätselraten.
Deinen anderen Posts zur Folge hast du ein i7 920 mit einer GTX 570, sollte also locker ausreichen.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass HT manchmal Probleme macht.
Siehe auch hier: Big FPS/warzone improvement : swtor
Versuch mal Hyperthreading auszuschalten.

Tja. Bei mir läuft alles flüssig auf hoch, außer wenn sich zigtausend Leute inner Stadt tummeln (da, wo man als lvl 10er bountyhunter zB. hin kommt). System siehe Sig (mehr oder weniger Mittelklasse).

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Hmm, du hast einen 2500K, das könnte schon eine (kleine) Bestätigung für die Sache mit dem Hyperthreading sein.

Ich habe auch starke fps Probleme. Sobald mehr als 20 Leute zusammen stehen gehen die fps runter auf 10 Bilder.

CPU auf 4ghz.
RAM Auslastung 50-60%
Graka Auslastung max 65%
CPU Auslastung 40-60%

Kann die Grafik verstellen wie ich will, ohne Erfolg.

Das liegt bestimmt an meinen PC @bioware

Die Maus verzieht auch sehr oft wenn ich mich mit der rechten maustaste drehe.
Spells kommen verzögert oder garnicht an.

Bin mittlerweile Rang 53 und pvp nervt so richtig...

Sollten die Probleme nicht behoben werden mit 1.1 kündige ich meinen Account.

PS: mangelnder Support gibt es auch noch. Z.b. sieben tage warten auf eine Ticket Antwort.

Kanns grad nich testen. Frisst das UI so viele FPS?

Haha
erst das rechte dann das linke angucken ^^
Ich hoffe man kann was erkennen. Wenn nicht dann lad ich das heut nachmittag am PC nochmal hoch. Die hwluxx app erlaubt angeblich nur 30kb Bildgröße. Bilder sind nun größer :)

Anhänge

• IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Muhahahaha er raffts nich xD

also wenns am UI liegt lach ich mich weg!

ist es also eigentlich doch die Warhammer engine!?

zumindest gibts immer kurze framedrops wenn ich char-menü, inventar oder karte öffne!
genau so wars bei Warhammer und da waren größere PvP schlachten auch erst standbild
mäßig, weil das ui fehlerhaft war!

Also ich hab mit meinen Spiele PC siehe Siggi :) eigentlich keinen FPS Probleme........ außer ich bin auf der Flotte da fängt das ruckeln an.

Ich kann gerne heute Abend wenn ich spielen werde, mal paar Bilder machen.

Nichts geht übers OCen und eine SSD :)

unglaublich...nächsten monat startet StarWars Episode 1 in 3D in den kinos!

das letzte mal war ich in Episode 3 im kino...3D ist mir relativ wurscht, aber
StarWars auf der leinwand, da muss ich einfach rein (hab alle 6 teile im kino gesehen)!

...und wer weiß, letztes mal wars auch so, ~96/97 kam ep 4-6 digital aufbereitet,
zwei drei jahre später ep 1! vielleicht erbarmt sich George Lucas und bringt
irgendwann noch ep 7-9!? ganz ausgeschlossen hat er das auf jeden fall nie!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit meiner 6870 auch keine probs, außer im pvp.

also bei 1&1 Kunden, wie ich einer bin, ist eine spielbare Verbindung abends unmöglich -.- geht aber auch Vodafonekunden so und der Bioware Support sagt als Kommentar "wendet euch an den Provider" fertig -.- was stellen die auch die Server in der letzten Ecke der EU auf echt -.-

also bei 1&1 Kunden, wie ich einer bin, ist eine spielbare Verbindung abends unmöglich -.- geht aber auch Vodafonekunden so und der Bioware Support sagt als Kommentar "wendet euch an den Provider" fertig -.- was stellen die auch die Server in der letzten Ecke der EU auf echt -.-

geht mir mit vodafone genauso..

finds auch lächerlich die server nach irland zu stellen ,naja nennenswerte industrie haben die nicht ,da müssen sie eben so it firmen mit dumpingangeboten locken..

@Madschac; fänd auch ne episode 7-9 verfilmnung super ,natürlich kommt da nur die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn in Frage

hrhr. mal wieder die ISPs die alles ueber den billigsten weg routen. das problem hatte ich bei Unreal Tournament im Jahre 1999. Da wurde man von Oesterreich ueber England auf deutsche Server geroutet :lol:

Mnet Erlangen kein Problem ;)
ist nicht der billigste Anbieter, dafür aber super! Sogar mit kostenloser Hotline

Jetzt versteh ich auch das ständige Geschrei von wegen Lags ingame. Ist klar, wenn das bei den Billigheimern VF und 1&1 der Fall ist, dass die meisten das Problem haben. Will ja heutzutage keiner mehr was zahlen für Internet.

Tzzz. Ich wusste, dass sowas wieder kommt. Ich hab die Möglichkeit über 1&1 (6000) oder über die Telekom (angeblich 16000, real max 11000) ins Internet zu gehen. Und? Welche Leitung läuft immer wie geschmiert? Die von 1&1! Ich gehe nie über die Telekom Leitung rein, weil die derbe unzuverlässig ist. Und angerufen hab ich auch schon zigtausend mal da. Service? Freundlich sind se ja, aber die kriegen das seit Ewigkeiten nicht gebacken. Also Qualität und Service und "das Beste" stimmt nicht immer!
Bevor ich über die Telekomleitung swtor zocke, zock ich lieber garnicht und nehme in Kauf, dass swtor probleme mit 1&1 hat. Wenn das nicht in naher Zukunft behoben wird, werde ich leider Konsequenzen ziehen müssen.

Ich raff sowas aber nicht. Wie lange gibts schon Internet für den Privatgebrauch... Reicht das nicht, um wenigstens mal solche grobe Probleme beheben zu können?

Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ist auch das erste mal, dass ich Probleme mit 1&1 habe.
Rufe da heute aber mal an

Oder du schreibst ne Email an Marcel Davis, Leiter der Kundenzufriedenheit bei 1&1 xD

Hahahahaha wird bestimmt direkt gelöscht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh