[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

ha, genau das is mir gestern auch passiert - sind 3x gestorben an der stelle - bis uns auffiel dass immer der gleiche den dialog-roll gewann und scheinbar die tötungsanimation von diesem spieler (weiblicher sith inquisitor) der grund für den absturz war.

ich denke bw/ea würde sich eher einen gefallen tun wenn sie ein paar resourcen von der entwicklung neuen contents zum patchen/bugfixing des alten abziehen. morgen gibts nen kleinen content patch, und im märz soll "ein großer" kommen.

mfg

das tun sie mmn nach, es kommt nämlich, eher überschaubarer content von der menge her morgen, aber ne bugfixeliste die ellenlang ist und an die 200 bugs enthält

Saturn-Verkaufscharts - SWTOR weiterhin Spitzenreiter - News bei GameStar.de

Seit 3 wochen jetzt, dasselbe bei amazon :):coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben eigentlich so wenige Leute Kunstfertigung hochgeskillt?
Die epischen Farbkristalle für Level 50 kosten ~300.000 Credits !!
Und es am Wochenende sind nur 3 rote drin gewesen.

So heftig die Preise zur Zeit?
Ich hab Kunstfertigkeit auf 400, allerdings fehlt mir grad die Kohle um die Zutaten zusammenzusuchen die ich bräuchte um erstmal an die lila Pläne zu kommen.
Level 40 hat ein ordentliches Loch in den Haushalt gerissen... Gleiter 2, die ganzen Skills und die Tier5 Upgrades für das Schiff damit man die neuen Weltraummissionen schafft.

hmm, ich bin Level 32, habe ~150k Credits und Plündern, Unterwelthandel und Cybertech auf 400 ;)
Mach mal 2 Twinks bis Level 17 (den Droiden als Gefährten holen) und skill beide auf 400 Hacken. Damit kannst du dann alles finanzieren :fresse2:

komme gerade nicht mal ins Spiel und wenn dann hab ich ne Latenz von teilweise 60.000 o_O hatte das Problem gestern auch schon, ist das bei euch auch so?

Ich bin jetzt als Jedi auf Tatooine und komme nicht mehr weiter. Alle gegner heilen sich automatisch, ich schlag zu mach 600dmg und 1sek später hat er wieder volle energie.

Zuletzt bearbeitet:
das ist auf jeden fall nen bug! hatte ich auch schon paar mal bei einigen mob-gruppen!
ist quasi so als wenn man flüchtet und die mobs zurück gesetzt werden!

wenn das bei allen mobs passiert, ist da irgendwas im argen!...haste mal ingame gefragt
ob das prob auch andere haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte morgen den Patch ab und dann mal schauen.

Ich bin jetzt als Jedi auf Tatooine und komme nicht mehr weiter. Alle gegner heilen sich automatisch, ich schlag zu mach 600dmg und 1sek später hat er wieder volle energie.

Den Bug hatte ich auch am und an mal.
Da half nur, alle Energie zu sammeln und 2 Spezialattacken mit hohem Schaden zu machen und auf Glück zu hoffen.

komme gerade nicht mal ins Spiel und wenn dann hab ich ne Latenz von teilweise 60.000 o_O hatte das Problem gestern auch schon, ist das bei euch auch so?

Zufällig Vodafone, 1&1 oder so?
Im Off Forum gibts nen Thread dazu.
Da sind wohl iwelche Ports ausgefallen und darum haben Kunden besagter Unternehmen atm echt schlecht Karten zu spielen.

Nennt man "Evaden". Sind einige Mobs so verbuggt, nicht nur auf Tatooine

@riotmilch: ja mein Provider ist 1&1, kannst du vllt den Thread mal posten bzw gibt es vllt da irgendwelche Problemlösungen oder so?

Also irgendwie startet das Spiele heute bei mir garnicht.
Ich drücke auf das Icon auf dem Desktop aber es passiert nichts......... oh man :)

hmm, ich bin Level 32, habe ~150k Credits und Plündern, Unterwelthandel und Cybertech auf 400 ;)
Mach mal 2 Twinks bis Level 17 (den Droiden als Gefährten holen) und skill beide auf 400 Hacken. Damit kannst du dann alles finanzieren :fresse2:

Für die laufenden Ausgaben hats bisher immer gereicht, aber Reichtum konnte ich bisher nicht anhäufen. ;)
Wollte aber eh mal irgendne Klasse mit dicker Wumme anspielen, der melee DD geht mir grad auf die Nerven. Da werde ich dann auf jeden Fall mal Hacken ausprobieren.

Sind die Quests bei den beiden Fraktionen, von Klassenquests mal abgesehen, eigl sehr unterschiedlich? Bin grad am überlegen auf welcher Seite mein 2ter Char spielen soll... eigentlich macht ein Twink ja nur Sinn wenn er auch Republik ist aber wenn die Story auf Imperium Seite komplett anders ist würde ich die schon auch gern mal spielen.

Für die laufenden Ausgaben hats bisher immer gereicht, aber Reichtum konnte ich bisher nicht anhäufen. ;)
Wollte aber eh mal irgendne Klasse mit dicker Wumme anspielen, der melee DD geht mir grad auf die Nerven. Da werde ich dann auf jeden Fall mal Hacken ausprobieren.

Sind die Quests bei den beiden Fraktionen, von Klassenquests mal abgesehen, eigl sehr unterschiedlich? Bin grad am überlegen auf welcher Seite mein 2ter Char spielen soll... eigentlich macht ein Twink ja nur Sinn wenn er auch Republik ist aber wenn die Story auf Imperium Seite komplett anders ist würde ich die schon auch gern mal spielen.

die story auf imperiumsseite ist komplett anders, empfelhe sith inqui oder kopfgeldjäger
welcome to the dark site ;)

Dunkle Seite soll auch mein zweiter Versuch werden wenn ich meinen Soldaten auf 50 habe. Macht es da Sinn den bh zu spielen. Meine nur weil der doch sehr ähnlich ist oder?! Inqui hatte ich bis lvl24 abgezockt. Ist nicht so meins. Was empfiehlt sich noch so?

Dunkle Seite soll auch mein zweiter Versuch werden wenn ich meinen Soldaten auf 50 habe. Macht es da Sinn den bh zu spielen. Meine nur weil der doch sehr ähnlich ist oder?! Inqui hatte ich bis lvl24 abgezockt. Ist nicht so meins. Was empfiehlt sich noch so?

da bleibtja dann nrunoch agent als fernkampf dd, ie story vom agenten ist mit die beste, ich pers fand halt soldat recht öde und aufgesetzt, bh hingegen richtig geil vom feeling her und style, spielen tun sie sich ähnlich

Nach nur 1 Monat SWTOR habe ich mein ABO jetzt wieder gekündigt. Die vielen Bugs waren mir zu nervig und das PvP System mit Huttenball usw. war auch auf dauer langweilig. Das man als LvL 10er gegen 50er antreten musste ist auch ein Grund gewesen warum kein Spaß aufkam, auch wenns morgen geändert wird.

Anfangs machte mir das Spiel noch Laune, nur nach dem man jede Klasse bis LvL 15 hochgespielt hatet wurde schnell klar, dass alle im grunde die selben Skills haben nur mir anderem Namen. Meine Söldnerin ist LvL 30 geworden und ich hatte keine lust mehr immer und immer wieder nach selben Schema die Quest zu machen, sogar die Mobs waren immer gleich (3er oder 4er Gruppen) aufgestellt, die meinsten Abflughangars/Städte die ich bis dahin gesehen hatte waren alle gleich aufgebaut nur halt gespiegelt so das es den Anschein machen sollte es sei anders...

Für mich wars das mit SWTOR, wünsche den anderen aber viel Spaß und gute dropps :)

Zuletzt bearbeitet:
manmanman. Ethernity Vault ist vielleicht verbuggt.
der erste Boss spawnt erst nachn 4. mal ini reseten, der 2. boss macht nicht das was er sollte, wieder ini reseten, 30 sekunden nachn speederfliegen verrecken die halben leute aus heiterem himmel .....

Nach nur 1 Monat SWTOR habe ich mein ABO jetzt wieder gekündigt. Die vielen Bugs waren mir zu nervig und das PvP System mit Huttenball usw. war auch auf dauer langweilig. Das man als LvL 10er gegen 50er antreten musste ist auch ein Grund gewesen warum kein Spaß aufkam, auch wenns morgen geändert wird.

Anfangs machte mir das Spiel noch Laune, nur nach dem man jede Klasse bis LvL 15 hochgespielt hatet wurde schnell klar, dass alle im grunde die selben Skills haben nur mir anderem Namen. Meine Söldnerin ist LvL 30 geworden und ich hatte keine lust mehr immer und immer wieder nach selben Schema die Quest zu machen, sogar die Mobs waren immer gleich (3er oder 4er Gruppen) aufgestellt, die meinsten Abflughangars/Städte die ich bis dahin gesehen hatte waren alle gleich aufgebaut nur halt gespiegelt so das es den Anschein machen sollte es sei anders...

Für mich wars das mit SWTOR, wünsche den anderen aber viel Spaß und gute dropps :)

So siehts leider aus, auch wenn du 50 bist gibts kaum Endgame Content... :(
Allgemein sind die Missionen immer wieder das gleiche, Starke Mobs sind teilweise in keinem Verhältnis zu Elite Mobs, auf der Republic Seite sind Sith NPCs die man bei Quests töten muss völlig overpowered etc.

Crafting lohnt sich ebenfalls kaum, es bleibt eigentlich nur das grinden für Endgame Equip. Im PvP gibts auch nur drei Maps und die Fraktionen sind teilweise absolut unbalanced (Stichwort Abilitylag).

Die Performance ist auch unter aller Sau, aber das liegt an der veralteten Engine.

EA-Betagame eben, hat man leider auch bei Battlefield 3 gesehen. Ich setzte meine Erwartungen voll auf GW2. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
keine chance die engine flüssiger zu machen also ?

Wenn ich für mich eine Zusammenfassung schreibe, steht unterm Schlussstrich, dass es ein echt geiles Singleplayer-Game ist, der MMO-Part aber mehr oder weniger scheisse...

Die Inis sind bis lvl50 viel zu einfach oder zu schwer, weil buggy. Auf Heroic härter als die Raids im normalen Modus. PvP ist zwar gut, bringt aber in kürzester zeit gutes Equippment ohne viel Luft nach oben. Nervig kommt hinzu, dass man auf Imperiumsseite eigentlich nur huttball spielt, da es keine Restriktionen zum Factionbalance gab. Somit deutliche überlegenheit der Imperiumsspieler, die sich im huttenball gegenseitig killen dürfen. Sonst bekommt man von pvp eigentlich eh nix mit, da openpvp auf ilum jedenfalls auf Sith Triumvirate nicht stattfindet.

Craften ist stellenweise mehr als sinnlos und an anderen punkten extrem gut. Rüstungsbau/Synthweaving ist mit abstand die schlechteste Berufswahl. Ewiger Grind für die maxlvl Klamotten auf epic und die sinds einfach nicht wert.

Viel besser schneidet da Cybertech und artifice ab. Mein Twink hat z.b. komplette modbare Rüssi an und ich bau alle paar lvl neue blaue armierung und mods dafür. Der Unterschied ist spürbar. Ebenso artifice, auch wenn man da eigentlich nur sinnvoll die Verstärkungen herstellen kann, wie bei Armstech den LAuf. Biotech ist auch sehr geil, da die entwickelten Stims sehr mächtig sind.

Einkommenstechnisch ist es wirklich haargenauso. Cybertech schmeisst nen sack voll CR ab. Gerade die epischen Schiffsmodule und lvl49 mods werden gut und gerne für 40-70k verkauft. Mein Twink wurde zwar aus den übrigen rohstoffen vom Main gesponsort, hatte aber schnell Cybertech auf 400 und allein durch verkauf auf lvl25 schon über 700k credits.

Für mich ist es auf jeden Fall ein gutes Spiel und passt sehr zu meiner Spielweise, da ich eh ungern auf andere beim questen warte und gern mein eigenes Tempo spielen will. Daher hab ich auf lvl50 bisher fast nur pvp gemacht und hin und wieder mal ne hero instanz mit der gilde.

Für jemanden, der nen reinen mmo titel erwartet, wird das aber echt anders aussehen. Wirklich questen kann man nur mit 2 Leuten flüssig. Bei 3 verlieren schon 2 die Affectionpunkte mit ihrem Companion und nicht jeder hat die Möglichkeit Gefährtengeschenke zu farmen. Ausserdem wartet man gerade am Anfang viel zu oft auf die Mitspieler, weil sie in ihrer questline sind oder muss sich häppchenweise die fremde story mitantun. Auch sind die Locations der Storyquests viel zu oft an unterschiedlichen Stellen, wodurch noch extra Gelaufe für partymember entsteht. Will man sich also nicht spoilern zur ner anderen Klassenquest, muss man warten. Und das oft länger.

Daher denke ich, dass es ohne das Starwars Setting ziemlich gefloppt wäre. Zuviele Bequemlichkeitsfaktoren fehlten bei Release für nen reinen mmospieler, z.b. eine vernünftige dungeonsuche. Dazu die Tatsache, dass jede ini immer von der flotte losgeht und man eben nicht wie bei pvp mal kurz ohne viel aufwand was zwischen schiebt.

Ansonsten ist natürlich die Performance unter aller Sau, was wohl an der üblen Engine liegt. Ein openpvp im stile >20 Spieler wird ohne Ruckeln derzeit nicht möglich sein. Egal auf welchem Rechner. Wer behauptet, dass es ohne zuckeln und lag läuft in der Situation, lügt! Ich hab des Game auf nem sli580er system mit 4ghz+ i7 gesehen und die Flottenproblematik existiert auch da auf low settings bei 15 fps...

fragt sich nur ob die das game flüssiger bekommen.
ein paar Bg,s mehr und ein bischen end game content und hier und da die bug fixes und natürlich eine dungeon such funktion. dann kann das game auf dauer richtig abräumen. hoffe das wissen die entwickler.

das wäre natürlich äußerst unprofessionell und kurzsichtig. ich bezweifle das die entwickler so inkompetent sein können.

ist halt alles relativ und langsam schätze ich BW so ein, dass sie ganz sicher nicht
großartig auf die spieler eingehen werden!

outdoor, 4er FPs usw. passt die performance ja tatsächlich größtenteils, auch wenn
man bei der optik 100-200fps erwarten können müsste, aber das ist ja heute allgemein
so, dass kaum ne firma auf dem PC ordentlich optimiert (spiele von 2006 laufen mit
150fps und sehen genau so aus wie aktuelle titel, die mit 40fps laufen!)...

problematisch wirds erst bei 15-20 spielern auf engem raum, deshalb laggen skills im
PvP und deshalb ruckelt es auf der flotte...glaube auch kaum das sich das ändern
läst, ausser man bietet ne option bei zu vielen spielermodellen einen teil davon
in low-res, oder ohne partikeleffekte und schatten darzustellen!

Mal schauem wann die Famboys wieder auftauchen, die meinen Swtor hat keine performance Probleme und es liegt nur an den PCs >.<
Und generell ist das Spiel einfach göttlich und ihr seid nicht für das Spiel gemacht :-P

Btw, ich bin froh noch keine 50 zu sein, aber ich kann euch voll und ganz verstehen.
Da liegt wirklich noch einiges im Argen, aber ich gebe dem Spiel einfach die Chance.
Ansonsten bekommt ihr nen /sign von mir ;-)

Mal schauem wann die Famboys wieder auftauchen, die meinen Swtor hat keine performance Probleme und es liegt nur an den PCs >.<
Und generell ist das Spiel einfach göttlich und ihr seid nicht für das Spiel gemacht :-P

Btw, ich bin froh noch keine 50 zu sein, aber ich kann euch voll und ganz verstehen.
Da liegt wirklich noch einiges im Argen, aber ich gebe dem Spiel einfach die Chance.
Ansonsten bekommt ihr nen /sign von mir ;-)

Hey sweety tor laeuft sowohl auf meinem Game 1 alsauch Game 2 fluessig, inis und open pvp und questen, einbrueche hab ich nur auf der flotte wie jeder.

Zum encontent kann ich bis jetzt nix sagen, nur das mir das game bis zu meinem level (35) sehr gut gefaellt und genau mein ding ist, bereue in keinster weise meine 60 tage gtc eingeloest zu haben!

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh