[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ist das nicht die Klasse mit den hässlichen Blitzen bei denen man 5s absolut nix machen kann und danach 50% der HP weg sind?
 
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Kann das sein, dass der Sith Hexer nix kann? Kein Schaden und nix... bin jetzt aber erst lvl 11. Im BG hat mich ein 12er Scharfschütze sogar locker fertig gemacht und das heißt schon was. Mit meinem Jedi-Wächter (=Sith-Marodeur) hab ich damals ALLES kalt gemacht in Duellen. Auch Leute die 1-2 lvl über mir waren, wenn sie die falsche Klasse hatten. Soll ich den Hexer wegschmeißen?

Du bist erst seit 2 Leveln ein Hexer, warte mal ab, bis er die guten Sachen bekommt.
PS: Du bist Hybrid, nutze auch deine Heilfähigkeiten ;)
 
Puh lvl 11 hmm joa da hast du ja schon nahezu alles gesehen, fast alle Skills und epische Ausrüstung... Hmm schade um die Zeit... ;)

Was erwartest du?

Ich rate meinen Leuten bis min. Lvl 15 zu testen; imho besser wäre bis ca. 30 da man dann schon fast alle Fertigkeiten hat und gelernt haben sollte wie man den Char spielt.
 
Ja vor lvl 20 braucht man einen Charakter gar nicht erst versuchen zu bewerten. Lvl 11 schafft man ja in 2h, also ist die eventuell verschenkte Zeit sehr gering.
Weiter spielen :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Also im Moment wird im offizellen Forum geschrieben dass folgende Klassen OP sind: Söldner, Juggernaut, Hexer, Scharfschütze, Saboteur. Zumindest schreien sie bei diesen Klassen am lautesten ;-)
Also gibts 2 Möglichkeiten worans bei dir liegt wolf: 1.) An deinem Skill oder 2.) An deinem Level
 
Die Schere ist gut balanciert, aber das Papier ist viel zu stark und muss gepatched werden ... sagte der Stein.

Ich finde die Klasse am Besten, die mir pers. gefällt.
Gruppenspiel > OP Klasse.
 
Kann das sein, dass der Sith Hexer nix kann? Kein Schaden und nix... bin jetzt aber erst lvl 11. Im BG hat mich ein 12er Scharfschütze sogar locker fertig gemacht und das heißt schon was. Mit meinem Jedi-Wächter (=Sith-Marodeur) hab ich damals ALLES kalt gemacht in Duellen. Auch Leute die 1-2 lvl über mir waren, wenn sie die falsche Klasse hatten. Soll ich den Hexer wegschmeißen?

die nächste klasse bei der bioware die PvP nerf-Keule schwingen wird ist höchstwahrscheinlich Sage/Sorc. Dank schild full mitigation und self heal eine der stärksten klassen im engame PvP. Ich habe mittlerweile einen Vanguard mit knapp 500 expertise und 20k hp, aber mein sage twink (lvl50 140 expertise 14k hp) macht deutlich mehr spass im bg. Lowbie pvp sollte eh nich aussagekräftig sein, aber auch dort ist der sage/sorc ein absolutes Monster. Natürlich hat man mit lvl10-20 noch nicht alle spells/abilities und wenn man die Stärke einer klasse danach deutet leidet man wohl unter hartem Realitätsverlust.
 
Also im Moment wird im offizellen Forum geschrieben dass folgende Klassen OP sind: Söldner, Juggernaut, Hexer, Scharfschütze, Saboteur. Zumindest schreien sie bei diesen Klassen am lautesten ;-)
Also gibts 2 Möglichkeiten worans bei dir liegt wolf: 1.) An deinem Skill oder 2.) An deinem Level

Ok dann am Level-


Ich werde den Hexer einfach weiter spielen, weil ihr das sagt ^^. Danke für die Hilfe.
 
Es gibt im HM:

Black Talon
Entermannschaft
Fabrik
Direktive 7
Schlacht um Illum
Falsche Imperator
und die neuen eben

vielen dank für die auflistung!

schade, grad die FPs die ich ausgelassen habe gibts nicht als HC version...
 
Also im Moment wird im offizellen Forum geschrieben dass folgende Klassen OP sind: Söldner, Juggernaut, Hexer, Scharfschütze, Saboteur. Zumindest schreien sie bei diesen Klassen am lautesten ;-)
Also gibts 2 Möglichkeiten worans bei dir liegt wolf: 1.) An deinem Skill oder 2.) An deinem Level

Der Söldner ist auch extrem stark, schwere rüstung+viele hp+viele spells im laufen+++

ich hoffe dennoch nicht das er generft wird^^
 
Die Rüstung ist im Gründe fast irrelevant. Ohne Defense fällt nen Söldner fast genauso schnell wie nen hexer. Merkt man am besten beim powertech. Auf DPs hält der kaum was aus, als Tank schon ne ganze Menge mehr.
 
Die Rüstung ist im Gründe fast irrelevant. Ohne Defense fällt nen Söldner fast genauso schnell wie nen hexer. Merkt man am besten beim powertech. Auf DPs hält der kaum was aus, als Tank schon ne ganze Menge mehr.

Sry so kann man das nich stehenlassen.
Der dd soeldner haelt fuer meine begriffe schon mehr aus als andere ddler.
Schwere ruestung dann als irrelevant abstempeln naja..
Nicht ohne grund war im ts und gildenchat offt der soeldner das gespraech und wie stark er ist. Nicht wenige haben einen angefangen und als neuen mainchar genommen obwohl sie schon level 35+ waren..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Kannst du doch gar nicht bewerten, wenns ums endgame mit ordentlicher gear geht.


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Sag mal wenn ich beim Söldner Rüstung kaufe, auf was muss ich da achten? Zielgenauigkeit? Ist das das wichtigste beim Söldner?
 
Ich komme nicht mehr ins Spiel, wenn ich mich einlogge sind keine Server mehr in der Liste, sowohl Europa als auch Nordamerika ?

edit*

Jetzt gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Tip, hat perfekt geklappt (mmoga).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nichts zu danken!
Ich hoffe die Preise bleiben halbwegs so oder werden gar billiger ^ ^
 
Hmm ob bei BW das Wochenende auch nicht in die Primetime fällt... ich will ja nix sagen aber neben den personellen Problemen am WE dann dort noch einen Patch aufzuspielen grenzt schon an Schwachsinn.
Jemand ne Ahnung ob der auch nur ansatzweise angekündigt war? Ich hab davon genau nix mitbekommen.
 
Also im Spiel kamen die üblichen Vorwarnungen... 10 Min... 5 Min... peng.
Woanders hab ich bisher nix gelesen

Aber es kommt öfter mal vor, das ein EPS ausgelöst wird bei denen.
EPS = Emergency Patch Shutdown... Dieses Programm zur selbstregulierung des Serverhaushaltes, startet automatisch, wenn unvorhersehbare Events, die den Datentransfer im Rechenzentrum massgeblich beeinflussen können, eintreten.
Dazu zählt zB auch, wenn eine Putze ein Stecker aus versehn irgendwo raus zieht.

:)

lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
STAR WARS: The Old Republic - Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012

Ok, ich habe nichts dagegen wenn mal gepatcht werden muss.
Aber zum WE?
Selbst in der Woche, von mir aus auch Abends, ist mir wayne, aber am WE?
Das einzige was man Ihnen zu gute halten muss, sie machen es wenigstens Vomirttags :fresse:

Patch Notes für heute (Samstag, der 28..Januar):

Allgemein

Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren.

Vorläufige Patch Notes (!) für Dienstag, den 31. Januar:

Allgemein


Klassen und Kampf

Allgemein
- Ein Fehler wurde behoben der dazu führen konnte das der Global Cooldown nicht angezeigt wurde, obwohl er noch andauerte.
- Ein Fehler wurde behoben, der ein Fähigkeits-Icon als benutzbar erscheinen ließ, es aber für mehrere Sekunden nicht möglich war, es anzuklicken oder mit der Taste f anzuwählen.
- Spieler die von anderen Spielern wiederbelebt werden, werden nun mit 25% ihrer Lebensenergie wiederbelebt.Das gilt auch fürFähigkeiten, die im Kampf wiederbeleben können.gen,


Jedi-Ritter
Hüter
- Gefrierende Macht: Hält nun korrekt 9 Sekunden an (ehemals 6 Sekunden).


Jedi-Botschafter
Gelehrter
- Mentale Schnelligkeit: Die Aktivierung kostet nun keine Macht mehr.
- Wunderheilung: Heilt nun Ziele nicht mehr doppelt bei Anwendung. Es heilt nun alle betroffenen Ziele einmal wenn angewendet.


Schmuggler
Schurke
- Flechetten-Geschoss: Liefert nun 30% Rüstungsdurchdringung wenn aktiv.
- K.O: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.
- Schnellster Schuss: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kotrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, wesentlich schneller als gedacht im PvP Gegner zu besiegen.

Imperialer Agent
Saboteur
- Säureklinge: Liefert nun 30% Rüstungsdurchdringung wenn aktiv.
- Heimtückischer Angriff: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kotrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, wesentlich schneller als gedacht im PvP Gegner zu besiegen.
- Erschütterungsschlag: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.


Kopfgeldjäger
Söldner
- Die Nutzung von Thermalsensor-Überbrückung ermöglicht nun die sofortige Verwendung von Durschlagender Blaster.

PowerTech
- Ölteppich kostet bei der Aktivierung nun keine Hitze mehr.



Flashpoints und Operationen


Flashpoints
Die Fabrik
- Ein Fehler wurde behoben, der verhindern konnte, dass der Endkampf in diesem Flashpoint nach der Videosequenz begann.
- Der finale Boss can nun nicht länger in einem unverwundbaren Status feststecken; es gab ein kleines Zeitfenster in dem dies passieren konnte.

Die Red Reaper
- Lord Kherus gibt nun weniger Erfahrungspunkte.
- Einige von Lord Kherus Fähigkeiten wurden in ihrem Schadenswert verändert, um dem Level des Flashpoints angepasst zu sein.
- Spieler müssen nun in Nahkampf-Reichweite mit Lord Kherus um ihn darann zu hindern, Trümmer zu werfen.

Direktive 7
- Bulwark’s Kegel-Flächeneffekte schießen nun korrekt in die Richtung, in die Bulwark blickt.
- Einige von Bulwark’s Fähigkeiten waren fälschlicherweise anffällig gegen Unterbrechungen. Bulwark ist nun immun gegen Unterbrechungen.

Der falsche Imperator
- Es wurde eine Konversation behoben, die eine Videosequenz mit Arkis Wode nicht korrekt funktionieren lies.

Operationen
Die Ewige Kammer
- Spieler sterben nun nicht länger zufällig in dieser Operation, nachdem sie in Gharjs Lava waren.

Karaggas Palast
- Aufseher Crushers Raserei beinhaltet nun eine Steigerung des Bewegungstempos, das erlaubt ihm Spieler zu fangen, welche versuchen wegzulaufen.
- Ein Fehler wurde im Schweren Modus (16 Spieler) behoben, der verhinderte, dass die Kontrollkonsole der Materialbeseitigungseinheit nutzbar wurde, nachdem die Operationsgruppe von G4-B3 Schwerer Verarbeiter besiegt wurde
- Ein Fehler wurde behoben der G4-B3 Schwerer Verarbeiter daran hinderte, während des Kampfes die korrekte Anzahl an Annäherungspuls-Minen und Sicherheits-Betäubungsdrohnen aufzustellen.
- Der Schaden der Haft-Impulsgranate von G4-B3 Schwerer Verarbeiter wird jetzt korrekt an den ausgewählten Schwierigkeitsgrad der Operation angepasst.
- Karagga benutzt seinen Instabile Energie-Angriff nicht mehr zweimal hintereinander.
- Nachdem Karagga besiegt wurde, transportiert das Shuttle Spieler nicht mehr zum falschen Hangar.
- Fehlende Wände in Karaggas Palast wurden eingebaut.
-

Behobene Fehler
- Ein Fehler wurde behoben der Spieler in einer Operationsgruppe darann hinderte die “[Wöchentlichte] Tödliche Operationen,” “[Wöchentliche] Weltraumoperation,” und “Reise zu den Belsavis Tiefen“ angerechnet zu bekommen. Die komplette Operationsgruppe bekommt diese Questen nun angerechnet, wenn die Ziele erfüllt sind.

Gegenstände
Behobene Fehler
- Vergleichende Tooltips für erforschbare Items haben ihre Werte nun nicht länger umgekehrt angezeigt.


Missionen und NSCs
Missionen
Imperium
- Nachbesprechung: Die Schiff-Holoterminal Konversationen zugehörig zu den Missionen sind nun nicht länger wiederholbar.
- Nummer 1 mit einer Kugel: Es wurde ein Fehler behoben, der Kopfgeldjäger darann hinderte, die Founder zu verlassen.
- Das Adlernest: Die Mission Die Festung des Attentäters ist nun Vorraussetzung für diese Mission.
- Der Mandalorianische-Schlächter: Thendys Noori heilt nun nicht weiter Kellian Jarro nachdem Sie aufgegeben hat.
- Die Stimme der Dunkelheit: Ein Fehler wurde behoben der dazu führen konnte, dass die Klassenstory-Missionsabfolge einen falschen Zustand erreichte.

Republik
- Todesspirale: Ein Fehler wurde behoben der verhinderte, dass Jedi-Ritter nach der Begegnung mitCommander Rayfels ihr Shuttle zurück zur Belsavis Orbitalstation nutzen konnten.
NSCs
Behobene Fehler
• Kintan Riesen bewegen sich nicht mehr auf die Spitze von Bäumen wenn sie sich im Kampf befinden.



PvP
Warzones
Kriegsgebiete
- Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hindern konnte, Missionsbelohnungen für erledigte Kriegsgebiete zu erhalten

Voidstar
- Spieler sind nun nicht mehr in der Lage, aus der Spawnzone des angreifenden Teams herauszuklettern bevor die Runge beginnt.



Open-World-PvP
Ilum
- Zusätzliche Geschütztürme beschützen nun das Taxi-Gebiet im Inneren jeder Fraktionsbasis.




Space Combat
Weltraumkampf

General
Allgemein
- Zwei Tagesmissions.Auszeichnungen wurden zu den hochstufen Weltram-Tagesoperationen Ascendant Pride (Imperium) und Operation New Eclipse (Republik) hinzugefügt.

UI

Allgemein
- Der Versuch in einer Gruppe einen Gegenstand zu erbeuten, wenn der Beutemeister nicht auf dem Planeten ist, erzeugt nun eine Fehlermeldung.

Behobene Fehler
- Der Anführer einer Operationsgruppe erhält nicht länger eine falsche Nachricht, die ihn darüber informiert, dass sein Begleiter fortgeschickt wird.

Verschiedene behobene Fehler
- Spezielle Gegenständeaus den verschiedenen Editionen des Spiels wurden nun erneut verschickt, wenn sie vom Mailsystem gelöscht wurden, bevor sie entnommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmuggler
Schurke
- Flechetten-Geschoss: Liefert nun 30% Rüstungsdurchdringung wenn aktiv.
- K.O: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.
- Schnellster Schuss: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kotrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, wesentlich schneller als gedacht im PvP Gegner zu besiegen.

Imperialer Agent
Saboteur
- Säureklinge: Liefert nun 30% Rüstungsdurchdringung wenn aktiv.
- Heimtückischer Angriff: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kotrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, wesentlich schneller als gedacht im PvP Gegner zu besiegen.
- Erschütterungsschlag: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.

schon harte nerfs für zwei eh nicht gerade op klassen! Bioware fängt da an, wo Blizzard beim balancing aufgehört hat!

klassen nerfs aus PvP balancing gründen, in einem spiel welches zu 90%+ aus PvE content besteht :stupid:!
 
Zuletzt bearbeitet:
schon harte nerfs für zwei eh nicht gerade op klassen! Bioware fängt da an, wo Blizzard beim balancing aufgehört hat!

klassen nerfs aus PvP balancing gründen, in einem spiel welches zu 90%+ aus PvE content besteht :stupid:!

naja im pvp wirken sich halt kleinste dinge schon extrem aus, wos im pve dann recht egal is ob ne attacke nun 6 oder 9 sek lang hält..
 
schon harte nerfs für zwei eh nicht gerade op klassen! Bioware fängt da an, wo Blizzard beim balancing aufgehört hat!

klassen nerfs aus PvP balancing gründen, in einem spiel welches zu 90%+ aus PvE content besteht :stupid:!
Naja, wenn mich (Hexer auf Heal) ein Saboteur erwischt und mich killen kann ohne das ich nur einen einzigen Skill rausbekomme, das nenn ich schon OP....und ich hab fast full PvP Gear!
Ansonsten geb ich dir recht mit Balancing.
 
Wie sind schon wieder Wartungsarbeiten?

Was für Rüstungen habt ihr eigentlich so bei euren Söldner? Bin gerade LV28
 
eine wichtige fähigkeit -20% dmg, 20% weniger rüstungsdurchschlag und 1.5sec kürzerer
CC, finde ich schon sehr krass!

verstehe auch nicht warum man PvE und PvP nicht getrennt balancen kann! sowas gabs
schon vor 10 jahren in DAoC...dann hält der CC zb. bei mobs weiterhin 3sec, aber bei
menschlichen gegnern halt nur 1.5!

vorallem hab ich von einigen agents und sabos gelesen, dass der PvE dmg eh nicht all zu
gut gewesen sein soll!

---edit---

die wartungsarbeiten am Sa. sind doch nen schlechter witz! bis 13h ist ja grad noch erträglich,
aber nun wurden sie um unbestimmte zeit verlängert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne noch immer......... na super.... dann werde ich wohl Shoppen gehen :) Dabei wollte ich doch spielen
 
UPDATE: 12:45 MEZ: Die heutigen Wartungsarbeiten wurden erweitert. Wir haben derzeit keine Schätzung für das Ende der Wartungsarbeiten. Vielen Dank für eure Geduld.

Na dann erst heute Abend, gleich zum Sport und nachher mitm Sohnemann raus in Schnee :bigok:
 
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