Sorry, aber schon dein erstes Wort im Posting bestätigt dich als Troll. Dein Schluss bestätigt selbiges nur
.
vielleicht hätte er es sachlicher schreiben sollen (nicht nur vielleicht).
Aber die Kernaussage stimmt.
Anfangs hatte Thrawn auch Amazon verlinkt.
Allerdings halte ich selber Amazon auch nicht mehr für allzu aussagekräftig, seit man für "ab 18" Titel 5€ extra Versand zahlt (MW3 und BF3 um mal verkaufskräftige Titel zu nennen).
Das WoW anfangs mehr Content hatte, wage ich zu bezweifeln.
WoW war anfangs viel langatmiger, es dauerte länger zum max. Level.
Allerdings wäre dies heute nicht mehr zeitgemäß (ich erinnere da nur mal an DAoC, ein paar Quests, aber 90% war Mobs farmen).
Zudem war in WoW damals viel mehr zu tun. Um Ausrüstung zu farmen gin richtig Zeit drauf. Dunkeleisenrüstung? Kein Problem, für die Zutaten musste man ja nur mehrere Tage aktiv farmen.
Bei SWTOR geschieht dies nebenbei, das Farmen wird einem von den Gefährten abgenommen. Zudem braucht man nicht mehr diese riesen Mengen.
Der heutige Spieler ist wesentlich anspruchsvoller, ein WoW V1.0 wie es damals raus kam, würde heute total untergehen.
PS: UK Charts stimmen so nicht ganz:
GFK Chart-Track
Platz 3 PC Games.
Man muss fair sein, SWTOR ist ein PC Only Titel, also darf man auch nur PC Only Charts nehmen.
Viel erschreckender: Was mach Sims 3 immernoch da? muss doch mittlerweile jeder haben :P