[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Das mit dem Crafting stimmt, das nervt. Vor allem haben sie z.b. beim Heilzeug/Stims die letzten epischen Sachen so gemacht, dass man ein Item aus HC od. Operatios benötigt welches zur Krönung auch noch beim Aufheben bindet.

Die Story in Ehren und sogar aktuell mit seit kurzem 50 auf dem zweiten Char (1. Republik, 2. Imperium) hab ich noch gut zu tun aber das eher langweilige Ende in Form von auf der Flotte rumgammeln (gezwungenermaßen da man anders keine Mitspieler für FPs und OPs findet) ist schon in Sicht.

Da muß sich dringend was ändern und nur weiterer Content auf einem weiteren Planeten wird da imho nich reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$200m Budget für die Entwicklung (Quelle: Star Wars The Old Republic's Budget Revealed :: Star Wars: The Old Republic (SWTOR, TOR) :: ZAM) und Mitte Februar geschätzte 1.7 Mio Subscriptions (Quelle: MMOData.net). Das ganze bei etwas mehr als 4 Millionen verkauften Kopien - 2 Mio seit Release (siehe oben) und 2 bis 2.5 Mio Vorbestellungen (dafür habe ich keine genaue Quelle aber es waren etwa 1.2 Mio in den USA und 1+ Mio im Rest der Welt).

Kann sich jeder selber ausrechnen was da in den letzten 2 Monaten alleine durch die Subscriptions in EAs Kassen gespühlt wurde. Von den nicht unerheblichen laufenden Kosten mal abgesehen.

Es fehlen Komfortfunktionen, ja. Mich ärgert das fehlende LFG-System auch massiv.
Aber das ist einer der wenigen Kritikpunkte - die Raids motivieren.

Wer 24/7 Content erwartet wäre bei WoW besser aufgehoben - da kann man neben Sinnvollem nämlich noch Unmengen total sinnlosen Scheiss machen der 0 bringt, aber schön verpackt ist. Beschäftigungstherapie-Achievements eben.

Ich empfehle im Übrigen die Imperialer-Agent-Storyline. Absolut top aufgezogen und so richtig RPG-mäßig.

$200m Budget für die Entwicklung (Quelle: Star Wars The Old Republic's Budget Revealed :: Star Wars: The Old Republic (SWTOR, TOR) :: ZAM) und Mitte Februar geschätzte 1.7 Mio Subscriptions (Quelle: MMOData.net). Das ganze bei etwas mehr als 4 Millionen verkauften Kopien - 2 Mio seit Release (siehe oben) und 2 bis 2.5 Mio Vorbestellungen (dafür habe ich keine genaue Quelle aber es waren etwa 1.2 Mio in den USA und 1+ Mio im Rest der Welt).

Kann sich jeder selber ausrechnen was da in den letzten 2 Monaten alleine durch die Subscriptions in EAs Kassen gespühlt wurde. Von den nicht unerheblichen laufenden Kosten mal abgesehen.

Du solltest deine Quellen mal genauer lesen ^^
TOR hatte 1,7mio Subscriber anfang Februar und nicht mitte und sie gehen evtl. sogar runter

Most important is of course Star Wars The Old Republic, which had a strong start with 1,7m subs at the beginning of Februari 2012. However there are some indications that numbers are gowing down a bit, I will keep a close eye on it, especially now between 20/02/2012 and 23/02/2012, when the bulk of the players have to resubscribe for the second time since release.

Zudem müssen 1Mio Subscriber 1 Jahr lang ein Abo abschließen um auf die 200Mio zu kommen.
This would mean that in order to recoup this number, more than one million customers will have to purchase and subscribe to the game for an entire year

Klar verdient man auch durch die Verkäufe was aber von " Geld in die Kassen gespühlt " kann man bei den Kosten noch lange nicht sprechen. Ich glaub die Subscriptions gehen noch etwas hoch aber ich bin sehr auf den Sommer gespannt. Denn die Stimmung hier im Thread und auch im off. Forum spricht für sich. Da helfen auch Thrawns wöchentliche Saturn-Charts nichts.

Ich hab mein Abo gestern gekündigt. Für mich ist die Luft jetzt schon nach Paar wochen auf 50 raus.
FPs lohnen sich als raider nicht. Selbst für Marken kann man allerhöchstens seine Begleiter equipen die man aber eh so gut wie nie draußen hat. PVP macht mir auch keinen Spaß so wie es jetzt ist.
Ich brauch auf unserem Server auf Impseite zB. 2-3h allein für die pvp daylie. Dann nebenbei noch Ilum Daylie machen und schon isses schlafenszeit :)

Zudem ist der Realm Blotus the Hutt extrem unterbevölkert. Zur Primetime sind auf der Flotte maximal 100leute online.
Gestern in der Ewigen Kammer waren sage und schreibe 2 Gruppen um 20Uhr.

Naja ich hoffe das spiel macht sich noch und geht nicht unter. Dann werd ich auf jedenfall wieder reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar verdient man auch durch die Verkäufe was aber von " Geld in die Kassen gespühlt " kann man bei den Kosten noch lange nicht sprechen. Ich glaub die Subscriptions gehen noch etwas hoch aber ich bin sehr auf den Sommer gespannt.
Die ersten Subscriptions sind nun mal am 22.12. gestartet - jetzt noch zwischen Anfang und Mitte Februar zu differenzieren ist ziemich sinnlos denn auch wenn es Anfang Februar 1.7 Mio waren sind die mit großer Wahrscheinlichkeit erst zum 22.02. ausgelaufen... Interessant wäre zu wissen wieviele Boxen Anfang Februar verkauft waren aber unter der Annahme dass ein Großteil schon im Weihnachtsgeschäft vertickt wurde und Anfang dieser Woche die 2 Mio gerissen wurden sind so etwa 1.5 Mio für den 01.02. durchaus plausibel. Dazu nochmal 2-2.5 Mio Vorverkäufe das hieße aber dass Anfang Februar nur jede zweite verkaufte Box ein Abo hatte...

Die Produktionskosten der Box liegen sehr wahrscheinlich unter 10€ und die Teile gehen immer noch für 40+ € über den Ladentisch. Und auch bei der CE sind locker 30-40€ Gewinnspanne drin. Selbst wenn die Hälfte davon beim Händler hängenbleibt ist das ne ordentliche Summe für EA nur durch die verkauften Boxen.

Ansonsten ist mir gestern beim Zappen im TV prompt eine SWTOR Fernsehwerbung unterkommen aber irgendwie ist nichts von der epischen Empire vs. Republik Stimmung die da vermittelt wird im Spiel zu spüren.

Ich bin Söldner. Was für ne Ausrüstung würdet ihr für Mako (meine Begleiter) empfehlen?

Mittelschwer mit viel List ^^
Schau mal ob du vllt orangene Rüssi bekommst.
Ich hab zB öfter low FPs abgegrast, ab und zu fällt mal was ab.
Und dann eben Mods kaufen oder so.

Leider ist sowas nur im Original wirklich gut....die deutschen Syncs sind grottig.

Ich habe am Freitag mit dem Spiel angefangen. Habe mir einen Kopfgldjäger erstellt und habe mich doch sehr gewundert, dass das Startgebiet wie ausgestorben ist. Habe es nicht geschafft, Mitspieler für die beiden H2+ Quests zu finden... :(

@Propella:
Je nach Server Tages/ und Uhrzeit ist das völlig normal. Auf Corellia waren es am WE auf Force Harvester (einer der ersten Server) auch gerade mal um die 30 Mann... verteilt dann auf 4 Zonen mit unterschiedlichem Questfortschritt... teilweise schwierig da jemand zu finden. Auf Illum dagegen werden sich um Mobs und Schalter gekloppt (ich meine jetzt nicht PVP Zone wo kloppen normal wäre ;)). Auf der Flotte hat man teilweise Mühe dem Chat zu folgen und sinnvolle Gruppengesuche aus der ganzen Spammerei raus zu filtern.
Ich muß aber auch sagen (ohne spoilern zu wollen) dass nach dem recht epischen Ende der Klassenquest sich das Ganze etwas seltsam anfühlt... irgendwie substanzlos auch wenn es noch Quests gibt ist das irgendwie nicht mehr das Gleiche... ka.

Weiß jemand obs eine offizielle Aussage bzw Stellungnahme zu dem angekündigten März Patch gibt? Ein genaues Datum? Irgendwas worauf man hoffen kann?

Ich habe leider auch noch nix gefunden zum März Patch.

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Schlachtfeld und rated bgs.

dass nach dem recht epischen Ende der Klassenquest sich das Ganze etwas seltsam anfühlt...

so empfand ich das auch! liegt mMn vorallem am fehlenden phasing und der völlig statischen welt!
in einem story basierten spiel, am ende keinerlei veränderungen zu spüren war für mich das
demotivierenste und hat mit den ausschlag gegeben, direkt auf lvl50zig zu quitten!

besonders dumm fand ich, dass es auf jedem planeten im kern um rep vs. imp geht und man immer
angeblich den planeten alleine gerettet hätte, aber rein gar nichts ist in der welt passiert! sowas
darf im jahr 2011/12, zumindest bei einem spiel wie SWtOR, nicht mehr sein!

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass nur noch neue Spieler und Twinks auf den Level-Planeten (1-49) unterwegs sind. Dort verteilt es sich dann auch nochmal...

Imho: Nimm die Quests mit wenn sich die Gelegenheit bietet ansonsten laß sie liegen oder probiere zumindest die H2 alleine. Sobald du kannst geh auf die Flotte und schau was dort los ist... wenn es dauerhaft leer ist hast du leider auf den falschen Server oder die falsche Seite gesetzt.

Auf Force Harvester ist es auf Imp Seite gut voll, auf Rep Seite nicht so.
Zu den restlichen Servern kann ich nichts sagen.

Ich wär froh, wenn man auf Illum das Open-PVP-Gezerge (was mir grundsätzlich gefällt :d ), auch wirklich ruckelfrei spielen könnte.
Gerade dienstags oder sonntags ist da die Hölle los (T3-M4) und man zuckelt mit 4 fps rum.
Habe übrigens einen i7 870 mit 8 GB RAM und einer etwas alten GTX 260.
Also bis auf die Grafikkarte gibts nichts zu meckern. Nur soweit ich gehört habe, bringt einem da auch ein Topmodell nichts, man hat dann halt nicht 4fps sondern 8fps.

Solange die Engine das Massengezerge nicht packt, machts echt nicht sooo viel Spaß.
Traurig ein Spiel rauszubringen, das ein MMO sein soll und bei 50+ Spielern unspielbar ist.

Wenn ich allein den Titel sehe, brauch ich schon nicht weiterlesen :d Nix da mit "some users" :fresse:
Ich kenne NIEMANDEN(!!!), der beim Zergen auf Illum, wenn sich über 50 Leute gegenüber stehen und kämpfen, mehr als 10 Frames hat!

Edit: Trotzdem Danke!

Edit2:
Bitte stellt euch Sonntag Nachmittag um ca. 14 Uhr - 14.30 Uhr (Daileys sind wieder verfügbar) in Illum hin, joined der Operationsgruppe und geht mit dem Zerg mit.
Macht ein Video und macht vorher die FPS Anzeige im Spiel an (Strg+Shift+f).
Wenns da richtig losgeht und alle schön am Casten sind, sind zweistellige Werte nicht vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Fix hab ich zumindest spielbara 25fps in Illum, 120 überall sonst wos nicht so Effektüberladen ist. Klappen tuts aufjedenfall

Mit welchen Grafiksettings ingame?
Ok, dann schau ichs mir mal an :)

Zuletzt bearbeitet:
High ohne AA vsync 1920x1200
Mit einer HD4890 und einem QX9770

25 Frames wären natürlich der Wahnsinn :d Da kann man sich ja richtig bewegen und andere Skills außer den Üblichen benutzen :p
Man würde eventuell sogar sehen ob der Gegner wirklich noch vor einem steht :)

Kann das dann mal jemand auf Deutsch übersetzen?
Iwie verstehe ich nur Bahnhof ^ ^

Es geht im großen und ganzen darum aus deinem physischen Ram eine HDD zu formen und eine bestimmte Datei, die anscheinend der Flaschenhals der ganzen Probleme ist, dort hineinzuladen. Bei mir und einem Kumpel funktioniert das mit kA 2fps in Illum auf 25fps, was wohl eine deutliche Steigerung ist, auch wenn man halt was dafür tun muss.

Traurig, dass sowas nötig ist.
Aber wenns wirklich hilft, werd ich das mal machen!

Sowas kenne ich noch aus Lotro, da konnte man auch ne bestimme Datei auf nen schnellen USB Stick lagern und somit hatten sich Ladezeiten und Nachladeruckler drastisch verringert.
Den Tip für Swtor würde ich gerne mal probieren, Ram hab ich 8GB und somit eigentlich genug, oder?
Wäre vllt jemand so gut und das vllt mal erklären oder vllt nen HowTo auf deutsch zu schreiben?
Ich hab zwar auf Alderaan (BG) um die 25 FPS, aber spielt sich dann doch ganz schön zäh und da kann icb mir vorstellen wie das auf Illum ist.
Da war ich bis jetzt noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh