[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Abend :)

Hat jetzt schon jemand von euch den TaunTaun bekommen?
Also ich dachte man bekommt den heute nach 18 Uhr, hab das Vieh aber noch immer nicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Taun Taun bekommt man ab dem 25. April, steht auch groß auf der HP ;) wer sich bis heute anmeldet und nen ABO macht bekommt es auch noch :)

Gerade zum ersten mal Ewige Kammer durchgemacht im normal Mode und ich bin immer mehr begeistert^^ finde es ist nen echt gutes Spiel geworden :) klar hat es hier und da ein paar macken, aber mal ganz ehrlich ich glaub die Veteranen in diesem Genre können sich da auch nicht mit Ruhm bekleckern ;)
 
Was man falsch gemacht hat ist die Serverstruktur explosionsartig auszuweiten nur weil man in den ersten Wochen Wartezeiten hatte das ist alles. Legt man sie halt wieder zusammen wo ist das Problem. Mir ist natürlich klar worauf du hinaus willst aber "Der Beginn vom Ende" ist schon ziemlich Bild Zeitung :fresse:
 
lol...
Star Wars The Old Republic: Bioware denkt über Server-Merger nach - Golem.de

"Im Gespräch mit dem US-Fachmagazin PCGamer.com hat Daniel Erickson von Bioware gesagt, das Entwicklerteam sei sich im Klaren darüber, dass in vielen der Welten zu wenige Spieler unterwegs seien. Die Anzahl der Abonnenten sei zwar stabil, aber insbesondere zu den Stoßzeiten seien weniger Sternenkrieger gleichzeitig unterwegs als früher."

Naja wenn die ständig 30 Tage Spielzeit verschenken an die ganzen inaktiven, ist doch klar das die Abo Zahl stabil bleibt.
 
Was man falsch gemacht hat ist die Serverstruktur explosionsartig auszuweiten nur weil man in den ersten Wochen Wartezeiten hatte das ist alles. Legt man sie halt wieder zusammen wo ist das Problem. Mir ist natürlich klar worauf du hinaus willst aber "Der Beginn vom Ende" ist schon ziemlich Bild Zeitung :fresse:

hehe, da hast du wohl recht ^^
aber wenn man sich die meisten anderen mmos anschaut die letzten jahre kamen auch erst server-zusammenschlüsse und dann wurden sie oft f2p.
tor wünsch ich das nicht aber da hat irgendjemand überhaupt nicht nachgedacht bei den servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich weiß ja was du meinst, ich hab meine EA Aktien im FAZ Börsenspiel schon im Januar abgestoßen :fresse:

Aber ich sag mal so, was ist der Nachteil an F2P? Ok ein MMO das F2P wird kann niemals mehr so groß werden wie WOW aber das wars dann auch schon.
 
f2p muss nicht immer schlecht sein, aber wenn man für 200mio € (?) ein, bis auf die quest-präsentation,
mittelmäßiges mmorpg hinklatscht, sodass bereits nach wenigen monaten soviele spieler abgesprungen
sind, bzw. einfach nicht mehr regelmäßig spielen, dann ist das ne mittlere katasthophe!

mMn haben EA und Bioware auch nichts anderes verdient!
 
Nun, ein Nachteil ist es nicht umbedingt und das habe ich ja auch nicht behauptet. Manchen Spielen hilft das sogar. Star Trek habe ich zB nie gespielt aber in der aktuellen Gamestar ist ein Artikel über das Spiel weil es nun F2P ist.
Scheint sich einiges getan zu haben.
Aber hinter TOR steckt EA und Bioware und mal ganz im ernst....wenn sie auf FP2 umsteigen " müssten " wäre das mMn einfach nur peinlich für solch große Namen.

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

aber wenn man für 200mio (?)

$ ;)
 
Mir kommt es so vor als ob das Spiel noch nicht fertig ist. Wenn ich im Charaktermenü unterwegs bin es dann schließe und an der Maus immernoch das Eigenschaftsfenster der Rüstung hängt ist das nicht nur nervig sondern echt peinlich. Trotzdem macht es mir jedenfalls noch sehr viel Spass.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Es hat auf jeden Fall so eine Fehlerchen, Hänger, Ungereimtheiten usw. Insbesondere die Performance ist teilweise immer noch schlecht. Hat sich bei mir nun aber leicht gebessert durch den Tauschen ATI 6870 auf GTX680.. Pvp läuft auch seit patch 1.2 besser. Trotzdem bockts mich noch. Spiel derzeit nen Trooper hoch. Mit dem macht auch das PVP echt spass.

Durch die Änderungen am PVP System bekommt man nun auch als Verlierer noch einige PUnkte, Ehre und XP. In guten verlorenen Spielen laufen da nur leicht weniger xp als in nem gewonnen. Dazu kommt die Möglichkeit mit lvl50 blaue PVP Armor zu kaufen mit Expertise und man kann die Warzone Marken sparen (gecappt bei 2000 glaub ich), um auf 50 sofort z.b. für um 1600 Marken eine Waffe zu kaufen. Sprich das Battlemaster Set, was vorher das große Set war, ist jetzt das mittlere (140er Wertung), das blaue Einstiegsset hat immerhin 126er Wertung und als neues Set gibts ein 146er oder 148er War Hero set, was soweit mir bekannt ist, erst mit Rankedmarken gekauft werden kann.

Grundlegend hängt nun nicht mehr soviel vom Glück beim pvp Taschen farmen ab, sondern man farmt einfach seine epics zusammen. Bei 100 Marken pro gutem Sieg rücken einzelne Gegenstände schnell in ergreifbare Nähe ;) Jedenfalls ist es ein stetiger "Flow" an Verbesserungen.

Und wie im letzten Post von mir schon gesagt, hoffe ich auch auf nen Servermerge. Wie auch immer das mit den Namen funktionieren soll. Denn bis auf ein paar gut besuchte Server (z.b. Jedi Tower) ist zur primetime nicht wirklich viel los. 400 Rep Spieler abends an nem Samstag ist nicht wirklich die Welt.
 
Was habt ihr alle mit "Thrawn"??

Hab ich da was verpasst? Oder ist das hier Star Wars Guru?
 
Was habt ihr alle mit "Thrawn"??

Hab ich da was verpasst? Oder ist das hier Star Wars Guru?
Der gute GA-Thrawn hat uns hier monatelang das blaue vom Himmel erzählt. Wie toll SWTOR doch seiner Meinung nach wird und wie es das ganze MMO-Marktsegment aufmischen wird und mit Millionen von Subscribern an die Spitze aller Hitlisten torpediert wird. Kritik am Spiel wurde nicht geduldet (naheliegende Vergleiche mit dem Marktführer schon gar nicht) und mit üblen Hasstriaden und persönlichen Angriffen bestraft. Für normale Diskussionen war er in diesem Stadium leider nicht mehr zu gebrauchen. Immer wenn SWTOR irgendeine obskure Hitliste angeführt hat tauchte er hier auf und "informierte" uns darüber.

Und jetzt wo sich abzeichnet dass es mit SWTOR nicht so rosig aussieht wie EA und Thrawn sich das ausgemahlt haben ist er so mir nichts, dir nichts ohne weitere Kommentare über das Spiel aus dem Thread verschwunden. Daher die spitzen Nachfragen einiger Teilnehmer hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RSM72

Danke für die Aufklärung!
Ich hab in SWTOR nen zweiten Char angefangen weil mir irgendwie mit LV50 langweilig geworden ist.
Ich spiele zwar nicht mehr so oft unter der Woche, sondern nur noch am WE ein paar Studen.
Unter der Woche ist auf den meisten Server nichts los, hoffe das sie Bald sie Server zusammen führen. Ich schaus mir noch ein bis zwei Monate an und entscheide dann ob ich es noch spielen werde.....
 
Ich hab SW nun nochmal getestet. Mich langweilt es schon mit lvl 38... eines der wenigen MMORPG das ich nichtmal bis maxlvl gespielt habe Oo
 
Naja, besser als bei WoW, wo man sich weigert die Server zusammenzulegen, obwohl manche wirklich schon Geisterserver sind. Aber dann würde man sich und den Spielern ja eingestehen, dass die Leute seit Monaten abhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser als bei WoW, wo man sich weigert die Server zusammenzulegen, obwohl manche wirklich schon Geisterserver sind. Aber dann würde man sich und den Spielern ja eingestehen, dass die Leute seit Monaten abhauen.

Das wissen alle WoW-Spieler und Blizz veröffentlicht ja auch die Zahlen ;)
Aber stimmt schon, manche Server sollten wirklich zusammengelegt werden. Manche waren von Anfang an Geisterserver.
Bei uns ist Gott sei Dank viel los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat auf jeden Fall so eine Fehlerchen, Hänger, Ungereimtheiten usw. Insbesondere die Performance ist teilweise immer noch schlecht. Hat sich bei mir nun aber leicht gebessert durch den Tauschen ATI 6870 auf GTX680.. Pvp läuft auch seit patch 1.2 besser. Trotzdem bockts mich noch. Spiel derzeit nen Trooper hoch. Mit dem macht auch das PVP echt spass.

Durch die Änderungen am PVP System bekommt man nun auch als Verlierer noch einige PUnkte, Ehre und XP. In guten verlorenen Spielen laufen da nur leicht weniger xp als in nem gewonnen. Dazu kommt die Möglichkeit mit lvl50 blaue PVP Armor zu kaufen mit Expertise und man kann die Warzone Marken sparen (gecappt bei 2000 glaub ich), um auf 50 sofort z.b. für um 1600 Marken eine Waffe zu kaufen. Sprich das Battlemaster Set, was vorher das große Set war, ist jetzt das mittlere (140er Wertung), das blaue Einstiegsset hat immerhin 126er Wertung und als neues Set gibts ein 146er oder 148er War Hero set, was soweit mir bekannt ist, erst mit Rankedmarken gekauft werden kann.

Grundlegend hängt nun nicht mehr soviel vom Glück beim pvp Taschen farmen ab, sondern man farmt einfach seine epics zusammen. Bei 100 Marken pro gutem Sieg rücken einzelne Gegenstände schnell in ergreifbare Nähe ;) Jedenfalls ist es ein stetiger "Flow" an Verbesserungen.

Und wie im letzten Post von mir schon gesagt, hoffe ich auch auf nen Servermerge. Wie auch immer das mit den Namen funktionieren soll. Denn bis auf ein paar gut besuchte Server (z.b. Jedi Tower) ist zur primetime nicht wirklich viel los. 400 Rep Spieler abends an nem Samstag ist nicht wirklich die Welt.

Kann ich alles so bestätigen ;)
Ein durchschnittliches T3 Teil kostet 800-1300 Marken denke ich, also 8-13 Wins für ein Set Teil.
Ein T4 Tel kostet hingegen 1400 Ranked-Marken + T3 Teil (oder für Ohren, Relikte und Implantate: 200 Marken).
Für 30 Marken bekommt man 10 Ranked -- also für ein T4 Ohr benötigt man 4.400 Marken und damit ca. 44 gewonnene Schlachten - schafft man 3 pro Tag macht das: 2 Wochen farmen, für ein T4 Teil ;)

Darum bin ich im Moment auf meinen LvL 26 PowerTech Twink auf "The Jedi Tower", weil auf Darth Traya im Vergleich nur noch sehr wenig los ist :)
Hab aufm JediTower sogar manchmal ne Warteliste!! Wohooo :d
 
Auf Darth Traya bin ich auch. Auf der Rep. Seite ist ja mal garnichts los.
Imp geht eigentlich...........

aber irgendwie macht es doch noch Spass :)
 
Mich hat es wieder zu LOTRO zurück getrieben.
Meine Freundin will dann war noch den Account weiter nutzen, warum nich....
Das Leveln meines Powertech war schon sehr geil, aber das Endgame ist einfach langweilig.
Klar, in LOTRO muss ich nun auch Inis farmen usw, aber irgendwie wirkt es da nicht aufgesetzt...kanns nicht beschreiben.
Hatte zwar noch nen Hexer angefangen, fand ich an sich auch sehr knorke, aber wie gesagt bin ich jetz wieder in LOTRO sehr aktiv und dank LTA keine Kosten ^^
 
Kann mir einer mal das System mit den Kriegsgebiet Wertungen erklären^^ wie bekommt man die und wie sieht man die? Oder ist damit noch das Ranglisten PvP gemeint, was ja noch nicht implementiert ist
 
Die Wertungen gibts noch nicht. Aber man kann 30 warzone Marken ab Pvp rang 40 tauschen zu 10 ranked Marken. Für das kriegsheldset braucht man allerdings ne Menge dieser Marken plus das jeweilige Battlemaster Teil. Das dauert ewig derzeit. Die Brustplatte z.b. Kostet 1650 Marken. Die Kriegsheld Platte glaub 3200 ranked
Marken. Also 9600 normale Marken. Inwieweit ranked
Warzones später Marken abschmeissen, dauert der Grind halt ewig.
 
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir die Swtor Standard Edition gekauft nun hab ich alles heruntergeladen , einen Account erstellt und das ganze Pipapo. Nun steht da ,dass ich erst einen monatlichen Abbuchauftrag oder eine Gamecard kaufen muss um meine 30 Tage Spielzeit zu nutzen? Ich will das Spiel erstmal ein Monat testen nicht gleich ein Jahresabo ins Blaue abschließen :fresse: Geht das echt nur so?
 
Du brauchst nur ein Monatsabo abschließen welches du im Anschluß wieder deaktivierst um deine 30 Tage zu bekommen.
Von einem Jahresabo kann keine Rede sein, immer diese maßlosen Übertreibungen hier....
 
So gerade mal nen netten Screenshot gemacht :) mit allen Treibereinstellungen und Ingame Einstellungen auf max. :) das nenn ich mal Atmosphäre^^

Directupload.net - ms7kiztc.jpg
 
Abo einrichten -> 30 Tage Free damit freischalten -> Abo kündigen

Steht aber sicher bereits 100x hier im Thread

wie funzt denn das genau wenn man schonma nen abo hatte (bzw per gamtime card) und nicht möchte das es was kostet aber die 30 freien tage spielen mag ?
Hab mom extrem wenig Zeit ,daher lohnt bezahlen kaum wenn ich ma in der Woche 2h spielen kann...

Ich spiele damit auf die 30 extra freien Tage an, bekommt die jeder der man abo hatte und war das nur wenn das zu dem Zeitpunkt noch aktiv war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh