Es wurde halt wirklich das wichtigste in dem Spiel falsch gemacht.
Weder die Raider und Hardcorespieler, noch die Casuals wurden "zufrieden" gestellt.
Der Legacypatch kam etliche Wochen zu spät und brachte dann nur Blödsinn, was den meisten Spielern rein gar nichts brachte zu horrenden Creditsummen. Was juckt mich, ob ich einen Jedi Sage als Sith spielen kann, wenns mich 1.5 mio credits kostet oder nen Sith lvl50 char? Der Patch brachte wenn überhaupt nur Bequemlichkeitsänderungen. Die guten sind gelistet im "Coming Soon", wie z.b. mehr xp in Flashpoints, Pvp usw. Respeccen überall, Dungeon Browser.
Somit hat ein Spieler, der Wert auf einen guten Charakter legt schon recht früh das Spiel an den Nagel gehängt. Es gab einfach nichts zu tun. Der Pvpler hat entnervt aufgehört wegen der dämlichen Itemvergabe im Pvp und durch die Dailyquest plus pvp performance ist weiterhin so ein Faktor! Der Raider hat früh alles gesehen und man braucht gar nicht erst davon reden, dass Heoric zu nightmare im Raid zwar schwerer war, aber nur gleichen Loot gab. Selbst unsere Gilde ist mit ein paar Casuals im Heroic durch alle 2 Raids gerauscht. Der neue Raid ist zwar schwerer (um Längen teilweise), aber des kommt jetzt auch bissel spät.
Craften ist weiterhin entweder nutzlos, bequem oder im absoluten Highend nützlich, wenn es darum geht, durch REsearch der neuen pvp/pve raid equippmentteile orangene zu bauen mit Enhancementslot.
Und der Twinker und Casual? Beide Spielertypen hätten den LEgacysystempatch im vollen Umfang am nötigsten, da sie am meisten von den accountgebundenen Sachen, den gimmicks, rassenklassenkombis usw profitieren. Blöd nur, dass kaum jemand nach dem 4 oder 5ten mitlvl twink einen neuen anfängt, weil er ne andere Rasse spielen will. Von der sieht man sowieso so gut wie nichts.
Imho kann man das Spiel vom sicheren Tod eh nur noch retten, in dem man die Reissleine zieht.
Craften komplett ändern und wichtiger machen. Pvp umstricken / Performance verbesseren. Viel mehr highlvl Content, weitererzählen der Geschichte, Achievements, Ausrüstung über Achievements, Charakterindividualisierung usw...
Wird aber nicht kommen. Jedenfalls nicht in näherer Zukunft und somit prophezeie ich einfach mal, dass des Spiel irgendwann wie Warhammer Online mit paar Tausend Spielern in der Ecke vergammelt.