[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich kann es ja mal versuchen schick mir ne PN mit den Adressen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist die grafik schon zentraler punkt jedes spiels! natürlich kann grafik kein gutes gameplay ersetzen,
aber ein aktuelles spiel, muss auch optisch und technisch überzeugen! gute grafik muss dabei nicht highres
texturen und DX11 bedeuten, sondern sie muss künstlerisch wertvoll sein und ein bestimmtes mindesmaß
an auflösung, schärfe und detailreichtum bieten!

SWtOR überzeugt grafisch nur bedingt! manche gebiete sind vorallem künstlerisch gelungen, andere sehen
ziemlich trist aus, die raumstationen sind sich viel zu ähnlich und alles wirkt leblos und steril! dazu kommt
der miese technikunterbau, schlechte performance (gemessen an der grafik-quali) und lags im PvP und auf
der haupt-raumstation!

WoW, Aion, WarhammerOnline, EQ2, LotRO, Rift...alle künstlerisch und/oder technisch weit schöner und
runder als SWtOR! das passiert halt, wenn man an der falschen stelle spart und ne billige engine lizensiert!

das hab ich ende dezember schon kritisiert. damals gehörte ich aber auch dann zu den "buhmännern die das spiel ja nur schlecht machen wollen und lieber wow spielen gehen sollten" ... das schrieb damals einer, den man hier nicht mehr antrifft -.- finde es schon krass das die letzten monate nur auf ein paar seiten hier notiert sind, zum release wurden mehrere seiten am tag geschrieben :-/ wirklich sehr schade um das spiel. aber wie andere buhmänner es schon geschrieben haben: es war der star wars hype der die leute dazu verleitet hat das spiel zu kaufen. wäre es nicht unter dem titel star wars erschienen, dann würde es kaum einer spielen ...
 
Wir können hier reden wie wir wollen,aber wenns so weiter geht ist das Spiel in 1-2 Jahren tot.
Die Witze hier über die Vorstandsetage von EA und Bioware treffen schon zu.Da sitzen nur noch Leute ohne Ahnung aber mit viel Geld.Schade....
 
Ich finds auch schade um das Spiel, aber was willste machen.
Das Spiel bietet mir einfach gar nichts mehr.
PVP ist dermaßen schlecht umgesetzt und die Engine reicht leider nur für SinglePlayer....
 
Hallo, leider zeichnet sich imho durch die Bank weg eine solche Entwicklung ab. Es werden von der Spieleindustrie nur noch bewährte Konzepte aufgewärmt... Dazu noch eine Prise DRM oder generell Onlinezwang.

Ich würde daher generell einen Blick auf die Kickstarter Plattformen empfehlen wo abseits vom Mainstream auch innovative Konzepte Erfolg haben.
 
Unser spezieller SWTOR Freund ist ja schon auf das ein oder andere Spiel umgestiegen und hat auch mal nach nem Tera Key irgendwo gefragt gehabt :>


klar, darin liegt sicher ein Problem.
Die meisten Spiele wärmen eben wie geschrieben auf... Es muss ja auch nichts neues sein... Aber eben das Paket muss stimmen und die Vorplanung.

Meistens werden die PvP Spieler links liegen gelassen und dort nur ein halbgares Konzept präsentiert. Gerade über guten PvP Inhalt kann man die Spieler lange Zeit an sich binden und auch bis zum nächsten PvE Inhalt die Zeit überbrücken. Und ich habe in jedem Spiel immer wieder festgestellt das auch nur PvE Spieler irgendwann im Endlevel bis zu einem gewissen grad zum PvP überwechseln und am Ende sogar Spaß dran haben.
Leider gibt es solche Konzzepte die gut ineinandergreifen immer weniger.
Der nächste Lichtblick wird eventuell GW 2, was ich bis jetzt gespielt habe war doch recht vielversprechend. Werde dieses Wochenende mir nochmal die WvWvW Funktion genauer anschauen um ein Endgültiges Urteil zu bilden. Für die PvEler leider der Wermutstropfen dass es keine Raids für Inis gibt.

Die Vorplanung bei SWTOR war leider ziemlich Gülle...
Solche Sachen wie Servertransfers sollten bei einem MMO schon in der Schublade von Anfang an liegen und nicht wenn es nötig wird erst entwickelt werden...
Viele Sachen welche als Grundfunktion heutzutage angesehen werden müssen erst nachgepatched werden und sind Teilweise immer noch nicht möglich. Ich meine wo gibt es Heutzutage noch sowas, dass manche Fenster zusammen verlinkt sind und man sie deshalb nicht einzeln schließen kann?

Wäre der Freimonat damals nicht gewesen, dann würden noch viel weniger im Moment spielen, nur deswegen habe ich und viele andere die ich kenne noch Restspielzeit, Abo ist schon lange gekündigt...

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich von Anfang an nicht viel mehr von SWTOR erwartet als nen halbes/dreiviertel Jahr "Beschäftigung"...
Enttäuscht wurde ich aufjedenfall nicht ^^
 
Könnten sie sich auch einfach nicht erlauben!
 
Genau das als Kostenpflichtiges Add-On wäre ja wohl die Dreistigkeit des Jahres. Die sollten sich mal lieber um grundlegende Sachen kümmern, so zb rennt Kira dauernd ohne Waffe rum und bleibt einfach irgendwo stehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Aber der planet und so soll ja als kostenpflichtes Addon kommen. Die fahren da ja irgendwie ne umfrage.

Bin aber erstmal auf den Chartransfer gespannt, damit die server endlich etwas voller werden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hab mein Abo eh schon gekündigt und so komme ich auch nicht wieder. Es waren gefühlte tausend Sachen die knapp 8 Monate nach erscheinen des Spiels behoben sein müssen und einem den Spielspass deutlich vermieden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Server Transfers sind jetzt übrigens möglich (von einigen Servern auf den best besuchten Server einer Klasse ie PVE Server zum Jedi Tower).

Funktioniert soweit auch ganz gut. Beim Transen eines Chars wird übrigens auch das Vermächtnis mit übertragen - der Level, nicht der Name!
Den darf man nach dem Transen neu vergeben. Unter Umständen aber auch den Namen des einen oder anderen Chars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange kein ordentliches PVP-System da ist, welches sich lohnt und motiviert, guck ich gar nicht erst wieder rein...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich das richtig mit bekommen?
The Jedi Tower
Vanjervalis Chain
Jarkai Sword
Das sind nun die Zielserver?
Find ich gut, auch wenn ich nicht mehr Spiele (Freundin spielt aufm Account)
Aber warum haben sie dann nicht "zwangs getranst"?
Und wer wechselt denn wieder auf nen anderen Server, wenn die kostenpflichtigen Transfers kommen sollten?
Also ich wär froh wenn der Server zum Brechen voll ist.
 
Hab ich das richtig mit bekommen?
The Jedi Tower
Vanjervalis Chain
Jarkai Sword
Das sind nun die Zielserver?
Ja

Aber warum haben sie dann nicht "zwangs getranst"?
Weil sie dem User die Wahl lassen wollten - und nicht alle gleichzeitig transen sollten.
So ist die Last dann geringer. Aber die Last aufm JT ist deutlich höher geworden.

Und wer wechselt denn wieder auf nen anderen Server, wenn die kostenpflichtigen Transfers kommen sollten?
Also ich wär froh wenn der Server zum Brechen voll ist.
Naja, wenn du vom PVE Server aufm PVP Server willst oder umgekehrt, zum Beispiel.
 
Ok, das mit dem Wechseln der Servart isn Argument!
Bin ja auch am überlegen vllt auf nem PVP Server noch mal weiter zu machen, weis es aber nicht wirklich.
Vllt auch einfach nur mal nen Twink da starten....
Aber ganz ehrlich, dann hätten sie auch das Spiel mal zwei Tage vom Netz nehmen können (oh welch Graus ^^) und hätten alle Server gleichen Types zusammen geschmissen und danach noch Transfers angeboten, falls man doch auf nen anderen will.

Aber nun gut, sie machens so, und vllt retten sie das Spiel ja dann noch.....irgendwie..... ka ^^
 
Bin ja auch am überlegen vllt auf nem PVP Server noch mal weiter zu machen, weis es aber nicht wirklich.
Ja nur wozu? Das ändert auch nichts... PVP gibts doch quasi nirgends, erst recht nicht mit Belohnung im Open-PVP-Bereich....
 
Das weiß ich wohl :d
Und es bringt dir genau gar nichts für den weiteren Verlauf, außer die Genugtuung.
Oder gibts mittlerweile wieder PVP-Punkte für Open-PVP-Kills und dazugehörige Daylies/Weeklies?
 
Wie findet ihr die Musik in dem Spiel?
Ich finde diese eig. nicht so gut. Damals wo ich Galaxies gespielt habe, hatte ich immer eine Gänsehaut. Da kommt das Universum so stark zum Tragen wenn die Musik gespielt wird.
Gleich im Login Menü:
Da kann ehrlich gesagt SWTOR nicht mithalten.
 
Was auf der E3 präsentiert wurde hat mich auch nicht überzeugt um meinen Account wieder zu reaktivieren. Level-Cap wird erhöhlt, eine neue Welt, neues PvP Gebiet, neue Ini und ne neue Rasse. Das wars auch schon.

Ich bezweifel irgendwie stark dass es sinnvoll ist den Levelcap zu erhöhen wenn das Hauptproblem der fehlende relevante Content ist.
Durch höheren Levelcap macht man doch alle bisherigen Endgame-Inhalte nutzlos. Es bleibt dann also wirklich nur der neue Content und man hat noch weniger Auswahl als jetzt schon.
 
Hallo,

Ich habe Angefangen SWTOR zu spielen, nach ein paar Wochen habe ich aber wieder eine Pause eingelegt. Nun spiele ich mit dem Gedanken in der nächsten zeit wieder mit dem Spiel anzufangen um die Veränderungen einmal anzuschauen.

LG
 
Hallo,

Ich habe Angefangen SWTOR zu spielen, nach ein paar Wochen habe ich aber wieder eine Pause eingelegt. Nun spiele ich mit dem Gedanken in der nächsten zeit wieder mit dem Spiel anzufangen um die Veränderungen einmal anzuschauen.

LG

Hatte auch ne Pause, in der Zeit hat meine Freundin weiter gespielt.
Wenn ich bei ihr mal so geschaut habe, sah es echt interessant aus.
Hab mich dann mal wieder selber eingeloggt und nach 10 Minuten wieder aus gemacht.
Es hat sich einfach nichts gebessert!

THRAWN, spielst du eigentlich noch? :-x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh